Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne

Katja Bendels (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.07.2018

LUFT ÜBER MIR, ERDE UNTER MIR, FEUER IN MIR, WASSER UM MICH, GEIST WIRD ZU MIR...

In dem vierten und letzten Band der "New Romance Elements" Reihe geht es um Lucille (Lucy) und ihre Schwestern Mari und Lyric. Lucy ist eine starke und unabhängige Seele, ein Freigeist der ihren Schwestern stets zur Seite steht. Eine tragende Rolle spielt auch die verstorbene Mutter der Schwestern, die vor allem Lucy ein offensichtlich großes Vermächtnis hinterlassen hat: mit ganzem Herzen zu lieben. Mich hat diese Mutter - Tochter Bindung sehr inspiriert. Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an mitreißen.

Durch eine schicksalhafte Fügung ("MAKTUB") begegnet Lucille dem Graham, der noch in den Ketten seines Inneren gefangen ist und niemanden an sich ran lässt. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich mit Graham warm werden kann, aber wie immer machte auch dieser Charakter eine Entwicklung durch, aufgrund welcher er mir im Laufe des Lesens ans Herz wachsen konnte.

Lucilles Schwester Lyric, Richard und Parker mochte ich nicht so gerne, sah sie aber als notwendig um der Story ihren Schliff zu geben. Grahams Vater Kent - darüber muss man gar nicht viel sagen. Eine Bestie von Mensch. Mari mochte ich grundsätzlich, sie hat mich nach einiger Zeit jedoch etwas genervt, weil sie sich für mich sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt und nicht auf ihr eigenes Bauchgefühl hört.

In den ersten 2/3 des Buches geschieht so viel und doch entwickeln sich einige Ereignisse behutsam. Die Protagonisten finden auf eine Art und Weise zu sich selbst, die den Leser fesselt. Durch die Cliffhanger, den Humor und den Herzschmerz mochte ich auch diesen Band sehr gerne.

B.C. Cherry hat es wieder einmal meisterhaft geschafft, in jeder persönlichen Geschichte eines jeden Protagonisten so viel Gefühl rein zu packen! Ob Trauer, Wut oder Herzschmerz, Enttäuschung, Demütigung oder Kampfgeist, Freundschaft, Loyalität und Familiensinn. Es ist alles enthalten. Das macht für mich persönlich diesen Band so besonders. Die Autorin schafft es einfach immer wieder!

Dieses Buch und vor allem das letzte Drittel hat es in sich! Die Autorin ist sich und ihrem flüssigen Schreibstil treu geblieben und es ist wie gewohnt eine emotionale Achterbahnfahrt. Sie schafft es selbst den gefasstesten Leser aus der Bahn zu werfen und gefühlstechnisch zur Gänze abzuholen. Natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt. Jedoch hatte ich persönlich kaum eine andere Wahl. Das Buch hat mich einfach gepackt. :)

Obwohl einiges vorhersehbar ist, finde ich wieder die Qualität des Schreibstils, einige Twists und auch viele Cliffhanger in diesem Buch sehr gelungen. Man konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Dialoge zwischen Lucille und Graham, die Protagonisten an sich, Prof. Oliver und seine Familie...einfach herzzerreißend und so sympathisch. Die Geschichte um die Mutter von Lucy (Lucille) fand ich so schön. Der Umgang zwischen Prof. Oliver und Graham hat mir einiges Schmunzeln entlockt und ich fand es herrlich, die beiden im Dialog mitzuerleben.

Lucy ist für mich eine tapfere und liebenswerte Seele! Ein wirklich toller und in diesem Buch einer meiner Lieblingscharakter. Alles in einem wieder ein gelungenes Buch von B.C. Cherry, das ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und mit Begeisterung gelesen habe. Es gab so viele tolle und aussagekräftige Zitate, welche sehr berührend und die man sich merken sollte.

MAKTUB ("Es steht geschrieben"). Obwohl ich dies schon bei dem Buch "Der Alchimist" von Paulo Coelho gelesen habe, habe ich mir zu Beginn von "Wie die Erde um die Sonne" gedacht: "Das ist mein Buch!" ;) Denn Maktub hat für mich persönlich eine große Bedeutung & die Botschaft in dem vierten Band von B.C. Cherry fand ich toll. Deshalb musste ich schmunzeln, weil ich dieses Wort auf Arabisch schon seit einigen Jahren als Tattoo auf meinem Handgelenk trage.

Ein schönes und bewegendes Leseerlebnis. Hoffentlich kommen noch viele andere tolle Bücher der Autorin.

• Figuren
Veröffentlicht am 23.07.2018

Mitreißend emotional und einfach toll!

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham Russell persönlich kennen. Graham ist mit den Jahren zu einem gefühlskalten, mürrischen Autor geworden, der wenig Sinn für tiefgründige Gespräche oder gar die Liebe hat. Wie es der Zufall so will, entpuppt sich Graham als der heimliche Ehemann von Lucys Schwester Lyric, die jetzt Jane heißt, sich Jahre lang nicht bei ihren Schwestern gemeldet hat und zu dem ein Kind erwartet. Kurz darauf wird Graham vor eine harte Probe gestellt. Lucy möchte ihm helfen, doch Graham stößt sie anfangs immer wieder von sich, bis er erkennt, dass er die „Hippiebraut“ doch in seinem Leben braucht… und nicht mehr missen will.

Graham und Lucy sind für mich zwei wunderbare Charaktere, die nicht nur für sich alleine gut gezeichnet, einzigartig und authentisch sind, sondern sich zusammen auch perfekt ergänzen. Viele sprechen von einer modernen Anmutung an die „Schöne und das Biest“, was ich auch absolut bestätigen kann, allerdings finde ich einen Vergleich zum Buchtitel viel angebrachter… Wie die Erde um die Sonne. Lucy ist eine lebensfrohe, optimistische und strahlende junge Frau, die trotz allem nie den Lebensmut und ihre Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist Grahams Sonnenschein, die seine Welt erwärmt, heller macht und später auch zum blühen bringt. In Graham toben Stürme und wilde Kriege aus der Vergangenheit, die ihn zu einem verbitterten, gezeichneten und in sich verschlossenen jungen Autor haben werden lassen. Seine Welt liegt im Schatten bis er Lucy kennen lernt, die ihm zeigt, dass nicht alles schwarz ist und er nicht vor seinen Gefühlen und der Liebe wegrennen muss. Er lernt bis zum Schluss, was es heißt wirklich und aufrichtig zu lieben. Der Titel ist mehr als passend, denn er beschreibt nicht nur passend die Charaktere der Protagonisten, sondern reißt anfänglich die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich habe lange damit gewartet, die Bücher der Autorin zu lesen, da ich schon so viel von dieser Reihe gehört hatte. Zum einen wollte ich mir diese emotionalen Geschichten noch etwas aufheben, aber zum anderen hatte ich Angst, dass mir die Bücher gar nicht so gut gefallen und sie nicht mit meinen hohen Erwartungen, durch die zahlreichen positiven Kritiken, mithalten können. Doch als ich es dann hier gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil der Autorin hält definit was er verspricht. Spannend, gefühlvoll, mitreißend, intensiv, emotional und dabei locker und leicht und frei von den typischen Klischees und Vorurteilen. Die Leidenschaft hat mir in diesem Buch doch irgendwie etwas gefehlt und ich denke, ein wenig Erotik hätte der Geschichte in der Mitte nochmal einen anderen Fahrtwind geben können. Graham und Lucy haben „echte“ vielleicht auch „erwachsene“ Probleme und zanken sich nicht darum, wer den Starquarterback oder die Ballkönigin der Schule abbekommt. Ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so schlimm weinen müssen, was aber bestimmt auch an meiner persönlichen Nähe zum Thema Krebs, Sterben oder Frühchen liegt.

Ganz bald werde ich die anderen 3 Teile lesen, denn der Schreibstil, die Emotionen und der reifere bzw. erwachsenere Hauch haben mir sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Emotionaler Abschluss der Romance-Elements Reihe

Cover: Auf dem Cover sehen wir einen für mich sehr gut aussehenden jungen Mann. Auf den ersten Blick bin ich davon ausgegangen das es einer der Protagonisten ist. Doch je weiter man im Buch liest, versteht man das Cover.

Schreibtstil: Der Schreibstil von Brittainy ist einfach einzigartig, fesselnd und berührend!

Story: Anfangs hat mich die ganze Story echt etwas verwirrt, es war nicht so wie die restlichen Geschichten. Doch dann je weiter ich im Buch fortgeschritten bin, desto mehr Sinn hat es alles ergeben. Wir lernen Lucy und Graham kennen die sich auf einer Trauerfeier begegnen und ins Gespräch kommen und Lucy seine Frau, ihre Schwester von der sie lange Zeit nichts gehört hat, wieder sieht. Und ab da nimmt alles gefühlt rasant Fahrt auf, sie begegnen sich immer öfter. Bis zur Geburt von Lucy's Nichte, nach der Jane/Lyric abhaut und Graham mit dem Kind alleine lässt. Ab da an kommen sich die zwei immer näher und lernen sich lieben. Bis nach einem Jahr Jane/Lyric wieder vor der Tür steht und ihre Familie zurück will.
Lucy's leben fällt Stück für Stück auseinander.
Sie hat sich mit ihrer Schwester gestritten und von Graham 'getrennt'. Sie packt ihre Sachen und beginnt eine Europareise von der wir nicht viel mitbekommen.
Was sie aber nicht weiß ist das Graham in ihrem Zuhause dafür sorgt das die Scherben ihres Lebens wieder zusammen gesetzt werden.
Den sie ist seine Hoffnung.

Fazit:
Krönende Reihe mit emotionalem Abschluss

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein Buch zu einer einzigartigen Reihe

Titel: “Wie die Erde um die Sonne”
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten ...

Titel: “Wie die Erde um die Sonne”
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Ehrlicherweise ist man an diese wundervolle Wortwahl und den tollen Schreibstil von Brittainy C. Cherry gewöhnt. Und auch in diesem Buch war ich wieder einmal mehr als begeistert. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, und als ich die Geschichte dann selbst gelesen haben, habe ich mit allen Charakteren einfach so unfassbar mitgefühlt. Graham war zwar der nach außen hin Starke, der niemand an sein Herz lässt, doch schlussendlich kann Lucy es schaffen zu ihm durchzudringen. Denn auch er ist ein sensibler Charakter, bei dem nicht immer alles in seinem Leben richtig gelaufen ist. jedoch konnte ich auch mit Lucy mitfühlen und mich in sie hineinversetzten. Wie immer, konnte eine Träne auch nicht aus bleiben, weil die Bücher der Autorin einfach ganz besonders und wundervoll sind.
Lest diese Reihe auf jeden Fall. Sie wird es wert sein!

Veröffentlicht am 01.08.2019

der gefühlskalte autor und die fröhliche hippiebraut

Lucille (Lucy) Palmer ist ein totaler Freigeist. Sie ist so hell und fröhlich wie die Blumen in ihrem Geschäft.Sie verliert schneller mal die Fassung über ihre Emotionen, doch sie schämt sich ihrer nicht, denn sie ist so wie sie ist! Als sie Graham Russell, einen äußerst kühlen Mann begegnet, der zufällig auch einer ihrer Lieblingsautoren ist, ahnen weder Lucy noch Graham, dass diese Begegnung nicht die letzte sein wird. Denn Lucy fängt schon bald an, für Graham als eine Art Nanny für dessen Tochter zu arbeiten an. Lucy bringt mit ihrem fröhlichen Wesen nicht nur das Kind zum lachen, sie erwärmt auch langsam Grahams Herz. Doch Graham darf sich nicht in Lucy verlieben, denn eine mögliche Beziehung zu ihr, kann unter keinen Umständen funktionieren...

Mein viertes Buch von Brittainy C. Cherry und mit Sicherheit nicht mein letztes! Ich habe bereits"Verliebt in Mr. Daniels" geliebt und finde, dieses Werk hier mindestens genauso gut!

Dieses Buch steckt voller Emotionen und ich fand es einfach nur unfassbar gut! Auch der Schreibstil von Cherry trifft den Leser mitten ins Herz und er ist so gut, sodass dieser fast schon Schmerzen verursacht. Die Autorin versteht es richtig gut, mit Worten umzugehen! Alleine der Schreibstil ist es schon Wert,dieses Buch zu lesen.

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Menschen, die die Liebe finden, trotz fast unmöglicher Umstände! Diese Geschichte zeigt auch, dass man die Liebe nicht planen kann und dass es sich für die große,wahre Liebe zu kämpfen lohnt! Sehr gut geschrieben und einfach nur atemberaubend!
Graham und Lucy sind zwei so tolle Protagonisten, die zwar auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen, doch je mehr man mit der Zeit, über beide erfährt, desto klarer wird; hier haben sich zwei Seelen gefunden!

Lucy ist eine fröhliche optimistische Hippiebraut. Graham ein erfolgreicher, pessimistischer und gefühlskalter Bestsellerautor.

Durch verschiedene Umstände kommt es, dass Lucy für ihn als Babysitterin für dessen Tochter, Talon, arbeitet. Zunächst Graham von Lucy überhaupt nicht begeistert. Denn sie ist das genaue Gegenteil von ihm, immer fröhlich und so hilfsbereit. Doch mit der Zeit merkt er, dass er und sein Töchterchen ohne Lucy auch nicht mehr sein können und wollen - und so fängt auch Graham mit der Zeit an, sich Lucy gegenüber zu öffnen. Je mehr Zeit dann Graham und Lucy miteinander verbringen, desto näher kommen sich die zwei auch unweigerlich. Doch eine mögliche Beziehung der beiden steht unter keinen guten Sternen, denn es gibt einen Grund, weshalb eine Beziehung der beiden nicht möglich ist.
Mehr kann und werde ich hier auch nicht zum Fortgang der Geschichte schreiben, nur so viel, lasst euch auf diese Geschichte ein, denn sie ist so schön und traurig, sie wird euer Herz kurz brechen und dann, am Ende, habt ihr wieder ein ganzes Herz.

Diese Liebesgeschichte gehört gelesen!
Große Empfehlung! Der beste Band der ganzen Reihe!
5 von 5 Sternchen!