soinlovewithmybooks

aktives Lesejury-Mitglied

soinlovewithmybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soinlovewithmybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

"Lichter, die vom Himmel fallen" von Julie Larsen ist ein wunderbarer Irland-Liebesroman, der Glamping und Astrologie auf romantische Weise miteinander verbindet.

Lichter, die vom Himmel fallen

Die Geschichte entführt den Leser in die Grafschaft Kerry, wo die Nacht am dunkelsten ist und die Sterne am hellsten leuchten.

Die Protagonistin Orla, eine junge Musikerin, muss nach einem Streit mit ihrer Managerin die Bühnenwelt hinter sich lassen und kehrt zu ihrer Großmutter nach Irland zurück. Dort lebt auch ihr zehnjähriger Sohn Shay. Doch wie es für eine alleinerziehende Sängerin mit gescheiterter Musikkarriere weitergehen soll, steht in den Sternen. In dieser ländlichen Gegend gibt es nicht viel zu tun. Doch dann erfährt Orla von einem Preis für die innovativste Ferienunterkunft, dotiert mit 100.000 €. Sie hat eine Idee: Sie möchte aus dem alten Campingplatz ihrer Großmutter einen Glamping-Platz machen, auf dem Gäste im Einklang mit dem Kosmos Erholung finden können.
Die Renovierung des Campingplatzes stellt Orla vor viele Hindernisse, doch sie gibt nicht auf. Gleichzeitig muss sie sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und sich am Ort ihrer Kindheit versöhnen. Dabei tritt Aidan in ihr Leben, der den Nachthimmel mit ganz anderen Augen sieht. Die beiden haben Sternenwünsche und hoffen darauf, dass diese endlich Wirklichkeit werden.
Julie Larsen hat einen fesselnden Schreibstil, der den Leser sofort in die Geschichte hineinzieht. Die Beschreibungen der irischen Landschaft sind so lebendig, dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gezeichnet, man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Besonders gefallen hat mir die Verbindung von Glamping und Astrologie. Es ist eine interessante Kombination, die dem Buch eine besondere Note verleiht. Die Idee, dass Gäste im Einklang mit dem Kosmos Erholung finden können, hat mich fasziniert und zum Träumen gebracht.
Einziges Manko des Buches ist, dass einige Handlungsstränge etwas vorhersehbar sind. Dennoch schafft es Julie Larsen, den Leser bis zum Ende zu fesseln und mit überraschenden Wendungen zu überraschen.
"Lichter, die vom Himmel fallen" ist ein romantischer Liebesroman, der nicht nur das Herz erwärmt, sondern auch zum Träumen einlädt. Die Kombination aus Glamping und Astrologie macht das Buch zu etwas Besonderem. Ich vergebe daher vier Sterne und empfehle es allen Fans von Irland-Romanen und romantischen Geschichten.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein spannender und zugleich erschreckender Jugend-Roman, der sich mit den Auswirkungen des Klimawandels und dem sechsten Artensterben auseinandersetzt

Das Bee-Team - Marshals

Die Geschichte handelt von Romy und Oskar, die das Bee-Team rufen müssen, um die katastrophalen Notrufe der tierischen Abgesandten aus aller Welt zu beantworten.
Der Autor schafft es, den Leser von Anfang ...

Der Autor schafft es, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Die Beschreibungen der Naturkatastrophen wie Waldbrände, Starkregen und Hurrikans sind so realistisch und bedrohlich dargestellt, dass man förmlich spürt, wie die Zeit davonrennt und die Situation immer dramatischer wird. Man bekommt einen Eindruck davon, wie sehr der Mensch durch sein Handeln das Gleichgewicht der Natur stört und damit das einzige Raumschiff zerstört, auf dem alle Lebewesen gemeinsam leben können.
Besonders faszinierend sind die Marshals, mysteriöse Wesen, die den Planeten Erde betreten und den Kampf gegen die bösen Mächte aufnehmen. Ihre Rolle bleibt zunächst geheimnisvoll, doch im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihre Motivation und ihre Fähigkeiten. Dieser Aspekt verleiht dem Buch eine zusätzliche Spannung und lässt den Leser gespannt auf die weiteren Entwicklungen warten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Besonders Romy und Oskar machen eine beeindruckende Entwicklung durch. Sie werden mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert und müssen über sich hinauswachsen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Ihre Stärke und ihr Mut sind bewundernswert und machen sie zu sympathischen Protagonisten.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die Botschaft, die es vermittelt. Es regt zum Nachdenken über den eigenen Beitrag zum Klimawandel an und zeigt auf, wie wichtig es ist, gemeinsam gegen die zerstörerischen Kräfte anzukämpfen. Es macht deutlich, dass wir alle Verantwortung tragen und dass es noch nicht zu spät ist, etwas zu ändern.

Insgesamt ist "Das Bee-Team - Marshals" ein fesselnder Roman, der mit einer packenden Geschichte und interessanten Charakteren überzeugt. Die Thematik des Klimawandels wird anschaulich dargestellt und regt zum Nachdenken an. Lediglich kleine Längen in der Handlung verhindern eine volle Punktzahl, aber insgesamt verdient das Buch definitiv vier Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Der Bozen-Krimi: Familienehre von Simone Dark ist ein spannender und fesselnder Kriminalroman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat

Der Bozen-Krimi: Familienehre

Als großer Fan der TV-Reihe war ich besonders gespannt auf den fünften Band und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt mit einem Mord im Bozner Eishockeystadion, bei dem der Starspieler Marcel Wallner ums Leben kommt. Commissaria Sonja Schwarz wird mit dem Fall betraut und begibt sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei stößt sie auf immer mehr Risse in der vermeintlich perfekten Sportlerbiografie des Opfers. Für die Öffentlichkeit war Wallner ein glücklicher Familienvater, doch parallel führte er eine geheime Beziehung mit der Dragqueen Isabella, einem Hotelierssohn aus reichem Hause. Was weiß der Liebhaber über den Mord?
Die Autorin schafft es, eine packende Atmosphäre zu erschaffen und die Spannung kontinuierlich aufrechtzuerhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, sodass man als Leser mit ihnen mitfiebert und ihre Entwicklung verfolgt. Besonders Commissaria Sonja Schwarz hat mich beeindruckt. Sie ist eine starke und intelligente Ermittlerin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Auch der Handlungsort Bozen wird lebendig beschrieben und verleiht der Geschichte eine besondere Note. Man spürt förmlich die Atmosphäre der Stadt und taucht in das italienische Flair ein.
Besonders gelungen fand ich die Verknüpfung von Sport und Kriminalität. Die Hintergründe des Mordes werden nach und nach aufgedeckt und es entsteht ein komplexes Netz aus Lügen, Intrigen und Geheimnissen. Dadurch bleibt die Geschichte bis zum Schluss unvorhersehbar und überrascht mit unerwarteten Wendungen.
Einziges kleines Manko ist für mich der Schreibstil, der an manchen Stellen etwas holprig wirkt. Dennoch tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Alles in allem kann ich Der Bozen-Krimi: Familienehre von Simone Dark uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein packender Kriminalroman, der mit einer interessanten Story, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer gelungenen Verbindung von Sport und Kriminalität überzeugt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Das Buch "Sturmjahre: Das Versprechen einer neuen Zeit" von Lia Scott ist der zweite Band der Sturmjahre-Saga und entführt den Leser in das Schottland des Jahres 1919. Die Geschichte ist voller Liebe, Hoffnung und starker Familienbande.

Sturmjahre

Die Autorin schafft es, die Atmosphäre dieser Zeit lebendig werden zu lassen. Man spürt förmlich die Nachwirkungen des Ersten Weltkrieges und die Herausforderungen, mit denen die Menschen konfrontiert sind. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig gezeichnet. Besonders Archie Dennon, der von den Folgen des Krieges gezeichnet ist, wird einfühlsam dargestellt. Man kann seine inneren Konflikte und seine Schwierigkeiten, Gefühle zuzulassen, gut nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Archie und Vika ist berührend und mitreißend. Man fiebert mit den beiden mit und hofft auf ein Happy End. Die dunklen Erinnerungen an den Krieg stellen jedoch immer wieder Hindernisse dar, die es zu überwinden gilt. Lia Scott beschreibt diese emotionalen Höhen und Tiefen auf eine einfühlsame Art und Weise.
Besonders gelungen ist auch die Beschreibung der schottischen Landschaft. Man fühlt sich förmlich in die raue Natur Schottlands versetzt und kann die Weite und Schönheit der Landschaft vor dem inneren Auge sehen.
Der Schreibstil von Lia Scott ist flüssig und packend. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, da man unbedingt wissen möchte, wie es mit den Charakteren weitergeht. Die Spannung wird konstant aufrechterhalten und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.
"Sturmjahre: Das Versprechen einer neuen Zeit" ist ein wunderbarer Roman, der sowohl historisch interessierte Leserinnen und Leser als auch Liebhaber von Liebesgeschichten begeistern wird. Die Mischung aus historischem Hintergrund, emotionaler Tiefe und packender Handlung macht das Buch zu einem absoluten Lesehighlight. Daher vergebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Das Hörbuch "Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck!" von Margit Auer, gesprochen von Andreas Fröhlich, ist ein absolutes Highlight für Kinder und auch für Erwachsene.

Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck!

Andreas Fröhlich, bekannt als Synchronsprecher von Bob Andrews aus der "Die drei ???"-Reihe, verleiht den Charakteren in diesem Hörbuch eine unglaubliche Lebendigkeit. Mit seiner vielseitigen Stimme haucht er jedem Tier und jeder Figur Leben ein und schafft es dadurch, die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Geschichte hineinzuziehen.
Die Geschichte selbst ist spannend und humorvoll zugleich. Margit Auer hat einen wunderbaren Schreibstil, der es schafft, sowohl junge als auch ältere Leserinnen und Leser zu begeistern. Die Abenteuer der magischen Tiere sind fantasievoll und einfallsreich, aber gleichzeitig auch realitätsnah und lehrreich. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.
Besonders positiv hervorzuheben ist die Botschaft, die das Buch vermittelt: Zusammenhalt, Freundschaft und das Überwinden von Ängsten. Diese Werte werden auf eine spielerische Art und Weise vermittelt, sodass Kinder sie leicht nachvollziehen können.
Die Qualität des Hörbuchs ist ebenfalls sehr gut. Die Aufnahme ist klar und deutlich, ohne störende Hintergrundgeräusche. Auch die Länge des Hörbuchs ist angemessen und ermöglicht es Kindern, der Geschichte über einen längeren Zeitraum zu folgen, ohne dass es langweilig wird.
Alles in allem ist das Hörbuch "Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck!" ein absolutes Muss für alle Fans der Reihe und für Kinder, die gerne spannende und lustige Geschichten hören. Die Kombination aus der mitreißenden Erzählung von Andreas Fröhlich und der fantasievollen Geschichte von Margit Auer macht dieses Hörbuch zu einem wahren Vergnügen. Daher vergebe ich fünf Sterne.