Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.« -- Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 23.04.2020

Unglaublich

Ich liebe Caleb und seine romantische Seite ja extrem, aber manchmal fand ich, dass sich Veronica mal etwas in den Arsch treten könnte und sich ihm öffnen sollte. Ich kann einerseits verstehen, wieso sie dies nicht tut, andererseits finde ich es übertrieben. Ja, zu Beatrice muss ich denke ich mal nicht so viel sagen, ich hasse sie einfach
Alles in allem finde ich die Charaktere sehr schön und gut ausgebaut. Jeder hat seine eigene Geschichte, wieso er etwas tut und das fand ich gut.
Das Ende des Buches fand ich unglaublich schön und rührend, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe.
Dieses Buch war so emotional und herzzerreißend, dass ich es verschlungen und geliebt habe. Jedes einzelne Wort hat einen Weg in mein Herz gefunden und es ist somit eines meiner Jahreshighlights geworden!
Das Cover finde ich schon schön, doch auch etwas langweilig.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Pageturner

Caleb begegnet im Club einer Frau im roten Kleid und er ist einfach total geflasht von ihr. Bei der Frau handelt es sich um Veronica. Diese ist später sehr betrunken, da sie nur in den Club gegangen ist um zu verdrängen, dass sie nun keine Wohnung mehr hat. Als Caleb erfährt, dass sie keine Bleibe mehr hat nimmt er Veronica bei sich zu Hause auf. Diese ist anfangs sehr zurückhaltend und lässt Caleb nicht sonderlich nah an sie heran.

Caleb ist ein sehr liebevoller Charakter und unheimlich vernarrt in Veronica. Er schafft es, dass diese sich wieder anderen Menschen vertrauen kann.

Die Geschichte ist unheimlich spannend und schön. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen.

Auch die Nebencharaktere wie Kar und Cameron schließt man sofort ins Herz. Zu diesen beiden gibt es auch noch eine extra Geschichte in ihrem eigenen Band.

Fazit:
Super schöne Geschichte und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Ein wahrer Pageturner.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Du bist mein Feuer...

Erst war ich skeptisch denn der Anfang war nun ja etwas anstrengend, dennoch nimmt es im laufe der Geschichte eine schöne Wendung und für eine Liebesgeschichte ist nicht ganz soviel "Dauer Sex" vorhanden es bleibt spannend und konnte es nicht mehr aus der Hand legen nach dem ich Wochen darauf gewartet habe es mir endlich zu kaufen.
Mir gefällt die Geschichte sehr und auch der Schluss lässt keine Fragen mehr offen, sehr schönes Werk.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine süße Story, trotz ein paar Klischees

Caleb und Red (Veronica) treffen aufeinander, als Red sich in einer Notlage befindet und er sie kurzerhand mit zu sich nach hause nimmt. Auch wenn sich Red gegen Caleb wehrt und versucht ihre Unabhängigkeit möglichst aufrecht zu erhalten, kann sie sich doch nicht lange gegen die Gefühle wehren die Caleb in ihr auslöst.
Red hat massive Vertrauensprobleme und macht es Caleb gerade zu Beginn oft nicht leicht. Sie ist eine unabhängige und starke Persönlichkeit, die sich nur langsam damit abfindet auch mal Hilfe anzunehmen. Ich mochte es sehr was für eine Entwicklung sie gemacht hat und zu sehen, wie sie sich langsam geöffnet hat.
Caleb habe ich am Anfang für etwas verrückt gehalten, ich meine wer lädt schon eine völlig Fremde ein bei sich zu wohnen. Er hat wirklich ein Herz aus Gold und einen totalen Helferkomplex dazu, weshalb er auch seine Zeit gebraucht hat um einzusehen, dass Red ihre Probleme alleine lösen möchte.
Durch den Starrsinn der beiden sind einige witzige Dialoge zustande gekommen und generell sind die beiden als Paar einfach sehr süß. Ich mochte es, dass sich ihre Beziehung langsam entwickelt hat und man die Gefühle von beiden gut nachvollziehen konnte.
Die Story ist an einigen Stellen für mich vielleicht etwas unrealistisch, aber es hat mich auch nicht allzu sehr gestört. Dafür fand ich besonders gut, dass es einen anderen Spannungsbogen als in den meisten New Adult Bücher gibt. Das Drama passiert ziemlich zu Beginn des Buches und danach halten die beide zusammen und stellen sich gemeinsam den auftretenden Problemen.
Insgesamt eine sehr süße Geschichte, mit der richtigen Portion Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Was fürs Herz

Verstand aus, Gefühle an - Ladies, hier kommen Caleb und seine Red!

Verstand aus, Gefühle an - Ladies, hier kommen Caleb und seine Red!

Die erste Hälfte des Romans habe ich geradezu verschlungen, "Du bist mein Feuer" hat sich für mich zum absoluten Pageturner entwickelt. Ich fand es wirklich herzerwärmend, wie Caleb seine Veronica umgarnt und umsorgt und wie sie langsam ihren Schutzwall einreißen und sich von ihm mitreißen lässt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, öffnen sich aber im Laufe des Romans immer weiter für ihren Partner und retten sich am Ende gegenseitig.

"Du bist mein Feuer" ist ein sehr gefühlvoller Roman, an den man auf keinen Fall zu verkopft herangehen darf. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn die Protagonisten etwas älter gewesen wären. Außerdem habe ich es vermisst, etwas über den Alltag der beiden außerhalb ihrer Beziehung zu lesen.

Mein Fazit: 4 Sterne von 5 für ein wunderbares Leseerlebnis!