Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne

Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katja Bendels (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.07.2018

LUFT ÜBER MIR, ERDE UNTER MIR, FEUER IN MIR, WASSER UM MICH, GEIST WIRD ZU MIR...

In dem vierten und letzten Band der "New Romance Elements" Reihe geht es um Lucille (Lucy) und ihre Schwestern Mari und Lyric. Lucy ist eine starke und unabhängige Seele, ein Freigeist der ihren Schwestern stets zur Seite steht. Eine tragende Rolle spielt auch die verstorbene Mutter der Schwestern, die vor allem Lucy ein offensichtlich großes Vermächtnis hinterlassen hat: mit ganzem Herzen zu lieben. Mich hat diese Mutter - Tochter Bindung sehr inspiriert. Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an mitreißen.

Durch eine schicksalhafte Fügung ("MAKTUB") begegnet Lucille dem Graham, der noch in den Ketten seines Inneren gefangen ist und niemanden an sich ran lässt. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich mit Graham warm werden kann, aber wie immer machte auch dieser Charakter eine Entwicklung durch, aufgrund welcher er mir im Laufe des Lesens ans Herz wachsen konnte.

Lucilles Schwester Lyric, Richard und Parker mochte ich nicht so gerne, sah sie aber als notwendig um der Story ihren Schliff zu geben. Grahams Vater Kent - darüber muss man gar nicht viel sagen. Eine Bestie von Mensch. Mari mochte ich grundsätzlich, sie hat mich nach einiger Zeit jedoch etwas genervt, weil sie sich für mich sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt und nicht auf ihr eigenes Bauchgefühl hört.

In den ersten 2/3 des Buches geschieht so viel und doch entwickeln sich einige Ereignisse behutsam. Die Protagonisten finden auf eine Art und Weise zu sich selbst, die den Leser fesselt. Durch die Cliffhanger, den Humor und den Herzschmerz mochte ich auch diesen Band sehr gerne.

B.C. Cherry hat es wieder einmal meisterhaft geschafft, in jeder persönlichen Geschichte eines jeden Protagonisten so viel Gefühl rein zu packen! Ob Trauer, Wut oder Herzschmerz, Enttäuschung, Demütigung oder Kampfgeist, Freundschaft, Loyalität und Familiensinn. Es ist alles enthalten. Das macht für mich persönlich diesen Band so besonders. Die Autorin schafft es einfach immer wieder!

Dieses Buch und vor allem das letzte Drittel hat es in sich! Die Autorin ist sich und ihrem flüssigen Schreibstil treu geblieben und es ist wie gewohnt eine emotionale Achterbahnfahrt. Sie schafft es selbst den gefasstesten Leser aus der Bahn zu werfen und gefühlstechnisch zur Gänze abzuholen. Natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt. Jedoch hatte ich persönlich kaum eine andere Wahl. Das Buch hat mich einfach gepackt. :)

Obwohl einiges vorhersehbar ist, finde ich wieder die Qualität des Schreibstils, einige Twists und auch viele Cliffhanger in diesem Buch sehr gelungen. Man konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Dialoge zwischen Lucille und Graham, die Protagonisten an sich, Prof. Oliver und seine Familie...einfach herzzerreißend und so sympathisch. Die Geschichte um die Mutter von Lucy (Lucille) fand ich so schön. Der Umgang zwischen Prof. Oliver und Graham hat mir einiges Schmunzeln entlockt und ich fand es herrlich, die beiden im Dialog mitzuerleben.

Lucy ist für mich eine tapfere und liebenswerte Seele! Ein wirklich toller und in diesem Buch einer meiner Lieblingscharakter. Alles in einem wieder ein gelungenes Buch von B.C. Cherry, das ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und mit Begeisterung gelesen habe. Es gab so viele tolle und aussagekräftige Zitate, welche sehr berührend und die man sich merken sollte.

MAKTUB ("Es steht geschrieben"). Obwohl ich dies schon bei dem Buch "Der Alchimist" von Paulo Coelho gelesen habe, habe ich mir zu Beginn von "Wie die Erde um die Sonne" gedacht: "Das ist mein Buch!" ;) Denn Maktub hat für mich persönlich eine große Bedeutung & die Botschaft in dem vierten Band von B.C. Cherry fand ich toll. Deshalb musste ich schmunzeln, weil ich dieses Wort auf Arabisch schon seit einigen Jahren als Tattoo auf meinem Handgelenk trage.

Ein schönes und bewegendes Leseerlebnis. Hoffentlich kommen noch viele andere tolle Bücher der Autorin.

• Figuren
Veröffentlicht am 23.07.2018

Mitreißend emotional und einfach toll!

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham Russell persönlich kennen. Graham ist mit den Jahren zu einem gefühlskalten, mürrischen Autor geworden, der wenig Sinn für tiefgründige Gespräche oder gar die Liebe hat. Wie es der Zufall so will, entpuppt sich Graham als der heimliche Ehemann von Lucys Schwester Lyric, die jetzt Jane heißt, sich Jahre lang nicht bei ihren Schwestern gemeldet hat und zu dem ein Kind erwartet. Kurz darauf wird Graham vor eine harte Probe gestellt. Lucy möchte ihm helfen, doch Graham stößt sie anfangs immer wieder von sich, bis er erkennt, dass er die „Hippiebraut“ doch in seinem Leben braucht… und nicht mehr missen will.

Graham und Lucy sind für mich zwei wunderbare Charaktere, die nicht nur für sich alleine gut gezeichnet, einzigartig und authentisch sind, sondern sich zusammen auch perfekt ergänzen. Viele sprechen von einer modernen Anmutung an die „Schöne und das Biest“, was ich auch absolut bestätigen kann, allerdings finde ich einen Vergleich zum Buchtitel viel angebrachter… Wie die Erde um die Sonne. Lucy ist eine lebensfrohe, optimistische und strahlende junge Frau, die trotz allem nie den Lebensmut und ihre Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist Grahams Sonnenschein, die seine Welt erwärmt, heller macht und später auch zum blühen bringt. In Graham toben Stürme und wilde Kriege aus der Vergangenheit, die ihn zu einem verbitterten, gezeichneten und in sich verschlossenen jungen Autor haben werden lassen. Seine Welt liegt im Schatten bis er Lucy kennen lernt, die ihm zeigt, dass nicht alles schwarz ist und er nicht vor seinen Gefühlen und der Liebe wegrennen muss. Er lernt bis zum Schluss, was es heißt wirklich und aufrichtig zu lieben. Der Titel ist mehr als passend, denn er beschreibt nicht nur passend die Charaktere der Protagonisten, sondern reißt anfänglich die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich habe lange damit gewartet, die Bücher der Autorin zu lesen, da ich schon so viel von dieser Reihe gehört hatte. Zum einen wollte ich mir diese emotionalen Geschichten noch etwas aufheben, aber zum anderen hatte ich Angst, dass mir die Bücher gar nicht so gut gefallen und sie nicht mit meinen hohen Erwartungen, durch die zahlreichen positiven Kritiken, mithalten können. Doch als ich es dann hier gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil der Autorin hält definit was er verspricht. Spannend, gefühlvoll, mitreißend, intensiv, emotional und dabei locker und leicht und frei von den typischen Klischees und Vorurteilen. Die Leidenschaft hat mir in diesem Buch doch irgendwie etwas gefehlt und ich denke, ein wenig Erotik hätte der Geschichte in der Mitte nochmal einen anderen Fahrtwind geben können. Graham und Lucy haben „echte“ vielleicht auch „erwachsene“ Probleme und zanken sich nicht darum, wer den Starquarterback oder die Ballkönigin der Schule abbekommt. Ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so schlimm weinen müssen, was aber bestimmt auch an meiner persönlichen Nähe zum Thema Krebs, Sterben oder Frühchen liegt.

Ganz bald werde ich die anderen 3 Teile lesen, denn der Schreibstil, die Emotionen und der reifere bzw. erwachsenere Hauch haben mir sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Brittainy C. Cherry, die Queen der Emotionen, hat es wieder geschafft, mich zu Tränen zu rühren.

Dieses Buch hat mich emotional auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt und mich an jedes einzelne Wort gefesselt. Es ist einfach atemberaubend schön und eine gänzlich andere Art Liebesgeschichte, als ich es je gelesen habe.

Jegliche Art der Liebe, sei es zwischen Geschwistern, zwischen Vater und Tochter, zwischen Mann und Frau oder die Liebe zu einer Vaterfigur und bestem Freund, ist so bezaubernd und liebevoll dargestellt, das man jede noch so winzige Emotion hautnah mitfühlt.

Lucy ist so liebenswert in ihrer Art und Weise, das man sie sofort ins Herz schließt. Graham ist das genaue Gegenteil von Lucy. Lucy fühlt alles und Graham nichts. Und doch ergänzen sich die beiden so wunderbar.

Dennoch wusste ich bis zum Schluss nicht, ob die beiden ihr Happy End bekommen oder nicht.

Lest es einfach selbst und verliebt euch in die wunderbaren Charaktere, die Brittainy C. Cherry erneut erschaffen hat. Ich liebe jedes einzelne Wort und es war die vielen Tränen auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Der beste Reihenabschluss, den ich je gelesen habe!

Von Buch zu Buch hat mich diese Reihe mehr und mehr überzeugt, weshalb ich wirklich sehr hohe Erwartungen an den letzten Band hatte. Natürlich war das Cover hier wieder sehr ansehnlich, was nicht zuletzt durch den durchaus atraktiven jungen Mann kam. Wer das Buch gelesen hat, wird das Cover später auch nochmal wieder erkennen und genau dieses kleine Detail fand ich so toll, denn hier wurde auf den Inhalt eingegangen, ohne das man es am Anfang weiß. Somit steht aber gleichzeitig auch fest, dass der junge Mann den Protagonisten darstellen könnte, und meiner Meinung nach es auch tut. Die orangenen und braunen Farben passen zu dem Titel und dem damit verbundenen Element Erde. Wenn man nach dem Lesen nochmal über die Titelwahl nachdenkt, passt auch dieser erstaunlich gut. Der Klappentext ist, wie bei den anderen Bänden auch, eher kryptisch und offen gehalten, was den Leser neugierig werden lässt. Einen aber auch nicht mehr loslässt. Es scheint eine unmögliche Verbindung zu sein.
Diese Geschichte war der reinste Wahnsinn. Von Anfang an sprühte es vor Spannung und Emotionen. Es hat von Anfang an alles gepasst, so gut mit einander verwoben und sich ganz heimlich direkt in mein Herz geschlichen. Die Charaktere und ihre Geschichten sind mir so nah gegangen und haben mich tief berührt. Trotzdem musste man das Buch auch mal zur Seite legen und alles sacken lassen, darüber nachdenken, was man da gerade gelesen hatte. Es ist einfach so viel in so kurzer Zeit geschehen. Aber die Handlung zeigt, dass jeder eine zweite Chance verdient und das Liebe viel stärker ist. Doch auch, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist. Der Schreibstil hat mich gefesselt und in eine eigene Welt voller Schmerz und Liebe entführt. Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen und jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand nahm, breitete sich unendliche Freude in mir aus. Ich hatte einfach unglaublich viel Spaß daran.
Die Charakter waren einfach nur Zucker und haben sich sehr gut ergänzt. Aus dem gebrochenen Mann, der den Glauben an die Liebe verloren hat, wird ein offener, glücklicher Mann voller Hoffnung. Und auch Lucy muss erst zu sich selbst finden und sich über einiges klar werden, bevor sie einiges verstehen konnte. Mit ihrer selbstlosen und bedingungslosen Liebe hat sie den verschlossenen Graham geöffnet und uns somit gezeigt, dass die richtige Liebe Menschen zum besseren verändern können, indem sie das Beste hervorkitzelt und sich einen entfalten lässt, einen so sein lässt, wie man wirklich ist. Doch auch andere Charaktere, wie Talon, Mari oder Ollie haben schöne und auch wichtige Rollen übernommen. Sie hatten alle ihre eigenen Probleme und Schwächen, aber genau das machte die Charaktere menschlich und tiefgründig, weshalb man sie in sein Herz schließen musste.

Fazit:
Alles in allem war das der beste Band der Reihe und es hat mich einfach nur mit Glück und Freude beschenkt. Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir und sollte von jedem New Adult Liebhaber gelesen werden. Es erhält 5/5⭐.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Gelungener Abschluss der Reihe

AUTORIN

AUTORIN
Den Schreibstil von Brittainy C. Cherry habe ich echt ins Herz geschlossen. Ihre Bücher sind so emotional geschrieben und haben immer ein tiefgründiges Thema, gleichzeitig hat sie ein Talent einem die Charaktere so nah zu bringen, dass man richtig mir ihnen fühlt.

EIN BUCH ...
... das wieder super emotional war
... das zwar sehr schön war, aber dennoch das schwächste der Reihe
... das leider das Ende einer schönen Reihe eingeleitet hat
... das wieder tolle Charaktere zu bieten hat

GESTALTUNG
Ich bin ehrlich, ich bin kein Fan von dem Cover - okay da ist ein attraktiver Mann drauf, aber irgendwie spricht mich das in Kombination mit den Farben nicht wirklich an. Auf mich wirkt das eher als würde er für die älteren Generationen geschrieben sein. Natürlich macht die Farbgebung Sinn, denn in der Elemten-Reihe geht es nun mal um dieselben und in diesem Fall ist es Erde, und das das Buch leicht schmutzig aussieht, ist daher perfekt getroffen.

LIEBLINGSCHARAKTER
In diesem Fall ist es tatsächlich die Protagonistin Lucy selber. Meistens sind meine lieblingscharaktere ja irgendwelche lieben Nebenrollen oder die Männer :P aber in diesem Fall mag ich Lucy richtig gerne. Sie will eigentlich nichts anderes als Harmonie, steht selber noch nicht richtig mit beiden Beinen im Leben und ist aufopferungsvoll. Doch sie steht zu sich selbst und zu ihren Gefühlen und dafür braucht man eine große Portion Mut und Selbvertrauen. Für mich einfach eine wirklich starke Frau, von der man sich eine Scheibe abschneiden kann.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe die Szene als die beiden sich kennenlernen, irgendwie ist diese Szene so klischeehaft wie in den amerikanischen Filmen, aber es ist dennoch irgendwie tiefsinnig und mit ein wenig Situationskomik.

GEDANKEN & FAZIT
Wie die Erde um die Sonne war wieder ein wirklich gelungener Roman in der Romance Elements Reihe. Er hatte wieder einige tiefgründige Themen, auch neben den beiden Protagonisten - dadurch gibt es einfach schöne Verflechtungen von Charakteren die das ganze zu einem so schönen komplex geworden ist. Dadurch wirkt alles so real und echt und macht die ganze Geschichte total authentisch! Wie auch in den anderen Roman ist es alles etwas over-the-top. Das ist nicht negativ gemeint, es häufen sich einfach eine Menge Ereignisse in kurzer Zeit und es gibt zu viele Zufälle. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das real ist, aber das ist in meinen Augen auch die Kunst in den Büchern von Brittainy C. Cherry, denn genau dadurch werden einen die Moralthemen erst so richtig bewusst.
Emotional gesehen hatte das Buch auch wieder viel zu bieten, wenn auch weniger als bei den drei vorher gehenden Bändern - aber mich hat wie die Stille unter Wasser so begeistert und zu Tränen gerührt, da konnte des letzte Band einfach nicht mehr mithalten. Für mich war die Haupt-Emotionen allerdings Wut, besonders auf das Verhalten von Lyric ist zwar vielleicht auf einer Seite gedanklich verständlich für mich aber überhaupt nicht nachvollziehbar - und ich könnte ihr nun mindestens eine Seite Monolog zu halten, aber leider leider würde euch das nur Spoilern 🤷‍♀️. Daher möchte ich die Rezension hier schließen und dem Buch noch lieb gemeinte 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻dalassen.