Cover-Bild Make-Up
Xelly Cabau Van Kasbergen

Make-Up

Ingrid Ostermann (Übersetzer)

Schön wie Sylvie Meis

Xelly verrät in diesem Buch die Beauty-Geheimnisse, mit denen sie auch prominente Kundinnen wie Sylvie Meis begeistert. In vielen Step-by-Step-Fotos erfahren die Leserinnen, wobei es beim Make-Up und der Frisur ankommt, um mit kleinem Einsatz große Wirkung zu erzielen.

Ausstattung: ca. 200 Farbfotos und farbige Abbildungen; ca. 200 Farbfotos und farbige Abbildungen

Veröffentlicht am 08.06.2018

Gute Hilfe

Ich persönlich möchte vorab sagen, dass ich mich richtig gerne etwas schicker mache für Veranstaltungen. Ein typisches Mädchen Ding wie viele sagen würden. Bei mir stimmt es aber sonst gehe ich meistens ungeschminkt auf die Straße oder mit nur ein bisschen Make Up. Ich hab mir also beim letzten Mal richtig schminken dieses Buch zur Hand genommen und ich muss schon sagen es hat mir echt geholfen! Aber warum? Naja erstmal gibt es immer Tipps wie man sich am besten schminkt oder welche Pinsel man verwenden sollte und wie man das Make Up verteilt. Viele Tipps davon kannte ich schon, aber viele waren mir auch neu. Zum Beispiel, wo genau der Concealer oder Brightener echt gut aussieht und hingehört. Dazu gab es eine Skizze wo ein Kopf abgebildet war und besagte Stellen wo man was hin macht.

Allgemein kann man sagen, dass das Buch immer Themengebiete hat, dazu dann Tipps und Anleitungen gibt und jedes Thema wird dann mithilfe von Bildern und Beschriftungen zum richtigen auftragen abgeschlossen. Da wird man glatt zum Profi.

Aber es geht in dem Buch nicht ausschließlich um Make Up. Es gibt auch Themen wie Pflege oder Hilfe für einen gesunden Lebensstil.

Ich find das Buch jedenfalls super praktisch und perfekt zum nachschlagen. Die Gestaltung ist super und man versteht alles sehr gut. Eine tolle Hilfe für jedes Mädchen oder jeden Jungen, die sich mal gerne schminken^^

Veröffentlicht am 08.11.2017

Tolle Beauty-Geheimnisse über Grundlagen für ein gelungenes Make-up durch Step-by-Step-Vorschläge

Xelly zeigt in diesem Buch Grundlagen und Beauty-Geheimnisse, mit denen sie auch prominente Kundinnen wie Sylvie Meis begeistert. In vielen Step-by-Step-Fotos erfahren die Leserinnen, wobei es beim Make-Up und der Frisur ankommt, um mit kleinem Einsatz große Wirkung zu erzielen.

Das Tolle an diesem Buch sind die Schritt-für-Schritt-Anleitungen für ein perfektes Make-up.

Xelly ist Make-Up-Artistin, sie stellt sich mit ein paar einführenden Worten zu ihrer Person vor und dann geht es auch schon los. Sie gibt Grundinformationen über die verschiedenen Hauttypen, deren Pflege mit Tages- und Nachtcremes, über Fältchen, Poren, Nägel, Haare und Zähne. Halt alles, was den Körper äußerlich ausmacht.

Zuerst wird erklärt, wie man seine Vorzüge ins Licht setzt, kleine Makel verdeckt und das Erscheinungsbild natürlich hervorhebt. Xelly verdeutlicht, wie wichtig Bewegung, gesunde Ernährung, genügend Flüssigkeit für den Körper und ein stressfreier Lebensstil ist, um gesund und frisch auszusehen. Besonders gut gefällt mir ihr Rauchverbot zugunsten einer schönen Haut. Es ist wichtig, die Haut regelmäßig zu pflegen, den Körper gesund und fit zu halten, denn eine optimal versorgte Haut ist die Grundlage für jedes Make-Up.

"Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein. " Zitat Coco Chanel

Mit diesem Motto startet die Schmink-Schulung.

Es folgt informatives Basiswissen zu Foundation, Concealer, Puder, Blush etc. Wie erfolgt der Auftrag, wie setze ich Highlights? Wie schminke ich meine Lippen und Augen? Dazu gibt es viele Modelbeispiele in Form von Vorher- Nachher-Bildern, die die Anwendung bildhaft verdeutlichen. Es wird auch auf Fehler hingewiesen, was man vermeiden sollte und wie man kleine Patzer einfach beheben kann. Die Hinweise zu möglichen Make-up Fehlern finde ich hilfreich.

Was muss ich bei meiner Gesichtsform beachten, wie trage ich Wimperntusche auf und wie lang sollte ein Lidstrich sein? Welche Form können Augenbrauen haben und wie sieht die perfekte Form aus? Dazu gibt es ein anschauliches Bild.

Dieses Buch gibt Grundlagenwissen zur Haut, aber auch zu den einzelnen Make-up-Produkten und gibt mit speziellen Schminktipps Vorschläge, die insgesamt sehr natürlich wirken und die Vorteile der Models ins rechte Licht setzen. Die Ausstrahlung ist das Entscheidende.

Die Vorstellung der von Xelly geschminkten Celebrities finde ich ganz witzig, doch die Nachvollziehbarkeit ist sicherlich für jede einzelne Frau etwas schwierig.

Mit diesem Buch erhält man Basiswissen über Make-up, es spricht eher die jüngere Generation von Frauen an, die Models sind auch sehr jung. Dabei finde ich es klasse, wie entschieden Xelly verdeutlicht, wie wichtig ein gesunder Körper ist. Man muss mit sich selbst im Reinen sein und kleine Makel im Aussehen einfach akzeptieren. Manches kann man durch Make-up verdecken, viele Vorzüge hervorheben. Schminke soll unterstützen, nicht völlig verändern.

Dieses Buch eignet sich wunderbar für Schminkanfängerinnen, denn es lädt zum Informieren und Nachschminken ein. Mit vielen Beauty-Tipps erfährt man Grundlagenwissen für ein gelungenes Make-up durch Step-by-Step-Vorschläge.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Make-up von Xrlly Cabau van Kasbergen

Hallo !
Heute habe ich für euch eine Rezension zu einem sehr schönen Buch mit vielen hilfreichen Tipps und zwar das Make-Up Buch von Xelly Canau van Kasbergen. Viel Spaß beim Lesen :)

Infos:

Seitenzahl: 160 Seiten
ISBN: 978-3-517-09532-5
Preis: 16,99 €
-hier zum Buch-

Vielen Dank an den Südwest Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar ♥

Schön mit Xelly
Make-up ist nichts, hinter dem sich Frauen verstecken sollten, im Gegenteil, sie sollten gerade damit ihre Vorzüge , ihre Persönlichkeit betonen ! Jede Frau sollte wissen, welches Make-up zu ihr passt und wie man es richtig einsetzt, das ist das ganze Geheimnis. Schon Coco Chanel sagte: ,,Kleide dich nachlässig, und man erinnert sich an das Kleid, kleide dich tadellos, und man erinnert sich an die Frau." Dieses Buch wendet sich an alle Frauen, die beim Schminken das Beste aus sich machen möchten.

Ich bin ein sehr Schmink begeisterter Mensch, wenn mal jemand meinen Schminktisch sehen würde. Deswegen hab ich mich sehr gefreut, dass dieses tolle Buch bei mir einziehen durfte. Xelly zeigt uns das zu einem schönen Make-up nicht nur die Kosmetikartikel gehören, sondern auch die Ernährung und Sport. Sie erklärt mit Beispielen, wie man Lidschatten richtig aufträgt und das alles mit einer Schritt für Schritt Anleitung mit sehr guten Beispielbildern. Was ich noch positiv finde ist, dass es auch Vorher und Naher Bilder gibt. Die ganze Aufmachung dieses Buches sehr gut. Die ganzen Tipps sind sehr hilfreich wie die Go's und No Go's ! Einige kannte ich davon, aber andere auch nicht und mich hat es gefreut neues zu lernen.

Wertung:

Ich kann das Buch jeden empfehlen, der sich gerne und aus Leidenschaft schminkt. Aber auch für Schminkanfänger die noch nicht das Know-How besitzen. Es dreht sich nicht nur um das Schminken sondern auch was noch dazugehört.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

eure Alex.

ISBN: 9783517095325
Autor: Xelly Cabau Van Kasbergen
Seitenanzahl: 160 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.04.2017

In diesem Buch geht es um alles, was sich rund um das Thema Make-Up dreht: von Rouge bis Lippenstift. Xelly CabauVan Kasbergen gibt einem ihre Tipps und Tricks - und noch vieles mehr!

Wie bereits erwähnt, bin ich völliger Laie, was das Thema Make-Up angeht. Hätte ich dieses Buch als 12-14 jährige an die Hand bekommen, dann wäre ich wahrscheinlich mehr als nur glücklich gewesen.

Die Aufmachung des Buches generell ist einfach ein Traum! Das Cover ist, meiner Meinung nach, sehr ansprechend und die Farben sind wunderschön - sowohl das Äußere als auch das Innere. Das Buch beginnt ganz am Anfang mit der Pflege und hangelt sich dann über Foundation hinzu den perfekten Lippen. Außerdem bekommen wir Einblicke in die Welt der Stars und kriegen deren Make-Ups so erklärt, dass wir sie leicht nachschminken können. Außerdem wird jedes Make-Up nochmal in einer Foto-Session erklärt und somit kann man sich das Ganze auch besser vorstellen. Zudem wird erklärt, wie ihr für euch passende Produkte finden könnt und was ihr überhaupt für ein Hauttyp seid - zu den jeweiligen Hauttypen gibt es dann auch unzählige Tipps, die sehr hilfreich sind.

Ich war von der Aussag, die dieses Buch vermittelt absolut überzeugt - Xelly Cabau Van Kasbergen ist nämlich der Meinung, dass Frauen sich keinesfalls hinter Make-Up verstecken, sondern ihre Schönheit damit unterstreichen. Keine Frau ist weniger schön, wegen ihren Augenbrauen oder desgleichen! Dies finde ich eine unglaublich wichtige Aussage, denn durch die heutige Zeit werden wir nur mit "Norm-Bildern" zugekleistert und leben in einer "perfekten Welt" die es so eigentlich gar nicht gibt.

Fazit:

Alles in allem bekommt das Buch nun 4 von 5 Sterne von mir. Ich fand die Aufmachung und alles sehr schön, die vielen Tipps - ich konnte viel lernen - dennoch hat es für den fünften Stern nicht gereicht. An alle Make-Up-Spezialisten/Fans - guckt euch das Buch unbedingt an! Auch an alle Anfänger da draußen - Xelly Cabau Van Kasbergen nimmt euch an die Hand und macht kleine Spezialisten aus euch.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Make up, wie es richtig geht!

Inhalt :

Inhalt :

Xelly Cabau von Kasbergen hat sich die Mühe gemacht, ein Buch zusammenzustellen in dem es rundum die Schönheit geht. Dieses Buch wendet sich an alle Frauen, die beim schminken das Beste aus sich machen möchte.

Meinung :

Ich habe mich sehr gefreut , als ich " Make up" von Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich schminke mich täglich, halte mich allerdings nur mit Basics auf, Mascara, Kajal, Lippenstift, fertig ! Zu groß ist meine Sorge beim Make up direkt etwas verkehrt zu mache und fleckig auszusehen. Xelly erklärt die Feinheiten sehr gut, welches Make up für welchen Hauttyp, wie erkennt man seinen Hauttyp und wie wird Make up richtig verteilt ! Auch die Frage welche Nuance verwendet werden sollte widmet sich Xelly sehr eingehend , schon wieder was dazu gelernt ! Alles wird Schritt für Schritt anhand von Fotos erklärt, hier habe ich allerdings zu bemängeln, dass sie mir etwas zu klein sind. Die Fotos wie man sich nicht schminken soll, sind etwas übertrieben, denn selbst der unerfahrenste Anfänger, würde so sicher nicht auf die Straße gehen.

Xelly geht auch darauf ein wie wichtig die Ernährung und Bewegung für eine schönes Hautbild wichtig sind. Ebenso wie Alkohol und Zigarettenkonsum der Haut nichts gutes tun. Auch die Wichtigkeit der Hautpflege wird nicht vernachlässig, welche Creme wann zu benutzen ist und wie entscheidend es ist, sein Gesicht morgens und abends zu reingingen.

Auch das Thema Augenbrauen zupfen wird aufgegriffen, dabei war ich ganz erstaunt wieviele Zupfformen es gibt. Das fand ich wirklich sehr interessant , wo soll man epilieren und wo optisch auffüllen.

Alles in allem kann fand ich das Buch wirklich hilfreich , ich hätte mir jedoch gewünscht das Xelly mehr auf Lidschatten geachtet hätte. Hier werden nur Smokey Eyes erklärt, dabei hätte mich sehr interessiert welche Lidschattenfarbe zu welcher Augenfarbe am besten passt.Am Ende des Buches findet man noch eine Liste mit einer Erklärung welcher Pinsel für was gebraucht wird. Das fand ich sehr nützlich.

Das Cover und die Gestaltung des Buch gefällt mir sehr gut.

Fazit :

Für alle die sich nicht soooo mit dem Thema schminken beschäftigen wie ich, ist dieses Buch sicher eine Bereicherung. Ich könnte mir aber vorstellen das für viele Leser nicht viel neues drin steht.