Cover-Bild Selection – Die Kronprinzessin
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Kiera Cass

Selection – Die Kronprinzessin

Band 4 der Reihe "Selection"
Lisa-Marie Rust (Übersetzer), Susann Friedrich (Übersetzer)

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!
Für Neueinsteiger und Fans

Veröffentlicht am 04.08.2023

Überraschend süße Fortsetzung

Selection ist meine Lieblingsreihe. Ich habe die ersten Teile geliebt. Deswegen konnte ich es kaum erwarten, dass ich mit Buch Nummer Vier weitermachen kann.

Die Geschichte beginnt anders als ich sie ...

Die Geschichte beginnt anders als ich sie erwartet habe. Denn jetzt ist die Tochter von America die Protagonistin.

Man muss dazu sagen, ich hatte das Buch schon gekauft, bevor ich wusste, worum es ging. Doch mir hat diese Geschichte und ihre Entwicklung genauso gut gefallen, wie die ersten Bände.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Gelungene Fortsetzung

Als ich mit dem 4. Band los gelesen habe, war ich für einen Moment geschockt, denn diesmal gab es ganz andere Hauptprotagonistin, das fand ich erstmal nicht so toll und war ein wenig enttäuscht, aber das Buch hatte ich nun gekauft und somit habe ich es auch zu Ende gelesen und darüber war ich sehr glücklich. Die neue Hauptprotagonistin ist Eadlyn die Tochter von America und Maxon.

Das Volk ist sehr aufgebracht und um die Stimmung zu verbessern hat Eadlyn zugestimmt ein Casting mit 35 jungen Männern zu veranstalten. An die große Liebe glaubt Eadlyn nicht, sie möchte eigentlich nur so schnell wie möglich das Casting hinter sich bringen. Kile, Marlees Sohn, den Eadlyn bereits kennt und Eric (Dolmetscher von Henri) finde ich sehr interessant, diese beiden Männern muss man einfach nur lieb haben.

Das Kastensystem wurde von Maxon und America abgeschafft. Wer nun aber, so wie ich nach Band 3 denkt, dass nun alles in Ordnung ist, der täuscht sich.

Während des Castings hat sich Eadlyn sehr verändert, sie wurde offener, ein wenig herzlicher, verliert jedoch nie ihre starke Persönlichkeit. Sie wächst an ihren Aufgaben und fängt plötzlich an, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen und wird immer stärker und königlicher.

Das Ende war ziemlich dramatisch, ich finde es immer wieder überwältigend wie mich ein Buch fesseln kann und dann wird es auch noch so offen gelassen, echt gemein.

Über das Cover brauch ich nicht viel schreiben! Die Cover der Selection-Reihe haben mich seit Band 1 überzeugt. Ich liebe die Farben und die großen Kleider, ich finde sie einfach sooooo schön!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Tolle Fortsetzung

Entgegen vieler anderen Meinungen finde ich den vierten Teil der Selection-Reihe wirklich sehr gut! Er kann zwar nicht ganz mit seinen Vorgängern über Americas Geschichte mithalten, aber er ist mir dennoch wieder klare 5/5 Punkte wert. Er kann mit dem gleichen Suchtpotenzial und einer eigenen tollen Handlung punkten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die Teil 1-3 gut finden!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Schöne Weiterführung

Eine sehr schöne Idee so weiter mit Selection zu machen. Durch die Einblicke von Eadlyn, bekommt man sehr viel mit, rundum die Zukunft von allen Protogonisten aus den letzten Teilen. Wieder spannend, schöner Schreibstil und aufregende Protogonisten.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Toll.

Das Buch ist der Beginn des zweiten Teils dieser Buchreihe mit teilweise neuen Charakteren. Ich habe die Bücher aufgrund der Empfehlung von Freunden gelesen und bin so begeistert von diesen. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere.