Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne

Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katja Bendels (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

• Dieses Buch befindet sich in 224 Regalen.
  • 4 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 59 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 19 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 30.07.2018

LUFT ÜBER MIR, ERDE UNTER MIR, FEUER IN MIR, WASSER UM MICH, GEIST WIRD ZU MIR...

In dem vierten und letzten Band der "New Romance Elements" Reihe geht es um Lucille (Lucy) und ihre Schwestern Mari und Lyric. Lucy ist eine starke und unabhängige Seele, ein Freigeist der ihren Schwestern stets zur Seite steht. Eine tragende Rolle spielt auch die verstorbene Mutter der Schwestern, die vor allem Lucy ein offensichtlich großes Vermächtnis hinterlassen hat: mit ganzem Herzen zu lieben. Mich hat diese Mutter - Tochter Bindung sehr inspiriert. Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an mitreißen.

Durch eine schicksalhafte Fügung ("MAKTUB") begegnet Lucille dem Graham, der noch in den Ketten seines Inneren gefangen ist und niemanden an sich ran lässt. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich mit Graham warm werden kann, aber wie immer machte auch dieser Charakter eine Entwicklung durch, aufgrund welcher er mir im Laufe des Lesens ans Herz wachsen konnte.

Lucilles Schwester Lyric, Richard und Parker mochte ich nicht so gerne, sah sie aber als notwendig um der Story ihren Schliff zu geben. Grahams Vater Kent - darüber muss man gar nicht viel sagen. Eine Bestie von Mensch. Mari mochte ich grundsätzlich, sie hat mich nach einiger Zeit jedoch etwas genervt, weil sie sich für mich sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt und nicht auf ihr eigenes Bauchgefühl hört.

In den ersten 2/3 des Buches geschieht so viel und doch entwickeln sich einige Ereignisse behutsam. Die Protagonisten finden auf eine Art und Weise zu sich selbst, die den Leser fesselt. Durch die Cliffhanger, den Humor und den Herzschmerz mochte ich auch diesen Band sehr gerne.

B.C. Cherry hat es wieder einmal meisterhaft geschafft, in jeder persönlichen Geschichte eines jeden Protagonisten so viel Gefühl rein zu packen! Ob Trauer, Wut oder Herzschmerz, Enttäuschung, Demütigung oder Kampfgeist, Freundschaft, Loyalität und Familiensinn. Es ist alles enthalten. Das macht für mich persönlich diesen Band so besonders. Die Autorin schafft es einfach immer wieder!

Dieses Buch und vor allem das letzte Drittel hat es in sich! Die Autorin ist sich und ihrem flüssigen Schreibstil treu geblieben und es ist wie gewohnt eine emotionale Achterbahnfahrt. Sie schafft es selbst den gefasstesten Leser aus der Bahn zu werfen und gefühlstechnisch zur Gänze abzuholen. Natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt. Jedoch hatte ich persönlich kaum eine andere Wahl. Das Buch hat mich einfach gepackt. :)

Obwohl einiges vorhersehbar ist, finde ich wieder die Qualität des Schreibstils, einige Twists und auch viele Cliffhanger in diesem Buch sehr gelungen. Man konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Dialoge zwischen Lucille und Graham, die Protagonisten an sich, Prof. Oliver und seine Familie...einfach herzzerreißend und so sympathisch. Die Geschichte um die Mutter von Lucy (Lucille) fand ich so schön. Der Umgang zwischen Prof. Oliver und Graham hat mir einiges Schmunzeln entlockt und ich fand es herrlich, die beiden im Dialog mitzuerleben.

Lucy ist für mich eine tapfere und liebenswerte Seele! Ein wirklich toller und in diesem Buch einer meiner Lieblingscharakter. Alles in einem wieder ein gelungenes Buch von B.C. Cherry, das ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und mit Begeisterung gelesen habe. Es gab so viele tolle und aussagekräftige Zitate, welche sehr berührend und die man sich merken sollte.

MAKTUB ("Es steht geschrieben"). Obwohl ich dies schon bei dem Buch "Der Alchimist" von Paulo Coelho gelesen habe, habe ich mir zu Beginn von "Wie die Erde um die Sonne" gedacht: "Das ist mein Buch!" ;) Denn Maktub hat für mich persönlich eine große Bedeutung & die Botschaft in dem vierten Band von B.C. Cherry fand ich toll. Deshalb musste ich schmunzeln, weil ich dieses Wort auf Arabisch schon seit einigen Jahren als Tattoo auf meinem Handgelenk trage.

Ein schönes und bewegendes Leseerlebnis. Hoffentlich kommen noch viele andere tolle Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Berührend

Ich liebe Brittanys Bücher wirklich sehr und auch dieses Buch konnte mich wieder total packen. Lucy und ihre beiden Schwestern haben vor ein paar Jahren ihre Mutter verloren und nun ist Lucy jeden Augenblick ihres Lebens für ihre Schwester Mari da, die an Krebs erkrankt ist. Ihr Verlobter, Parker, hat sich in dieser schwierigen Zeit einfach aus dem Staueb gemacht, weil er ihr nicht beim Sterben zusehen konnte. Auch ihre Schwester Lyrik, eine erfolgreiche Anwältin hat nicht viel für ihre jüngeren Geschwister übrig und lebt mit ihrem Mann Graham nicht unweit ihrer Heimatstadt.
Als sich Lucy und Graham das erste Mal bei der Beerdigung seines berühmten Vaters treffen, da sie die Blumen bringt, treffen, wissen sie noch nicht, was die Zukunft noch für die beiden bereithält: Trauer, Frust, Angst aber auch so viel Licht, Liebe und Schönheit. Auch wenn der Weg nicht einfach war, die beiden haben sich so sehr verdient.

Die Charaktere sind wieder wunderbar beschrieben, haben Tiefe, Charakter und man kann sich mit ihnen identifizieren. Ich liebe Lucys Art die Welt zu sehen und wie sie beschwingt ihr Leben im Griff hat, dass so gar nicht einfach ist. Sie lebt im Hier und Jetzt, wird leider dadurch zur Angriffsfläche für einige Personen und stellt doch den Mittelpunkt für die Liebe dar. Graham hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, obwohl, oder gerade weil, er so viel durchmachen musste und muss. Endlich hat er die Person gefunden, die er für immer halten möchte. Wundervoll!

Die Story ist wieder sehr aufregend und unglaublich emotional, wenn auch nicht ganz so leidenschaftlich wie so mach anderes Buch der Autorin. Dennoch bin ich begeistert!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Konnte es nicht beenden

Dies sollte mein zweites Buch der Autorin sein, aber ich fand es von Anfang an einfach nur schlecht. So schlecht das ich es nichtmal beenden konnte.
Der Schreibstil ist sie von einem kleinen Mädchen. Die ...

Der Schreibstil ist sie von einem kleinen Mädchen. Die Hauptcharaktere haben noch bei jedem Satz einfach nur genervt da sie alle doch nicht richtig ticken können. Wie richtige Landeier die zum ersten Mal mit anderen reden.
Die Story insgesamt ist einfach Blödsinn und man hätte daraus mehr machen können.
Ich gebe der Autorin eine weitere Chance mit einem anderen Buch. Mal sehen hoffe sie kann mich wieder für sich begeistern.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Emotional und Berührend

Inhalt

Inhalt
Graham ist überhaupt kein Gefühlsmensch, ganz im Gegenteil, er unterdrückt sie sogar. Er führt eine Ehe mit einer Frau, die er eigentlich gar nicht liebt, bis er dann Lucy begegnet, die gar nicht anders kann, als sehr stark zu empfinden. Zwei Gegensätze treffen hier aufeinander, die schicksalhaft miteinander verbunden werden.

Nachdem ich von „Wie die Stille unter Wasser“ total begeistert war, habe ich mir direkt das nächste Buch von der Autorin unter den Nagel gerissen.
Ich fand es jetzt nicht so unfassbar toll wie „Wie die Stille unter Wasser“, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ist wirklich lesenswert.

Die Handlung ist sehr gefühlvoll und spannend gehalten. Es gibt viele berührende Momente, die einen auch ergriffen haben. Die Problematiken und Themen des Buches entwickeln sich erst nach und nach, sodass die Spannung des Buches auch von Seite zu Seite zugenommen hat. Im Vordergrund stehen aber auch hier wieder Themen wie die Liebe, Freundschaft, Familie und Verlust. Es wird sehr viel Wert auf die emotionale Seite der Protagonisten gelegt, sodass die Handlung an sich auch eher zweitrangig war. Das hat mir sehr gut gefallen, da hier viel Entwicklungspotenzial bei den Protagonisten war und das Buch einen dadurch auch gefesselt hatte.

Dementsprechend ist auch der Schreibstil sehr berührend und gefühlvoll gehalten, lässt aber auch Platz für eine kleine Prise Humor. Außerdem schafft die Autorin es auch hier wieder eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, die einen einfach wunderbar in das Buch eintauchen lässt.

Die beiden Hauptfiguren Lucy und Graham haben beide so einiges durchgemacht und sind deshalb auch vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen geworden. Sie haben mir beide sehr gut gefallen und haben auch eine tolle Dynamik in dem Buch. Ich hatte aber leider so meine Schwierigkeiten mich in Lucy hineinversetzen zu können und mich mit ihr zu identifizieren. Sie war mir unfassbar sympathisch und hat auch fantastisch in das Buch gepasst, das steht wirklich außer Frage, aber sie hat mich trotzdem nicht ganz gekriegt, da sie durch und durch ein Hippiemädchen ist und ich damit irgendwie nicht viel anfangen konnte.
Graham hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist eher griesgrämig und negativ eingestellt. Graham blendet seine Gefühle komplett aus, wohingegen Lucy einfach alles unfassbar stark fühlt. Daher merkt man auch gleich, dass die beiden sich wirklich gut tun werden, weswegen man auch gleich an das Buch gefesselt ist und mit den beiden hofft und bangt.

Insgesamt wieder ein fantastischer Roman von Brittainy C. Cherry, der mich zwar nicht so sehr ergriffen und beeindruckt hat, wie „Wie die Stille unter Wasser“, aber trotzdem absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Eine liebe die eigentlich nicht sein sollte und es doch ist

Lucy ist ein frei Geist, auch wenn es nicht alles passt wie sie ihr leben lebt fühlt sich wohl und nur das zählt.

Ihre Familie bedeutet ihr alles gerade ihre Schwestern auch wenn die eine sie gar nicht leiden kann was Lucy nicht versteht hat sie immer noch den halt der anderen Schwester die für die wie eine beste Freundin ist. In der schwersten Zeit steht sie ihr Schwester bei und gibt ihr halt und viel Mut das sie alles übersteht.
Schlag artig ändert sich alles für sie, als sie auf Graham trifft, was sie nicht wusste das er mit ihrer großen Schwester verheiratet ist.

Graham ist wie eine leere Seite, er fühlt nichts in seinem leben, selbst seine Frau Jane liebt er nicht beide leben irgendwo ihr eigenes leben.
Als Jane ihn nach der Geburt der Tochter verlässt, wendet er sich an Lucy und die übernimmt gerne die rolle einer Tante.
Lucy Lässt ihn wieder fühlen so dass sich die Eisen ketten die um sein Herz liegen lösen, noch nie hat er so eine liebenswerte Person kennen gelernt die alles fühlt und dabei so rein ist.

Die Geschichte um Lucy und Graham ist grandios, man musste es einfach fühlen.
Lachen, weinen ,fluchen oder auch mal sich aufregen gehörte zum lesen dazu.
Beide Protagonisten konnten mein Herz sofort erobern, beide sind Grundverschieden, aber genau das macht es doch auch aus wer will schon gleiche Figuren haben. Auch die anderen beschriebenen Figuren waren herzallerliebst.
Ich danke der Autorin für so ein klasse ende einer tollen Buchreihe, leider hat es mich schon was traurig gemacht das es nun zu ende ist.

Schreibstil ist hervorragend, es lässt sich so leicht lesen das man die zeit hin und wieder vergisst und man sich zwingen muss es weg zulegen.