Profilbild von pagesbetweenmyfingers

pagesbetweenmyfingers

Lesejury-Mitglied

pagesbetweenmyfingers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pagesbetweenmyfingers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolle Fortsetzung!

Wild Souls - Mit dir für immer

Mit den letzten Ereignissen des ersten Teils startet man in das zweite Buch und so bekommt man den perfekten Einstieg.

Ich war mal wieder hin und weg von Finn, der sich so aufopferungsvoll für Sawyer hingibt und ihr immer zur Seite steht. Auch von Sawyer war ich positiv überrascht, da sie sich mehr und mehr weiterentwickelt und über sich hinauswächst.
Außerdem hat mir gefallen, dass es hier auch ein paar Rückblicke in die Vergangenheit gab oder darüber gesprochen wurde, sodass man als Leser Sawyers Handlungen besser verstehen und sich hineinversetzen konnte.
Ein tolles Ende für die beiden und ein schönes Buch, das mein Herz erwärmt hat!

KLASSE!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich kann mit Überzeugung sagen, dass dieses Buch auf die ein oder andere Weise mein Herz erwärmt hat. Denn nicht nur Sawyer hat mich mit ihrem reinen und starken Charakter beeindruckt, sondern auch Finn, der trotz seiner traurigen Vergangenheit einen guten Kern besitzt und nur versucht seinen inneren Dämonen zu entkommen, hat mich von Grund auf verzaubert. Unter anderem werden auch unterschwellig ein paar ernste Themen angesprochen wie suizidale Gedanken und deren Anzeichen, häusliche Gewalt und Tod. Die Art wie diese Themen in die Geschichte verarbeitet wurden, war wirklich gut gelöst und man bekommt dadurch, meiner Meinung, nach neue Sichtweisen.
Der leichte Schreibstil macht es einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen und so hatte ich für meinen Teil das Buch schon in ein paar Stunden durchgelesen.
Als Fazit für mich: ein durch und durch tolles Buch, das es sich zu lesen lohnt!

ein fulminantes Ende!

Queen of Air and Darkness

Was für ein fulminantes Ende einer weiteren Schattenjägergeschichte!
Ich habe dieses Buch mit einem weinenden und lächelnden Gesicht beendet; die Charaktere sind mir einfach allesamt so ans Herz gewachsen! ...

Was für ein fulminantes Ende einer weiteren Schattenjägergeschichte!
Man fiebert mit Emma und Julian mit, leidet mit Ty und fühlt sich bei Marks liebevollen Worten einfach geborgen.
Für mich ist diese Reihe, generell die ganzen Schattenjäger-Bücher, nicht mehr aus meinem Bücherregal wegzudenken und deswegen kann ich allen nur empfehlen einen Blick zu riskieren. - Einfach großartig!

SEI MUTIG!

Falling Fast

Wieder einmal hat mich Bianca Iosivoni davon überzeugt, dass sie eine Vollblutautorin ist!

Mit diesem Anfang einer so berührenden Geschichte habe ich mich sofort in die Charaktere verliebt und in das so schön beschriebene Setting namens Fairwood.
Hailee ist eine starke und authentische Persönlichkeit, dass es mir das Herz zerrissen hat, als ich zum Ende des Buches kam; dieser Plottwist hat mich fertig gemacht!
Chase ist ebenso stark, mutig und bewegend. Er setzt alles daran, dass Hailee sich gut fühlt und gute Erinnerungen an Fairwood und deren Menschen hat. - Und das, obwohl er sie ja nicht gehen lassen möchte.
Ganz toll waren die Sichtwechsel, dass man beide Protagonisten nachvollziehen und sich zu ihnen verbunden fühlen konnte.
Für mich ist diese Geschichte einfach so viel mehr, als nur ein Buch im Young Adult Genre und ich denke, dass es vielen so geht.
Man hat einfach gemerkt, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt und da schlägt mein Herz umso höher!
- Und nach diesem erschütternden Ende kann man einfach nicht anders, als sich sofort in FLYING HIGH zu stürzen.

berührend, motivierend & inspirierend

Flying High

FLYING HIGH ist mir unter die Haut gegangen ! Die Geschichte von Hailee ist herzzerreißend und inspirierend zu gleich. Sie macht schreckliches durch und schafft es trotzdem, an sich zu arbeiten und sich selbst nicht fallen zu lassen. Die Autorin hat mit dieser Geschichte ein sensibles Thema angeschnitten und wie ich finde, gut verarbeitet. Sie nimmt uns mit in Hailees Gedanken, mit ihren Prozess des Heilens, der nicht immer gradlinig verläuft und genau das, hat es für mich so authentisch gemacht. Es ist eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Sicher gab es tiefe Momente, aber auch Höhen, die mich als Leser wieder so überzeugt haben. Von dieser Geschichte habe ich für mich selbst einmal wieder viel mitgenommen, wie zum Beispiel, dass es okay ist, auch einmal nicht okay zu sein, dass es gut ist, lieber mutig zu sein, als sich zu verstecken.
Insgesamt ist Hailees Geschichte eine wunderbare Story über Selbstfindung und Selbstreflexion, die im guten Maße geschehen ist und wie im echten Leben mit Höhen und Tiefen.