Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

Neustart in Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Avery lässt ein düsteres Kapitel ihres Lebens hinter sich. Ihr Mann hat sich nie wirklich für sie interessiert, sondern er brauchte eine Vorzeigefrau für Partys, die er als Anwalt regelmäßig besuchte. ...

Avery lässt ein düsteres Kapitel ihres Lebens hinter sich. Ihr Mann hat sich nie wirklich für sie interessiert, sondern er brauchte eine Vorzeigefrau für Partys, die er als Anwalt regelmäßig besuchte. Auch ihre Tochter bekam vom Vater keine Aufmerksamkeit oder Zuneigung. Avery und ihre Tochter sind auf sich allein gestellt.

Ein Tapetenwechsel, ein neuer Anfang muss her. Kurzerhand packt sie ihre Tochter und zieht zur ihrer Mutter nach Redwood, einem malerischen kleinen Ort. Hier hofft sie zur Ruhe zu kommen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Doch das Chaos lässt nicht auf sich warten. Averys Tochter verschwindet, bei einer Autistin, die nicht spricht mehr als gefährlich. Hailey hat einen verletzten Welpen gefunden, einen verletzten Welpen und bei dem fällt es dem Kind gar nicht schwer Zuneigung zu zeigen, was sie sonst nicht tut. So lernt Avery den Tierarzt Cade kennen zu dem sie schon bald mehr Kontakt hat, als sie sich hätte vorstellen können.

Die Geschichte ist unglaublich fesselnd geschrieben, man mag das Buch nicht aus der Seite legen. Spannend, gefühlvoll und manchmal auch sehr dramatisch. Die Autorin geht auf den Autismus der Tochter mit sehr guten Erklärungen ein, aber auch Schmerz und Verlust spielen eine große Rolle in der Geschichte. Die Protagonisten sind Menschen, die nicht immer alles richtig machen. Sie brauchen Zeit, um aus ihren Fehlern zu lernen. Das dies nicht immer leicht ist, liegt auf der Hand.

Avery und ihre Tochter wachsen einem richtig ans Herz. Ihr Leben ist nicht einfach, aber sie machen das Beste daraus. In Cade findet Avery einen Freund, einen Vertrauten und sie kann lernen, dass nicht alle Männer schlecht sind. Sie lernt Hilfe anzunehmen, was sie bisher in ihrem Leben nicht kannte und sie verändert sich im Verlauf der Geschichte. Sie verändert sich sehr positiv und ich bin schon jetzt unheimlich gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Guter Abschluss der Reihe

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
0

Thorn hat den Silberschwingen den Rücken gekehrt, um ihren Freund zu retten. Und sie gibt damit den Mann auf den sie liebt und der nun scheinbar zu ihrem schlimmsten Feind geworden ist.

Manchmal ist es ...

Thorn hat den Silberschwingen den Rücken gekehrt, um ihren Freund zu retten. Und sie gibt damit den Mann auf den sie liebt und der nun scheinbar zu ihrem schlimmsten Feind geworden ist.

Manchmal ist es aber doch ganz anders als es scheint, Thorn weiß nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann und dann steht plötzlich auch noch ihr biologischer Vater vor ihr und erwartet Dinge von ihr, von denen sie noch nicht weiß, ob sie sie möchte.

Thorn ist gezwungen Entscheidungen zu treffen und sie fühlt sich mehr und mehr allein. Trotz der vielen Personen um sie herum. Nur einer weiß was sie wirklich bewegt. Lucien, bei den sie unendlich liebt, der sich aber immer wieder gegen sie stellt.

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe und man sollte diese auch der Reihe nach lesen. Für Band 2 würden entscheidende wichtige Dinge fehlen, die zum Verständnis der Geschichte aber nötig sind. Thorn hat mir auch in diesem Teil ziemlich gut gefallen. Für ihr noch sehr junges Alter, muss sie einiges ertragen und es fällt ihr schwer zu vertrauen.

Der Schreibstil ist fesselnd, man wird in die Vergangenheit geschleudert und die Ritter der Tafelrunde haben plötzlich auch ein Wort mitzureden. Das kam überraschend und wird aber gut erklärt. Ein paar Längen gab es allerdings schon, es ist manchmal ein hin und her und die Spannung knickt kurzzeitig ein.

Insgesamt hat mir der Abschluss der Reihe aber gut gefallen und die Idee der Silberschwingen ist schön ausgearbeitet worden. Für mich hätte die Reihe durchaus weitergehen dürfen, ich mochte Thorn sehr gerne.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Tolles Buch, klasse geschrieben

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Shannon flüchtet sich von ihrem Elternhaus zum College, ohne sich von ihren Eltern zu verabschieden. Zu schwer wiegen die Probleme zuhause. Ihr Vater, ein gefeierter Eishockey-Trainer, wurde beschuldigt, ...

Shannon flüchtet sich von ihrem Elternhaus zum College, ohne sich von ihren Eltern zu verabschieden. Zu schwer wiegen die Probleme zuhause. Ihr Vater, ein gefeierter Eishockey-Trainer, wurde beschuldigt, sich an seinen Schützlingen vergriffen zu haben. Damit wurde Shannon zur Ausgestoßenen, niemand wollte mehr mir ihr sprechen.

Am College angekommen soll sich alles für sie ändern, ein neuer Name, eine neue Identität, ein neuer Anfang. Aus Shannon wird Scarlet. Aber wie es oft so ist, die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Und plötzlich scheint alles ganz anders zu sein, als sie erwartet hatte.

Bridger, Eishockeystar am College, gibt das Spiel ziemlich überstürzt auf, ohne sich groß zu erklären. Niemand kennt die Gründe dafür, niemand weiß, dass er seine 8jährige Schwester zu sich geholt hat.

Diese beiden, Scarlet und Bridger, lernen sich kennen, freunden sich an und aus Freundschaft wird tiefe Liebe. Die Probleme holen sie ein, sie müssen sich damit auseinander setzten. Und komme was wolle, sie halten zusammen.

Dies ist der zweite Teile der Ivy-Reihe und er hat mir fast noch besser gefallen, als Band 1. Die Bücher können durchaus unabhängig gelesen werden, ich rate jedoch dazu, bei Band 1 anzufangen. Ganz einfach, weil es ein tolles Buch war.

Band 2 strotzt vor Dramatik, Sarina Bowen schafft es jedoch nicht ins kitschige abzurutschen. Ihre Bücher enthalten ernste Themen, die sie gekonnt in Szene setzt. Sie schreibt extrem fesselnd, die Spannung bleibt über das gesamte Buch erhalten.

Ihre Figuren beschreibt sie sehr detailliert, man kommt nicht durcheinander. Ihre Figuren wirken natürlich, weil sie eben auch Fehler machen, oft zu impulsiv handeln und auch einmal jemanden vor den Kopf stoßen, den sie lieben. So sind junge Menschen eben, die machen Fehler und aus denen lernen sie. Sie wachsen daran und entwickeln sich zu tollen Persönlichkeiten.

Ein großartiges Buch, von einer großartigen Autorin. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Von Listen und anderen Katastrophen

Between us
0

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College viel Spaß, sehr, sehr viel Spaß. Mit ihrer Freundin Marcella geht sie auf Party, trinkt definitiv zu viel und lässt sich auch auf den ein oder andere One-Night-Stand ...

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College viel Spaß, sehr, sehr viel Spaß. Mit ihrer Freundin Marcella geht sie auf Party, trinkt definitiv zu viel und lässt sich auch auf den ein oder andere One-Night-Stand ein. Bis nach einem Ereignis plötzlich ihr Studium auf dem Spiel steht. Miese Noten und eine Anzeige hat sie am Hals und muss ihr Leben von Grund auf ändern.

Sie kündigt Marcella die Freundschaft, verbannt die sexy Klamotten in den hintersten Winkel ihre Schranken, zieht in eine neue Wohnung ist brav und lernt fleißig. Den Partys hat sie abgeschworen. Ihre Noten verbessern sich und alles scheint in Ordnung zu sein.

Wenn da nur nicht Crosbie und Kellan wären, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen und ihre Entschlossenheit besser zu sein, mächtig ins wanken gerät.

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Humor, was mich oft zum Lachen brachte. Das mag ich sehr. Die Figuren sind authentisch, sie haben alle Ecken und Kanten, das macht sie sehr natürlich und man lernt sie lieben.

Gerade Nora, musste erst lernen, das Erwachsensein auch mit Pflichten einhergeht. Sie stellt sich dieser Aufgabe nicht ganz freiwillig, merkt aber mit der Zeit, dass sich die Änderungen für sie gelohnt haben. Sie verändert sich mit der Zeit. Sie ist selbstbewusst, nicht immer ganz ehrlich, aber auch das gehört zum Erwachsenwerden. Ich mochte Nora von Anfang an.

Aber auch die anderen Figuren sind toll beschrieben, jede ist für sich ganz speziell, man kann sie nicht verwechseln.

Die Autorin schreibt sehr fesselnd, die erotischen Passgagen sind detailliert, nehmen aber nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Hat mir gut gefallen.

Worte, die leuchten wie Sterne
0


Emma bekommt von ihren Eltern eröffnet, dass sich diese trennen wollen. Alles andere als leicht für Emma und noch weitere Dinge beschäftigen sie. Sie erlebt online unschöne Dinge, Dinge die sie nachhaltig ...


Emma bekommt von ihren Eltern eröffnet, dass sich diese trennen wollen. Alles andere als leicht für Emma und noch weitere Dinge beschäftigen sie. Sie erlebt online unschöne Dinge, Dinge die sie nachhaltig beschäftigen und die Frage ist, wie kommt man da wieder raus.

Rev kämpft mit den Folgen seiner Vergangenheit, sein Schicksal macht ihm nach wie vor schwer zu schaffen. Sein gewalttätiger Vater such plötzlich Kontakt zu ihm und reist damit schmerzhaft, alte Wunden wieder auf.

Was nun passiert, wenn Emma und Rev aufeinander treffen, dass sollet ihr selbst lesen.

Brigid Kemmerer hat sich mit einigen schwierigen Themen auseinander gesetzt. Sie macht das mit Fingerspitzengefühl, ohne unsachlich oder übertrieben zu wirken. Mir ist auch erst beim Lesen bewusst geworden, dass es Band 2 einer Reihe ist. Ich denke aber, man kann dieses Buch auch gut, ohne Vorkenntnisse lesen.

Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, das Buch lässt sich gut an einem Stück lesen.

Sie beschreibt ihre Figuren sehr gut, man kann sich in sie hineindenken und leidet schon sehr mit ihnen.

Das Buch hat kaum Längen und hat mir insgesamt gut gefallen. Ich werde das erste Buch vermutlich auch noch lesen, ist aber für die Fortsetzung kein Muss.