Cover-Bild Zorn der Engel
Band 2 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Zorn der Engel

Die Angelussaga 2 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Der Krieg der Engel geht weiter! Romantisch-düstere Fantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

Der zweite Band der »Angelussaga« ist da – und die Engel kennen kein Erbarmen. Erfolgsautorin Marah Woolf spinnt ihre große Romantasy-Saga um eine Welt voller Engel fort und entfesselt im zweiten Band den unbarmherzigen »Zorn der Engel«:

Wenn Moon verhindern will, dass sich die Tore zum Paradies öffnen und Armageddon anbricht, muss sie das Spiel der Engel spielen. Verraten von Cassiel und in den Fängen Lucifers stellt sie sich den Schlüsselprüfungen. Nur so bleibt noch eine Chance für ihre Familie und die Welt.

Erbarmungslos spannend – bewegend romantisch

Die »Angelussaga« ist gekonnte deutsche Fantasy. Hier kommen nicht nur Fans der romantischen New-Adult-Literatur auf ihre Kosten. Düstere Wendungen und ein anderer Blick auf Engel als Beschützer und Bewacher machen »Zorn der Engel« zu einem Fantasy-Buch mit Suchtfaktor.

»Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen. Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen.«

Die »Angelussaga« erscheint exklusiv im Print bei Piper. Fantasy-Queen Marah Woolf ist außerdem Autorin der »HexenSchwesternSaga«, »MondLichtSaga«, »FederLeichtSaga« und »BookLessSaga«.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der zweite Teil

Oh und wieder hat Marah hier eine spannende Geschichte geschrieben. Ich habe den ersten Teil so geliebt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil ist wieder richtig gut und das Cover passt so toll zu dem ersten Teil.
Ich liebe Moon und ihre Stärke, sie hat mich im ersten Teil schon überzeugt und dann war das Ende so gemein. Ich habe direkt weitergelesen und habe es hier auch sehr geliebt, die Spannung, die Liebe und die Intrigen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich liebe diese Reihe!

Die Angelussaga-Reihe von Marah Woolf wurde mir von Enya @dragonflybooks empfohlen. Nachdem mir der erste Band so wahnsinnig gut gefallen hat, war ich total neugierig auf Band 2. Da sie mir gesagt hatte, dass das Ende von diesem Band sehr fies wäre, war ich darauf natürlich auch sehr neugierig. Ich foltere mich nämlich gerne selbst mit fiesen Cliffhangern :D

Marah Woolfs Schreibstil ist wie in Band 1 einfach toll. Ich fühle mich mit dem magischen, emotionalen und spannenden Schreibstil einfach wohl. Durch seinen flüssigen Charakter ist er wie dafür gemacht, dass Buch duchzusuchten und es nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Ich bin Marah Woolfs Geschichten verfallen und ich frage mich wirklich, wieso ich so lange damit gewartet habe, ein Buch von ihr zu lesen. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Ich liebe es, wenn zwischen den Büchern einer Reihe keine zu großen Pausen entstehen. Denn wenn ich nicht direkt weiterlesen kann, muss ich erst einmal versuchen zu verstehen, was in der Zwischenzeit abgelaufen ist und das dauert immer etwas. Da dies hier nicht der Fall war, war die Spannung direkt ab der ersten Seite wieder da und ist auch nicht mehr weggegangen. Marah Woolf weiß, wie man seine Leser am besten an ein Buch, die Geschichte und seine Charaktere fesseln kann. Ich glaube, ich habe noch nie eine Autorin so sehr verflucht wie Marah Woolf :D Wie konnte sie mir und ihren Charakteren das antun?!

Moon ist eine Protagonistin, die ich wahnsinnig gerne begleite. Sie ist eine so liebenswerte Person, die für ihre Freunde und ihre Familie alle tun würde. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Im Laufe der Reihe wächst sie immer mehr über sich hinaus, was natürlich nicht ohne Zwischenfälle passiert. Sie wird aber auch immer dazu herausgefordert noch mehr zu wachsen und mehr zu lernen. Sie denkt nie vorrangig an sich selber, was ihr schon zum Verhängnis wurde. Ich kann sie und ihre Handlungen aber so gut nachvollziehen und ich habe Moon definitiv in mein Herz geschlossen. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Sie hatte es nie einfach und kann damit mittlerweile echt verdammt gut umgehen. Was sie aber miterleben musste, hätte jeden umgehauen. Ich habe Moon so sehr dafür bewundert, dass sie nach dem schrecklichen Ereignis nicht in ihr Inneres gekrochen ist und sich erstmal um sich selbst gekümmert hat. Das Ende war eine der schlimmsten Szenen, die ich je lesen musste. Ich konnte einfach nicht fassen, was ich da gerade lese. In dem Moment habe ich Marah Woolf echt verflucht und konnte gar nicht glauben, dass sie das gerade wirklich getan hat. Das emotionale Feuerwerk, was bei diesem Buch in mir losgegangen ist, kann ich gar nicht annähernd gut genug beschreiben.
Die Liebesgeschichte hat mir in diesem Band super gut gefallen. Sie spielt eine größere Rolle, stellt sich aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund. Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und liebevollen Szenen.

Marah Woolf hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner liebsten deutschen Autorinnen katapultiert. Auch der zweite Band der Angelusaga konnte mich mitreißen und so schockieren, dass ich nicht mehr abwarten kann und direkt Band 3 lesen muss. „Zorn der Engel - Angelussaga 2“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Zorn der Engel

Tief enttäuscht über Cassiels Verrat und ihre eigene Dummheit, wartet Moon im Gefängnis darauf, dass die Prüfung endlich stattfindet. Die Prüfung, bei der sich zeigt, ob sie eine Schlüsselträgerin ist oder nicht. Wie konnte sie bloß auf einen Engel hereinfallen?
In Vorbereitung auf die Prüfung kommt sie nicht umhin, engen Kontakt mit den Engeln zu pflegen und es bringt ihre Sicht ins Wanken. Nur wie soll sie je wieder einem Engel vertrauen, nachdem Cassiel ihr Leben zerstört hat? Und wie kann sie diese verdammte Prüfung überleben?

Band zwei schließt direkt nach dem ersten Teil an, wodurch man schnell in die Geschichte hineinfindet. Moons Lage ist dem Leser noch allzu bewusst und das macht es einfach, mitzufiebern. Dadurch ist es auch sehr praktisch, dass die ersten spannenden Szenen recht zügig kommen.
Moons Schicksal liegt schon bald in Lucifers Armen, den weder sie noch der Leser zu durchschauen mag. Aber schon im ersten Band hat man Lucifer ins Herz geschlossen und dadurch liest sich die Fortsetzung umso besser. Endlich bekommt man viele Szenen mit dem Erzengel und lernt ihn besser kennen.
Da sich Moon in den Räumlichkeiten von Lucifers Hof aufhält, erfährt man eine Menge über das Leben der Engel. Zumal Moons Träume dazu beitragen, dass man auch die Geschichte von Lucifers Gefolge erlebt. Dadurch versteht man einige Hintergründe und auch die Beweggründe, warum Lucifer handelt, wie er nun mal handelt.
Auch wenn Moons Mut nicht erloschen ist, wirkt sie doch zwischenzeitlich so zahm wie ein Schmusekätzchen, das nur in Lucifers Gegenwart ihre spitze Zunge auspackt. Manchmal wäre es schöner gewesen, wenn sie durchweg die Kratzbürste wäre, die sie zu Beginn ist. Zumal ihre Zweifel gegenüber den Motiven der Engel sich stetig wiederholen und sie dennoch dazu tendiert, ihnen schon wieder zu vertrauen.
Die einzelnen Prüfungsteile sorgen für Spannung und Abwechslung, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Vor allem aber sind die Szenen ebenso fantastisch geschrieben, wie das Geplänkel zwischen Lucifer und Moon, wodurch man den Szenen quasi entgegen fiebert.
Gegen Ende wird es dann ein wenig abgedreht und der Leser wird mit vielen Fragezeichen zurückgelassen. Zwar sorgt das dafür, dass man unbedingt weiterlesen will, nur hätte die Autorin das ein oder andere gerne aufklären können. Trotzdem ist alles stimmig und man erlebt die Geschichte aus Moons Sicht. Der Autorin gelingt es, die Szenen so zu schreiben, dass man zwischen die Seiten tauchen kann und alles um sich herum vergisst.

Veröffentlicht am 10.06.2022

G r a n d i o s !!!

Die Spannung, ebenso wie die Liebe zu den Charakteren und einfach der fesselnde Schreibstil, gingen in diesem Band hier nahtlos weiter. Ich kann das gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese Buchreihe ins Herz geschlossen habe. Moon ist einfach ein absoluter Herzenscharakter, ebenso wie Venedig und die Himmel und alles was mit den Engeln zu tun hat zu einer Wohlfühlatmosphäre geworden ist. Ich hoffe sehr, dass ihr Fantasy Liebhaber dort draußen mal zu den Büchern greift und euch genauso sehr verliebt wie ich. Ihr werdet es sicher nicht bereuen! Nichts als große große Liebe für die Angelussaga.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Eine geniale und super spannende Fortsetzung

Der zweite Band der Angelussaga konnte mich tatsächlich mehr begeistern als Band eins schon. Denn hier hat sich ein ganz neuer Spannungspunkt in Form einer packenden Liebesgeschichte ergeben. Auch wurde ich bereits vor dem Ende gewarnt und es war tatsächlich noch schockierender als erwartet.

Die Richtung, in die die Geschichte hier gegangen ist, hätte ich eigentlich schon viel eher erwartet. Umso überraschter war ich deshalb schon im ersten Band, als Cassiel Moon verraten hat und sich als ganz anders als gedacht herausgestellt hat. Ich habe die Schlüsselprüfungen schon im ersten Band erwartet, freute mich aber, dass es hier endlich in diese Richtung ging. Dadurch hat sich so viel verändert und sich neue Tore geöffnet. Der Verbleib im Dogenpalast und die neue Gesellschaft durch Lucifer und seine Kumpane hat wahnsinnig viel Spannung mit sich gebracht. Dazu kamen ganz verschiedene Aufgaben und Prüfungen, die alle einen Suchtfaktor mitbrachten. Besonders gelungen war die Mischung aus Schwierigkeit und Machbarkeit, denn es war nicht klar, was passieren würde oder ob Moon es auch tatsächlich schaffen wird. Ich finde es nämlich am schlimmsten, wenn solche Aufgaben gross angepriesen werden und schlussendlich keinerlei Herausforderung darstellen. Durch all das und besonders die Liebesgeschichte war ich so gefesselt vom Buch, dass ich es praktisch an einem Tag durchgelesen habe. Es hatte einen riesigen Suchtfaktor, der den des ersten Bandes nochmal übertroffen hat.

Über Moon als unsere Hauptprotagonistin kann ich noch immer kein einziges negatives Wort verlieren. Sie war weder naiv, noch ängstlich oder hat dumm gehandelt, sondern hat immer ihre beste und menschliche Seite gezeigt. Natürlich war nicht alles richtig oder hat sie direkt zum Sieg geführt aber sie konnte unglaublich viel Herz und Stärke beweisen. Es war fantastisch, sie hier wieder zu begleiten und neue Seiten zu sehen. Gerade die Prüfungen hat sie nämlich meisterhaft absolviert und sich dabei selbst nicht verloren. Es war sehr unterhaltsam zu sehen, wie sie den Engeln Paroli bieten konnte und dabei kein Blatt vor den Mund nahm. Gleichzeitig hat aber auch sie gelernt und ihre Ansichten revidiert, die zuvor doch sehr steif und unnachgiebig war. Ihre Freunde und Familie haben sie dabei unterstützt und waren wieder sehr sympathisch alle zusammen.
Besonders überzeugend waren dabei auch die neuen Protagonisten bzw. die Protagonisten, die hier eine viel grössere und bedeutendere Rolle eingenommen haben als noch in Band eins. Dass Moon hier nämlich bei den Engeln leben musste, hat sie unweigerlich auch in deren emotionale Nähe gebracht. Besonders Lucifer hat mich da sehr überrascht und ich habe schon insgeheim im ersten Band den Verdacht gehegt, dass zwischen den beiden mehr entstehen könnte. Es war so spannend, die beiden zu verfolgen und langsam den Wandel der Gefühle mitzuerleben. Das war mit der grösste Spannungsfaktor der Geschichte. Schön fand ich auch, dass sich Sem und die anderen Heerführer als gute Freunde herausgestellt haben und mir sehr sympathisch wurden.
Das Ende war so heftig und überraschend, dass ich eine Weile den Mund vor lauter Schock nicht mehr zubekommen habe. Damit hätte ich niemals gerechnet und war so baff, dass ich es kaum glauben konnte. Das hat mich dann in eine solche Wut gestürzt, dass ich manche Personen am liebsten tot sehen wollte und war in einem Strudel der Emotionen gefangen. Der heftige Cliffhanger, der darauf folgte, hat mich dann komplett zerstört und ich war so froh, dass ich Band drei bereits bereit stehen hatte und direkt weiterlesen konnte. Denn das ist eine grosse Empfehlung: Lest Band zwei nur, wenn ihr Teil drei bereit habt! Das war wirklich ein gemeiner Cliffhanger, den es so nicht oft gab. Das hat dann natürlich auch die Spannung und Vorfreude für Band drei in die Luft schiessen lassen.

Insgesamt war Zorn der Engel so spannend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Eine fantastische Protagonistin in einer spannenden Liebesgeschichte hat mich total überzeugt und ich könnte absolut gar nichts an diesem Buch kritisieren. Verdiente 5 Sterne und den Titel Highlight führen zu einer absoluten Empfehlung für diese Reihe.