Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 27.04.2022

unglaublich!

Es ist schon einige Zeit her, seitdem ich die Reihe gelesen habe. Jeodch kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken. Ich habe noch nie bei einer Reihe so viel geweint wie bei dieser hier. Ich finde, dass die Bücher wirklich zum nachdenken anregen und man den Menschen nicht vor dem Kopf schauen kann. Hailee, die der Hauptcharakter ist, entscheidet sich eine Rundreise zu machen und landet ausgerechnet in dem Ort, wo ihr bester Freund, den sie nur durch das Internet kennt, aufgewachsen und gestorben ist. Wie es der Zufall will, lernt sie dort jemanden kennen, der ihren besten Freund gekannt hat. Ich habe überhaupt nicht mit der Wendung gerechnet und habe wirklich so doll geweint wie schon lange nicht mehr, Die Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Spannend

Falling fast ist ein sehr schönes Buch mit viel Spannung. Man erwartet lange nicht, welche Dramatische Wendung die Geschichte nimmt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine unglaublich wundervolle Geschichte

Es ist schließlich nur eine Konversation, richtig? Auch wenn ich schrecklich im Small Talk bin. Mal ehrlich, niemand braucht Small Talk. Wen interessieren schon Gespräche über das Wetter? Schaut aus dem Fenster, dann wisst ihr, wie das Wetter ist. Thema erledigt. Seite 47

Hailee und ihr Auto begeben sich auf die Reise ihres Lebens. Ohne Plan fährt sie durch das Land, bis es sie nach Fairwood verschlägt, ein kleines Städtchen in dem sie nie gewesen ist und mit dem sie doch unendlich viel verbindet. Sie hat eine Mission, ein Versprechen, dass sie halten will. Doch das ist nicht so leicht. Und dann trifft sie auf Chase und plötzlich wird die ganze Geschichte noch viel viel komplizierter. Und wunderbar.

Ich bin nicht besonders. Ich bin nur verloren. Seite 61

Mit einem Kofferraum voller Klamotten, die Rückbank zugestellt mit Snacks und einem guten Dutzend Playlisten bricht Hailee auf ins Unbekannte. Sie, die eher schüchterne, die mit einer Netflix Serie und einem Abend daheim durchaus zufrieden ist, will über sich hinaus wachsen. Sie will mutig sein, Dinge erleben, den Sommer genießen. Sich im Maislabyrinth verlaufen, jemandem ein Glas Wasser ins Gesicht kippen und alleine in ein Restaurant gehen, ohne sich dabei unwohl zu fühlen. All das steht auf Hailees Plan. Und noch mehr, sie hat eine Mission, die sie sich selber nicht ganz eingestehen will, zu verrückt ist ihr Plan und zu traurig seine Begründung. Fast schon ungewollt landet sie in Fairwood und begegnet gleich am ersten Abend Chase. Chase, der beinahe ebenso wenig hier sein will, wie sie. Doch sie Beide haben ihre Gründe. Und als sich ihre Wege immer öfter kreuzen, gerät Hailees Plan ins Wanken.

Menschen und das, was sie mir antun können – emotional, körperlich, seelisch und mit ihren worten -, davor habe ich Angst. Aber vor diesem Ort? Kein bisschen. Seite 126

Ich mag den Schreibstill der Autorin sehr gerne, besonders in ihren New Adult Büchern und ich bin auch hier nicht enttäuscht worden. Bianca Iosivoni schafft es immer wieder, dass ich mich den Protagonisten ganz nahe fühle und das Gefühl habe, alles mit ihren Augen sehen zu können. Es gab wunderschöne Zitate zum Anstreichen und ansonsten den gewohnt nüchternen, aber trotzdem sehr anziehenden Schreibstill. Die Geschichte hat mich mitgenommen und am liebsten hätte ich sie an einem Stück durchgelesen.
Mein liebster Charakter ist lustigerweise Lexi, die Cousine von Chase, keine Ahnung warum =D Aber ich finde sie unheimlich toll und würde mir total wünschen, dass sie auch ein Buch bekommt! Chase mochte ich auch sehr, weil er anders ist, als die männliches Protas, die einem sonst so oft begegnen. Nicht strotzend vor Selbstbewusstsein, keine 200 weiblichen Handynummern auf der Liste und auf mehr aus, als eine Nacht. Er ist kein Bad Boy und verhält sich Hailee gegenüber respektvoll. Ich hatte das Gefühl, als hätte die Autorin sich hier sehr viele Gedanken gemacht, wie er cool und sexy wirken kann, aber trotzdem einer von den Guten ist.

Nervös nage ich an meiner Unterlippe. Vielleicht sollte ich es nicht tun. Ich habe schon gestern mit ihm geredet. Muss ich wirklich jeden Tag mutig sein und über meinen Schatten springen? Seite 40

Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es geht auch um ein Mädchen, dass mutig sein will und das dem Leser zeigt was Mut sein kann. Es geht um das Gefühl verloren zu sein, um Trauer und um den Roadtrip, den wir doch alle irgendwie gerne mal machen möchten. Ich fand es toll, dass Mut hier nicht durch das Springen von einer Klippe oder sonstigen Extremen definiert wird, sondern durch „kleine“ Dinge, wie alleine in ein Café zu gehen. Denn ja, ich finde, dass man dafür eine ganze Menge Mut braucht. Ich mag Hailee und ich mag, dass es hier nicht so viel ums anschmachten geht, nicht so viel „Oh er ist ohne Shirt so hot“-Gedanken. Ich liebe das Setting und die Figurenzusammenstellung, die hier auch viel auf Familie beruht. Und ich platze vor Spannung jetzt, wo ich das Buch beendet habe!! Band II beeil dich!

Ich mag die Idee von dem Mädchen, dass nur in ihrem Auto durch die Gegen reist, dass mit Jobs Geld verdient, weil sie sonst keins hat und das schulterfreie Blusen trägt und ein Vogelnest auf dem Kopf hat, wenn sie mit nassen Haaren ins Bett geht. Und ich mag den Kerl, der sagt, er mag unkomplizierte, nette Mädchen und der seinen Bruder deckt, es aber hasst seine Familie dafür anlügen zu müssen. Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie das Buch „zu ruhig“ fanden. Ich muss sagen, dass mir das überhaupt nicht so ging, es hatte alles, was eine gute Geschichte brauchte. Das Tempo war toll, die Handlung genauso und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt in Fairwood (:

Außerdem bin ich sehr glücklich über „Lizzys Cake“ awww ♥

Denn wenn jeder Einzelne damit anfangen würde, sich so zu verhalten, wie er die Welt sehen möchte – freundlich und hilfsbereit und stark -, dann könnten wir alle die Welt retten. Jeder für sich und alle zusammen. Seite 314

Urteil: Eine unglaublich wundervolle Geschichte, über mein Mädchen, das versucht mutig zu sein und einen Kerl der endlich mal kein Bad Boy ist ♥

Veröffentlicht am 28.07.2020

Emotional und ergreifend

Hailee macht sich für diesen Sommer mit ihren alten Honda auf den Weg durchs Land. Ihr Ziel: einmal mutig zu sein, ihre Ängste zu überwinden und das alles zutun was auch ihre Schwester tat.

Hailee ...

Hailee ist eine sympathische, warmherzige und lustige Protagonistin. Ihre Art von plötzlich Selbstbewusst zu panischen Zuständen war eine Gefühlsachterbahn.

Auf den Weg durchs Land kommt sie nach Fairwood um ihren toten besten Freund Jesper um sein Grab zu besuchen. Sie bleibt länger als geplant in Fairwood und lernt den Charmanten Chase kennen. Auf den ersten Blick knistert es zwischen ihnen.

Wir lernen hier die Schönheit von Fairwood kennen und verlieben uns an die Geschichte von Hailee und Chase.

Ich fand die Geschichte um Hailee und Chase einfach großartig, romantisch und lustig. sie hatte auch ihre Schattenseiten, die mich immer wieder zum Nachdenken gebracht haben. Die Geschichte zeigt in so vielen Situationen, das man einfach mal Mutig sein muss, egal was andere Leute ich denken.

Ich sag immer, macht das was ihr denkt und was euch Freude bereitet, den wir haben nur ein Leben und das kann schneller vorbei sein als man denkt.

Fazit:

Begleitet die Geschichte von Hailee und Chase durch eine gefühlvolle, romantische aber traurige Story. Erfahrt wie Hailee als in Fairwood findet: Freundschaft, Liebe, Familie und das Glück des Lebens.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein Ort zum Verlieben.

In Falling Fast geht es um Hailee. Sie leidet unter Angststörungen. Nach einem tragischen Ereignis verspricht sie ihrer Schwester, dass sie in den nächsten drei Monaten mutiger sein wird. Sie erstellt sich gedanklich eine Art Liste, die sie abhacken will. Als sie in der Nähe eines kleinen Örtchens namens Fairwood kommt, muss sie den Friedhof besuchen. Ihr bester Freund Jesper, den sie allerdings nie persönlich kennengelernt hatte, liegt dort begraben. Aus Zufall lernt sie auch seinen besten Kumpel kennen sowie die anderen Freunde aus Schulzeiten. Lange bleiben wollte sie dennoch nicht. Durch einen Motordefekt ist sie jedoch gezwungen auszuharren. Sie lernt dieses Dorf und die Bewohnern kennen und lieben.
Wo sie dann doch mehr Zeit als gewollt in Fairwood verbringen muss, kann sie auch das Versprechen gegenüber Jesper einlösen. Somit macht sie sich auf die Suche nach seinem Manuskript, welches sie probelesen sollte. Auf der Suche kommt sie nicht nur Chase, dem besten Freund von Jesper ziemlich Nähe, auch er scheint immer näher an ihr Geheimnis zu kommen.

Ich liebe Fairwood und die Bewohner dort. Sie strahlen sie eine Liebe und Offenheit aus. Beth, Charlotte, Lexi... sie alle habe ich ins Herz geschlossen. Die beiden Protagonisten waren wie geschaffen füreinander. Chase war mir direkt sympathisch. Er ist aufopferungsvoll und hat stets nur das Wohl der anderen im Sinn. Er schützt die, die ihm wichtig sind und lernt aus seinen Fehlern. Bei Hailee hingegen habe ich ein wenig länger gebraucht um warm zu werden. Sie ist die Schüchterne, welche versucht mutiger durchs Leben zu gehen und nicht zu viel von sich zu verraten. Insgesamt ist sie ein unglaublicher Kopfmenschen. Sie zerdeckt alles. Dadurch, dass das Geheimnis so lange gewarrt wird habe ich erst in der Mitte einen Verdacht gehabt und konnte aus einigen kleinen Aussage schlau werden. Denn das eigentliche Geheimnis wird uns als Leser erst am Ende verraten.