Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Irgendwo ist immer irgendwer

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
0


Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Den ...


Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Den Schreibstil fand ich zu Beginn ganz nett und unterhaltsam, je mehr ich jedoch gelesen habe, umso weniger hat er mir gefallen. Er ist mir zu flapsig.
Die einzelnen Personen haben mich leider auch nicht angesprochen. Chelesas Reaktion auf die Hochzeit des Vaters fand ich am Anfang ganz witzig. Leider mag ich ihre unreife Art überhaupt nicht.
Ich habe mich durchgerungen, das Buch zu lesen, aber es ist nicht besser geworden. Mich hat das Buch überhaupt nicht gepackt und ich bin auch in keinen Lesefluss gekommen.
Ich finde das sehr schade, denn die Idee hatte echt Potential und die Reise von Chelesa und die Treffen mit den Männern hätten wunderschön ausgearbeitet werden können. Mir hat es alles in allem nicht gefallen.
Bestimmt hat dieses Buch und diese Art zu schreiben auch ihre Anhänger, meins war es leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Suche Platz auf Wolke sieben

Suche Platz auf Wolke Sieben
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen heiteren leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bisher, „ Die Liebe fällt nicht ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen heiteren leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bisher, „ Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“, gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich bin etwas ratlos, was ich über das Buch sagen soll. Im Vergleich zu ihrem ersten Buch hat die Autorin auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Dennoch hat mich auch dieses Buch nicht wirklich gepackt, schlecht war es aber auch nicht.
Es war ganz nett und das wars auch. Die Handlung war etwas seicht und hätte etwas mehr Pepp vertragen können.
Zur Geschichte, Marlene hat vor 3 Jahren ihr Leben neu ausgerichtet. Nach einer Enttäuschung in der Liebe und im Job fasst sie nun wieder Fuß. Sie hat eine erfolgreiche Online Dating Börse „ Wolke sieben“ erschaffen und fungiert dort auch als Ghostwriterin. Sie selber aber hat sich fest vorgenommen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch was daraus wird, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein mittelmäßiges Buch, das man so mal zwischendurch lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2021

Die verborgenen Stimmen der Bücher

Die verborgenen Stimmen der Bücher
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen, dies wird ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen, dies wird sich aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, das Buch hat mich zu tiefst beeindruckte, es ist ein ganz besonderes Buch.
Zur Geschichte, Emmet lebt in einer Welt, in der Bücher verpönt sind und in der man sich nicht damit beschäftigt. Er geht in die Lehre zu einer Buchbinderin, Buchbinder haben die Aufgabe, die ungewünschte Vergangenheit von Menschen zu binden und sie so in deren Gedächtnis zu löschen. Doch nicht jeder hat die Gabe Buchbinder zu werden.
Ein sehr fantasievolles Buch, das mich in eine andere Welt hineinversetzt hat. Ich habe sofort mit dem jungen Emmet mit gefiebert und für ihn gehofft.
Ein tolles Buch, das mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

Möwensommer

Möwensommer
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen lockeren frischen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen lockeren frischen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgesucht und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lina arbeitet in einem Blumenladen, dort würde sie so einiges verändern, wenn es ihr eigener Laden wäre. Auch in Sachen Liebe, läuft es nicht so, wie sie es sich wünscht. Zwar verbindet sie mit ihrem Jugendfreund Mathi eine innige Freundschaft. Doch mehr ist das nicht.
Da kommt ihr der adrette hübsche Ben, der tatkräftig um sie wirbt gerade recht. Doch ob sich alles so entwickelt, wie Lina es sich wünscht, wird nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert. Das Buch schafft es, dass man alles um sich herum vergisst und in die Dünenlandschaft eintaucht und die Atmosphäre genießt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Eines Tages für immer

Eines Tages für immer
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Für mich ist es sehr schwierig, dieses Buch zu bewerten, es gab Passagen, da hat es mich regelrecht gefesselt, aber auch andere Stellen, bei denen ich das Buch am liebsten abgebrochen habe.
Insgesamt jedoch kann ich sagen, das Buch und ich, wir sind nicht richtig mit einander warm geworden. Schade die Geschichte und die Idee von dem Buch finde ich nach wie vor interessant, da wäre sicher mehr möglich gewesen.
Zur Geschichte, Luke ist von seinen Eltern adoptiert, als er selber Vater wird vereinbart er ein Treffen mit seiner leiblichen Mutter. Was sich dann ergibt, möchte ich nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Mir verlief die ganze Geschichte zu Beginn zu einfach und zu schnell, dazwischen langatmige Szenen mit einem fixen Showdown.
Schade, ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere