Profilbild von jasminlovesbooks

jasminlovesbooks

jasminlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jasminlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannend

Meine abgeschminkten Jahre

Ich fand das Buch sehr spannend und interessant. Man bekommt nicht nur was aus dem innenpolitischen USA mit, sondern auch wie sich Menschen im Gefängnis fühlen. Emotionen und Gefühle, sowie Gedanken, werden sehr gut wiedergespiegelt und man erkennt, wie schwer die Zeit dort war

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannender

All in - Zwei Versprechen

Den zweiten Band des Duetts fand ich etwas spannender als den ersten Band, jedoch nicht so traurig und emotional. In beide Bände kam ich eher schleppend rein und muss sagen, dass mich die Handlung am Anfang nicht so gepackt hat, dennoch kann ich das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eher unspektakulär

Selection – Die Kronprinzessin

Eadlyn ist Kronprinzessin und wird Königin des Landes Illéa werden. Um ihren Gemahl zu finden, veranstaltet sie, wie ihr Vater damals, ein Casting. Sie geht auf viele Dates und es passieren Dinge, von denen sie nicht erwartet hatte, das sie geschehen.
Der Schreibstil von Kiera Cass ist leicht und vorallem schnell zu lesen. Sie kann den Leser sehr gut in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen und das gefällt mir sehr gut.
Dieses Buch konnte mich nicht so fassen wie die ersten Teile. Am Anfang waren es sehr viele Namen die ich erst nicht zuordnen konnte, später jedoch ging es.
Positiv war auch, dass diesmal aus der Perspektive des Castingveranstalters geschrieben wurde und man gemerkt hat, wie anstrengend eine Herrschaft sein kann.
Die Probleme innerhalb des Landes waren für mich überraschend und in den letzten Teilen nicht voraussehbar.
Alles in allem gebe ich dem 4,5 von 5 Sternen, da sich die Handlung irgendwie gezogen hat und es teilweise langweilig wurde. Ich finde Gefühle und Emotionen werden hier sehr gut wiedergegeben.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Super gutes Buch

All In - Tausend Augenblicke

In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass mit ihrer Band auf einer Tournee ist und an ihrer Freude an der Band zweifelt. Als sie morgens an einem anderen Ort aufwacht, als sie gewohnt war, verändert sich ihr ganzes Leben.
Dieses Buch hat von mir 4,5 Sterne bekommen, da ich am Anfang eher stockend in diese Story reinkam. Zwischendrin waren mehrere Plottwists, die ich nicht erwartet habe, aber gerade die, haben das Buch so spannend und atemberaubend gemacht.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Unfassbar

Selection – Der Erwählte

Dieses Buch hat mich umgehauen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und auch der zweite war extrem überzeugend. Der dritte Teil hat nochmal alles rausgehauen, dass ich sogar in Tränen ausgebrochen bin. Es ist ein extremes Gefühlschaos, nicht nur bei der Protagonistin, sondern auch beim Leser. Ich kann diese Reiche nur weiterempfehlen. Die Geschichte von America und Maxon ist sehr gut umgesetzt. Nicht nur die Beziehung zwischen den beiden, sondern auch die ganze Story drum herum war unglaublich gut beschrieben.