Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2022

Hier macht man nichts verkehrt…

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Ein tolles und sehr stimmiges Cover, das ich super passend zur Jahreszeit finde.
Nachdem mich die Leseprobe schon positiv gestimmt hatte, war meine Vorfreude auf das Buch sehr groß.

Mein Eindruck: ein ...

Ein tolles und sehr stimmiges Cover, das ich super passend zur Jahreszeit finde.
Nachdem mich die Leseprobe schon positiv gestimmt hatte, war meine Vorfreude auf das Buch sehr groß.

Mein Eindruck: ein in sich sehr stimmiger und sich gut lesender Wohlfühlroman, mit ganz viel Liebe zum Detail, was zum Beispiel die Strickanleitungen betrifft.
Hier kommt man beim Lesen zur Ruhe und vergisst alle Hektik.
Das ist wohl das am besten beschreibende Adjektiv, das einem Buch gerecht werden kann.

Zudem sind mir die Protagonisten bereits in kurzer Zeit and Herz gewachsen.
Über eventuelle Längen sehe ich großzügig hinweg, denn hier steht die Romantik und teilweise auch liebevoll betitelt der „Kitsch“ im Vordergrund.
Die Welt ist hier in Ordnung und genau darauf baue ich bei solchen Romanen.
Eine tolle, beschwingte Unterhaltung- passend zum Herbst!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Hammer, einfach nur Hammer!!!

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
0

Wahnsinn, ich hab schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen- das ist mit ABSTAND das Beste🤞🏻 spannend und im Nu durchgelesen, ich bin fasziniert und begeistert. Ein toller Mac Bischoff und ein sympathischer ...

Wahnsinn, ich hab schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen- das ist mit ABSTAND das Beste🤞🏻 spannend und im Nu durchgelesen, ich bin fasziniert und begeistert. Ein toller Mac Bischoff und ein sympathischer Kotzbrocken als Kommissar, es war purer Lesespass. Eine absolute Weiterempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

Nicht das was ich gewohnt bin…

Das Verschwinden der Sterne
1

Ich bin ein großer Fan der Autorin. Ich verbinde mit ihren Büchern stets viel Gefühl und das kein Auge trocken bleibt.
Obwohl die Geschichte sich sehr flüssig liest, kann sie mich nicht recht packen.
Woran ...

Ich bin ein großer Fan der Autorin. Ich verbinde mit ihren Büchern stets viel Gefühl und das kein Auge trocken bleibt.
Obwohl die Geschichte sich sehr flüssig liest, kann sie mich nicht recht packen.
Woran das liegt kann ich nicht genau benennen, es sind meist schwere Themen die von der Autorin in Angriff genommen werden doch hier mag ich zu den Protagonisten keinen rechten Draht aufbauen, so dass - obwohl ihr Schicksal erschütternd ist- bei mir auf der Gefühlsebene nichts passiert.
Ich habe es bis zu Ende gelesen, würde es aber jemandem der andere Bücher der Autorin kennt nicht unbedingt weiterempfehlen. Da gibt es deutlich bessere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Mehr Schein als Sein

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
0

Hier war ich von Anfang an von dem tollen Cover gefesselt. Die Farben, einfach alles haben mir sofort Lust auf das Buch gemacht und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Einmal angefangen finde ich auch ...

Hier war ich von Anfang an von dem tollen Cover gefesselt. Die Farben, einfach alles haben mir sofort Lust auf das Buch gemacht und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Einmal angefangen finde ich auch schnell in die Geschichte, eine liebenswerte Kleinstadt mit netten Protagonisten. Die Durchschnittlichkeit ist auch ausschlaggebend für meine Bewertung, eigentlich hat es mich stark an die Lindenstraße erinnert. Die tratschenden Frauen auf der Bank, die typische Kleinstadtidylle und SIE, die einen Verlust erlitten hat und auf einen altbekannten Mann trifft und sofort sprühen die Funken. Ein altbekanntes Muster und auch nichts verwerfliches daran, allerdings fehlte mir der Pfiff. Es wurde zwar aus wechselnden Perspektiven zwischen IHM und IHR erzählt, aber so richtig Fahrt nahm die Story nicht. Ich hab’s gern gelesen würde mir aber weitere Teile verkneifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2022

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Sweet Enemy
0

Leider leider hat’s mich hier nicht richtig mitreißen können…. Zu vorhersehbar, einfach ein wenig langweilig, weil nicht in einem Moment nicht klar war, wie das ausgeht. Manchmal macht mir das nichts, ...

Leider leider hat’s mich hier nicht richtig mitreißen können…. Zu vorhersehbar, einfach ein wenig langweilig, weil nicht in einem Moment nicht klar war, wie das ausgeht. Manchmal macht mir das nichts, aber hier fand ich’s einfach nur öde. Kann auch sein, ich hab vorher richtige Knallerbücher gelesen, da kann ich ein solch mittelmäßiges Werk nur schwer erdulden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere