Profilbild von leosbookdiary

leosbookdiary

Lesejury-Mitglied

leosbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leosbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Herzensbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Ich mochte die Geschichte von May und Wes sehr gerne. Mir hat es gefallen, auf welchem Weg die beiden sich angenähert und auf die ehrlichste Weise kennengelernt haben. Den poetischen Schreibstil von Merit mochte ich ebenfalls. Eine Stelle ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben:

„Doch irgendwann hatte ich begriffen, dass es Menschen gab, für die es sich lohnte, man selbst zu sein. Denn Fakt war: Es würde immer Leute geben, die mich nicht mochten. Aber das Schlimmste wäre, wenn mich die Angst vor ihnen daran hindern würde, die zu finden, die mich eben doch so mochten, wie ich war.“ (Seite 213)

Das Setting
Ich mag die WG der Mulberry Mansion unglaublich gerne. Mir gefällt es, dass dort ein Zuhause geschaffen wurde, in dem sich alle wohlfühlen und aufeinander Acht geben. Gemeinsame Koch- und Filmabende, tiefgründige Gespräche und einfach füreinander da sein, verleiht dem Ganzen etwas ganz Besonderes.

Die Charaktere
May ist ein so herzensguter Mensch; sie möchte immer das Beste für ihre liebsten Menschen. Ich finde es bewundernswert, wie sie es schafft, für alle um sich herum zu sorgen. Auch wenn es an manchen Stellen des Buchs etwas viel war, so konnte ich sie sehr gut verstehen und es hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt.
Wesley wird im Buch als König der Windsbury University beschrieben, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Mir hat es gefallen, wie er zu May durchgedrungen ist und sie davon überzeugt hat, dass es okay ist, auch mal auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören.

Mein Fazit
Mir hat „No Longer Lost“ durchweg gefallen und mir in mancher Hinsicht nochmal die Augen geöffnet. Nämlich, dass Ich ich bin und Du du. Jeder Mensch ist verschieden und wir sollten uns nicht vergleichen. Es wäre doch langweilig, wenn alle Menschen gleich sind. Das ist Etwas, was ich auch noch lernen muss und worin ich gerne besser werden möchte. Aber May hat mir gezeigt, dass es möglich ist.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Herzensbuch

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills hat mir sehr viel gegeben. Von Anfang bis Ende hatte ich ein Lächeln auf den Lippen, weil ich die Geschichte so sehr genossen habe. Ein bisschen froh bin ich, dass ich das Buch im Buddyread gelesen habe. Ansonsten hätte ich es in zwei Tagen inhaliert. So hatte ich zum Glück etwas länger von dieser wundervollen Geschichte.

Das Setting
Wir begleiten Caro nach Irland, in ein kleines Dorf am Meer, namens Baile na Mara. Die regnerische, windige Atmosphäre hat mir ein unglaubliches Gefühl von Gemütlichkeit gegeben. Es hat perfekt in die aktuelle Jahreszeit gepasst. Die kleinen Cottages, die ich mir durch die detaillierte Schreibweise von Anabelle Stehl bildlich vorstellen konnte, haben dazu beigesteuert, dass ich mich sehr wohlgefühlt habe. Am liebsten hätte ich mir mein Buch gepackt und wäre gerne selber in eins dieser Cottages gezogen.

Die Charaktere
Mit Caro bin ich direkt warm gewesen. Ich habe ihren Schmerz total nachempfinden können und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Auch Conor tat mir sehr leid, sein Schmerz war ebenfalls greifbar.
Die Nebencharaktere wie Olivia, Mrs Connolly, Molly, Eoin, Feargal und die anderen habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mich hat es so gefreut, wie offen sie gegenüber Caro waren, die Gemeinschaft und Herzlichkeit aller hat das Dorf zu etwas ganz Besonderem machen lassen.

Dies war das erste Mal, dass ich während des Lesens Post-Its benutzt habe. Es gab so viele Stellen, die mich tief berührt haben und die ich mir unbedingt in Erinnerung rufen möchte, wann immer ich das Bedürfnis dazu habe. Einen meiner liebsten möchte ich gerne noch mit euch teilen:

„Wer sagt denn, dass ein Hobby ein Ziel haben muss? fragte ich stattdessen. Nicht alles, was wir tun, muss ein Ziel verfolgen. Und selbst wenn: Vielleicht ist das Ziel einfach nur, sich in diesem Moment gut zu fühlen. Vielleicht kannst du einfach Dinge tun, die dafür sorgen, dass du dich ein bisschen lebendiger fühlst.“ (Seite 134)

Mein Fazit
Mir hat Songs of Emerald Hills von Seite Eins an durchgehend gefallen, sodass ich gar nicht wollte, dass es endet. Ich habe die Geschichte von Caro und Conor geliebt. Ich habe mit ihnen gefühlt, gelacht und geweint. Diese Geschichte ist etwas ganz Besonderes und wird noch sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Wohlfühllektüre

A Place to Belong

Auch Band 3 der „Cherry Hill“ Reihe von Lilly Lucas konnte mich wieder sehr überzeugen.

Durch den leichten & lockeren Schreibstil habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Die sommerliche ...

Die sommerliche Atmosphäre war genau richtig für meine Stimmung und ich kann den Sommer kaum abwarten. Das Setting und die Beschreibungen der Farm waren wieder genauso toll wie auch schon in den vorherigen Bänden.

Die Geschichte rund um Flynn und Maggy mochte ich richtig gerne. Mir hat es total gut gefallen, dass Maggy direkt so herzlich aufgenommen wurde. Das Geheimnis, welches sie mit sich herumgetragen hat, hat dem Buch eine gewisse Spannung gegeben.
Das Ende fand ich sehr schön und ich habe mich total gefreut, dass alle mit der neuen Situation, mit der sie zuvor konfrontiert wurden, so gut klargekommen sind.

Ein richtig schönes Buch, welches ich euch gut für die wärmeren Jahreszeiten empfehlen kann! <3

Darum gehts: Die Journalistin Maggy soll auf der Farm Cherry Hill über die besonderen Baumhäuserhotels schreiben, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Flynn, der diese baut, soll ihr alles zeigen und gibt ihr ein Interview, obwohl er nichts für Journalisten abgewinnen kann. Nichts desto trotz beginnt es zwischen den beiden zu knistern und ganz bald weiß Maggy nicht mehr, wie sie den McCarthy Schwestern erklären soll, wieso es sie eigentlich auf Cherry Hill getrieben hat.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Highlight

Let's be wild

„Let’s be Wild“ von Annabelle Stehl und Nicole Böhm hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte das Setting New York total gerne und auch die Thematik rund um die Influencer Agentur fand ich super ansprechend und interessant.
Während des Lesens hatte ich richtige „The Bold Type“ Vibes. Ich habe die Freundesclique direkt ins Herz geschlossen und fand es so schön, wie die vier sich angenähert haben und solch guten Freunde geworden sind.
Bisher habe ich noch kein Buch aus vier verschiedenen Perspektiven gelesen und ich bin wirklich positiv überrascht! Mir hat es richtig gut gefallen.
Ich kann euch „Let’s be Wild“ auf jeden Fall empfehlen und die Serie „The Bold Type“ direkt gleich mit!

Und darum gehts: Es geht um die 4 Freunde Shae, Tyler, Ariana und Evie. Sie arbeiten alle in einer Influencer Agentur in New York und möchten eine großartige Karriere starten. Doch schnell merken sie, dass dies gar nicht so einfach ist. Zum Glück haben die vier sich untereinander angefreundet und stärken sich gegenseitig den Rücken, wenn es darum geht, die eigenen Träume niemals aus den Augen zu verlieren.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wohlfühllektüre

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Den zweiten Band der Reihe und die Geschichte von Dana Sue und Annie habe ich sehr gerne gelesen.

Ich fand es unfassbar schön wieder in die Kleinstadt Serenity zurückzukehren. Ich mag die drei Freundinnen Dana Sue, Maddie & Helen sehr gerne und finde es schön, dass sie so füreinander da sind und sich gegenseitig stützen. Die drei haben wirklich eine tolle Freundschaft.

Die Geschichte von Annie hat mich sehr berührt. Ich fand es interessant zu lesen, aber gleichzeitig war es auch keine leichte Kost. Ihren Charakter mochte ich sehr gerne und habe mich gefreut, wie sie sich entwickelt hat.

Ich kann euch die Buchreihe bisher sehr empfehlen und wenn ihr die Serie noch nicht kennt, kann ich euch diese auch ans Herz legen
Jeder, der Kleinstadt Geschichten gerne mag, macht mit der Serie oder den Büchern auf jeden Fall nichts falsch.

Hier eine kurze Inhaltsangabe: Die Trennung von ihrem Ex warf Dana Sue aus der Bahn und kaum hat sie sich wieder gefangen, wird ihre Tochter Annie krank. Die Situation reißt ihr erneut den Boden unter den Füßen weg, doch ihre beide besten Freundinnen sind immer an ihrer Seite. Und als ihr Ex wieder auftaucht, kehren Gefühle zurück, vor denen sie Angst hat, sie zuzulassen...