Cover-Bild Immer noch du
Band 2 der Reihe "Immer-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
Nina Miller

Immer noch du

Nina Miller (Herausgeber)

«Manchmal glaube ich, du bist mein Regenbogen, Lexie. Aber ich bin farbenblind.»

Mitten in ihrer Studienzeit kommt für Lexie die große Chance: ein Praktikum im weit entfernten England. In London ist sie zum ersten Mal ganz auf sich allein gestellt. Zwischen Tower Bridge und Big Ben trifft sie ihre toughe Mentorin und ein neues Maybe: Rivers besten Freund Will. Doch River ist trotzdem nah und mit ihm die Erinnerung an geteilte Nächte und
gehauchte Innigkeit … immer begleitet von der Angst, dass sie zwar für immer zusammen, aber vielleicht nie eins sein werden.

«Immer noch du» erzählt von Freundschaft und großer Liebe, die sich oft verändert und doch
immer beständig ist.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht ❣️

Es geht gar nicht darum, was wir in unserem Leben haben, sondern wen!

⚠️ Spoiler möglich, da Band 2 einer Trilogie⚠️⁣

Inhalt:⁣
Die Clique um Lexie, Adriana, OJ und River ist älter geworden. Das Leben ...

Es geht gar nicht darum, was wir in unserem Leben haben, sondern wen!

⚠️ Spoiler möglich, da Band 2 einer Trilogie⚠️⁣

Inhalt:⁣
Die Clique um Lexie, Adriana, OJ und River ist älter geworden. Das Leben in Greywood scheint weit weg und sie merken, dass das Erwachsensein, diese Selbstständigkeit, nicht so einfach ist, wie sie dachten. Trotzdem sind sie gewachsen an den Herausforderungen des Lebens und glücklich in San Hills. Lexie wird immer mehr bewusst, dass sie River loslassen muss, denn auch wenn es schmerzt, finden die beiden keinen Weg, zusammen zu sein. Als sich Lexie die Chance bietet, Abstand zu bekommen und sich selbst neu zu erfinden, greift sie zu und startet in ein Abenteuer ohne River. Aber wie lässt man etwas gehen, was einem nie gehört hat?⁣

Meine Meinung:⁣
„Immer noch Du“ ist der zweite Band der Immer-Trilogie, die aufeinander aufbaut und nicht unabhängig gelesen werden kann. Band eins endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich habe mich riesig gefreut, Lexie auf dem Weg, den ihr Herz ihr gezeigt hat, weiter zu begleiten. Nina Miller schreibt sich aus Lexies Sicht direkt in mein Herz. Ihre authentische, gefühlvolle und mitreißende Art, mich als Leserin zum Teil der Geschichte werden zu lassen, beeindruckt mich immer wieder. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise übers Erwachsenwerden, Chancen nutzen, neue Wege einschlagen, sich treu bleiben und doch weiterentwickeln. Die Freunde müssen Abschied von geliebten Menschen nehmen, von ihrem Zuhause, voneinander, aber ihre Freundschaft bleibt stark, ist ihr Anker, an dem sie sich festhalten. Mich hat die Geschichte tief berührt und mir dauerhaft einen Kloß im Hals beschert.⁣
Lexie und River, zwei junge Menschen, deren Herzen immer füreinander schlagen und die doch nicht zusammensein können, ohne das Risiko einzugehen, etwas kaputt zu machen. Es tut weh, wie vor allem River immer wieder seine Angst gewinnen lässt, Angst Lexie zu verlieren, wenn er sich auf eine Beziehung zu ihr einlässt, Angst sein Herz zu verlieren und Angst vor der Zukunft. Ich liebe die Dynamik und das Vertrauen zwischen den beiden, ihre kleinen abendlichen Momente, in denen so viel Liebe steckt und doch auch die Angst, mehr zu verlieren, als zu gewinnen….⁣
Was nach dem Cliffhanger bleibt, ist die Hoffnung, die Hoffnung, dass aus einem „Für immer vielleicht“ ein „Für immer“ wird, ohne vielleicht🥹🫶🏼⁣
Solltet Ihr die Reihe noch nicht gelesen haben, dann kann ich Euch nur empfehlen, das schnell nachzuholen und mit Lexie, River, Adriana und OJ eine Achterbahn der Gefühle zu erleben❣️⁣

Fazit:⁣
Zur Liebe gehört auch immer Mut und nur die wenigsten sind so furchtlos, dem Weg ihres Herzens zu folgen❣️

Veröffentlicht am 11.09.2022

Sehr schöne Fortsetzung. Gefiel mir sogar einen ticken besser als Band 1🙈🥰

„Immer noch du“ ist bereits der zweite Teil der Reihe. Nachdem mich der erste mit einem super einzigartigen, poetisch schönen Schreibstil faszinierte, war für mich klar, dass ich die Reihe weiterlesen werde.🙈

Der Übergang verlief super gut und ich war direkt wieder zurück in der Story. Ich bin froh, dass gewisse Fragen geklärt wurden🙈

Ich muss sogar gestehen, dass mir Band 2 besser gefallen hat. Die Stimmung und das Setting waren wirklich super schön und da unsere vier Hauptprotagonisten nun erwachsener geworden sind, zeigt sich das auch in der Geschichte und der Handlung. Lexie geht nämlich nach London, um dort ein Praktikum zu machen. England als Ort hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich konnte mir ihre Gefühlslage nahezu gut vorstellen.

Will als neuen Charakter mochte ich wirklich direkt, er war mir sehr sympathisch und hat für schöne Vibes beim Lesen gesorgt. Super gut finde ich, dass nicht einzig River und Lexie im Mittelpunkt stehen, sondern dass man von der Gesamten Clique immer mal wieder etwas mitbekommt.

Unerwartete und schockierende Wendungen gegen Ende hin haben mich nochmal so richtig gefesselt und gepackt. Ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert, mich über sie aufgeregt, ihnen aber auch wieder verziehen.

Das alles schafft die Autorin mit dem super schönen Schreibstil. Die Emotionen werden transparent dargestellt und haben mich sehr bewegt.

Generell ist die Geschichte zwischen Lexie und River etwas ganz tiefes, emotionales, das durch Höhen und Tiefen geht und man innerlich einfach nur möchte, dass sich beide den Gefühlen vollständig hingeben.

Auf alle Fälle mochte ich das Buch sehr und freue mich extrem auf Band 3🥰🙈Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt 🙈

Veröffentlicht am 05.09.2022

Wie viel Platz sollte man der Angst lassen?

Der zweite Band setzt nahtlos an dem ersten an und der fiese Cliffhanger wird aufgeklärt. Zwar anders als man denkt, aber nicht weniger traurig und schmerzhaft.
Doch daran sieht man wieder, wie fest die ...

Doch daran sieht man wieder, wie fest die Clique zusammenhält. Sie stehen zusammen und helfen einander, wo sie können.
Selbst als es Lexie wegen eines Praktikums für mehrere Monate nach London verschlägt, bricht diese Verbindung nicht ab. Und genauso wenig bricht die innige Verbindung mit River ab. Der Mann, den Lexie schon seit so vielen Jahren liebt. Und der sie auch liebt. Aber der einfach nicht mit ihr zusammen sein kann. Ihr Forever maybe, wie sie immer sagt.
In London selbst lernt sie Rivers besten Freund Will kennen. River hat ihn damit beauftragt, auf sie aufzupassen und ihr die Stadt zu zeigen. Und das nimmt er sehr ernst. Die beiden verstehen sich super und verbringen viel Zeit zusammen.
Doch River ist allgegenwärtig. Nicht nur in ihrem Herzen, sondern auch in den Gesprächen zwischen Will und Lexie. Und trotzdem kommen die beiden sich näher.
Als sie wieder zurück in San Hills ist, scheint es, als wäre nie etwas gewesen. Alles ist wie immer. Doch trotz einiger deutlicher Worte und der Hoffnung, dass sie zu River durchdringt, merkt Lexie, dass sie so nicht mehr weitermachen kann und zieht einen Schlussstrich. Wenn auch nur einen kleinen.

Wie schon bei Band eins leidet man auch hier mit Lexie und River mit. Man merkt, wie sehr sich die beiden lieben und wie sehr sie Zusammensein wollen. Doch die Angst kann ein großer Gegner sein. Sie kann einen davon abhalten über seinen Schatten zu springen und endlich glücklich zu werden. Man möchte River zwischendurch einfach nur schütteln und auch mal anbrüllen. Ihm erklären, dass er es versuchen muss. Dass es für nichts eine hundertprozentige Versicherung gibt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bisschen Angst vor dem finalen Band. Ob River und Lexie doch noch zusammenfinden? Oder werden sie wirklich für immer ihr „forever maybe“ sein? Und wenn es so ist, werden sie dann wenigstens mit anderen glücklich? Um eine Antwort auf diese Fragen zu bekommen, muss ich noch bis nächstes Jahr warten.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Eine wirklich gelungene Fortsetzung

„Immer noch du“ war mein viertes Buch von Nina. Und wie bereits jedes andere, hat auch dieses mich sehr begeistert.

Lexi und River mochte ich bereits im ersten Teil sehr gerne und da ich mir für diese zwei nichts sehnlicher wünsche, als dass es ein Happy End für sie gibt, musste ich den zweiten Teil der Trilogie unbedingt lesen. Durch ihren Umzug nach LA wird die gesamte Freundesgruppe vor neue Aufgaben gestellt, aber beim Lesen hat man richtig gemerkt, wie sie diese Herausvorderrungen gemeistert haben und dadurch immer erwachsener geworden sind.
Das schlägt sich auch in ihrem Umgang untereinander nieder. Lexie und River gehen auf positive Weise anders miteinander um als im ersten Teil, was ihrer Weiterentwicklung absolut gerecht wird. Ganz entgegen meinen Vorstellungen treten durch Lexies Aufenthalt in London dann aber plötzlich ganz andere Dinge und Personen auf, die das lang ersehnte Happy End plötzlich in weite Ferne rücken lassen.
Ninas Schreibstil ist einfach traumhaft. Jedes Mal aufs Neue werde ich so gefesselt, dass ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und auch in diesem Buch war das wieder der Fall. Die Ausarbeitung der Personen und jede einzelne Szene sind so sorgfältig, ich kann gar nicht anders, als positiv von diesem Buch reden.
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und habe es sehr genossen, erneut in Lexies und Rivers Welt entführt zu werden und freue mich schon riesig, bald ein drittes Mal in ihre Welt eintauchen zu dürfen. Mir persönlich hat ein ganz klein wenig gefehlt, um dem Buch volle fünf Sterne geben zu können, deshalb bekommt es von mir 4,5 Sterne und eine ganz dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Schöne Fortsetzung

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band der Immer-Trilogie zu lesen. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr schön und die Geschichte erleben wir weiterhin aus Lexies Sicht. Wir begleiten sie nicht nur im Alltag sondern auch auf ihrer Reise nach London wo sie nicht nur ein Praktikum mit jeder Menge neuer Erfahrungen erlebt, sondern auch noch einen anderen sehr interessanten jungen Mann namens Will kennenlernt. Ich fand es sehr schön Lexie auch mal ohne River in der Nähe zu erleben und wie sich durch die neuen Erfahrungen weiterentwickelt. Will ist auch einfach ein Traum und irgendwie tut er mir voll leid. Seine offene Art gegen über Lexie hat mich absolut von ihm überzeugt. Ich hoffe sehr, dass er auch sein Happy End findet. Wobei ich immer noch Team Lexie und River bin. Auch wenn die beiden mir manchmal echt den letzten Nerv geraubt haben (auf gute Art). Ich konnte die Gefühle und Ängste der beiden immer wieder so gut verstehen und gleichzeitig wollte ich sie zusammen irgendwo einsperren damit sie es endlich richtig miteinander versuchen. Und dann gab es auch wieder ein paar herzensbrechende Szenen, wo ich manchmal echt hätte heulen können.
Von Adriana und Oj hatte ich mir in diesem Teil noch ein bisschen mehr erhofft. Ansonsten steht aber fest , dass die beiden tolle Freunden sind und ich mag die beiden auch total gerne. Besonders der Zusammenhalt der vier ist immer wieder schön zu beobachten. Davon gerne mehr.
Auch hier wieder ein sehr fieses Ende und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Wobei ich beim Titel von Band 3 („Immer ohne dich“) ein wenig Angst habe. Eine sehr schöne, herzzerreißende und absolut empfehlenswerte Fortsetzung.