Cover-Bild Das Bee-Team - Marshals
Band 2 der Reihe "Das Bee-Team - Marshals"
  • Verlag: Ruth, Alexander
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.12.2022
  • ISBN: 9783982152028
Alexander Ruth

Das Bee-Team - Marshals

Der Klimawandel und das sechste Artensterben gehen Hand in Hand. Als die Folgen auch das sonst verschonte Tumbawunda-Tal erreichen, treffen in dem Moment die tierischen Abgesandten aller Kontinente mit ihren katastrophalen Notrufen ein. Romy und Oskar bleibt keine Wahl: Erneut müssen sie das Bee-Team rufen. Denn es wird klar: Weltweit ist die Situation viel dramatischer, als es die meisten verstehen. Tierwelt und Menschheit rennt die Zeit weg. Waldbrände, Starkregen, steigender Meeresspiegel, Hurrikans, Tornados, Dürren, Ernteausfälle und viele Naturkatastrophen mehr nehmen extrem zu, werden kräftiger, bedrohen ganze Erdregionen und damit Milliarden Lebewesen. Der Auslöser dafür ist klar: der Mensch. Er zerstört damit das einzige Raumschiff in diesem tödlichen Universum, auf dem alle gemeinsam leben können. Dass der Kampf gegen die dahintersteckenden bösen Mächte für das Bee-Team zu groß ist, versteht sich von selbst. Doch das Universum hat eine Antwort: Die mysteriösen »Marshals« betreten den Planeten Erde. Im Namen aller nehmen sie jetzt den Kampf dagegen auf …

Veröffentlicht am 29.08.2023

Klimawandel als Roman

Ein tolles Buch für Jugendliche. Das aktuelle Thema des Klimawandels ist in gut verständlicher Sprache als Roman geschrieben. Damit kann man das Thema auch den Lesern näher bringen, die kein Sachbuch lesen würden. Durch die enthaltenen Grafiken ist es auch aufgelockert und bringt einem das Thema auf leichte Art näher. Das bunte Cover hat mir sehr gut gefallen und fällt auf.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Klimawandel und Artensterben

In diesem Buch geht es um den Klimawandel und seine Folgen. Es gibt bereits einen ersten Teil des Bee-Teams, dieser muss aber für das Verständnis nicht zwingend vorab gelesen werden.

Das Cover, mit seinen ...

Das Cover, mit seinen kräftigen, auffälligen Farben gefällt mir gut. Es passt gut zum ersten Teil. Die Rückseite gefällt mir nicht ganz so gut. Hier sind mir die Farben zu grell und zu dunkel. Der Text auf der Rückseite lässt sich schlecht lesen.

Der Text der Geschichte lässt sich gut lesen. Durch den 1,5-fachen Zeillenabstand, hat man das Buch auch schneller gelesen, als zunächst erwartet.

Auch die Schreibweise ist angenehm. Es handelt sich hier um eine Mischung aus Fantasy und tatsächlichen Fakten. Ich hätte mir gewünscht, dass diese leichter voneinander zu unterscheiden wären. (Besonders weil das Buch für junge Leser gedacht ist.)

Sehr gut haben mir auch die vielen Informationen im Anhang gefallen.

Das Buch ist für Kinder ab 12 Jahren empfohlen. Allerdings denke ich, dass die Lektüre auch für Erwachsene interessant sein kann.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Perfekt für Kinder

🐝 Ich finde das Thema Infektenschutz sehr wichtig und vor meinen Haus habe ich eine Wildblumenwiese angelegt und da ist wirklich immer was los. Und auch so versuche ich immer kleine Ecken für meine Tiere zu schaffen, aber scheinbar gelingt es mir sehr gut. Seit Jahren brüten jedes Jahr Rotkehlchen bei mir, verwenden Schubladen, Gießkannen usw, hab Frösche und Molsche sind auch im Teich, davon ist eine hochschwanger. Und daher freute ich mich besonders über Teil von "Das Bee- Team", denn Kinder muss der Klimawandel und das Artensterben auch verdeutlich werden, ohne den Zeigefinger ☝🏻.

🐝 Kurzbeschreibung:

🐝Meine Meinung:
Das Buch fällt perfekt auf, da es schön bunt ist und da wird jeder neugierig, egal welches Alter. Da es ein Reziexemplare war, kamen noch Lesezeichen und Blumensamen an und die bekamen Beine (war mit Erlaubnis) als die Kinder einer Freundin da waren. Ein Zeichen das es wirklich ansieht.

Am Anfang war ich über die Seitenanzahl verblüfft, aber es ist sind recht grosser Zeilenabstand und der Schreibstil ist flüssig und farbenfroh wie das Cover. Das Lesealter ist mit 12 jahre angesetzt und das finde ich passend.

Auch wenn es der 2 Teil einer Reihe ist, könnt ihr das Buch ohne jede Vorkenntnisse lesen, denn es wird alles erklärt. Man merkt wieviel Herzblut der Autor i dieses Buch gesetzt hat und es ihm gut gelungen.Denn Kinder hören die Wörter Artensterben und Klimawandel oft, aber wissen sie was das wirklich heisst, nicht mal wir Erwachsenen verdrängen diese Themen. Es muss was passieren und damit meine ich jetzt nicht,dass Festkleben auf der Straße, denn das bringt eher Wut und Hass und kein Nachdenken. Aber so ein Buch setzt was im Kopf der Kinder frei, wenn sie dann auch noch die Natur vermehrt beobachten und beachten,ist das zielführender als alles andere.

Daher bekommt das Buch von mir 🐝🐝🐝🐝🐝 von 5

Veröffentlicht am 22.03.2023

Absolutes Highlight!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich freue mich immer ganz besonders, wenn Alexander mich anschreibt und mir von etwas neuem erzählt. Schon seine anderen Bücher habe ich geliebt und unterstützt und somit war ich unglaublich neugierig auf Band 2 des "Bee Teams". Für mich das Superhelden Team der Natur. Wie schon in der ersten rezi geschrieben schafft es Alexander aufzuklären, ohne zu belehren. Ich weiß das gerade in unser heutigen Zeit, das Thema Klimawandel zum teil auch sehr Kritisch gesehen wird. Doch muss ich sagen, das ich Alexanders Bücher uneingeschränkt empfehlen kann und möchte. Er schaft es auf sympatische Art, jeden dieses Thema in einem Gesunden Maß näher zu bringen. Das Bee Team ist etwas ganz einzigartiges und die Beschützer unserer Welt. Schon der erste Band hat mich nachhaltig beeindruckt und in Band 2 wird das Ausmaß nocheinmal dringlicher und deutlicher. Unsere Erde brauch ein Bee Team und jemanden der für sie spricht. Einfach wirklich ein großartiges Buch, voller tragik, spannung und ganz viel Freundschaft und Humor. Sobald man es beendet hat, wird man es nicht mehr so schnell vergessen können. Vielen dank lieber Alexander! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.02.2023

natur pur

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist bunt, kreativ und man kann bei genauerem Betrachten einiges entdecken und hinein interpretieren. So erkennt man die Erde, viele verschiedene Tiere und besonders die Bienen werden hervor gehoben. Die gelb orange Färbung ist dabei vorherrschend und der Hintergrund wirkt dadurch sehr hell und warm. Optisch passt es auch sehr gut zum ersten Band.

Das Bee-Team wird erneut benötigt und so bleibt Romy und Oskar keine andere Wahl als dieses zu rufen. Dies ist bereits das zweite Abenteuer mit dem Bee-Team und ich denke, dass es auch durchaus möglich ist die Bände unabhängig voneeinder zu lesen, denn auch bei mir war es schon gute 3 Jahren her, als ich den ersten Band gelesen hatte und dennoch fand ich ganz gut und recht schnell in dieses Buch hinein.

Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Natur und Umwelt und nicht ganz einfache Fakten und Informationen kommen hier zum Tragen. Die Geschichte wird mit wissenschaftlichen Informationen und weiteren Angaben untermauert und auch Statistiken und Grafiken werden mit eingebaut. So kann man hier einiges Lernen und erfahren, aber auch die Unterhaltung kommt dennoch nicht zu kurz.

Inhaltlich möchte ich jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Angaben und Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Die Kapitel sind teils recht lang, aber ansonsten fand ich die Gleidrung recht passend. Zu Beginn gibt es zwar eine Aufzählung der Kapitel, leider fehlt dort jedoch die Angabe der Seitenzahl, dies wäre recht interessant und hilfreich gewesen. Die Kapitelüberschriften sind recht lang, aber verraten dennoch nicht zu viel.

Die Geschichte selbst wird interessant und spannend erzählt. In die Charaktere findet man sich wieder schnell und gut hinein. Oskar und Romy habe ich wieder schnell in mein Herz geschlossen.

Wichtige Themen, Umwelt und Natur, sowie das Achten dieser, wird hier kindgerecht und dennoch auch sehr direkt angesprochen und mit viel Wissen gespickt. Auch ein gewisser Humor hat nicht gefehlt und alles in allem für gute Unterhaltung gesorgt.

Fazit:

Guter Mix aus Geschichte, wissenswertem aus Natur und Umwelt, sowie eine gewisse Portion und Humor, aber auch ernsten Themen.