Cover-Bild Jetzt und mit dir
Band 1 der Reihe "Die Herzklopfen-Reihe"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Nikola Hotel

Jetzt und mit dir

*** »Jetzt und mit dir« ist eine überarbeitete Version des erstmals 2015 im Aufbau Taschenbuch erschienenen Romans »Jetzt oder Nils«. ***

Liebe und andere Peinlichkeiten

Emma hat den offiziell peinlichsten Job der Welt: Sie überbringt Blumensträuße und Liebesbotschaften – als Glücksschwein verkleidet. Als sie bei Nils vor der Tür steht und ihm ein grauenhaftes Gedicht vortragen muss, geht alles schief. Nicht nur, dass er viel zu gut aussieht und Emma auf einmal kein Wort mehr herausbekommt, sie hetzt ihm auch noch die Polizei auf den Hals, weil sie denkt, er wolle sich etwas antun. Dabei hat Nils schon genug Probleme, und nun muss er sich auch noch fragen, wie er die allzu hilfsbereite Emma wieder loswird. Und ob er das überhaupt will …

Eine unglaublich chaotische RomCom zum Dahinschmelzen von Bestseller-Autorin Nikola Hotel

Veröffentlicht am 16.02.2024

Hi, hier ist Daisy und ich will dir was vorsingen

Was habe ich bei diesem Buch gelacht. Es trifft einfach genau meinen Humor und ich fand Daisy, äääh Emma, einfach nur eine superwitzige Prota. Ich finds sooo cool, dass Nikola Hotel auch RomComs geschrieben hat und hoffe, sie schreibt weiterhin welche, die sind sooo unterhaltsam. Ich mag dieses Genre sehr und hier trifft eine witzige Prota auf einen "reichen, verzweifelten Redakteur". Er lässt sich aber auf das ganze Drama ein und mit einem Schmunzeln nimmt er so vieles hin - ich fands grossartig.

Das Buch ist kurzweilig, beschert einem schöne Lesestunden und Unterhaltung. Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt auch, in welche Richtung das Buch geht: es soll zum lachen bringen und einfach ohne tiefgründiges oder gekünsteltes Drama unterhalten. Mission completed - würde ich sagen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Unvergessliche Blumengrüße

„Jetzt und mit dir“ von Nikola Hotel ist die überarbeitet Auflage ihres Romans „Jetzt oder Nils“, der auch mit neuem Titel immer noch genauso unterhaltsam ist.
Emma hat wohl den peinlichsten Job der Welt, ...

Emma hat wohl den peinlichsten Job der Welt, denn als Glücksschwein verkleidet Blumen zu überbringen und dann dem Empfänger noch furchtbare Gedichte oder Lieder vorzutragen, steht auf der Fremdschäm-Skala schon ziemlich weit oben. Auch bei ihrem neuesten Auftrag muss sie das ganze Programm auffahren, und dann ist ihr Zielobjekt auch noch ausgesprochen attraktiv. Nils ist über die Blumengrüße wenig bis gar nicht erfreut, aber Emma missversteht seine schlechte Laune und hetzt ihm auch noch die Polizei auf den Hals, weil sie denkt, er würde sich etwas antun. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf, in dessen Folge sich die Wege von Emma und Nils weiterhin ständig kreuzen.

Die turbulente und witzige RomCom von Nikola Hotel ist überdreht, chaotisch und macht einfach Spaß. Man darf die Story nicht allzu ernst nehmen und sollte sich von ihren Helden mitreißen lassen, die definitiv kein Fettnäpfchen auslassen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und ihr Humor ist genau meins.
Emma ist sympathisch und liebenswert, aber oft schießt sie unfreiwillig über das Ziel hinaus. Vor allem, wenn ihr Helferkomplex und ihr Gerechtigkeitssinn mit ihr durchgehen, kann sie niemand bremsen. Das bringt sie pausenlos in Schwierigkeiten, aber für uns ist das natürlich äußerst unterhaltsam.
Nils hat bereits einen Berg von Problemen und nun platzt auch noch eine übergriffige Blumenfee in sein kompliziertes Leben. Ganz so furchtbar scheint er dieses Chaosblümchen aber nicht zu finden, denn man spürt die knisternden Vibes.
Die amüsante Lovestory behält ihr rasantes Tempo von Anfang bis Ende bei und hat sogar einige Spannungselemente im Gepäck. Ob Emma und Nils am Schluss ein Happy End bekommen oder eher einstweilige Verfügungen verteilt werden, sollte man unbedingt selbst lesen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Überraschend gut!!

Das das Buch schon etwas älter ist und einfach nur neu aufgelegt war, wusste ich nicht. Aber da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen hatte war das das ausschlaggebende Argument und ich kann sagen: ein Glück!!! Eine sehr sympathische Protagonistin die mit ihrer dusseligen Art alle Herzen (auch meins) gewinnt. Ein absoluter Glücksgriff den ich in einem Zug durchgelesen hab, 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 23.03.2024

Eine rasante und witzige Liebesgeschichte

Emmas Leben verläuft anders als sie es sich wünscht. Sie arbeitet als Floristin und Blumenausträgerin, führt eine eingefahrene Beziehung und muss plötzlich jemand vor dem Selbstmord retten. Doch Nils Dannenberg will sich eigentlich gar nicht umbringen und dennoch sind er und Emma durch dieses Missverständnis aneinander geschweißt. Aber kommen sie mit den Auswirkungen zurecht?

Das Cover ist auffällig, knallig und spricht mich auf den ersten Blick nicht ganz an. Aber es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist ein Blickfänger.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm, humorvoll und flüssig. Man fliegt beim Lesen nur so durch das Buch!

Emma ist eine tollpatschige, quirlige und empathische junge Frau, die Unglück nur so anzuziehen scheint.
Nils ist ein grummeliger, sturer und charismatischer Mann, der sich in einer Ausnahmesituation befindet, als Emma ihn kennen lernt. Da sie die Situation missversteht, ereignet sich eine Reihe von seltsamen Situationen und die beiden scheinen aneinander gekettet zu sein. Und auch dabei nimmt Emma jedes Fettnäpfchen mit.

So schwierig der Start der beiden war, so rasant geht es weiter und dabei bemerken beide, dass ihr aktuelles Leben nicht mehr zu ihnen passt.
Ich finde es schön, wie sie sich gegenseitig inspirieren und dabei weiterentwickeln.

Zudem gefällt mir die Annäherung der beiden, denn diese ist eher langsam und vorsichtig und damit sehr gegensätzliche zu Emmas Charakter, die Dinge direkt angeht und oft rasant und unüberlegt handelt. Das war mir nämlich an der ein oder anderen Stelle zu extrem.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war der Fokus auf Emmas Schwester, die für meinen Geschmack zu viel Raum eingenommen hat. Da hätte ich mir lieber noch ein paar mehr ruhige Szenen mit Nils gewünscht.

Das Ende ist wie alles in diesem Buch rasant und witzig und hat mir richtig gut gefallen. Es zeigt, wie speziell Emma und Nils sind und ist ein toller Abschluss für die Geschichte der beiden.

Eine tolle und sehr witzige Liebesgeschichte, die mich mehrfach zum Lachen gebracht hat, auch wenn es mir manchmal zu schnell ging.

Veröffentlicht am 19.02.2024

REZENSION — 4 Sterne

Titel: Jetzt und mit dir
Autor*in: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

Emma arbeitet als Blumenhändlerin in dem Laden „Daisys Düfte“ und ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Job — bis sie eines Tages eine Lieferung ausführen und dabei ein äußert peinliches Gedicht aufsagen muss. Und das mit Schweinsohren auf dem Kopf! Auch Nils Dannenberg, Blumenempfänger und erfolgreicher Journalist, ist nicht sonderlich überzeugt von Emmas Auftritt. Er möchte sie so schnell wie möglich loswerden. Womit er nicht gerechnet hat: Emma steckt ihre (Schweins-)nase in jede Angelegenheit, auch die, die sie nichts angehen. Und schon bald findet Nils es gar nicht mehr so schlimm, dass er die süße Blumenhändlerin einfach nicht abschütteln kann…

„Jetzt und mit dir“ ist der erste Band der neu aufgelegten „Herzklopfen“-Reihe von Nikola Hotel. Es ist außerdem mein drittes Buch von ihr; ich kenne bereits „Dark Ivy — Wenn ich falle“ und die „Blakely Brüder“-Dilogie.

Und ich muss sagen, dass sich „Jetzt und mit dir“ stark von Nikola Hotels weiteren Werken unterscheidet (aber nicht im Schlechten!). Ich habe Dramatik, Emotionen und einen poetischen Schreibstil erwartet — was ich bekam, das waren Humor, eine lockere Atmosphäre und charmante Charaktere. Hätte ich nicht gewusst, dass „Jetzt und mit dir“ von der selben Autorin wie „Dark Ivy“ ist, wäre ich niemals drauf gekommen.

Die Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen, der Schreibstil ist angenehm und das Tempo flott (aber nicht zu flott). Außerdem bringt einen das Buch sooo sehr zum Grinsen; ich habe mehrmals lachen müssen. Eins der amüsantesten Romane, die ich seit langem gelesen habe!

Auch die Charas sind einzigartig und interessant; vor allem in Emma und ihre verrückten Ideen habe ich mich ganz schnell verliebt. Sie und Nils machen ein ganz wunderbares Paar!

Einzig das Ende war mir dann doch etwas zu überstürzt; das hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten länger sein können. Auch einige wenige Fragen sind bei mir am Ende offen geblieben.

Ansonsten ein sehr gelungenes Buch, das zur perfekten Unterhaltung dient! Wer nach humorvollen Geschichten sucht, der ist hiermit definitiv bedient. Ich vergebe vier Sterne und eine Leseempfehlung.