Profilbild von magicalbookdream

magicalbookdream

aktives Lesejury-Mitglied

magicalbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicalbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Jahreshighlight!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

„Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ ist überraschenderweise ein absolutes Jahreshighlight für mich geworden! Trotz dass ich für gewöhnlich überwiegend Bücher aus anderen Genres lese, habe ich mich an dieses Buch gewagt, da der Hype einfach riesig gewesen ist.
Direkt der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leicht gefallen. Dies hängt sicherlich vor allem mit dem unheimlich angenehmen und tollen Schreibstil der Autorin zusammen, der mich durchweg fesseln konnte, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden konnte. Aber auch die beiden Hauptchraktere Evelyn und Monique haben mich total begeistern können. Auch wenn ich insbesondere mit Evelyn anfangs meine Schwierigkeiten hatte, konnte ich sie im Laufe des Buches Stück für Stück besser verstehen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen. Trotzdessen konnte ich mir bis zum Ende nicht die Frage beantworten, ob ich Evelyn nun mögen oder doch eher nicht mögen soll. Doch es lässt sich definitiv nicht bestreiten, dass Evelyn wohl zu den konplexesten und stärksten Charakteren überhaupt zählt.
Alles in allem handelt es sich bei „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ wirklich um ein unheimlich gelungenes Werk, dass mir einige Denkanstöße verpassen konnte und mich gleichzeitig total gut unterhalten konnte. Aus diesen Gründen definitiv eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Befreie die sagenumwobene Legend Academy
von einem uralten Fluch und entdecke, welche
Magie in dir steckt! Sprechende Kolibris? Ein
Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend
Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen
nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die
Nachfahren mythischer Ween. Angeblich hat
auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat in Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ….

Rezension:
„Legend Academy“ ist ein total spannender Reihenauftakt gewesen, der mich wirklich unheimlich begeistern konnte. Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir unglaublich leicht gefallen, was sicherlich vor allem an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Dadurch konnte mich das Buch gleich zu Beginn total mitreißen, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden konnte.

Leider sind die Charaktere in meinen Augen nur semi gut ausgearbeitet wurden, insbesondere die Nebencharaktere sind ein wenig blass geblieben. Allerdings habe ich hier die Hoffnung, dass sich dies im Folgeband verbessern wird. Auch das Verhalten der Protagonistin Graylee hat mich vor allem zu Beginn ein wenig genervt und ist in meinen Augen auch nicht ganz nachvollziehbar gewesen. Doch dies hat sich bereits im Laufe der Geschichte ins Positive geändert.

Alles in allem hat mir „Legend Academy“ wirklich sehr gut gefallen, weshalb ich es gar nicht abwarten kann bis der Folgeband erscheint und ich erfahren kann, wie genau es mit Graylee und der Academy weitergeht. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung vor allem an alle Fans von Internatsgeschichten!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein mehr als gelungener und spannender Reihenauftakt!

Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.

Rezension:
Der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leicht gefallen, was sicherlich insbesondere am Schreibstil der Autorin lag, welcher mich positiv überraschen konnte.

Und auch unsere Protagonistin Bloom ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Allerdings sind alle weiteren Charakteren in meinen Augen leider ein wenig blass geblieben.

Doch dafür konnte mich die Geschichte an sich sehr begeistern, denn es ist durchgängig sehr spannend gewesen und es hat einige Wendungen gegeben, die ich zwar teilweise als sehr vorhersehbar empfunden habe, doch das hat mich beim Lesen nur wenig gestört.

Fazit:
Alles in allem ist „The Lie in Your Kiss“ definitiv ein mehr als gelungener Reihenauftakt und ich bin schon unheimlich gespannt auf den Folgeband „The Truth in Your Touch“, welcher definitiv bei mir einziehen wird. Deshalb kann ich das Buch auch nur weiterempfehlen vor allem an Romantasy Fans!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Definitiv nichts für schwache Nerven!

Vergiss mein nicht

Es sollte ein unbeschwertes Date auf der gut besuchten Rollschuhbahn werden. Doch für Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver überschlagen sich die Ereignisse, als plötzlich die 13-jährige Jenny mit einer Waffe in der Menge auftaucht. Sie droht damit, den Teenager Mark zu erschießen. Obwohl Jeffrey alles tut, um die Situation zu entschärfen, kommt es zur Eskalation: Jeffrey muss Jenny töten, um Mark zu retten. Und der Albtraum hat noch kein Ende gefunden. Als Sara kurz darauf die Leiche obduziert, stößt sie auf ein schockierendes Verbrechen, das selbst die abgebrühtesten Ermittler fassungslos zurücklässt.

Rezension:
Gleich vorweg möchte ich unbedingt darauf hinweisen, dass dieses Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist! Es werden viele schreckliche Themen behandelt und das größtenteils auch sehr detailliert, was auch mich an vielen Stellen sehr schockiert hat.

Doch nun erst einmal zum Buch an sich, es handelt sich hierbei um den 2. Band der Grant-County Reihe, welche zur Zeit nach und nach neu aufgelegt wird. Jedoch wusste ich vorher nicht, dass dies ein Folgeband ist. Nichtsdestotrotz konnte ich nach einem leicht holprigen Start wirklich gut in die Geschichte hineinfinden, weshalb man dieses Buch meiner Meinung nach auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen kann.

Trotz meinem etwas holprigen Einstieg hat mir die Geschichte von Seite zu Seite immer besser gefallen, denn die Autorin schafft es immer wieder unerwartete Wendungen einzubauen. Dadurch sind selbst etwas langatmigere Szenen sehr spannend gewesen und es ist mir nicht leicht gefallen das Buch aus den Händen zu legen, da man zu jedem Zeitpunkt unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Dies liegt sicher zu großen Teilen auch am Schreibstil der Autorin, welcher in meinen Augen wirklich perfekt zum Buch passt und einen nur so durch die Geschichte fliegen lässt.

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass es sich hierbei eher um einen Krimi handelt als um einen richtigen Thriller, da vor allem die Ermittlungsarbeiten der Protagonisten Sara und Jeffrey im Vordergrund stehen. Doch trotz, dass ich für gewöhnlich kein Fan von Krimis bin störte mich dies in diesem Fall nicht wirklich. Denn die beiden sind wirklich tolle und einfach sehr authentische Charaktere.

Fazit:
Alles in allem hat mich “Vergiss mein nicht“ wirklich total überrascht, und zwar definitiv im positiven Sinne. Deshalb wird dies sicherlich nicht das letzte Buch dieser Autorin sein, welches ich lesen werde!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Schönes Jugendbuch für zwischendurch!

Denn die Lüge bist du

Wenn dein ganzes Leben eine Lüge ist: Traust du dich, sie aufzudecken?

Wenn dein ganzes Leben eine Lüge ist: Traust du dich, sie aufzudecken?
Als die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful, Texas, zieht, ist ihr zunächst alles fremd. Doch es gibt auch Momente, in denen ihr ein Duft, ein Gefühl oder ein Ort seltsam vertraut vorkommen. Die Déjà-vus werden so extrem, dass sie schon glaubt, verrückt zu sein. Dann konfrontiert ausgerechnet der gefährliche, aber attraktive Cash sie mit einem Verdacht: Seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, die mit drei Jahren entführt worden ist, und Chloe sieht ihr verdammt ähnlich. Kann es sein, dass ihr Leben auf einer Lüge fußt? Cash und Chloe machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Wahrheit kann tödlich sein …

Rezension:
In die Geschichte rund um Chloe und Cash hineinzufinden fiel mir tatsächlich alles andere als schwer, was sicherlich unter anderem am wirklich einfachen Schreibstil der Autorin liegt sodass sich das Buch super flüssig lesen lässt. Doch hierbei muss ich anmerken, dass es mich anfangs ein wenig verwundert hat, dass oftmals mitten im Kapitel die Sichtweise gewechselt wurde ohne große Kennzeichnung. Allerdings konnte ich darüber hinwegsehen und es hat mich im Laufe der Geschichte auch nicht grossartig gestört.

Unsere beiden Protagonisten Chloe und Cash sind mir beide mit der Zeit ans Herz gewachsen und insbesondere Chloe´s Reife und Selbstständigkeit habe ich sehr bewundert. Nichtsdestotrotz ist es mir leider oftmals sehr schwer gefallen mich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen.

Jedoch muss ich zugeben, dass mir die Idee hinter dem Buch mit der Suche nach Chloe´s leiblichen Eltern und der möglichen Entführung richtig gut gefallen hat. Leider konnte mich allerdings die Umsetzung nicht so ganz überzeugen. Denn in meinen Augen hat es sich im Großteil des Buches nur um alltägliche Probleme von Chloe und Cash gedreht, sodass das eigentliche Thema sehr in den Hintergrund gerückt ist. Dadurch zog sich die Geschichte für meinen Geschmack an einigen Stellen zu sehr und es ist mir schwer gefallen dranzubleiben.

Doch besonders gegen Ende konnte mich das Buch deutlich mehr begeistern, denn es wurden einige spannende Twists eingebaut, was neuen Schwung in die Geschichte hineinbrachte und mich richtig fesseln konnte.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch tolle Lesestunden bescheren können auch wenn mich die Umsetzung der grandiosen Idee nicht ganz umhauen konnte. Somit kann ich „Denn die Lüge bist du“ trotz allem weiterempfehlen an alle, die gerne Jugendbücher lesen und kein Problem mit ruhigeren Szenen haben.