Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2025

Gänsehaut von Anfang bis Ende

Der Kuckucksjunge
0

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Auch wenn ich den Vorgänger „Der Kastanienmann“ nicht kenne, das war zum Einstieg in die Geschichte überhaupt nicht hinderlich.

Das Thema Stalking hat an sich ...

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Auch wenn ich den Vorgänger „Der Kastanienmann“ nicht kenne, das war zum Einstieg in die Geschichte überhaupt nicht hinderlich.

Das Thema Stalking hat an sich schon einen Grad an Unheimlichkeit, der psychisch nur schwer zu toppen ist. Auch hier wird mit allem gearbeitet, dadurch entsteht eine dermaßen beklemmende Atmosphäre beim Lesen, das ich bei den SMS der Stalking Opfer regelmäßig Gänsehaut hatte.

Der Thriller ist mehr als solide aufgebaut. Es geht nicht nur eine Sogwirkung von ihm aus, er ist vielschichtig, anspruchsvoll und lässt einen -was den möglichen Täter betrifft- die ganze Zeit im Dunkeln tappen.
Ich fand Naia als Ermittlerin sehr gelungen, ihre anfängliche Skepsis Mark gegenüber konnte ich mir nicht recht erklären aber dank zeitlicher Erzählsprünge und wechselnder Perspektiven wird auch dieses Rätsel gelöst.

Ein fesselnder, anspruchsvoller, atmosphärischer Thriller der es in sich hat, von mir 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2025

Ich hab grad kein Händchen

Schneeflockenträume in Schweden
0

Entweder reicht sich wirklich ein mittelmäßiges Buch ans nächste oder ich bin verwöhnt… das Cover ist ganz süß und auch der Klappentext klingt gut. Es ging so. Ich fand’s relativ langweilig, die Charaktere ...

Entweder reicht sich wirklich ein mittelmäßiges Buch ans nächste oder ich bin verwöhnt… das Cover ist ganz süß und auch der Klappentext klingt gut. Es ging so. Ich fand’s relativ langweilig, die Charaktere fand ich weder super sympathisch noch interessant. Es las sich gut und dennoch fand ich manche Gespräche seltsam hölzern… also so wirklich meins war es nicht, aber wirklich schlecht fand ich’s auch nicht daher 3,5 ⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2025

Das war schlechter Durchschnitt

Was die Sterne dir schenken
0

Ich weiß nicht, ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit ein wirklich gutes Buch der Autorin gelesen. Deshalb lese ich ein um andere eins ihrer älteren Bücher um nochmal solch ein Highlight zu entdecken. ...

Ich weiß nicht, ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit ein wirklich gutes Buch der Autorin gelesen. Deshalb lese ich ein um andere eins ihrer älteren Bücher um nochmal solch ein Highlight zu entdecken. Spoiler: das hier ist’s nicht. Es geht gut los und ist gerade zu Beginn auch - auf seine Weise- fesselnd. Allerdings erschließt sich mir dieses Band zwischen den Schwestern irgendwie nicht. Und das wiederum ist ja mit ein Grund für alles andere. Nach 3/4 bin ich ganz raus, das Ende war dann so unzufriedenstellend, das hat mir die schönen Momente im Buch noch ein wenig verdorben. Insgesamt fand ich es zu lang, die Krankengeschichte hat mir null zugesagt, einzig die sich anbahnenden Gefühle zwischen Nick und Lexi waren ganz süß, aber das reicht nicht um die gesamte Geschichte zu tragen. Schade

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2025

Das geht eindeutig besser

My December Darling
0

Au man, bisher sind meine Weihnachtsbücher ja eher so semi. Hatte mir hiervon echt was versprochen, aber da hab ich mich zu früh gefreut. Hier war überhaupt kein vibe an Board, es war sowas von spannungsbefreit, ...

Au man, bisher sind meine Weihnachtsbücher ja eher so semi. Hatte mir hiervon echt was versprochen, aber da hab ich mich zu früh gefreut. Hier war überhaupt kein vibe an Board, es war sowas von spannungsbefreit, das hab ich auch noch nicht oft gehabt. Und Weihnachten spielte kam eine Rolle. Schade, das war Nix

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2025

Es ging so

Die Nacht schreibt uns neu
0

Fing gut an und hielt die Spannung hoch. Hat mich aber im Mittelteil verloren. Zu viel hin und her und das Ende fand ich irgendwie traurig, nicht traurig schön sondern traurig traurig.

Fing gut an und hielt die Spannung hoch. Hat mich aber im Mittelteil verloren. Zu viel hin und her und das Ende fand ich irgendwie traurig, nicht traurig schön sondern traurig traurig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere