Profilbild von lunaaa

lunaaa

aktives Lesejury-Mitglied

lunaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Geschichten sind wahr

City of Bones

Alle Geschichten sind wahr.
In diesem Buch trifft alles mögliche zusammen.
Mensch und Wesen der Unterwelt.
Liebe und Hass
Leben und Tod
Dieses Buch hat mich in die Welt der Fantasy eingeführt und mich ...

Alle Geschichten sind wahr.
In diesem Buch trifft alles mögliche zusammen.
Mensch und Wesen der Unterwelt.
Liebe und Hass
Leben und Tod
Dieses Buch hat mich in die Welt der Fantasy eingeführt und mich zum Lesen gebracht.
Deswegen alleine hat dieses Buch tausend Sterne verdient.

Cover:
Ich finde das neue Cover unglaublich schön aber in das der alten Version bin ich einfach nur verliebt.

Charaktere:
Clary ist eine unglaublich starke Protagonistin, welche alles für die welche sie liebt tut.
Izzy ist ein Badass wie es nur in City of Bones gibt und ihren Bruder kann man einfach nur lieben.
Wie Jace schon sagt er ist unglaublich attraktiv

Story:

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Düstere Liebe

CATCHING BEAUTY

Ich habe dieses Buch nur aufgrund des Covers gekauft und bin darüber im Nachhinein unendlich froh denn das Buch hat mir den Weg in die Welt des Genre Dark Romance geführt.

Cover:
Das Cover ist allgemein ...

Cover:
Das Cover ist allgemein dunkel gehalten und die Pinke Rose sticht einem dann ins Auge, was das Cover einfach besonders und wunderschön macht.

Charaktere:
Ich bin einfach unglaublich fasziniert von der Stärke von Amber, nach allem was sie durchgemacht hat ist sie immer noch mutig um für das zu kämpfen was sie möchte.
Zudem ist C einfach nur düster aber auch nicht zu düster.

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Das Ende eines Krieges

Buch der Engel

Nachdem mich der zweite Band einfach zerstört zurück gelassen hat war ich umso glücklicher als endlich der dritte Band erschienen ist und sich langsam immer mehr Geheimnisse gelüftet haben.

Ich ...

Cover:
Ich finde von allen drei Büchern ist das Cover des dritten Bandes von den Farben einfach am schönsten.

Charaktere:
Ich fand es sehr schön das man in diesem Band mehr über die Schlüsselträgerinnen erfährt.

Story:
»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?

Welcher Schlüssel bist du

Zorn der Engel

Und es geht im zweiten Band genauso heiß und spannend weiter wie der erste geendet hat.
Zu meinem Leidwesen kam mein Liebling Raphael nicht so sehr vor.
Dafür kam Lucifer Vormund die Geschichte nahm sehr ...

Zu meinem Leidwesen kam mein Liebling Raphael nicht so sehr vor.
Dafür kam Lucifer Vormund die Geschichte nahm sehr an Fahrt auf und hat mich am Ende sterbend zurückgelassen.

Cover:
Das Cover ist genauso schlicht und wunderschön wie der des vorherigen Bandes.

Charaktere:
Wir haben in diesem Band noch weitere Charaktere und einer meiner Lieblinge war auf jedenfall Semjasa.

Story:
»Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen.«

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Bad Boy mit weichem Herz

Begin Again

In dieser Geschichte geht es nicht um einen typischen Bad Boy.
Der Schreibstil ist so wie ich von Laura Kneidl kenne und liebe, denn man fliegt einfach nur durch die Seiten.
Der Schlagabtausch von Allie ...

In dieser Geschichte geht es nicht um einen typischen Bad Boy.
Der Schlagabtausch von Allie und Kaden ist einfach perfekt und konnte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Cover:
Das Cover ist in weiß gehalten und das Bild der Hauptcharaktere auf dem Cover ist in drei Teile unterteilt was ich wunderschön finde.

Charaktere:
Ich konnte mich super in Allie hineinversetzen und habe in manchen Situationen so unglaublich mit ihr gelitten.
Und in Kaden kann man sich einfach nur verlieben.

Story:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...