Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Es geht weiter

All for You – Liebe
0

Dieses zweite Buch der Reihe schließt nahtlos an das erste Buch an. Demnach sollte man Band 1 schon gelesen haben, da sonst viele Hintergrundinformationen einfach fehlen.

Maya und Cam heiraten und Vanessa ...

Dieses zweite Buch der Reihe schließt nahtlos an das erste Buch an. Demnach sollte man Band 1 schon gelesen haben, da sonst viele Hintergrundinformationen einfach fehlen.

Maya und Cam heiraten und Vanessa und Darren, die Trauzeugen treffen erneut aufeinander. Darren ist kein Kostverächter was Frauen angeht und macht daraus auch kein Geheimnis. Eine feste Beziehung ist nichts für ihn.

Bei Vanessa empfindet er allerdings ganz anders, neu und ihm völlig unbekannt. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und auch Vanessa ist klar, er ist kein Beziehungstyp. Trotzdem lässt sie seine Nähe zu und es endet wie es enden muss. Mit vielen leidenschaftlichen Stunden. Miteinander können sie nicht, aber auch nicht ohne einander. Darren kneift und zieht sich von ihr zurück. Um dann festzustellen, dass er sie dauerhaft in seinem Leben haben möchte.

Er will das was er noch nie hatte, eine Beziehung und er gesteht Vanessa seine Liebe. Doch kann er ihr Herz wirklich erobern? Ein Unfall verändert alles.

Auch das zweite Buch der Reihe hat mir gut gefallen. Meredith Wild schreibt gefühlvoll, romantisch, fesselnd und mit Humor. Eine sehr gelungene Mischung. Manchmal ging es für meinen Geschmack etwas zu sehr, hin und wieder her, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre, mit reichlich erotischen Szenen, die auch sehr detailliert beschrieben sind.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Homorvoll geschrieben

Hot Cop
0

Laurie wächst in armen Verhältnissen auf. Ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter kümmert sich lieber um ihren Alkoholvorrat und Partys, als um ihr Kind.

Die 16 jährige verbringt den Sylvesterabend ...

Laurie wächst in armen Verhältnissen auf. Ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter kümmert sich lieber um ihren Alkoholvorrat und Partys, als um ihr Kind.

Die 16 jährige verbringt den Sylvesterabend allein, an einem Strand, mit Alkohol und mit Männern, die viel zu alt für sie sind. Die Party wird unverhofft von der Polizei gesprengt. Allen voran der junge Polizist Booker, der Laurie aufgreift und sie kurzerhand nach Hause bringt. Er redet ihr deutlich ins Gewissen.

Auf den Tag genau zehn Jahre später treffen die beiden erneut aufeinander. Zehn Jahre hat Booker auf diesen Tag gewartet, jahrelang hat er Laurie aus der Ferne beobachtet und sich auf ihr Wiedersehen gefreut.

Sie verstehen sich auf Anhieb, doch für Laurie soll es bei einem One Night Stand bleiben. Booker hat allerdings andere Pläne für sie beide und ist nicht bereit sie wieder aufzugeben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist mit Humor gespickt und die Wortgefechte der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine kurzweilige, schnell zu lesende Lektüre.

Die Geschichte enthält viele erotische Passagen, die detailliert beschrieben sind, ohne Geschmacklos zu wirken. Das ist nicht jedermanns Sache und sie nehmen auch recht viel Platz in dem Buch ein.

Insgesamt war es aber eine unterhaltsame, kurzweili8ge Lektüre, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Neue Wege für Sage

Verliere mich. Nicht.
0

Dieser zweite Teil der Reihe um Sage, schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Sage und auch Luca kommen beide überhaupt nicht gut mit der Trennung zurecht. Sage hat für sich selbst gute Gründe gefunden, ...

Dieser zweite Teil der Reihe um Sage, schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Sage und auch Luca kommen beide überhaupt nicht gut mit der Trennung zurecht. Sage hat für sich selbst gute Gründe gefunden, die ihren Schritt rechtfertigen, ihre Gefühle für Luca sind allerdings unverändert stark. Sie vermisst ihn und auch den Halt den sie durch ihn hatte. Ihre Wohnungssuche verläuft ohne Erfolg und das Hotel, in das sie geflüchtet ist, auch keine Dauerlösung.

Auch Luca leidet, er betrinkt sich und versucht auch, sich mit anderen Frauen zu trösten. Mit mäßigem Erfolg.

Als Luca von ihrem neuen "Zuhause" erfährt, holt er sie kurzerhand zurück. Beide sind fest entschlossen, das Zusammenwohnen irgendwie hinzubekommen. Gefühle kann man allerdings nicht einfach abschalten und die beiden kommen sich immer wieder sehr nah. Sage möchte sich Luca anvertrauen, noch kann sie diesen Schritt aber nicht tun.

Bis zum dem Zeitpunkt als Alan vor ihrer Haustür steht. Nun ist Sage gezwungen, Antworten zu geben und die Ereignisse überschlagen sich.

Dieser zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen, als Band 1. Die Thematik lässt einen nicht kalt. Man möchte zu gerne in die Geschichte eingreifen und dafür sorgen, dass es Sage endlich besser geht. In Luca findet sie die Person, die das schafft. Allerdings passieren diese Veränderungen nicht über Nacht und nur Dank seiner Hartnäckigkeit und seiner Liebe schafft es Sage, dem Alptraum ein Ende zu bereiten.

Laura Kneidl schreibt mit Leidenschaft, die spürbar ist. Die Zeilen stecken voller Emotionen. Sage hat viele Wunden davon getragen, die nur sehr langsam heilen. Die Geschichte ist bewegend und rührt zu Tränen. Bis zu letzten Zeilen hält Sage den Leser gefangen. Sehr gut geschrieben, fesselnd, mitreißend.

Was mir außerdem richtig gut gefallen hat, sind die neu entstehenden Freundschaften. April ist für Sage eine ganz wichtige Person und gerade ihre Figur hat mir sehr gut gefallen. Generell geht es oft um Vertrauen und es wird deutlich, wie hart man sich dieses oft verdienen muss.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Humorvoll geschrieben, gute Story

The Bartender (San Francisco Hearts 1)
0

Whitney ist auf dem Tiefpunkt ihres Lebens angelangt. Mit dem Boss war sie im Bett gelandet, statt einer tollen Beziehung hat sie allerdings die Kündigung bekommen. Pleite muss sie zurück zu ihren Großeltern ...

Whitney ist auf dem Tiefpunkt ihres Lebens angelangt. Mit dem Boss war sie im Bett gelandet, statt einer tollen Beziehung hat sie allerdings die Kündigung bekommen. Pleite muss sie zurück zu ihren Großeltern ziehen.

Trost such sie bei ihren Freundinnen, die drei jungen Frauen halten in allen Lebenslagen zusammen. Whitney beschließt Trost in einer Bar und beim einem Blinddate zu suchen. Ihr Date sagt kurzerhand ab, schon wieder eine neue Niederlage und auch ihre Jobsuche verläuft erfolglos.

Der gutaussehende Barmann Cole nimmt sich ihrer an. Sie flirtet, sie trinken und Whitney wacht morgens in einem fremden Bett auf. Peinlich berührt ergreift sie die Flucht, fest entschlossen, Cole nie wieder zu treffen.

Das Schicksal hat jedoch andere Pläne für sie und auch für Cole.

Mir hat dieser Reihenauftakt ganz gut gefallen. An einigen Stelle zog sich die Story etwas, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt ist die Geschichte mit Humor geschrieben und gerade die Erzählungen über die drei Mädchen habe mir richtig gut gefallen.

Das Buch enthält reichlich erotische, sehr detaillierte Passagen. Dennoch nicht geschmacklos, eher sinnlich und leidenschaftlich erzählt. Insgesamt eine gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Bad Boy mit viel Herz

Hearts of Blue - Gefangen von dir
0

Lee Cross hat alles an sich, was ein Bad Boy allgemeinhin besitzt. Zahlreiche Tattoos, er ist unverschämt attraktiv und hat eine dunkle, zwielichtige Vergangenheit. Lee hat schon früh im Leben gelernt, ...

Lee Cross hat alles an sich, was ein Bad Boy allgemeinhin besitzt. Zahlreiche Tattoos, er ist unverschämt attraktiv und hat eine dunkle, zwielichtige Vergangenheit. Lee hat schon früh im Leben gelernt, dass ihm nichts geschenkt wird, von niemandem. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht für seine Familie da zu sein und hat seine Brüder praktisch alleine groß gezogen. Dafür brauchte er Geld und seine Möglichkeiten waren begrenzt.

Karla ist das genaue Gegenteil von Lee. Sie ist Polizistin mit Leib und Seele und sie macht ihren Job gewissenhaft. Zwischen ihr und Lee stimmt die Chemie, doch seine Vergangenheit ist ihr bekannt und sie geht ihm aus dem Weg, so gut es geht.

Gefühle kann man allerdings nicht einfach abstellen, sie verliebt sich in Lee und steckt schon bald in einer gewaltigen Zwickmühle. Sie weiß, dass seine Geschäfte nicht ganz legal sind und sie weiß, dass es einen Durchsuchungsbefehl für seine Werkstatt gibt. Wie soll sie sich nur verhalten?

Die Geschichte erzählt davon, dass man zwar gewaltige Fehler machen kann, aber daraus lernt. Und sie beschreibt, dass es nie zu spät ist, einen neuen Anfang zu wagen. Lee schafft mit Mühe den Absprung in ein normales, legales Leben. Keine krumme Geschäfte mehr und hat in Karla eine Freundin und Beschützerin gefunden, die nicht zögert, ihm seine Fehler immer wieder aufzuzeigen. Er denkt nach, trifft die richtigen Entscheidungen und sie können gemeinsam in eine bessere Zukunft starten.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Spannend, gefühlvoll und mitreißend bis zur letzten Seite. Romantisch, intensiv und voller Leidenschaft. Eine tolle Mischung, ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.