Cover-Bild The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783492064972
Christina Lauren

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Nach »The Unhoneymooners« der neue TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Zahlen lügen nicht, aber Liebe ist unberechenbar

Die begnadete Datenanalystin Jess Davis glaubt an Zahlen und Statistiken. Den Glauben an die große Liebe hat sie längst verloren. Doch dann wird sie von ihrer besten Freundin dazu überredet, eine neue Dating-Agentur auszuprobieren, die wie für Jess gemacht scheint. GeneticAlly behauptet, mit Hilfe eines DNA-Tests für jeden den perfekten Partner zu finden – den Seelenverwandten. Jess steht den Versprechungen von GeneticAlly zunächst skeptisch gegenüber, doch dann siegt die Neugier. Als ihr Test aber eine unglaubliche 98%-ige Übereinstimmung mit einem der Gründer von GeneticAlly ausspuckt, erklärt Jess das Experiment für gescheitert. Denn sie kennt Dr. River Peña, und er ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter! Oder etwa doch?

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein gelungener RomCom

Ich Liebs!

Ich liebe die Bücher von den beiden Autorinnen, der Schreibstil ist sehr flüssig und locker zu lesen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten habe ich geliebt, konnte ...

Ich Liebs!

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten habe ich geliebt, konnte ihre ganzen Emotionen mitfühlen.

GESCHICHTE

Jess ist eine ehrliche, witzige Single Mom von Beruf her ist sie Datenanalystin. Sie wird von ihrer besten Freundin überredet bei einer DNA-Dating Plattform ihre Probe einzureichen. Auf anhieb entsteht ein Match mit dem Firmengründer ”River“ der Firma. Doch leider hatten dich beiden keine gute Vorgeschichte. Jess fand ihn arrogant und nannte ihn ”Mr. Americano“ und River fand sie ”durchschnittlich“.
Werden die beiden der ganzen Sache ein Chance geben oder werden sie es dabei belassen?

Es ist eine absolute Empfehlung. 5+⭐️
Ich freue mich auf die nächste Geschichte von Fizzy die ich in diesem Buch kennengelernt und geliebt habe.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Kann DNA die Liebe bestimmen?

Mir gefällt das Schreiberduo sehr gut, und ich habe mittlerweile schon einige Bücher von ihnen gelesen. Es ist immer ein Garant für schöne Lesestunden, Feelgood Vibes und Tiefgang. Hier gefällt mir besonders die beiden Protas, intelligente Wissenschaftler, Zahlenfixiert und tun sich beide schwer mit der Liebe. Doch was wird, wenn die Liebe wissenschaftlich bestätigt wird? Und braucht es diese Gewissheit der Zahlen, damit die Liebe dann ausreicht? In einem lockeren Tempo wird diese Geschichte erzählt, und mir haben die Datingmomente, das Kennenlernen sehr gut gefallen. Selten habe ich es in Büchern gelesen, das man so miteinander spricht und sich wirklich kennen lernt. Der Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor ist durchaus gelungen. Es ist ein guter Mix und somit ein schönes Buch. Juno war wirklich unterhaltsam und hat mich in ihrer kindlichkeit sehr zum lachen gebracht.

Besonders Fizzy's Auftritte haben mir gefallen, ihre Gedanken fand ich wundervoll und bei ihr musste ich oft lachen. Ich freue mich schon sehr auf das Band über sie. River empfand ich ein sehr guter Prota, und obwohl ständig betont wird, wie gut er aussieht, wie schön er ist, klang es nie abgedroschen. Generell empfand ich es als zwei intelligente Charaktere, die über die Wissenschaft zueinander finden. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung River's, von einem introverterten Workaholic zu einem pflichtbewussten Ersatzdad. Eine schöne Geschichte und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Herz und Verstand - eine Story die mich sehr begeistert hat

Mein zweites Buch von Christina Lauren "The Soulmate Equation" und wieder ein Volltreffer. Ich habe mich so sehr in die Protagonisten Jess und River verliebt.

Jessica ist alleinerziehende Mutter und schickt ...

Jessica ist alleinerziehende Mutter und schickt aus einer Laune heraus ihre DNA an eine Dating-Agentur, die mittels Gen-Analyse den Seelenverwandten finden kann. Jess wird mit dem Gründer gematcht. Beide sind Naturwissenschaftler, die an die Zahlen glauben. An die Liebe für sich selbst glauben beide nicht so richtig. Aber Zahlen lügen nicht, oder?

Eine total spannende Idee steckt hinter dieser Story. Denn wer möchte nicht seinen Seelenverwandten kennen lernen. Tatsächlich gibt es Dating-Agenturen, die aufgrund von DNA-Analysen Partner zusammenbringen. Im Buch wird diese Idee aber auf die Spitze getrieben und es klingt so echt, dass ich mir wünsche, dass es genau so funktionieren könnte.

Jess kann ich nur sympathisch finden. Sie hatte es nicht leicht im Leben, ist sehr fürsorglich und witzig. Ihre kleine Tochter ist super neugierig und wortgewandt, was bei mir immer wieder für Schmunzeln gesorgt hat. Wie gut, dass Jess die Unterstützung ihrer Großeltern und der besten Freundin Fizzy hat.

Der Gründer von GeneticAlly, River, kommt zu Beginn sehr distanziert rüber, hat aber schnell mein Herz gewonnen. Die Gefühle von Jess und River sind sehr zwiegespalten und diese Zerrissenheit kommt richtig gut rüber. Es wird romantisch, es wird herzzerreißend und es ist nicht klar, wie die Geschichte enden wird.

Eine ganz andere Story wie Unhoneymooners, die ich zuvor gelesen habe, aber nicht weniger gut. „Soulmate Equation" ist eine toll erdachte Geschichte, die auf ganz unkonventionelle Weise verläuft und mich bewegt und begeistert hat.

Veröffentlicht am 19.04.2024

DNA zum Glück?

"The Soulmate Equation" von Christina Lauren entführt uns in eine Welt voller Zahlen, Statistiken und die Suche nach der großen Liebe. In der Rolle der Datenanalystin Jess Davis, die fest an die Macht der Daten glaubt, aber ihren Glauben an die Liebe verloren hat, erleben wir eine Protagonistin, die sich zwischen wissenschaftlicher Rationalität und emotionaler Verbundenheit hin und her gerissen fühlt. Als sie sich dazu entscheidet, die Dating-Agentur GeneticAlly auszuprobieren, die mittels DNA-Tests den Seelenverwandten herbeiführen soll, wird Jess mit einer unerwarteten 98%-igen Übereinstimmung mit Dr. River Peña konfrontiert, einem der Gründer von GeneticAlly. Dieses unerwartete Ergebnis wirft nicht nur Fragen nach der Zuverlässigkeit der Technologie auf, sondern auch nach den Geheimnissen des Herzens.

Die Beziehung zwischen Jess und River entwickelt sich langsam und authentisch, während sie gemeinsam den Wahrheiten über sich selbst und ihre Gefühle gegenüberstehen. Die Autoren schaffen es, die Dynamik zwischen den Charakteren auf eine fesselnde Weise darzustellen, wodurch die Leser miterleben, wie sich die beiden Protagonisten näherkommen und ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten entdecken. Die Liebesgeschichte ist geprägt von Spannung, Emotionen und einer Prise Humor, die das Buch zu einem mitreißenden Leseerlebnis machen.

Durch die ungewöhnliche Prämisse der DNA-Dating-Agentur und die tiefe Charakterentwicklung von Jess und River wird die Liebesgeschichte in "The Soulmate Equation" zu einem faszinierenden und berührenden Element, das die Leser bis zur letzten Seite in den Bann zieht. Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Selbstfindung und die Magie der Liebe, die zeigt, dass wahre Verbundenheit nicht durch Zahlen definiert werden kann, sondern im Herzen zu finden ist.

Die innovative Grundidee von GeneticAlly, basierend auf genetischen Analysen, regt zum Nachdenken über die Möglichkeiten und Auswirkungen moderner Technologien auf das Liebesleben an. Die Autoren schaffen es, die Charaktere so lebendig und facettenreich zu gestalten, dass man sich mit ihnen identifizieren und mitfiebern kann. Jess' Entwicklung von einem skeptischen Individuum zu jemandem, der sich auf neue Chancen einlässt und an die Möglichkeit der Liebe glaubt, ist mitreißend und herzergreifend zugleich. Der Schreibstil von Christina Lauren ist geprägt von einem harmonischen Mix aus Humor, Tiefgründigkeit und Romantik, der die Leser in eine Welt voller Emotionen eintauchen lässt.

"The Soulmate Equation" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein eindringlicher Blick auf die Suche nach Verbundenheit in einer von Technologie geprägten Welt. Mit jeder Seite entfaltet sich eine Geschichte, die nicht nur das Herz erwärmt, sondern auch zum Nachdenken über die Macht der Zahlen und die Magie der Liebe anregt. Ein Buch, das sowohl unterhält als auch berührt und lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine mitreißende Lektüre

Zu Christina Lauren habe ich letztes Jahr das erste Mal gegriffen, das Buch "The Unhoneymooners" konnte mich gut unterhalten und ich war direkt Fan von dem lockeren Schreibstil und dem Humor von dem Autorinnen Duo. Aus diesen Gründen war ich sehr gespannt auf die neue Geschichte "The Soulmate Equation", ganz besonders da es hier um eine Frau geht, welche in der Wissenschaft arbeitet. Für mich ein Themenbereich, der mich persönlich tangiert und wo ich großes Interesse für hab.

Es geht um Jess, welche der Liebe nach der Geburt ihrer Tochter abgeschworen hat, deshalb überredet ihre beste Freundin sie dazu sich bei einer neuen Dating-Agentur anzumelden. GeneticAlly behauptet die genetisch passenden Partner zu finden, was Jess mit ihrer analytischen Ader skeptisch sieht. Besonders als dann bekannt wird, wer ihr Seelenverwandter sein soll: Dr. River Peña, einer der Mitgründer von GeneticAlly, glaubt Jess das das Experiment gescheitert ist.

Jess war für mich eine tolle Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden fühlte. Sie befindet sich während der Geschichte auf einem Selbstfindungspfad, den ich sehr gut nachvollziehen konnte. Zum einen muss sie stark sein, wegen ihrer Tochter und ihren Eltern, doch auf der anderen Seite ist sie auch eine sehr verletzliche Person. Diese Seite lernt jedoch nicht jeder kennen, doch River erkennt den wahren Kern von Jess. Deshalb mochte ich ihn auch so gerne. Er ist ein sehr ehrlicher Love Interest, der weiß wir man mit Jess kommunizieren muss und sich auch nicht von ihrer harten Schale abschrecken lässt.

Das ganze Genetik Thema fand ich unfassbar interessant, es nahm aber nicht überhand an, sodass der Fokus weiterhin auf der Liebesgeschichte liegt mit all den Emotionen. Die Geschichte fand ich sowohl humorvoll als auch herzergreifend. Die Autorinnen haben gekonnt die Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen River und Jess einfangen können und haben mit ihrem Roman gezeigt, dass wahre Verbindungen oft jenseits von Algorithmen und Berechnungen gefunden werden.

Fazit:
Insgesamt ist "The Soulmate Equation" eine mitreißende Lektüre, die mein Herz erwärmt hat. Christina Lauren beweisen erneut ihr Talent für emotionale und humorvolle Geschichten und machen dieses Buch zu einem wunderbaren Leseerlebnis.