Cover-Bild LYING GAME - Und raus bist du
Band 1 der Reihe "Die Lying Game-Reihe"
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 12.03.2012
  • ISBN: 9783570308004
Sara Shepard

LYING GAME - Und raus bist du

Violeta Topalova (Übersetzer)

Ein Zwilling verschwindet – ein tödliches Spiel beginnt ...

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Plötzlich Sutton

0

Emma, die in einer Pflegefamilie lebt, erfährt kurz vor ihrem 18. Geburtstag, dass sie eine eineiige Zwillingsschwester namens Sutton hat. Sie macht sich auf die Suche, um Sutton kennenzulernen und findet ...

Emma, die in einer Pflegefamilie lebt, erfährt kurz vor ihrem 18. Geburtstag, dass sie eine eineiige Zwillingsschwester namens Sutton hat. Sie macht sich auf die Suche, um Sutton kennenzulernen und findet sich plötzlich in Suttons Leben wieder. Ihre Freunde und ihre Familie halten Emma für Sutton und so merkt niemand, dass Sutton verschwunden ist. Nur Emma versucht ihre Schwester zu finden.
Lying Game ist ein toller Roman und aufgrund seines spannenden Schreibstils schwer aus der Hand zu legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2017

EIn Thriller, der unter die Haut geht ...

0

Das Cover zeigt Emma und Sutton, eine der beiden aufrecht, die andere auf dem Kopf. Zu sehen ist auch nur die Hälfte des Gesichtes. So sind die Farben sehr ansprechen, wie ich finde. Die Schriften sind ...

Das Cover zeigt Emma und Sutton, eine der beiden aufrecht, die andere auf dem Kopf. Zu sehen ist auch nur die Hälfte des Gesichtes. So sind die Farben sehr ansprechen, wie ich finde. Die Schriften sind pink und glänzen. Ein Cover, das neugierig macht, aber auch teilweise schon erahnen lässt, um was es gehen könnte.

Meine Zusammenfassung und Meinung
Die Geschichte beginnt mit dem ‘Erwachen’ von Sutton bei Emma. Sutton ist bei Emma und fragt sich, wieso niemand sie wahrnimmt. Sie weiß auch kaum noch was aus ihrem früheren Leben. Und schon bald erfährt sie, wieso: im Internet wurde ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie Sutton umgebracht wurde. Emma hingegen lebt bei einer neuen Pflegefamilie, da ihre Mutter sie, als sie fünf war, verlassen hat. So wurde sie nun von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Doch bald wird sie 18 und muss auch diese Familie rund um Clarice verlassen, wobei sie auch teilweise froh ist, dass sie gehen kann, da der Sohn von Clarice, Travis, sie hier und da belästigt und lüstern ist. Auf Facebook findet sie dann heraus, dass sie eine eineiige Zwillingsschwester hat, die in Tucson (Arizona) lebt. Sie möchte mit ihr in Kontakt treten und schreibt sie an. Die angebliche Sutton schreibt zurück, ob sie sich nicht treffen können. Doch an dem vereinbarten Treffpunkt findet kein Treffen statt. Suttons Freundinnen finden jedoch Emma und weil sie denken, dass es Sutto ist, schleppen sie sie mit zur Party von Nisha, einer Klassenkameradin von Sutton. Dort lernt sie Suttons Freund Garrett kennen sowie den sonst sehr schweigsamen Ethan. In Suttons Zimmer bekommt sie schließlich einen Einblick von Suttons Leben. Und sei erhält eine Drohung. “Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächstes dran.”

Emma gibt sich also weiterhin als Sutton aus und sie findet heraus, dass jede von Suttons Freundinnen und ihre Schwester Laurel ein oder mehrere Geheimnisse hat und Sutton viele schlimme Sachen gemacht hat, die sie verletzt haben. So hat jeder von ihnen ein Grund, Sutton möglicherweise umzubrigen, was auch Suttons letzte Tagebucheinträge beweisen. Und auch die Beziehung zu Garrett macht es Emma nicht leicht, da sie ihn kaum kennt. Als Emma bei Suttons Freundin Charlotte übernachtet, greift der Mörder von Sutton an und droht ihr, nicht noch einmal die Stadt zu verlassen, wie sie es vor hatte. Sie ist geschockt und es wird noch schlimmer. Ist eine von Suttons Freundinnen für den Mord verantwortlich oder ist es sogar ihre eigene Schwester? Dann findet Emma das ‘Lügen-Spiel’ und merkt, was für eine Person Sutton eigentlich war. Und selbst Sutton, die als Geist alles mitbekommt, was Emma tut und fühlt, weiß nicht, wie schlimm sie war. Als Sutton/Emma ihren 18. Geburtstag feiern, muss Emma nicht nur mit einem mysteriösen Geschenk von Garrett zurecht kommen, sondern noch mit viel mehr…

Das Buch ist aus Suttons Sicht geschrieben. Sie erklärt die Gefühle von Emma und ihre eigenen. Was ich noch besonders toll finde ist, dass jedes Kapitel einen Titel hat und einem schon manchmal Hinweise darauf geben, was passieren wird. Emma habe ich besonders lieb gewonnen, da sie einfach ein gutherziger Mensch ist, die in etwas hineingeschubst wurde, das sie gar nicht wollte. Die Sachen, die Sutton getan hat, und für die Emma nun verantwortlich gemacht wird, tun ihr leid und auch die Streiche, die gemacht wurden. Und auch diese Aktualität mit den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter gefällt mir sehr gut. Man kann sich mit Emma identifizieren und sie und Sutton taten mir wirklich leid, denn keiner von beiden wollte, dass es so kommt. Sutton kann als totes Opfer nur geisterartig neben ihrer Zwillingsschwester, ohne ihr jedoch helfen zu können. Das Buch war so spannend, dass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte, weil es mich so mitgerissen hat. Es wird noch mindestens 3 weitere Bücher geben. Wann der 2. Teil auf Deutsch erscheint, ist noch nicht bekannt. Doch wer gerne auf Buchverfilmte TV Serien steht, kann sich ‘The Lying Game’ anschauen. Die Serie läuft im amerikanischen TV auf ABC.

Meine Bewertung
EIn Thriller, der unter die Haut geht. Das Netz aus Lügen, Intrigen, Neid, Hass und mehr zieht den Leser in den Bann und lässt ihn nicht mehr los (jedenfalls ging es mir so). Fünf Sterne für dieses tolle Werk.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Und raus bist DU

0

Meine Meinung

Emma, die seit dem verschwinden ihrer Mutter in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen. Und erfährt durch ein bizarres Video, dass sie anscheinend eine Zwillingsschwester hat. Durch Nachforschungen ...

Meine Meinung

Emma, die seit dem verschwinden ihrer Mutter in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen. Und erfährt durch ein bizarres Video, dass sie anscheinend eine Zwillingsschwester hat. Durch Nachforschungen auf Facebook bestätigt sich ihr verdacht und sie will sich sofort mit ihrer Schwester treffen.Als ihre Zwillingsschwester, aber nicht am vereinbarten Treffpunkt auftaucht gerät Emma in einen Strudel aus Lügen. Sie erhält eine Nachricht, dass Sutton tot sei und sie mitspielen soll oder sie wäre als nächstes dran. Emma will herausfinden was mit Sutton passiert ist und wer sie umgebracht hat und dabei geraten nicht nur ihre Freundinnen in ihren Verdacht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emmas toter Schwester Sutton erzählt. Sutton sieht Emma, aber sie kann nicht in das Geschehen eingreifen. Sie selbst hat keine Erinnerungen mehr an ihren Mord. Erst nach und nach kommen bei ihr die Erinnerungen zurück. Sie will Emma immer wieder warnen, aber Emma kann sie ja nicht hören.

Emma nimmt das ganze am Anfang nicht ganz ernst. Sie will nicht Sutton's Platz einnehmen und sie meint nachdem sie einiges von ihrer Zwillingsschwester erfahren hat, dass Sutton sie nur verarschen will. Nach und nach wird ihr klar in was für einer Gefahr auch sie schwebt.

Bewertung

Das Buch ist sehr flüßig und einfach geschrieben, sodass man schnell durchkommt. Die Geschichte ist so spannend, das ich mir den zweiten Teil holen muss! Man ist völlig drin in der Geschichte, dass man garnich aufhören kann zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 11.08.2020

Sehr spannend!

0

Ich habe die Reihe quasi verschlungen, auch wenn es ein ganz anderes Genre ist, als ich es normalerweise lese. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mich mit Emma anfreunden konnte, war ich schnell ...

Ich habe die Reihe quasi verschlungen, auch wenn es ein ganz anderes Genre ist, als ich es normalerweise lese. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mich mit Emma anfreunden konnte, war ich schnell von Sara‘s Schreibstil gefesselt. In jedem der Bücher verdächtigt Emma eine andere Person als Suttons Mörder und es kommt immer zu super gruseligen Ereignissen. Ich habe mich so oft umdrehen müssen, um sicher zu gehen, dass niemand mit einem Messer hinter mir steht. Aber ich bin da auch echt ein kleiner Schisser..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2021

Guter Auftakt

0

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, ...

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist .

Meinung
Das Cover zeigt Emma und wohl auch Sutton und die Schrift ist metallisch Glänzend, was einen tollen Effekt auf dem Dunklen Untergrund hat.
Die Charaktere sind spannend, aber auch sehr kindisch und sehr hinterhältig. Die Protagonistin Emma ist ein sehr sympathischer Charakter und ist entsetzt über das was sie über ihre Schwester erfährt. Sutton ist kein Engel und tatsächlich ein  Satansbraten.  Sutton ging für ihre Streiche an Grenzen und hat andere schikaniert und sie blosgestellt. Alles andere als Sympathisch. Außerdem sind manche Charaktere für mich noch nicht recht greifbar, was wahrscheinlich auch so sein soll. Das Regt natürlich viele Spekulationen an, da man nur häppchenweise von ihnen erfährt und ziemlich im Dunkeln tappt.
Durch ihren Schreibstil kommt man sehr schnell in das Buch hinein. Er ist recht flüssig, so hat man das Buch in wenigen Tagen durch. Es wird spannend und sehr rätselhaft erzählt und man fragt sich die ganze Zeit wem man glauben kann und wem nicht. Es wird aus der Sicht von Sutton und von Emma erzählt, dadurch das kein richtiger Katt stattfindet, ist es manchmal nicht ganz ersichtlich wer jetzt gerade erzählt. Das war ein bisschen verwirrend.
Der Schluss ist sehr offen gehalten und die Frage wer der Mörder ist, nicht beantwortet. Es gibt ja genug potenzielle Kandidaten und es bleibt spanned.

Fazit
Es erinnert ein bisschen an " in meinem Himmel" Sutton ist da und beobachtet alles aus ihrer Geist Perspektive und durch ihre Erinnerungen bekommt man Stück für Stück ein Puzzelteil. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere