Platzhalter für Profilbild

lese_katze

Lesejury-Mitglied
offline

lese_katze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_katze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2022

Schockierend Wahr

Baumschläfer
0

Das Cover und der Klappentext verraten soweit ja worum es geht. Mit dem Schreibstil musste ich mich tatsächlich erst einmal anfreunden, jedoch ging das relativ schnell.

Man lernt Marius kennen, ein Junge ...

Das Cover und der Klappentext verraten soweit ja worum es geht. Mit dem Schreibstil musste ich mich tatsächlich erst einmal anfreunden, jedoch ging das relativ schnell.

Man lernt Marius kennen, ein Junge der ein normales Leben führte, bis an dem Tag an dem sein Papa seine Mama umbrachte. Das Buch erzählt von vielen Schicksalsschlägen, es erzählt von Gedanken, es erzählt von Einsamkeit..

Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, es ist schockierend wahr und einfach heftig. Ich hab auch lange gebraucht eine Rezension dazu zu schreiben..
Wieso? Weil es mich noch lange beschäftigt hat. Das Buch ist eine freie Geschichte auf eine Wahre Begebenheit die Grausamer hätte nicht sein können.

Ich habe Mitleid mit Marius, mit seiner armen Seele. Das Buch ist definitiv nichts für Schwache Nerven da es von Mord, Einsamkeit, Tod, Depressionen, Obdachlosigkeit usw. handelt.

Ich bin echt begeistert von dem Buch und sogleich geschockt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2022

ein super Thriller

Als das Böse kam
0

Ein Klasse Buch welches mich sehr gefesselt und gepackt hat. Am Ende hat man noch ein paar offene Fragen, das macht für mich das Buch persönlich aber noch spannender da man sein eigenes Denken freien lauf ...

Ein Klasse Buch welches mich sehr gefesselt und gepackt hat. Am Ende hat man noch ein paar offene Fragen, das macht für mich das Buch persönlich aber noch spannender da man sein eigenes Denken freien lauf lassen kann. Das Buch ist eine absolute Empfehlung für jemanden der gerne ein paar Stunden vor der Realität flüchten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2022

Heftig und Künstlerisch

Maus
0

Wie heftig ist dieses Comic? Es hat mich verfolgt und nicht in Ruhe gelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Es ist direkt, es ist krass und man muss echt sagen, ich hab starke Nerven dafür gebraucht. ...

Wie heftig ist dieses Comic? Es hat mich verfolgt und nicht in Ruhe gelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Es ist direkt, es ist krass und man muss echt sagen, ich hab starke Nerven dafür gebraucht. Die Geschichte wird von Art seinen Papa handeln, wie er die Kriegsjahre miterlebt hat und wie alle um ihn rum starben. Erschreckend direkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Spannung und Liebe fürs Detail

Die Familie
0

Dieses Buch lässt sich so gut lesen, es ist spannend und gibt einen Einblick in die "Mafia" Zeit während des zweiten Weltkrieges.
Antonia und Sofia sind zwei Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein ...

Dieses Buch lässt sich so gut lesen, es ist spannend und gibt einen Einblick in die "Mafia" Zeit während des zweiten Weltkrieges.
Antonia und Sofia sind zwei Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein können und doch lernt man sie kennen und merkt das sie sich ähneln. Man lernt beide kennen und wächst mit ihnen auf. Man bekommt ihre Sorgen und Probleme mit, wie sie sich fühlen und was sie wollen.
Der Schreibstil ist klasse. Am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, jedoch im großen und ganzen einfach ein klasse Buch. Ich hab das Gefühl gehabt das man in die Zeit eintaucht. Man lernt auch später die Ehemänner von den beiden kennen und ihre Gefühle. Was sie denken, was Sie sich wünschen und was sie Vorhaben.
Das Ende des Buches ist ein richtiger Auftakt und man will das Buch nicht mehr weg legen da es vor Spannung einen Wahnsinnig macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2022

Fassettenreich

Wenn ich wiederkomme
0

Das Cover passt zur Geschichte, es zeigt eine Einsamkeit die einen Übermann. In der Geschichte geht es um eine Frau die ihre Familie zurück lassen muss um genug Geld zu verdienen. Ihre Kinder fühlen sich ...

Das Cover passt zur Geschichte, es zeigt eine Einsamkeit die einen Übermann. In der Geschichte geht es um eine Frau die ihre Familie zurück lassen muss um genug Geld zu verdienen. Ihre Kinder fühlen sich alleine gelassen und wachsen mit einem Vater auf der leider nicht viel zum Leben beigibt. Aber sie haben tolle Großeltern und leider auch viele Schicksalsschläge. Die Frau um die es in der Geschichte geht hat leider kein einfaches Leben.
Die Story wird aus der Sichtweise des Sohnes, der Tochter und der Mama erzählt und gibt viele Gedanken freien lauf. Die Geschichte hat dadurch verschiedene Blickwinkel und man erkennt wie unterschiedlich jeder das Geschehene findet.

Die Story ist gut geschrieben und es ist einfach leider Realität was da drinnen erzählt wird. Wie viele Frauen haben ihre Familie verlassen um irgendwo Alte Leute zu Pflegen um genug Geld für ihre Familie zu haben?

Ein Buch mit sehr vielen Fassetten..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere