Profilbild von estherltz

estherltz

Lesejury-Mitglied

estherltz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit estherltz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Dieser Roman hat mein Herz!

Ever – Wann immer du mich berührst

Romantisch, intensiv und voller Gefühle - Nikola Hotel bringt alles zusammen!

Romantisch, intensiv und voller Gefühle - Nikola Hotel bringt alles zusammen!

Abbie, die Tochter eines bekannten Politikers, befindet sich nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik. Traumatisiert von einer schmerzvollen Erfahrung im Krankenhaus, macht sie keine Fortschritte. Erst der Student David schafft es eine Bindung zu ihr aufzubauen. Doch David trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich, das Abbie’s Leben auf den Kopf stellen könnte…

Alles an dem Buch hat sich wie ein nach Hause kommen angefühlt. Nikola Hotel schafft unglaublich vielseitige Charaktere und auch David und Abbie sind ihr mehr als gelungen. Besonders die Verletzlichkeit und Zwiegespaltenheit haben mir sehr gefallen. Ebenso ist die Handlung in jedem Schritt durchdacht und alle Entscheidungen bzw. Gedankengänge sind sehr schlüssig. Auch das Element der Origami hat diesem Buch wieder einen außergewöhnlichen Touch verliehen.

Als großer Fan von der Blakely-Brüder Diologie, hat sich dieses Buch wie ein Déjà-vu angefühlt. Nicht allein, aber auch, weil wir viele Charaktere von dort wieder treffen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ´Ever´ mit Abbie und David sich einen Platz in meinen Herzen erkämpft hat und ich es jedem NA-Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein absolutes Herzensbuch !

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Tiefgründig, humorvoll und herzzerreißend- Kyra Groh hat sich mit diesem NA-Roman selbst übertroffen.

Die Geschichte von Polly und Jonas ist ein perfektes Beispiel für die mentalen Auswirkungen, die junge Erwachsene, als Resultat gesellschaftlichen Anforderungen, immer wieder erfahren. Themen wie Essstörungen und Fat-Shaming bilden einen unglaublich gefährlichen Teufelskreis, dem sich die zwei Protagonisten stellen müssen.

Ich kann mich ausschließlich positiv zu „Alles was du von mir weißt“ äußern. Besonders authentisch dargestellt fand ich Polly’s inneren Gedankenabläufen und ihre schwierige Beziehung zu ihrer Mutter.
Auch hat mir die Freundschaft zwischen Anna, Anouk und Polly absolute Wohlfühl-Vibes gegeben.
Des Weiteren bin ich auch sehr von der Idee angetan gewesen, wie Kyra Groh Selbstwahrnehmungsstörungen beider Geschlechter hat mit einfließen lassen.

Generell sind Schreibstil und Handlung sehr angenehm zu verfolgen, da es humorvolle Passagen und ein angenehmes Tempo gibt.

Alles in allem ist dieser Roman von Handlung und Charakteren bis hin zu Cover und Illustrationen ein absolutes <3-Buch !

Von Bah zu oh là là

Boyfriend Material

Puhh was soll ich sagen… Ich bin mir sehr unsicher, wie meine Meinung zu Boyfriend Material ausfällt.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, waren meine Erwartungen sehr hoch, da dieser mich sehr ansprach. Vielleicht war das ganze auch ein bisschen das Problem, als ich es begonnen habe.

Der Anfang hat sich für mich persönlich sehr gezogen und ich wurde nicht so wirklich warm mit dem Buch. Ab der Mitte wurde es allerdings viel besser und flüssiger.

Besonders gut gefiel mir, die Gegensätzlichkeit von Luc und Oliver. Der eine ist im Reinen mit sich und seiner Sexualität, ist aber mit einem negativen Image behaftet; der andere versucht weiterhin alles, um seinen Eltern zu gefallen. Nur zusammen lernen sie, dass man nicht immer perfekt sein muss. Auch die Verletzlichkeit, die beide zeigen, ist ein + für dieses Buch.

Alles in allem zieht sich das Buch für mich an einigen Stellen und nimmt dadurch den Lesespaß. Die Handlung und Charakter sind allerdings sehr ansprechend und definitiv ein Grund weiter zu lesen.

Absolute Wohlfühlatmosphäre

A Place to Love

Hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Liebe - die Geschichte von Juniper ist ein auf und ab der Gefühle, dass einen selber mitfiebern lässt.

Lilly Lucas ist eine Autorin die es immer wieder schafft ...

Lilly Lucas ist eine Autorin die es immer wieder schafft eine idyllisches Setting zu erschaffen, in denen absolute Herzensgeschichten spielen.
June stellt ihre Familie bzw. deren Farm über alles und vergisst dabei ihr eigenes Glück. Dies wird durch eine Achterbahn der Ereignisse und Gefühle aller beteiligten Parteien sehr deutlich.

Während mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, muss ich leider sagen fand ich Junipers Entscheidungen oft sehr unrealistisch und Henry zu verständnisvoll. Vor allem am Ende gibt es für mich persönlich zu viele gegensätzliche Ereignisse. (vielleicht hatte ich eine andere Vorstellung vorher)

Dennoch bin ich insgesamt sehr glücklich wie sich die Handlung im Großen und Ganzen entwickelt hat und würde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Die Katmere Academy enttäuscht nicht !

Covet

Spannung, Plot-Twists, Leidenschaft - ein unfassbar explosiver Mix für einen Fantasyroman…

Nachdem ich bereits im Sommer die ersten beiden Teile der Reihe gelesen hatte, hatte ich Angst, dass der Dritte nicht mithalten könnte. Doch wieder einmal bewies Tracy Wolff Talent, die Katmere Academy unfassbar detailliert für den Leser zum Leben zu erwecken. Außerdem tragen Entwicklungen der Charaktere dazu bei, dass die Geschichte nicht an Spannung verliert. Dennoch habe ich vereinzelt Grace’s Entscheidungen und Handlungen nicht nachvollziehen können.
Besonders aber habe ich die kreativen Kapitelüberschriften und humorvollen Passagen gemocht, die dass ganze etwas aufgelockert haben.

Insgesamt ist Covet eines meiner Highlights des Jahres und ein Buch, dass ich nur empfehlen kann.