Profilbild von jasmini_21

jasmini_21

jasmini_21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jasmini_21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Kurzweilige Geschichte mit wichtigem Thema

V is for Virgin

Super kurzweilige New Adult Geschichte, die sich mit wichtigen Themen der heranwachsenden jungen Erwachsenen beschäftigt. Es zeichnet sich durch Mut und Selbstbewusstsein von Mädchen gegenüber Jungen aus, nur das zu tun, wofür sie wirklich bereit sind.
Neben diesem wichtigen gesellschaftlichen Problematik wird eine nette Liebesgeschichte mit einer starken weiblichen Protagonistin erzählt.

Die Hörbuchsprecherin passt zur Geschichte und verleiht dem Ganzen Leben.
Das Hörbuch eignet sich super, um es nebenbei zu hören. Man verpasst nicht allzu viel, wenn man mal abgelenkt ist oder es mit Unterbrechungen hört.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Mitreißend, bewegend, emotional...

Nur noch ein einziges Mal

Das Hörbuch wird von einer angenehmen Stimme gesprochen, welche es schafft, genau die richtige Stimmung in den jeweiligen Szenen zu erzeugen.

Dieses Buch befasst sich mit einer wichtigen Thematik - häusliche ...

Dieses Buch befasst sich mit einer wichtigen Thematik - häusliche Gewalt. Es behandelt das Thema so eindringlich und gibt dem Hörer eine ganz neue Einsicht in die Frauen und ihr Verhalten.

Ab der Hälfte packt einen das Buch und man kann vor Spannung gar nicht mehr aufhören weiterzuhören. Dabei ist es herzzerreißend und ruft unendlich viele Emotionen hervor.
Auch im Nachhinein hinterlässt dieses Buch etwas bei einem.
Daher sehr zu empfehlen, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzen will.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein Buch voller Wahrheiten über das echt ungeschönte Leben

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Ein Buch voller Wahrheiten über das echt ungeschönte Leben (frei von Instagram-Vorzeige-Leben):
Eine super kurzweilige Geschichte mit einem leichten und vor allem humorvollen Schreibstil.
Eine Geschichte ...

Eine Geschichte mitten aus dem Leben, in der man vieles aus der eigenen Realität wiedererkennt. Die Protagonistin Nell wächst einem direkt ans Herz. Besonders gelungen, finde ich, die Dankbarkeitslisten, die einem vor Augen führen, welche Dinge man selbst in negativen Phasen wertschätzen kann, wenn man auch immer stets das Gute sieht! Ein lebensbejahender Roman - sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Fortsetzung mit Spannung bis zum Schluss

Erebos 2

Kurzbeschreibung:
EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT

Kurzbeschreibung:
EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden …
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können …

Teil 2 der Ereboswelt hat mich überzeugt. Die Beschreibung der Ereboswelt bzw. Gamingszenen sind super gelungen, da fällt es leicht sich auf diese Welt einzulassen.
Die neue Geschichte, die sich wirklich erst ganz am Ende auflöst, hält das Buch spannend. Obwohl es immer mehr Hinweise auf den Hintergrund Erebos gibt, bleibt das Ende lange offen.
Erschreckend zeigt das Buch, welchen Einfluss ein solches Spiel, insbesondere Künstliche Intelligenz, auf das reale Leben ausüben kann und wie stark wir mittlerweile von Online-Geräten und Techniken abhängen.

Spannende Fortsetzung von Erebos - und gelungene Einbindung alter Charaktere aus Teil 1!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannender Thriller mit neuem Schliff

Ich beobachte dich

Zu Beginn hatte mich das Buch noch nicht wirklich überzeugt, da die Handlung nicht neu war und es schnell den Anschein machte, dass die Geschichte vorhersehbar und wenig überraschend ist. Aber im Laufe der Handlung wurde deutlich, dass mehr dahinter stecken musste. Ab dem Zeitpunkt war ich gefesselt und wollte die Wahrheit über die Familiengeschichte und die aktuelle Situation erfahren.
Besonders gut fand ich den Wechsel der Kapitel, die aus den verschiedenen Sichtweisen der beiden Protagonistinnen erzählt wurden. Dies wurde sprachlich sehr gut umgesetzt, sodass man allein in der Erzählweise schon wusste, aus welcher Sichtweise das Kapitel gerade berichtet. Den Figuren kam man dadurch sehr nahe und hatte eine gute Vorstellung. Chevy Stevens hat es geschafft, dieser scheinbar oft erzählten Geschichte einen neuen spannenden Schliff zu verpassen - daher auf jeden Fall lesenswert!