Profilbild von SteffiPM79

SteffiPM79

SteffiPM79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiPM79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Liebe zur Musik und Lyrics ♥ ein gefühlvoller Rockstar-Roman mit allem was das Herz begehrt ♥

Faded - Dieser eine Moment

Zum Cover:
Das Cover finde ich wunderschön, für mich passt es sehr gut zu meiner Vorstellung von Ryder und zur Story - ein absoluter Eye-Catcher. An dem Buch würde ich im Laden nicht vorbeigehen können. ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich förmlich mitgerissen. Die Autorin schreibt sehr poetisch und bildhaft aber keinesfalls ausschweifend, schwülstig oder übertrieben. Ihre Worte haben mich von der ersten bis zur letzten Seite auf eine wundervolle Reise nach Nashville und L.A. mitgenommen.

Zu den Charakteren:
Ich finde beide Protagonisten unheimlich sympathisch. Sowohl Felicity, als auch Ryder sind wahnsinnig authentisch. Natürlich begeht Ryder ein paar Fehler, die aber sehr gut in die Geschichte passen und dem Ganzen seinen Reiz verleihen und der Story somit viel Schwung und Spannung verpasst. Es gibt aber auch viele Nebenrollen, die ich ganz schnell in mein Herz eingeschlossen hatte. Ich hoffe sehr Carly und Issac in Band 2 wieder zutreffen. Selbst Lincoln und Aiden haben einen Weg in mein Herz gefunden, auch wenn ich beide gern ein paar Mal durchgeschüttelt hätte. Ja und dann sind da noch Adam und Lacey … ich bin gespannt ob wir die Beiden in Band 2 wieder treffen. Ich bin mir sicher, dass Adam eigentlich kein Kotzbrocken ist. Lacey dahingegen ist eine absolute Glamourzicke und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie wieder treffen werden.

Und nun zur Story:
Das Buch gehört für mich zu einem meiner Lese-Highlights 2019. So ein paar Dinge konnte ich schon erahnen, es gab aber die ein oder andere Sache, die ich so nicht vorhergesehen hatte und die mich echt baff zurückgelassen haben. Ich habe das Buch verschlungen und kann es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergeht. Als kleine Vorwarnung, Band 1 hört mit einem fiesen Cliffhanger auf, so dass man am liebsten gleich weiterlesen würde. Allen, die genau so ungeduldig sind wie ich, dem empfehle ich mit dem lesen von Band 1 bis Ende Februar 2020 zu warten – Band 2 erscheint am 28.02.2020.

In der Buchbeschreibung wird zitiert:
"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG
Das trifft es in meinen Augen sehr gut, denn genau das hat das Buch mit mir gemacht 😉

Das Buch gehört für mich (wie oben schon geschrieben) zu einem meiner Lese-Highlights 2019 - so ein gutes Buch haben ich schon wahnsinnig lang nicht mehr gelesen. Das Buch bekommt von mir in allen Bewertungspunkten 5 Sterne. Ich bin einer absolute Rockstar-Roman-Fan - ich habe die „Stage Dive“ Bücher von Kylie Scott geliebt, ich fand die Buch-Reihe „The Last Ones to Know“ von Jamie Shaw einfach wundervoll, ich war ganz verliebt in die „Rock & Love“ Reihe von Liv Keen/ Katrin Lichters und war ganz hin und weg von Poppy J. Andersons Jungs der „Rockstar Love“ Reihe.
Wer also meine Leseleidenschaft teilt, der wird sich sicherlich auch in Felicity und Ryder verlieben ♥

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein sehr schönes Wiedersehen mit Brian & Ella ♡

Cinder & Ella

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Meine Meinung/ Mein Fazit:
Allem voran finde ich das Cover wunderschön und passt optisch natürlich wunderbar zu Band 2 – zwei wunderschöne Schmuckstücke für jedes Bucherregal. Das Wiedersehen mit Cinder und Ella war sehr schön. Wer die beiden in Band 1 schon geliebt hat, wird sich auf ein Wiedersehen mit den beiden freuen. Jedem sollte klar sein, dass man Band 1 unbedingt gelesen haben muss, bevor man dein 2. Teil liest – aber ich sag es vorsichtshalber noch einmal. Im 2. Teil erleben wir nun, wie es mit Ella und Brian weiter geht, dass auch wenn die beiden sich am Ende des ersten Bandes gefunden hatten, natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die beiden noch viel vor sich haben. Im Groben und Ganzen empfinde ich nun, nachdem ich Band 2 ausgelesen habe, die Geschichte von Ella und Brian fast als modernes Märchen. Vieles ist viel zu übertrieben und teilweise fast sogar etwas unwirklich – was mich aber nicht so arg störte – ich hatte trotzdem sehr viel Freude am lesen und dem Wiedersehen mit den beiden und allen Nebencharaktere, die es so gab. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Fokus viel mehr auf das gestörte Verhältnis zwischen Ella und Ihrem Vater gelegen hätte – aber das sehe ich wahrscheinlich nur als Erwachsene so und soll kein Kritikpunkt sein, ich hätte es mir halt nur gewünscht.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein spannender Rockstar Roman ♥

Midnight Blue

Zum Buch:
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie ...

Zum Buch:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

Kleine Vorgeschichte, warum ich unbedingt dieses Buch lesen wollte:
Das war mein erstes Buch der Autorin L. J. Shen für mich. Schon lange Zeit hat mich eine Freundin überzeugen wollen von der Autorin die Sinners of Saint Reihe zu lesen. Von den Buchbeschreibungen dieser Reihe war ich nicht so ganz 100%ig überzeugt, ob es wirklich das richtige für mich war. Dann sah ich im LYX Programm das wunderschöne Cover von Midnight Blue (schon allein das reicht aus um auf meiner Wunschliste zu landen) und dann die Beschreibung vom Buch … ich war allein von den Paar Sätzen der Beschreibung Feuer und Flamme und hätte am liebsten sofort los gelesen. Ich mache da kein Geheimnis draus, ich bin ein absoluter Rockstar-Roman-Fan.

Das Cover finde ich wunderschön und passt wunderbar zu der Geschichte – obwohl ich sagen muss, dass mir persönlich ein tiefblaues Cover gut gefallen hätte. Ihr fragt euch warum blau? Dazu müsst ihr das Buch lesen! Dann versteht man es. Jedenfalls finde ich persönlich das Print Cover viel schöner als das eBook Cover. Wäre das eBook Cover auch auf dem Print gewesen, wäre mir das Buch wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Sie schreibt wunderbar bildlich, so dass ich mir die Handlungsorte wunderbar vorstellen konnte. In einem wunderbaren Kopfkino saß ich mit Indi und Alex in den Hotelfluren und habe Alex beim Komponieren seiner Songs gelauscht. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen, wobei ich hier sagen muss, das Alex einen wunderbaren Wandel vornimmt, wohin ich Indi gern mal kräftig durchgeschüttelt hätte. Aus der Sicht einer 39 Jahren Frau (meine Wenigkeit) hätte ich sicherlich so einiges anders gemacht als sie, bzw. hätte ich so einiges nicht mit mir machen lassen, schließlich habe ich meinen Stolz. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sich hier um eine junge frau handelt und auch wenn Sie sehr viel Verantwortungsbewusstsein zeigt, merkt man schnell, dass es auch ihr noch an Reife fehlt – aber nicht nur ihr … Alex war ab und an ein ganz schöner Rotzlöffel.
Die Nebenfiguren schienen mir am Anfang recht suspekt, aber auch hier wandeln sich mit voranschreiten der Geschichte viele Figuren zum Guten bzw. versteht man mit der Zeit deren Handlungen.
Ab und an gab es ein paar Sprünge in dem Buch, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte – hier habe ich sozusagen ein paar Mal den Faden verloren. Was ich aber nicht als schlimm empfand. Einige Abschnitte wurden mir auch viel zu schnell abgehandelt, hier hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Aber alles im allen hat mir das Buch wirklich gut unterhalten, langweilig war mir jedenfalls nicht und würde es einen zweiten Teil geben, würde ich diesen auch lesen wollen. Wer einen unterhaltsamen Rockstar-Roman sucht, der spannend geschrieben ist - ist hier genau richtig! Ich fand das Buch sehr unterhaltsam für ein paar schöne Lesestunden. Ich habe mich aber ab und an dabei erwischt, wie ich mich über Alex und Indi aufgeregt habe. Aber so richtig aufgegangen ist mein Herzchen bei den beiden nicht.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine süße Geschichte für Zwischendurch ♥

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Bei der Liebesgeschichte von Anton und Mia bin ich nicht so ganz 100%ig überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, so dass ich dass Buch auch wirklich schnell durch hatte. Es gibt sogar die ein oder andere Stelle, bei der ich auch ziemlich lachen musste. Die Story hat mich wirklich gut unterhalten. Jedoch fand ich sie recht oberflächlich gehalten - irgendwie war mir alles viel zu vorhersehbar und einfach gehalten. Und dafür, dass Anton der Captain der Chicago Devils ist, wurde mir die sportiche Seite viel zu wenig thematisiert. Mia ging mir manchmal sogar etwas auf den Senkel. Dann fand ich ihre Ausdrucksweise teilweise wirklich gossenhaft. Ich kann mir vorstellen, dass die Autorin veruscht hat Mias Ursprung damit wiederzuspiegeln. Aber nur weil jemdand aus Armen Verhältnissen kommt, heißt es noch lange nicht, dass man sich so ausdrücken muss. Mia scheint mir auch alles andere als einfach gestrickt zu sein, ich bin mir sicher, dass es da einen anderen Weg gegeben hätte, Mias Herkunft wieder zugeben.

Anton mochte ich, ein Liebeskranker Trottel im liebevollen Sinne gemeint, der sich um die Menschen in seinem Leben kümmert. Ich habe schon einige Bücher in der Richtung gelesen, bei denen der männliche Protagonist nicht ein Macho ist, sondern auch seine Verliebte und Liebevolle Seite zeigt. Finde ich auch nicht schlimm. Es kann nicht nur Machos geben, sonst wäre es ja langweilig.

Onkel Dix war die Krönung der Geschichte. Ich mochte ihn einfach. Ja und hier hat die Ausdrucksweise irgendwie zum durchgeknallten Onkel gepasst.

Im Ganzen habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Es muss für mich auch nicht immer alles stimmig sein (ich kann da auch gut und gerne mal fünf gerade sein lassen) und es muss für mich auch nicht immer "ein Highlight des Jahres Buch" sein. Solche Bücher unterhalten mich zwischendurch gern mal und ich bin auch schon sehr auf weitere Teile gespannt. Ich habe schon einige Reihen gelesen, bei denen sich die Unterhaltung und Spannung von Band zu Band steigerte. Und da ich von "Hooked" total beigeistert war, werde ich diese Reihe auf jeden Fall auch weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine absolute Wohlfühlgeschichte zum träumen ♥

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Nanny verzweifelt gesucht ...

Nanny verzweifelt gesucht ...
Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Band 2 der Shameless-Reihe ist wieder bezaubernd. Das Cover passt wunderbar zu Geschichte und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Wie auch schon bei Band 1 haben mich die Protagonisten verzaubert. Ethan und Tori waren mir von Anfang an sympathisch und auch die beiden Kinder von Ethan wurden wundervoll eingearbeitet. Aber ganz besonders war für mich die Location der Geschichte – ich konnte mir die Lavendelfarm richtig bildlich vorstellen und auch die ganzen Tiere haben für mich wundervoll in die Geschichte gepasst – besonders der kleine Waschbär.

Fazit:
Für mich war die Geschichte wunderbar rund ausgearbeitet und sehr authentisch geschrieben – ich würde mich sehr freuen, wenn Band 3 der Reihe folgen würde.