Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne

Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katja Bendels (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.07.2018

LUFT ÜBER MIR, ERDE UNTER MIR, FEUER IN MIR, WASSER UM MICH, GEIST WIRD ZU MIR...

In dem vierten und letzten Band der "New Romance Elements" Reihe geht es um Lucille (Lucy) und ihre Schwestern Mari und Lyric. Lucy ist eine starke und unabhängige Seele, ein Freigeist der ihren Schwestern stets zur Seite steht. Eine tragende Rolle spielt auch die verstorbene Mutter der Schwestern, die vor allem Lucy ein offensichtlich großes Vermächtnis hinterlassen hat: mit ganzem Herzen zu lieben. Mich hat diese Mutter - Tochter Bindung sehr inspiriert. Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an mitreißen.

Durch eine schicksalhafte Fügung ("MAKTUB") begegnet Lucille dem Graham, der noch in den Ketten seines Inneren gefangen ist und niemanden an sich ran lässt. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich mit Graham warm werden kann, aber wie immer machte auch dieser Charakter eine Entwicklung durch, aufgrund welcher er mir im Laufe des Lesens ans Herz wachsen konnte.

Lucilles Schwester Lyric, Richard und Parker mochte ich nicht so gerne, sah sie aber als notwendig um der Story ihren Schliff zu geben. Grahams Vater Kent - darüber muss man gar nicht viel sagen. Eine Bestie von Mensch. Mari mochte ich grundsätzlich, sie hat mich nach einiger Zeit jedoch etwas genervt, weil sie sich für mich sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt und nicht auf ihr eigenes Bauchgefühl hört.

In den ersten 2/3 des Buches geschieht so viel und doch entwickeln sich einige Ereignisse behutsam. Die Protagonisten finden auf eine Art und Weise zu sich selbst, die den Leser fesselt. Durch die Cliffhanger, den Humor und den Herzschmerz mochte ich auch diesen Band sehr gerne.

B.C. Cherry hat es wieder einmal meisterhaft geschafft, in jeder persönlichen Geschichte eines jeden Protagonisten so viel Gefühl rein zu packen! Ob Trauer, Wut oder Herzschmerz, Enttäuschung, Demütigung oder Kampfgeist, Freundschaft, Loyalität und Familiensinn. Es ist alles enthalten. Das macht für mich persönlich diesen Band so besonders. Die Autorin schafft es einfach immer wieder!

Dieses Buch und vor allem das letzte Drittel hat es in sich! Die Autorin ist sich und ihrem flüssigen Schreibstil treu geblieben und es ist wie gewohnt eine emotionale Achterbahnfahrt. Sie schafft es selbst den gefasstesten Leser aus der Bahn zu werfen und gefühlstechnisch zur Gänze abzuholen. Natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt. Jedoch hatte ich persönlich kaum eine andere Wahl. Das Buch hat mich einfach gepackt. :)

Obwohl einiges vorhersehbar ist, finde ich wieder die Qualität des Schreibstils, einige Twists und auch viele Cliffhanger in diesem Buch sehr gelungen. Man konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Dialoge zwischen Lucille und Graham, die Protagonisten an sich, Prof. Oliver und seine Familie...einfach herzzerreißend und so sympathisch. Die Geschichte um die Mutter von Lucy (Lucille) fand ich so schön. Der Umgang zwischen Prof. Oliver und Graham hat mir einiges Schmunzeln entlockt und ich fand es herrlich, die beiden im Dialog mitzuerleben.

Lucy ist für mich eine tapfere und liebenswerte Seele! Ein wirklich toller und in diesem Buch einer meiner Lieblingscharakter. Alles in einem wieder ein gelungenes Buch von B.C. Cherry, das ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und mit Begeisterung gelesen habe. Es gab so viele tolle und aussagekräftige Zitate, welche sehr berührend und die man sich merken sollte.

MAKTUB ("Es steht geschrieben"). Obwohl ich dies schon bei dem Buch "Der Alchimist" von Paulo Coelho gelesen habe, habe ich mir zu Beginn von "Wie die Erde um die Sonne" gedacht: "Das ist mein Buch!" ;) Denn Maktub hat für mich persönlich eine große Bedeutung & die Botschaft in dem vierten Band von B.C. Cherry fand ich toll. Deshalb musste ich schmunzeln, weil ich dieses Wort auf Arabisch schon seit einigen Jahren als Tattoo auf meinem Handgelenk trage.

Ein schönes und bewegendes Leseerlebnis. Hoffentlich kommen noch viele andere tolle Bücher der Autorin.

• Figuren
Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein würdiger Abschluss der Reihe

Brittainy Cherry schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren Büchern zu berühren und dieses macht das keine Ausnahme.

Lucy ist ein Freigeist, die das Leben in vollen Zügen genießt und ein riesiges Herz hat. Graham hingegen fühlt gar nichts. Dies ändert sich erst, als seine Tochter geboren wird und ihn seine Frau mit dem Baby alleine lässt. Graham ist mit dieser Rolle total überfordert und bittet mit großem Widerwillen seine Schwägerin Lucy um Hilfe. Diese überlegt nicht lange und kümmert sich gerne um die kleine Talon. Nach und nach kommen sich dann auch die beiden näher, doch diese Liebe ist zum Scheitern verurteilt...

Das Cover ist das Einzige, das mir an dem Buch nicht gefällt. Es passt nicht zu anderen, die ausschließlich ein Männerporträt zeigten, nicht einen Mann mit nacktem Oberkörper. Zudem passt dieser Mann überhaupt nicht zu Graham, wie er im Buch geschildert wird.
Das Buch ist der Abschluss der Romance-Elements-Reihe, deren Teile inhaltlich nicht zusammenhängen, aber sich thematisch jeweils auf ein Element fokussieren. Ich habe auch schon die anderen Teile verschlungen und mich natürlich riesig auf den letzten Teil gefreut. Die Vorfreude auf dieses Buch hat sich definitiv mehr als gelohnt. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Lucy schafft es sofort, dass man sie ins Herz schließt und sich wünscht, dass sie glücklich wird. Auch bei Graham hatte ich dieses Gefühl, auch wenn er sich manchmal wie ein absolutes Arschloch verhält. Er ist aber nicht der typische Badboy, sondern ein Mann, der als Kind niemals wirkliche Liebe erfahren hat und diese aus diesem Grund aus seinem Leben verbannt hat. Seine Tochter allerdings liebt er mit jeder Faser seines Seins und spätestens damit schafft er es in mein Herz. Jane bzw. Lyric habe ich leidenschaftlich verabscheut. Wie kann man ein Baby, das jeden Tag um sein Leben kämpft, verlassen und selbst dann nicht zurückkommt, wenn es der Kleinen besser geht?
Die Autorin schafft es durch den einfühlsamen Schreibstil wirklich, dass man jede Handlung der Personen mit Emotionen begleitet. Ich habe schon lange bei einem Buch nicht mehr so geweint, so gelacht und so leidenschaftlich mitgefiebert.

Es ist ein unglaubliches Buch, das es schafft, dass man sich mit jeder Seite immer mehr in die Figuren und ihre Geschichte verliebt. Man leidet, man liebt und vor allem fühlt man unglaublich mit, sodass das Buch einer emotionalen Achterbahnfahrt gleicht, an der man aber mit Freuden teilnimmt.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Mitreißend emotional und einfach toll!

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham Russell persönlich kennen. Graham ist mit den Jahren zu einem gefühlskalten, mürrischen Autor geworden, der wenig Sinn für tiefgründige Gespräche oder gar die Liebe hat. Wie es der Zufall so will, entpuppt sich Graham als der heimliche Ehemann von Lucys Schwester Lyric, die jetzt Jane heißt, sich Jahre lang nicht bei ihren Schwestern gemeldet hat und zu dem ein Kind erwartet. Kurz darauf wird Graham vor eine harte Probe gestellt. Lucy möchte ihm helfen, doch Graham stößt sie anfangs immer wieder von sich, bis er erkennt, dass er die „Hippiebraut“ doch in seinem Leben braucht… und nicht mehr missen will.

Graham und Lucy sind für mich zwei wunderbare Charaktere, die nicht nur für sich alleine gut gezeichnet, einzigartig und authentisch sind, sondern sich zusammen auch perfekt ergänzen. Viele sprechen von einer modernen Anmutung an die „Schöne und das Biest“, was ich auch absolut bestätigen kann, allerdings finde ich einen Vergleich zum Buchtitel viel angebrachter… Wie die Erde um die Sonne. Lucy ist eine lebensfrohe, optimistische und strahlende junge Frau, die trotz allem nie den Lebensmut und ihre Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist Grahams Sonnenschein, die seine Welt erwärmt, heller macht und später auch zum blühen bringt. In Graham toben Stürme und wilde Kriege aus der Vergangenheit, die ihn zu einem verbitterten, gezeichneten und in sich verschlossenen jungen Autor haben werden lassen. Seine Welt liegt im Schatten bis er Lucy kennen lernt, die ihm zeigt, dass nicht alles schwarz ist und er nicht vor seinen Gefühlen und der Liebe wegrennen muss. Er lernt bis zum Schluss, was es heißt wirklich und aufrichtig zu lieben. Der Titel ist mehr als passend, denn er beschreibt nicht nur passend die Charaktere der Protagonisten, sondern reißt anfänglich die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich habe lange damit gewartet, die Bücher der Autorin zu lesen, da ich schon so viel von dieser Reihe gehört hatte. Zum einen wollte ich mir diese emotionalen Geschichten noch etwas aufheben, aber zum anderen hatte ich Angst, dass mir die Bücher gar nicht so gut gefallen und sie nicht mit meinen hohen Erwartungen, durch die zahlreichen positiven Kritiken, mithalten können. Doch als ich es dann hier gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil der Autorin hält definit was er verspricht. Spannend, gefühlvoll, mitreißend, intensiv, emotional und dabei locker und leicht und frei von den typischen Klischees und Vorurteilen. Die Leidenschaft hat mir in diesem Buch doch irgendwie etwas gefehlt und ich denke, ein wenig Erotik hätte der Geschichte in der Mitte nochmal einen anderen Fahrtwind geben können. Graham und Lucy haben „echte“ vielleicht auch „erwachsene“ Probleme und zanken sich nicht darum, wer den Starquarterback oder die Ballkönigin der Schule abbekommt. Ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so schlimm weinen müssen, was aber bestimmt auch an meiner persönlichen Nähe zum Thema Krebs, Sterben oder Frühchen liegt.

Ganz bald werde ich die anderen 3 Teile lesen, denn der Schreibstil, die Emotionen und der reifere bzw. erwachsenere Hauch haben mir sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Erde um die Sonne

Graham und Lucy könnten nicht gegensätzlicher sein. Wo er keine Gefühle zeigt, schäumt sie geradezu über vor Emotionen. Wo Lucy nicht den Mund halten kann, schweigt Graham sich aus. Und doch haben sie eines gemeinsam, die Liebe zur kleinen Talon, seine Tochter und ihre Nichte. Denn Lucy ist Graham's Schwägerin und doch beginnen sie einander zu lieben wie es keiner von beiden für möglich gehalten hätte.
Oh mein Gott, war dieses Buch schön. Ich hatte ja etwas Angst da ich ja den zweiten und dritten Teil der "Romance-Elements"-Reihe nicht ganz so gut wie den ersten fand. Aber dieses Buch steht dem ersten Teil in nichts nach.
Eigentlich ist Lucy ein Charakter mit dem ich nicht so klar kommen würde, da sie mir zu laut, zu quirlig und zu emotional ist, aber trotzdem habe ich sie von der ersten Seite an geliebt. Sie ist einfach großartig, wie sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, um ihre Nicht und ihren Schwager, wie sie den Menschen die sie liebt einfach so verzeihen kann. Lucy ist einfach große klasse.
Genauso Graham, der anfangs wie ein Eisklotz wirkt, man aber nach und nach herausfindet was ihm passiert ist und man ihn für seine schroffe Art einfach nur lieben kann.
Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich mit einer Liebe für zwei fiktive Charaktere zurück gelassen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Auch der letzte Band der Elements Reihe hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es nicht mein liebster Band geworden ist. Aber das ist definitiv nichts schlimmes, sondern eher Geschmacksache.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach immer ein Traum. Anders kann man es nicht beschreiben. Ihre Bücher lassen sich einfach unglaublich schön lesen, man kann komplett in die Geschichte abtauchen und fühlt sich einfach wohl.

Auch diese Geschichte ist einfach unglaublich emotional aber auch anders als die anderen Teile. Die Liebesgeschichte selbst fand ich wahnsinnig authentisch und vor allem nicht zu kitschig. Ich habe sie wirklich sehr genossen und viel mit den Protagonisten gehofft und gelitten. Trotz dessen muss ich sagen, dass sie mich irgendwie nicht komplett erreicht hat und mir einfach der letzte Funke gefehlt hat. Ich kann gar nicht so genau beschreiben warum.

Ich hab das Buch alles in allem, auch wenn es mich nicht umgehauen hat, wieder sehr gerne gelesen und freue mich wirklich auf jede weitere Geschichte der Autorin.