Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ich liebe es !!!

Wildblumensommer

Inhalt :

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung, sie leidet an einen Aneurysma im Gehirn und muss dringen operiert werden. Doch die Op birgt natürlich ein großes Risiko , sie ist zu diesem Risiko noch nicht bereit , erst will sie erfahren wie ihr Bruder Chris vor einigen Jahren um Leben kam. In dem kleinen Ort wartet jedoch nicht nur die Vergangenheit sondern auch ihre Jugendliebe Jack.

Meinung :

Die Geschichte hat super viel Spaß gemacht , wobei ich Zoe nicht ganz verstanden habe. Ich hätte mich zuerst für die OP entschieden, denn sie ist schon ein sehr großes Risiko eingegangen , dass Aneurysma hätte jeder Zeit platzen können und die Folgen können schwerwiegende sein als das Risiko einer Op. Aber das muss jeder selber entscheiden, ihr war es wichtig vor der Op Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen , wie verunglückte ihr Bruder und wer weiß mehr als er vorgibt ?

Jack hat mir als Charakter sehr gut gefallen ,er war Zoe schon damals verfallen und begegnete ihr nun mit großen Misstrauen, wobei er seine Gefühle nicht unterdrücken konnte. Ganz vorsichtig und zart nähern sie sich wieder an ,besonders schön fand ich die Verbindung die Zoe zu Jackson verschlossenen Sohn William aufbauen konnte der ebenfalls jemanden verloren hat.

Überrascht war ich über die Parallel erzählte Liebesgeschichte von Rose , Rose hat Zoe ihr Haus " geliehen " und lebte in der Zeit in Zoes Haus in London. Dort lernt sie den Anwalt Simone kennen , der Start ihre Beziehung lief nicht optimal, da Rose sich nur auf einen Flirt einlassen wollte und so hat sie Simone wichtige Dinge aus ihrem Leben verschwiegen.

Der Schreibstil ist sehr schön und lässt sich toll lesen , die Seiten fliegen wirklich nur so dahin. Als Leser ist man wirklich gespannt was Zoe herausfindet und wie es mit Jack endet , ebenfalls bei Rose ist mehr sehr neugierig ob Simones Liebe ihre Verschwiegenheit übersteht . Das schöne ist , dass die Autorin es geschafft hat beide Liebesgeschichten zuverbinden.

Das Cover ist wunderschön und lockte mich direkt .

Fazit :

Ich liebe dieses Buch

Veröffentlicht am 30.05.2017

Ich kam leider nicht in die Geschichte rein!

Die Schule der Nacht

Inhalt :

Cassie erhält eine geheime Botschaft von ihrer verstorbene Mutter : " Du kannst dich nicht immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück , und bring alles zu einem guten Ende ". Daraufhin beschließt Cassie nach Oxford zu fahren um der Sache auf den Grund zugehen, dort erfährt sie die Wahrheit über das leben ihrer Mutter und auch ihr eigenes.

Meinung :

Leider , leider konnte mich die Geschichte nicht erreichen, die ersten 200 Seiten musste ich mich regelrecht durch quälen. Denn es passiert nicht wirklich etwas, Cassie ist nur dabei soviel wie es geht heraus zu finden, gut dabei muss sie schon mal ein Risiko eingehen, aber das hat mir nicht gereicht. Leider versucht sie auch alles alleine durchzuziehen und lässt niemanden an sich ran. Man merkt das ihre Vergangenheit und der Verlust ihrer Mutter sie sehr belastet. Ab der Mitte wird das Buch dann ein bisschen spannender, eine versuchte Vergewaltigung und ein Todesfall macht die Geschichte wieder interessanter. Cassie fängt endlich an Hilfe von außenstehenden anzunehmen , dass tut der Geschichte wirklich gut, denn jetzt wird sich endlich mit anderen Personen ausgetauscht.

Cassie an sich ist eine starke Persönlichkeit , aber sie ist auch sehr einsam. Offensichtlich hat sie keinerlei Freunde oder Verwandet , sie geht ganz alleine durchs Leben. Das macht es ihr natürlich schwer sich anderen anzuvertrauen. Zum Ende hin gefiel mir das Buch schon besser, alle Fragen werden beantwortet und auch die Wendungen sind spannend.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, es ist allerdings für mich kein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Cover finde ich richtig toll, es ist düster und man möchte das Buch sofort greifen um es zu lesen.

Fazit :

Tolles Cover, mittelmäßige Geschichte.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Cyborg trifft den Grimm

Cat & Cole: Die letzte Generation

Inhalt :
Ein bösartiger Virus versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Jeder muss sich entscheiden ob man in den Bunker leben möchte, unter Quarantäne, oder an der Oberfläche , bei der man zwar alles selbst entscheiden kann, doch in ständiger Gefahr lebt. Cat hat sich für ein Leben an der Oberfläche entschieden und kämpft täglich ums Überleben, bis sie Cole begegnet . Cat erfährt das nur Cole und sie das Virus stoppen können.

Meinung :
Ich war wirklich super neugierig auf das Buch und habe es mit gemischten Gefühlen beendet. Der Einstieg in das Buch ging recht schnell , wenn auch zu Beginn schon recht widerlich . Die ganzen Charaktere hatten was von Cyborgs , dass war nicht unbedingt nach meinem Geschmack , ich konnte mich aber schnell damit anfreunden.  Cat war mir ganz sympathisch , sie hat Willenskraft und setzt sich meistens durch. Cole habe ich eher als Softi empfunden , auch wenn er ein Knockoutsoldat ist, er war stets besorgt und hat versucht alles überlegt anzugehen.

Etwas heftig finde ich dass das Buch ab 14 Jahren sein soll, mein Sohn ist 13 und ich würde ihm das Buch auch nächstes Jahr nicht lesen lassen wollen. Die bildliche Beschreibung wie Menschen zerfetzt , aufgeschlitzt und getötet werden finde ich doch schon hart für ein Jugendbuch. Mich haben einige Situationen bis in die Nacht verfolgt. Der Schreibstil ist gut zu lesen , erzählt wird in der Ich-Version aus der Sicht von Cat. Einige Wendungen fand ich allerdings etwas schräg und nur schwer zu glauben, ebenso wie das Ende . Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht, vermutlich eher  nicht. Die Grundidee an sich finde ich super, besonders spannend fand ich wie sich der Virus verbreitet hat und was aus den Menschen wird. Die Vorstellung das man die DNA einfach so beeinflussen kann, ist auch jeden Fall gruselig und sollte auch in Zukunft nur in Geschichten möglich sein.
Das Cover finde ich extrem ansprechend und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man es .

Fazit :
Keine schlechte Geschichte für Menschen mit einem starken Magen. Wahrscheinlich finden andere Leser daran kein Anstoß , für mich war es etwas zuviel Gemetzel.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Einmal Hölle und zurück

Höllenkönig

Inhalt :

Der Höllenkönig ist düster und brutal , deshalb sperrte man ihn nach einem schlimmen Verbrechen in das grausamste Gefängnis auf einem verschneiten Gipfel. Schon bald hat er das sagen , bis ihn eine Nachricht von außerhalb erreicht. Er muss sich entscheiden , bleibt er wo er ist oder stellt er seine Ehre wieder her......

Meinung :

Ich muss sagen, ich finde den Klappentext etwas irrendführend . Ich habe das Buch aufgeschlagen in der Erwartung etwas über die Höllenfeste zu erfahren, wie sich der Alltag gestaltet und welchen Gefahren die Häftlinge ausgesetzt sind, leider erfährt man sehr wenig . Sein entsetzliches Geheimnis wird leider auch sehr früh offenbart , vielmehr geht es um Intrigen, Verrat, Schlachten und was mich sehr freute auch um Magie .

Xavier, der Höllenkönig, ist ein sehr mutiger Mann, dem Ehre und Loyalität über alles geht . Seine Kampfkünste sind sehr ausgeprägt und es kam mir oft vor, als wenn ihn nichts und niemand in die Knie zwingen kann. Auch wenn die Schlachten wirklich spannend waren , hat mich nichts überrascht, den die Gegner hat nie den Hauch einer Chance. Sehr gefallen hat mir die Bindung zu seinen Gefährten , die ihm durch die Jahre im Gefängnis treu untergeben waren, auch wenn sie die Möglichkeit hatten ihre eigenen Wege zu gehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Kapitel haben passende Überschriften und sind nicht zu lang. Leider gibt es sehr viele Charaktere und ich konnte nicht immer allen gut folgen . Elysia zum Beispiel , sie spielte zwar eine größere Rolle , dennoch fiel es mir schwer ihre Handlungen ganz zu verstehen. Sie tötet mit ihren 17 Jahren als wenn da nichts bei wäre, dass konnte ich ihr einfach nicht abkaufen. 3/4 der Geschichte wusste ich nicht ganz genau wohin die Reise eigentlich gehen soll, das lag allerdings daran , dass Xavier es selber nicht wusste. Das hat mir gut gefallen. Es fließt eine ganze Menge Blut und die Soldaten sterben auf die unterschiedlichsten Arten, hat mir gut gefallen .

Das Cover gefällt mir richtig gut und hat meine Aufmerksam sofort an sich gezogen.

Fazit :

Eine tolle blutige Geschichte um Ehre

Veröffentlicht am 27.05.2018

Nicht ganz im Bann , aber schon interessant

Im Bann des Ozeans

Inhalt :

Robert Hofrichter entführt den Leser in die Welt der Ozeane, voller Wunder und Wissenswerte.

Meinung :

Hai oder Delfin ? Vor welchem Tier sollte man sich mehr fürchten ? Ich war immer in dem Glauben dass Delfine freundliche Wesen sind, doch Robert hat mich eines besseren belehrt, diese hochintelligenten Tiere können ebenso hinterhältig und berechnend sein. Bis man als Leser aber zu den Tieren des Ozeans vordringt dauert es eine Weile , der Autor macht sich die Mühe beinahe beim Urknall anzusetzen. Wie entstand der Ozean und wie kam es überhaupt zur Erde ?? In wie fern die Informationen stimmen kann ich leider nicht sagen, weil der Autor auch viel mit Vermutungen der Entstehung arbeitet. Sehr interessant sind auch die Kapitel über Monsterwellen oder Tsunami und wie diese entstehen, unfassbar.

Die Kapitel sind schön kurz gehalten und beinhalten dennoch viele Informationen. Leider ist der Schreibstil etwas anspruchsvoll, es komme viele Fachbegriffe vor, die mir leider fast alle unbekannt waren, weshalb ich sie nachschlagen musste. Das nimmt einem natürlich ein wenig den Lesespaß. Aber es lohnt sich, es gibt so viele Tiere im Ozean, die mich erstaunen konnte , wenn man noch tiefer blicken würde, würde man sicherlich noch viele weitere spannende Tiere entdecken. Sehr schön fand ich auch die Fotos in der Buchmitte, die habe ich mir tatsächlich als erstes angesehen.

Das Cover finde absolut gelungen .

Fazit :

Für mich bedeutet der Ozean Schönheit und Gefahr , ich fand ich sehr spannend in die Tiefe zu tauchen vom Land aus.