Cover-Bild Möwensommer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Lotte Römer

Möwensommer

Ein kleiner Blumenladen, eine zauberhafte Nordseeinsel und eine junge Frau auf der Suche nach dem großen Glück

Lina ist ein richtiges Inselkind und fühlt sich pudelwohl auf Norderney. Sie liebt ihre Arbeit in dem Blumengeschäft Blühende Phantasie, die Weite des Meeres und die Segelausflüge mit ihrem Kindheitsfreund Mattis. Nur in Sachen Liebe läuft es bei Lina nicht wie gewünscht. Schon ewig ist sie in Mattis verliebt, doch dieser scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Seit er ihr nach einer gemeinsamen Nacht das Herz gebrochen hat, fällt es ihr schwer, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Zugegeben, die Auswahl an passenden Kandidaten ist auf Norderney auch überschaubar. Doch da zieht Bent, der neue Standesbeamte, auf das Nordseeeiland und flirtet mit Lina. Ist er vielleicht der Richtige? Aber warum verhält sich Mattis so seltsam, wenn es um Bent geht?

Veröffentlicht am 05.08.2021

Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert

Lina und Mattis kennen sich schon ihr ganzes Leben und sind auch schon genau so lange befreundet. Selbst nach einer gemeinsamen Nacht vor vielen Jahren blieben sie weiter Freunde, doch dann tritt Bent in Linas Leben. Das wirbelt ihr Leben ganz gut durcheinander.

Das Cover weist auf einen schönen seichten Sommerroman hin. Damit liegt man genau richtig.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Zeilen.
Die Protagonistin ist süß und liebenswert. Sie hat eine nette Familie zusammen mit Herrn Schröder und Frau Merkel. Sie arbeitet in einem Blumenladen und würde dort , mit viel Herzblut, am liebsten ein wenig neuen Schwung reinbringen. Nebenbei ist sie irgendwie immer verliebt, allerdings nicht immer in den selben. Das geht natürlich auch nicht ohne Herzschmerz von statten.

So lernt man viele Personen von Norderney kennen und auch die Insel lernt man kennen.

Am Ende wird es noch richtig dramatisch.

Mir hat der Roman gut gefallen. Genau das richtige für Sommertage in der Hängematte mit Träumen vom Meer.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Zwei sprachlose Feiglinge und ein Dummdödel

Ich bin begeistert, ein toller, leichter, Sommerroman, der alles erfüllt.

Ich bin begeistert, ein toller, leichter, Sommerroman, der alles erfüllt.
Die Autorin hat es geschafft mich zu packen , so dass ich das Buch gar nicht auf der Hand legen wollte. Ich konnte lachen, war traurig und wütend, alles was ein Buch braucht....
Die Protas wurden mit Liebe ausgearbeitet, die Insel Norderney anschaulich beschrieben, dass man sich die Insel bildlich vorstellen kann. Die Autorin hat es geschafft, die Inselbewohner mit ihren Eigenarten und ihre kleine eigene Welt gut rüberzubringen.
Zur Geschichte möchte ich nicht viel verraten, nur Lina und Mattis haben mir sehr gut gefallen, wie sie sich geben und aneinander vorbeireden. Da muss erst ein dritter ins Spiel kommen und sie wachrütteln.
Mein Oskar in diesem Buch geht an Frau Merkel und Herrn Schröder, die beiden muss man einfach lieben
Ich freue mich auf weitere Bücher von Lotte Römer...
Von mir eine absolute Leseempfehlung, gerade wenn man ein paar schöne Lesestunden zum wegträumen möchte....

Veröffentlicht am 01.06.2021

Möwensommer / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory in toller Kulisse

In " Möwensommer " liebt Lina ihr Leben auf Norderney und könnte sich als waschechtes Inselkind nicht vorstellen, je wegzuziehen.
Auch nicht für ihren Traum vom eigenen Blunenlädchen mit angrenzendem ...

Auch nicht für ihren Traum vom eigenen Blunenlädchen mit angrenzendem Kaffeebereich. So bleibt ihr nur die Arbeit in der Blühenden Phantasie, um ihre Kreativität mit den Blumen auszuleben.
Einzig fehlt Lina ein Mann an ihrer Seite und die Auswahl auf dem Eiland ist nicht berauschend.
Es gäbe da zwar ein Exemplar an dem Lina sehr gelegen ist, doch Mattis ist ihr bester Freund seit Kindertagen und nicht an mehr interessiert. Oder Doch?
Aber es scheint, als wäre mit dem neuen Standesbeamten Bent eine Chance auf Liebe für Lina aufgetan. Aber meint Bent es Ernst mit ihr?
Kann Lina ihre Träume mit Mann und Selbstständigkeit auf Norderney verwirklichen und wer wird der Glückliche an ihrer Seite?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lina und Mattis mitfiebern und die verschiedesten Emotionen der erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen ( auch bedingt durch das Graupapageipärchen von Linas Bruder ), so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Lina und dem Mann ihres Herzen ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Sommer, Sonne, Liebe

Der perfekte Urlaubsroman, für die romantischen Leser. Ganz leichte Kost mit einem wunderbaren, nicht überraschenden Ende, welches ich mir zu Beginn schon erhofft habe. Wer auf der Suche nach leichter Strandunterhaltung ist, wird hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Lindas Träume...

Möwensommer von Lotte Römer

Möwensommer von Lotte Römer
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Liebesroman, der turbulent, witzig und sehr unterhaltsam ist. Den Rahmen der Geschichte bildet die Nordseeinsel Norderney.
Das Cover ist ansprechend und einladend. Durch das Meer und die Strandkörbe weckt es Sehnsucht und ich bin gespannt auf die Geschichte.
Wir lernen Linda kennen. Sie ist Floristin in einem Blumenladen und liebt ihre Arbeit. Sie hat große Träume: sie möchte den Blumenladen übernehmen und in ein Blumencafe verwandeln und so gleichzeitig Naschereien anbieten. Und sie möchte sich verlieben! Die letzte Liebe ist schon ein bisschen her. Unternehmungen macht sie mit Mattis, ihrem besten Freund.
Als ein neuer Standesbeamter auf die Insel kommt, funkt es schnell zwischen Bent und ihr.
Sie muss sich zwischen Bent und Mattis entscheiden. Als sie mit Mattis zum Tanzen geht erwartet sie eine böse Überraschung. Bent ist nicht treu...
Kommt mit nach Norderney und schaut, ob Linda ihre große Liebe noch finden kann und der Traum vom Blumencafe in Erfüllung geht.