Profilbild von missbunnybooks

missbunnybooks

Lesejury-Mitglied

missbunnybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit missbunnybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Make-up von Xrlly Cabau van Kasbergen

Make-Up

Hallo !
Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem sehr schönen Buch mit vielen hilfreichen Tipps und zwar das Make-Up Buch von Xelly Canau van Kasbergen. Viel Spaß beim Lesen :)

Infos:

Seitenzahl: 160 Seiten
ISBN: 978-3-517-09532-5
Preis: 16,99 €
-hier zum Buch-

Vielen Dank an den Südwest Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar ♥

Schön mit Xelly
Make-up ist nichts, hinter dem sich Frauen verstecken sollten, im Gegenteil, sie sollten gerade damit ihre Vorzüge , ihre Persönlichkeit betonen ! Jede Frau sollte wissen, welches Make-up zu ihr passt und wie man es richtig einsetzt, das ist das ganze Geheimnis. Schon Coco Chanel sagte: ,,Kleide dich nachlässig, und man erinnert sich an das Kleid, kleide dich tadellos, und man erinnert sich an die Frau." Dieses Buch wendet sich an alle Frauen, die beim Schminken das Beste aus sich machen möchten.

Ich bin ein sehr Schmink begeisterter Mensch, wenn mal jemand meinen Schminktisch sehen würde. Deswegen hab ich mich sehr gefreut, dass dieses tolle Buch bei mir einziehen durfte. Xelly zeigt uns das zu einem schönen Make-up nicht nur die Kosmetikartikel gehören, sondern auch die Ernährung und Sport. Sie erklärt mit Beispielen, wie man Lidschatten richtig aufträgt und das alles mit einer Schritt für Schritt Anleitung mit sehr guten Beispielbildern. Was ich noch positiv finde ist, dass es auch Vorher und Naher Bilder gibt. Die ganze Aufmachung dieses Buches sehr gut. Die ganzen Tipps sind sehr hilfreich wie die Go's und No Go's ! Einige kannte ich davon, aber andere auch nicht und mich hat es gefreut neues zu lernen.

Wertung:

Ich kann das Buch jeden empfehlen, der sich gerne und aus Leidenschaft schminkt. Aber auch für Schminkanfänger die noch nicht das Know-How besitzen. Es dreht sich nicht nur um das Schminken sondern auch was noch dazugehört.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

eure Alex.

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Das Buch handelt von der komplizierten Liebesgeschichte von Will und Layken. Die beiden Protagonisten haben beide ein Schicksal erlebt, welches man im Buch erfährt. Leider gibt es viele Komplikationen, da beide für ihre Liebe kämpfen müssen.
Schon nach den ersten paar Seiten hat mich das Buch gepackt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Da man echt mit Layken mitfühlt und sie auch komplett nachvollziehen kann. Und ich finde ich würde immer genauso fühlen wie sie und auch denken, Alle weiteren Figuren waren sehr sympathisch und es gab niemanden, den ich nicht mochte.
Es ist einfach nicht eine stinknormale Liebesgeschichte, da es um vieles mehr geht. Einem wird dadurch sehr viel vermittelt und meiner Meinung nach sollte man das Buch lesen.
Die weiteren zwei Teile dieser Reihe werde ich mir defintiv bald holen um wissen wie es weiter mit den beiden ergeht.

Bewertung

Mir wurde dieses Buch von vielen Personen ans Herz gelegt und ich kann es an euch auch zurückgeben. Ich lege euch dieses Buch ans Herz und ich weiß es gibt so viele Personen die das Buch schon gelesen haben, aber vielleicht ist da noch jemand wie ich dort draußen.
Es ließ sich einfach so flüssig lesen, dass man es so gut wie in einem Rutsch durchlesen kann.

Das Buch bekommt von mir volle 5 von 5 Punkte.

Evermore Band 1

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Evermore ist eine sechsteilige Serie, der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch zu lesen, da er so geheimnisvoll klingt.Ever hat seitdem ihre Mutter, ihr Vater, ihre kleine Schwester und ihr Hund Buttercup ums Leben gekommen sind, spezielle Fähigkeiten. Sie kann die Aura der Menschen sehen, Gedanken lesen und die Zukunft vorhersagen. Sie lebt nun bei ihrer Tante, die Anwältin ist und versteckt sich immer unter Kapuzenpullis, einer Sonnenbrille und hört nebenbei laut Musik, um vor den grellen Farben der Auren zu entfliehen oder die Gedanken nicht mehr zu hören. Dann taucht plötzlich Damen auf. Die ganze Schule ist hin und weg von ihm.

In vielen Rezensionen sind die Meinungen geteilt, einige finden das Buch gut einige aber auch richtig schlecht. Ich finde es hat nicht so viel mit Twilight zu tun, sondern eher zu der Serie Vampire Diaries.

Man lernt viele tolle, aber sehr unterschiedliche Charaktere kennen, die die ganze Geschichte spannend machen. Das Ende des Buches endet mit einer sehr spannenden Situation, wodurch ich mir dann den zweiten Band geholt hab und weiter lesen musste. Meiner Meinung nach ist der erste Band dieser Reihe schon gelungen, aber es fehlt das gewisse etwas.

"Als ich endlich aufblicke, bin ich von Tulpen umgeben - von tausenden von Tulpen, allesamt rot. Die weichen, wachsartigen Blütenblätter schimmern in der hellen Vormittagssonne, füllen den Parkplatz und bedecken sämtliche Autos. Mühsam komme ich auf die Beine und klopfe mich ab. Ohne hinzuschauen weiß ich: Der, der sie geschickt hat, ist fort. " (Seite 258)

Bewertung

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sweeties, weil es ein schöner Anfang einer Reihe ist. Das Buch hat aber leider zwischendurch langweilige Stellen aber dann nach einem Kapitel kommt etwas spannendes, was zum weiterlesen anregt. Die Charaktere Damon und Riley sind echt toll gelungen! Das Cover ist sowas von schön und passt ziemlich gut zum Inhalt des Buches.

Selection Band 1

Selection

Eine moderne Version des Bachelors? Naja, nicht ganz, sondern eher eine alte, denn es geht um Königsreiche und das Herz des Prinzen. Man könnte es ein Hauch von Bachlor und die Tribute von Panem nennen. Ein Wettbewerb, in dem sich der Prinz seine Herzensdame erwählt, mag auf den ersten Blick erschreckend erscheinen, aber wenn man sich in die Situation hineinversetzt, macht es schon ein wenig Sinn. Die Grundidee jedenfalls war spannend und gut umgesetzt. Im Laufe der Geschichte bekam das ganze durch die Bedrohung von Rebellengruppen zudem noch eine interessante Tiefe, die sicherlich im weiteren Verlauf noch mehr bieten wird. Vor allem auch die Idee mit den Unterschiedlichen Kasten und der Geschichte um den vierten Weltkrieg und China haben der Geschichte interessante Aspekte verliehen.

America als Hauptperson ist sympathisch und interessant, da sie kein flacher Charakter bleibt, sondern durch Vielschichtigkeit und Köpfchen überzeugt. Dennoch ist sie auch im Zwiespalt zwischen der Liebe zu Aspen, mit dem sie zwei Jahre zusammen war, gar heiraten wollte, und dem Prinzen, der sich als durchaus sympathischer und interessanter Charakter herausstellt. Die anderen Kandidatinnen bleiben eher nebensächlich, was sicherlich auch der größer der Teilnehmergruppe geschuldet ist. Der Wettbewerb an sich kommt etwas standardmäßig daher und erinnert in der Tat an das bekannte TV Format. Die Geschichte lebt aber von den Gefühlen Americas, die wahrlich keine leichte Entscheidungen fällen muss und die Geschichte durch ihre tolle Persönlichkeit bereichert.

Bewertung

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass dieses Buch so unglaublich gut sein würde. Mit jeder weiteren Seite wird es spannender - und das hält bis zur letzten Seite an. Dieses Buch ist es absolut wert gelesen zu werden. Die Autorin lässt nichts unerklärt - man erfährt alles über die Charaktere und das neue Königreich. Im Laufe der Reihe wachsen einem die Protagonisten richtig ans Herz und so manche gefühlvolle Stellen sind auch einige Tränen wert.
Ein Buch, dass inhaltlich genau so schön ist wie äußerlich. Das das Cover echt ein Hingucker ist.

Eine absolute Leseempfehlung !

Und raus bist DU

LYING GAME - Und raus bist du

Emma, die seit dem verschwinden ihrer Mutter in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen. Und erfährt durch ein bizarres Video, dass sie anscheinend eine Zwillingsschwester hat. Durch Nachforschungen auf Facebook bestätigt sich ihr verdacht und sie will sich sofort mit ihrer Schwester treffen.Als ihre Zwillingsschwester, aber nicht am vereinbarten Treffpunkt auftaucht gerät Emma in einen Strudel aus Lügen. Sie erhält eine Nachricht, dass Sutton tot sei und sie mitspielen soll oder sie wäre als nächstes dran. Emma will herausfinden was mit Sutton passiert ist und wer sie umgebracht hat und dabei geraten nicht nur ihre Freundinnen in ihren Verdacht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emmas toter Schwester Sutton erzählt. Sutton sieht Emma, aber sie kann nicht in das Geschehen eingreifen. Sie selbst hat keine Erinnerungen mehr an ihren Mord. Erst nach und nach kommen bei ihr die Erinnerungen zurück. Sie will Emma immer wieder warnen, aber Emma kann sie ja nicht hören.

Emma nimmt das ganze am Anfang nicht ganz ernst. Sie will nicht Sutton's Platz einnehmen und sie meint nachdem sie einiges von ihrer Zwillingsschwester erfahren hat, dass Sutton sie nur verarschen will. Nach und nach wird ihr klar in was für einer Gefahr auch sie schwebt.

Bewertung

Das Buch ist sehr flüßig und einfach geschrieben, sodass man schnell durchkommt. Die Geschichte ist so spannend, das ich mir den zweiten Teil holen muss! Man ist völlig drin in der Geschichte, dass man garnich aufhören kann zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Punkten