Profilbild von Misses-Nini

Misses-Nini

Lesejury-Mitglied

Misses-Nini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Misses-Nini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Einzigartiger Schreibstil und viele Emotionen

Kein Ort dieser Welt

Zitat: "Meinst du wir können glücklich sein?" Ihre Frage tut weh, trifft mitten in mein Herz und ich schlucke, vertreibe die Stimme aus meinem Kopf, die mir zuschreit, dass wir zu gebrochen sind. "Alles was kaputt ist, kann heilen."

Wow was für eine wunderschöne aber auch herzzerreißende Story. Der Schreibstil hat das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Meine Zitatsammlung ist ein paar Seiten voller geworden. Ich habe bis jetzt kein Buch, mit so einem unbeschreiblich schönen Schreibstil gelesen. Jeder Satz enthielt soviel Wahrheit und Realität. Ein so wichtiges Thema.

Mit den Protagonisten habe ich sehr mitgefühlt. Habe gelacht, war geschockt und wütend, habe geweint. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen. Die Protagonisten waren so nah und so real. Besonders die Entwicklung zwischen Fiona und Ana war so wunderschön. Zwei gebrochene Seelen, die sich gegenseitig so viel halt geben, obwohl ihre beider Vergangenheit nicht einfach war, wieder versuchen, gemeinsam zu wachsen. Aber auch alle anderen Charaktere haben die Geschichte zu etwas besonderem werden lassen.

Keine meiner Worte können auch nur Ansatzweise beschreiben, wie toll ( aber auch herzzerreißend) die Geschichte war... Deshalb lest sie bitte bitte selbst.<3 :)

Für mich definitiv ein Jahreshighlight, ein Buch welches für immer irgendwie Präsent sein wird. Ich hoffe Marie schreibt noch eine Menge weitere Geschichten.

Schuld und Rache

Geständnisse

Die kleine Tochter der Lehrerin scheint ertrunken zu sein. Wenige Tage später allerdings an ihrem letzten Schultag, legt die Lehrerin ein Geständnis vor ihrer Klasse ab. Sie sagt, dass sie weiß was geschehen ist, und wer es war. Sie nennt die Schüler A&B. Statt zur Polizei zur gehen, gibt sie offen zu was sie stattdessen getan hat. Und damit beginnt eine Kettenreaktion, die einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht so leicht, weil ich mich an den Erzählstil gewöhnen musste. Irgendwann kam aber der Punkt, da konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und man erfährt ziemlich schnell das doch nichts so ist wie es scheint. Grade die ganzen Wendungen machen das Buch ziemlich spannend und das bis zur letzten Seite. Ich habe mich alle paar Seiten gefragt, ob das was da grad passiert moralisch Vertretbar ist und mich ewig lange mit der frage beschäftigt wer nun wirklich Schuld war. 😅 Das Ende ist dann noch mal ziemlich überraschend und schnell wird klar wer der Durchweg böse Part der Story ist.
Eine Absolute Empfehlung 👏

Man muss natürlich beachten das das Buch in Japan spielt. In Deutschland wäre das alles so überhaupt nicht möglich gewesen!

Perfektes Katz und Maus-Spiel

Die gute Seele

Laura arbeitet ehrenamtlich bei der Telefonseelensorge. Statt für die Menschen da zu sein und ihnen zuzuhören, treibt sie die Leute nach genügend zureden in den Selbstmord. So auch Charlotte. Ihr Ehemann Ryan versucht herauszufinden warum sie sich das Leben so plötzlich ohne Vorwarnung genommen hat und kommt dabei Laura auf die Spur.

Ein Pageturner vom feinsten. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Es war durchweg super spannend geschrieben. Die Protagonisten waren so gut ausgearbeitet, dass sie einem total real vorkamen. Vor allem Laura fand ich total gut. Die Entwicklung von der netten Frau von nebenan, die einfach nur helfen will, zur abgrundbösen Psychopathin. Ich hab sie zum Ende mindestens genauso gehasst wie Ryan es tat. Das komplette Buch ist ein Katz und Maus Spiel vom feinsten mit tollen unvorhersehbaren Wendungen.

spannender Krimi

No Way Out - Es gibt kein Entkommen

Ich lese eigentlich gar nicht so gerne Krimis aber diesen fand ich durchweg spannend. Spannender Fall und viele plausibele Wendungen. Vorallem das Ende war eine Überraschung und hat mich auch ein bisschen schlucken lassen.

Die Story ist nicht nur in einem Text runter geschrieben. Hin und wieder gibt es Telefon-/Zeugenprotokolle, Zeitungsberichte und Kommentare aus den sozialen Medien. Die Abwechslung fand ich ganz nett.

Leider bin ich mit Band 3 in die Reihe gestartet. Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen, da die Fälle nach jedem Buch abgeschlossen sind. Ich werde die vorrigen Bände auch noch lesen

Veröffentlicht am 27.09.2022

Schmerz der Vergangenheit

Schmerzmädchen (Thriller)

Eine Leiche wird gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Allerdings wird dann doch schnell deutlich das mehr dahinter steckt. Der Kommissar David und die Gerichtsmedizinerin Nora übernehmen den Fall. Als eine weitere Leiche auftaucht, die die gleichen Merkmale aufweist, wie auch die erste, wird schnell klar das hier ein Serienmörder unterwegs ist. Nora und David lösen das „Rätsel“ Stück für Stück, bis plötzlich Nora selbst mitten ins Visier des Mörders geriet.

Das Buch beginnt schon mit einem super spannenden Prolog, der gleich dafür sorgte das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Es entwickelte sich also schnell zu einem absoluten Pageturner. Der Schreibstil ist durchweg spannend und hin und wieder auch recht brutal.

Nora und David sind 2 super sympathische Protagonisten die man einfach gern haben musste. Besonders toll fand ich es wie emphatisch sie mit den Opfern sowie den Angehörigen umgegangen sind. Sie ergänzten sich toll, was daran lag das beide keine leichte Vergangenheit hatten.

Der Verlauf der Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar und ich hatte großen Spaß daran immer wieder neue Theorien aufzustellen. Stück für Stück wurde das Rätsel gelöst. Vor allem als Nora ins Visier des Täters geriet, hat das noch mal eine große Wendung reingebracht.
Das Ende war für mich sehr überraschend und keine meiner Vermutungen hat gestimmt. Also ein sehr erfolgreicher Thriller!
Von Nora und David hätte ich gerne noch mehr gelesen. <3