Profilbild von lunaaa

lunaaa

Lesejury-Mitglied
offline

lunaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein ganz geniales Buch

Flood (Die Diamanten 1)
0



Inhalt: " Lass dich von der Flut deiner Gefühle mitreißen…*
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen ...



Inhalt: " Lass dich von der Flut deiner Gefühle mitreißen…*
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie die anderen um sie herum gehört sie zu den sogenannten »Diamanten«, den besonderen Menschen, die gleich zwei Elemente beherrschen, in ihrem Fall das Wasser und die Luft. An ihre Familie erinnert sie sich nur bruchstückhaft, sie weiß nur, dass sie irgendwo da draußen sind und womöglich immer noch auf ihre Rückkehr warten. Doch eine Flucht scheint undenkbar, bis sie ein unvorhergesehener Fall von einer Klippe wieder mit ihrem ehemals besten Freund Kian zusammenbringt. Dem Jungen, den sie am meisten meidet und der doch der Einzige ist, der ihr helfen kann…"

Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nur schwer weglegen. ich habe es in einem Rutsch gelesen und auch nur zum schlafen weggelegt.
der Auftakt dieser Spin-Off Reihe finde ich mehr als nur gelungen, obwohl ich die Elite Reihe nicht gelesen habe konnte ich meiner meinung nach das Buch problemlos lesen und es hat absolut Lust auf mehr gemacht, so das ich mir jetzt auch die Elite Reihe zulege während ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warte nach diesem unglaublich bitterbösen Ende.

ich fande auch das die Charaktere sehr gut ausgearbeit waren und man ein gutes Bild von ihnen hatte. ich konnte mich auch zudem sehr gut in ihre gefühlswelt hineinversetzten und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit ihnen.

Auch die Schreibweise hat perfekt zu der Geschichte gepasst und war flüssig und locker geschrieben, hatte aber auch genug Spannung.

Zu dem Cover kann ich nur sagen das ich es liebe und wunderschön finde.

Fazit: dieses Buch war einfach nur grandios und wird sicherlich nicht das letzte Buch von Vivien Summer sein.
absolut verdiente 5 von 5 Sternen