Ein Fantasyhighlight!
Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der LiebeMisery Lark befindet sich in einer schwierigen Situation. Die Vampirin wird mit einem Werwolf verheiratet um den Frieden zwischen den Vampiren und Werwölfen zu sichern.
Der Start auf dem Territorium ihres ...
Misery Lark befindet sich in einer schwierigen Situation. Die Vampirin wird mit einem Werwolf verheiratet um den Frieden zwischen den Vampiren und Werwölfen zu sichern.
Der Start auf dem Territorium ihres Mannes Lowes ist schwierig und Misery schlägt viel Misstrauen entgegen. Doch langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Leben und an ihren Ehemann. Doch dann gibt es Angriffe und plötzlich ist alles anders.
Meine Meinung:
Das Cover ist toll gestaltet und ich mag die Zeichnung von Misery und Löwe richtig gerne. Alles passt perfekt zur Handlung.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Die Autorin schafft es wie keine andere, Spannung, Tiefe und Humor gleichzeitig in die Handlung zu integrieren. Einfach unglaublich gut, da war es schwierig aufhören zu lesen.
Misery lebt seit einigen Jahren zwischen den Menschen und hat sich von ihrem Clan mehr oder weniger gelöst. Die mutige, clevere und schlagfertige junge Frau wird dann jedoch gegen ihren Willen von ihrem Vater mit dem Alpha-Werwolf Lowe verheiratet.
Auch Lowe hat mit der Situation zu kämpfen. Er ist für sein Rudel verantwortlich und Misery lenkt den empathischen, etwas grummeligen aber aufmerksamen Alpha davon ab.
Trotzdem ist die Spannung zwischen den Beiden nicht zu übersehen. Trotzdem stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen. Wie etwa Misery vermisste Freundin, die nach Lowe gesucht hat undd dann verschwunden ist.
Die Spannung zwischen Misery und Lowe ist von der ersten Seite an zu spüren und ich mag das super gerne. Auch ihre Streits und Schlagabtäusche sind toll und machen viel Spaß.
Auch Lowes kleine Schwester hat sich in mein Herz geschlichen und macht das Buch zu etwas besonderem.
Der Fantasyaspekt wurde toll umgesetzt, die Welt wird gut beschrieben, auch wenn sie der Realität nur bedingt ähnlich ist. Das wurde gut beschrieben und passt perfekt zur Handlung.
Wie sich die Beziehung zwischen Misery und Lowe entwickelt hat, gefällt mir sehr gut. Die beiden kommen sich in angenehmem Tempo näher und bauen Vertrauen auf.
Sie ergänzen sich gut und entwickeln sich dabei weiter. Auch wenn sich die beiden dabei in Gefahr begeben, um den Frieden zu wahren.
Einfach ein Traumpaar!
Das Ende ist etwas hektisch und es passiert sehr viel in kurzer Zeit. Trotzdem war es nicht übertrieben oder zu viel, sondern hat gut zu Misery und Lowe gepasst.
So war ich etwas traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Über ein paar Seiten mehr hätte ich mich auf jeden Fall gefreut.
Mein Fazit:
Ali Hazelwood kann Fantasy! Und wie!
Ich liebe dieses Buch und würde es sofort nochmal lesen. Misery und Lowes Geschichte ist spannend, gefühlvoll und lustig. Ein absolutes Highlight!