Cover-Bild Falling Fast
Teil 1 der Serie "Hailee & Chase"
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
  • ISBN: 9783838789590
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Bianca Iosivoni

Falling Fast

. Ungekürzt.
Hannah Schepmann (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher)

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Sehr gefühlvoll, dramatisch und überraschend

0

Die Autorin startet ziemlich direkt in die Story, was mir gut gefällt. Die Sprecher des Hörbuches lesen sehr gefühlvoll, wrklich toll!

Hailee landet während ihrem Roadtrip, den sie diesen Sommer startet, ...

Die Autorin startet ziemlich direkt in die Story, was mir gut gefällt. Die Sprecher des Hörbuches lesen sehr gefühlvoll, wrklich toll!

Hailee landet während ihrem Roadtrip, den sie diesen Sommer startet, auf dem Friedhof am Grab ihres besten Freundes und lässt deren kurze aber doch intensive gemeinsame Zeit revue passieren. Auch wenn sie Jesper nur aus einem Internetforum kannte, war er wegen seiner Art und dem täglichen Kontakt der wichtigste Mensch in ihrem Leben geworden. Sie wussten alles voneinander und nun möchte sie ihm seinen letzten Wunsch erfüllen.

Doch trotz allem muss sie was gegen ihren knurrenden Magen unternehmen, also fährt sie in das verschlafene Fairwood und landet in einer Bar. Da sie sich dort von einem aufdringlichen Fremden retten will, flüchtet sie sich in die Arme des sympathischen Chase und dankt ihm stotternd, bevor sie kurz darauf wieder aus der Bar verschwindet. Tags drauf trifft sie ihn überraschenderweise wieder in einem kleinen Café, doch auch hier wird ihre Begegnungen abrupt beendet. Hailee besucht Jespers Eltern, um so ihrem Versprechen näher zu kommen, doch das stellt sich leider als nicht so leicht heraus.

Als Hailee bereits von ihrem Plan abrücken will und das verträumte Fairwood hinter sich lassen möchte, streikt ihr Wagen - Motorschaden! Das stellt sie vor neue Herausforderungen, wo soll sie nun schlafen, sie hat kein Geld mehr für eine Reparatur, doch die herzensgute Beth in deren Diner sie nun sitzt hilft ihr nur zu gern und ruft Lexi an, die mit ihrem Cousin Chase kurz darauf eintrifft. Hailee stutzt, schon wieder dieser verdammt gutaussehende Typ, denkt sie sich. Lexi verspricht ihr sich den Wagen anzusehen und ihr bestes zu geben. Doch klar war, sie würde hier erstmal festsitzen und wo sollte sie jetzt nun schlafen, dass sie das wohl laut ausgesprochen haben musste, wurde ihr erst klar als Beth ihr ein Zimmer über dem Diner anbot, dass sie gern mit Arbeitsschichten im Diner bezahlen konnte. Ihr blieb nichts anderes übrig und dankend nahm sie es an. Langsam lernt sie ein um den anderen kennen in dieser Stadt und erkennt viele gute Freunde von Jesper darin und als sie herausfindet, das Chase „DER CHASE“ ist, distanziert sie sich von ihm, denn sie weiß ganz genau wer Chase Whittaker ist, Jesper hat sich ausführlich über seinen besten Freund aus Kinderjahren bei ihr ausgelassen.

Chase merkt, dass Hailee plötzlich ziemlich unterkühlt ihm gegenüber auftritt und kann es sich nicht erklären. Auch sonst versteht er nicht, warum sie ihn so sehr umtreibt.
Viel mehr möchte ich nun auch garnicht mehr verraten...lest das Buch oder hört es Euch an, es ist wirklich sehr schön und emotional.

Ich musste direkt mit Band 2 „Flying high“ beginnen, nachdem ich das letzte Kapitel gehört hatte, so gut ist es. Nicht umsonst vergebe ich hier 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolles Buch! Toller Schreibstil

0

Inhalt zu Falling Fast (Band 1)

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, ...

Inhalt zu Falling Fast (Band 1)

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …

Meine Meinung

Ich habe letztes Jahr Falling Fast und jetzt vor ein paar Tagen Flying High beendet. Ich habe beide Bücher als Hörbuch auf Spotify gehört. Ich möchte euch wenigstens kurz meine Meinung zu den beiden Büchern mitteilen. Also erst einmal muss ich sagen, dass ich die beiden Cover echt liebe! Ich mag Band 1 noch lieber als Band 2, aber auch das zweite ist noch wunderschön! Ich finde aber einfach dieses lila/flieder so hammer geil! Das Hörbuch hatte eine tolle Stimme, der man gern zugehört hat. Es ist auch wunderschön geschrieben. Bianca hat einen super Schreibstil! Die Truck Reise ist eine super coole Idee und hat in mir das Reisefieber geweckt. Der eigentliche Hintergrund der Reise ist wunderschön und zugleich so traurig. Umso mehr freut es mich, dass Hailee ihr Ziel erreicht hat. Der Zusammenhang mit Katie ist super traurig und der ganze erste Band war einfach sehr emotional.Zum Glück hat Hailee auf der Reise coole Leute kennengelernt. Hailee mag ich echt gern, da sie auch mal Gefühle zulässt. Das Ende von Band 1 war echt krass und ich war daher auch sehr gespannt auf Band 2. Viele kritisieren an Band 1 ja, dass es so langatmig war. Ich habe es zugegebenermaßen immer nebenbei gehört - sprich beim Aufräumen, Auto fahren etc. und von daher ist es mir gar nicht so aufgefallen. Rückblickend kann ich auch diese Stimmen verstehen, aber mich hat es gut unterhalten und für meine Zwecke beim Hören hat es völlig gereicht.Ich denke die erste Meinung zählt. Möglicherweise hätte es mir als Buch dann auch weniger gut gefallen als als Hörbuch, aber ich höre jetzt dennoch auf meine erste Intuition.

Daher von mir 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2020

Falling Fast

0

Bei gehypten Büchern bin ich immer ein wenig zwiegespalten, manchmal kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen und bin am Ende enttäuscht, aber bei „Falling Fast“ war das definitiv nicht der Fall. ...

Bei gehypten Büchern bin ich immer ein wenig zwiegespalten, manchmal kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen und bin am Ende enttäuscht, aber bei „Falling Fast“ war das definitiv nicht der Fall. Ich bin froh das Buch gelesen bzw. als Hörbuch gehört zu haben.

Die Geschichte um Hailee und Chase hat mir sehr gut gefallen. Es wird abwechselnd aus deren Perspektiven erzählt, sodass man genau weiß was sie bewegt, diese Gefühle hat die Autorin sehr gut rübergebracht. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, über Chase erfährt man schon recht früh, was er durchmacht und wie es ihm damit geht. Hailees Vergangenheit wird jedoch nicht wirklich beleuchtet, wobei ich schon früh eine Vermutung hatte, was sie für ein Geheimnis hat.

Der Verlauf der Handlung hat mir gut gefallen. Man lernt die beiden Protagonisten kennen, die einander nur begegnen aufgrund des Todes ihres gemeinsamen besten Freundes Jesper. Sein Tod bringt ihn und andere Freunde wieder zusammen. Die Stimmung ist bedrückend, obwohl man Jesper als Leser nicht kennenlernt und nur durch Geschichten von anderen über ihn erfährt, trauert man ebenfalls um ihn. Hailee und Chase kommen sich natürlich näher und ich mochte sie als Paar sehr gerne. Die vielen gemeinsamen Momente zwischen ihnen waren echt schön, sie geben einander Halt und man wünscht sich, dass das in Zukunft auch so sein wird.

Das Ende war heftig! Obwohl ich bereits vermutet hatte in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird, war ich trotzdem entsetzt als ich am Ende des Buchs angekommen war. Der Cliffhanger ist richtig fies und ich bin mehr als froh, dass die Fortsetzung bereits draußen ist. Nach diesem Ende auf Band 2 zu warten hätte mich echt wahnsinnig gemacht.

Fazit
Das Buch war einfach toll! Die Charaktere waren sympathisch und man konnte stets mit ihnen mitfühlen, überhaupt wurden die Gefühle wunderbar von der Autorin rübergebracht, die Handlung war schön, gefühlvoll und mitreißend, außerdem will mach nach dem unglaublich fiesen Ende unbedingt direkt weiterlesen. Die Autorin hat hier definitiv alles richtig gemacht und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ein Hörbuch mit Tiefgang

0

Ich habe das Hörbuch bei Book Beat gehört . Die Sprecher von Hailee De Luca und Chase Whittaker sind mir von der ersten Minute an sehr sympatisch gewesen. Es hat mir Spaß gemacht inhen zu zu hören. Es ...

Ich habe das Hörbuch bei Book Beat gehört . Die Sprecher von Hailee De Luca und Chase Whittaker sind mir von der ersten Minute an sehr sympatisch gewesen. Es hat mir Spaß gemacht inhen zu zu hören. Es ist der vierte Roman den ich von Bianca Iosivoni gelesen/gehört habe.Es ist der erste -Teil einer Diologie. Falling fast hat Tiefgang.Allerdings geht es auch um ein Thema das für eineige vlt nicht so gut ist. Man sollte sich also die Triggerwarnung vorher auf der Website des Verlages ansehen sollte man bedenken haben!! Es geht um Hilee DeLuca die den Plan hat einige Dinge zu tun vor denen sie früher Angst hatte. Unter anderem in den Ort fahren in dem ihr Chatfreund Jasper wohnte .Dieser ist tod. Hailee möchte sein Grab besuchen gehen. Als sie in seiner Heitmatstadt ankommt trifft sie dort auf Chase.Jaspers ehemaligen besten Freund. Was danach alles passiert muss jeder selbst heraus finden. Ich kann nur sagen das mir der erste Teil der Diologie sehr gut gefallen hat .Ich höre gerade den zweiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2021

Bewegendes Buch

0

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und war sehr froh vorher nicht gespoilert worden zu sein.

Alles ging relativ leicht an, bzw. doch auch schwer. Haily hat ihren besten Freund verloren. Er ...

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und war sehr froh vorher nicht gespoilert worden zu sein.

Alles ging relativ leicht an, bzw. doch auch schwer. Haily hat ihren besten Freund verloren. Er war krank und sie hatte nie die Gelegenheit ihn zu treffen. Sie hat einen Plan für diesen Sommer und macht einen Roadtrip in seine Heimatstadt. Sie will ihr Versprechen ihm gegenüber halten. Doch was nicht in ihren Plan spielt ist Chase. Sie will doch nur diesen Sommer …

Haily mochte ich wirklich so so gerne (auch die Hörbuch Stimme, muss mal gesagt werden, gibt ja scheinbar wenige davon 😅). Chase konnte man auch einfach nur mögen. Die Leichtigkeit ihres Kennenlernenens und das Feeling des Sommers war greifbar. Sie hat ein Geheimnis, einen Teil davon konnte ich erahnen, den anderen Teil nicht.

Die beiden waren so süß zusammen und man fragte sich die ganze Zeit, was sie verheimlicht. Als es dann dem Ende zuging habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt (was ungünstig war, wenn man nebenbei seine Nägel macht und der Blick trüb wird). Mieser Cliffhanger, hab direkt danach in Teil 2 rein gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere