Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

Abnehmen durch Selbstliebe

Abnehmen durch Selbstliebe
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Zu Beginn wird die übliche Information, die man in allen normalen Abnehmbüchern erhält, bereitgestellt. Dabei geht es um Energiebilanz, ausgeglichene Ernährung, Bewegung… also Dinge, die man eigentlich schon weiß und nichts Neues sind.
Erst gegen Schluss des Buches wird dann auf die eigentliche Thematik, den Titel des Buches, die Selbstliebe eingegangen. Dieser Teil hat mich am meisten interessiert und angesprochen. Er fällt jedoch sehr klein und wenig detailliert aus.
Im Anschluss gibt es noch ein paar Rezepte, die mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gehauen haben. Ein Abklatsch, dessen was man sonst auch zum Thema findet.
Das Buch ist vielleicht wertvoll, wenn man keine Ahnung von Abnehmen hat und sich damit noch nie befasst hat. Aber ansonsten kann ich das Buch leider nicht empfehlen. Es hat mich richtig enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Sommerschwestern

Sommerschwestern
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich schon „ Dienstagsfrauen“ mit Begeisterung gelesen. ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich schon „ Dienstagsfrauen“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, vier Schwestern werden von ihrer Mutter eingeladen, einige Tage an dem Ferienort ihrer Kindheit zu verbringen. Alle sind gespannt, was es mit der geheimnisvollen Einladung auf sich hat. Dabei treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander und es kommt, wie schon von Vornherein anzunehmen war zu, Streitereien und Unklarheiten. Doch was letzen Endes das alles zu bedeuten hat, werde ich an dieser Stelle nicht preisgeben, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein locker, leichtes Buch, dessen Lektüre ich regelrecht genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde die Schriftstellerin für weitere Werke im Auge behalten. Einfach nur unterhaltsam.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

Landpartie

Landpartie
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Ich hab gesehen, dass ich von dem Autor schon „ Willkommen in Lake Success ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Ich hab gesehen, dass ich von dem Autor schon „ Willkommen in Lake Success mit ähnlicher Reaktion gelesen habe.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Leider kam bei mir kein wirklicher Lesefluss auf und für mich war das Buch einfach nur langweilig und sehr zäh.
Zur Geschichte, der Schriftsteller Sasha Senderovsky und einige seiner Bekannten und Freunde beschließen in einem Landhaus in der Nähe von New York die Pandemie aus zu sitzen. Schon die Besetzung der unterschiedlichen Personen lässt auf spannende und unterhaltende Szenen hoffen. Doch leider wird alles absolut in die Länge gezogen und es fehlt jegliche Spritzigkeit.
Ich werde mit dem Autor und seiner Schreibweise absolut nicht warm, die Ideen hinter seinen Bücher finde ich genial, aber die Umsetzung ist leider nicht meins, da fehlt mir der Pepp und Schwung.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

Herzklopfen in Virgin River

Herzklopfen in Virgin River
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen packenden Roman hoffen.
Von dem Autor habe ich schon einiges gehört, aber noch nichts gelesen. Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen packenden Roman hoffen.
Von dem Autor habe ich schon einiges gehört, aber noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Dies ist der 10. Band von 19 der Serie. Er ist eigenständig und ich hatte keine Probleme, dem Geschehen zu folgen, obwohl ich noch nichts davon gelesen hatte.
Zur Geschichte, Erin, nimmt sich eine Auszeit von ihrem stressigen Job als Anwältin und möchte einfach mal Zeit für sich haben. Sie zieht sich nach Virgin River zurück. Dort trifft sie auf Aiden, der ihr Herz relativ schnell erobert. Doch was aus den beiden wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein herrlich locker, unterhaltender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde mir mit Sicherheit noch die anderen Bände einverleiben. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Walnusswünsche

Walnusswünsche
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Bei „ Walnusswünsche „ handelt es sich um den fünften ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Bei „ Walnusswünsche „ handelt es sich um den fünften Band der Kalifornischen Träume Reihe. Jeder Band ist aber in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, hier dreht sich alles um die Walnussfarm, die seit Jahren in Familienbesitz ist und von Victoria geführt wird. Ihre Schwester Abigail hat die Familie seit vielen Jahren verlassen und steht auf einmal mit ihrer kleinen Tochter wieder vor der Tür. Ob sich die beiden Schwestern wieder vertragen und was alles in der Zwischenzeit passiert ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, kurzweiliges Buch, das mich hervorragend unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere