Profilbild von tatis_bookworld

tatis_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

tatis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tatis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Lange hatte ich mir vorgenommen die Reihe zu lesen. Redwood Love „Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Teil der Redwood Reihe.
Es geht um Avery die nach einer desaströsen Ehe mit ihrer autistischen ...

Es geht um Avery die nach einer desaströsen Ehe mit ihrer autistischen Tochter einen Neuanfang beginnt. In Redwood angekommen begegnet sie dem attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady, doch das letzte was Avery jetzt will ist eine neue Beziehung..

Dieses Buch war einfach zum wohlfühlen, mir hat die Geschichte um Avery und Cade sehr gut gefallen, klar es ist sehr kitschig, romantisch und ohne viel Drama aber solche Bücher brauche ich hin und wieder. Das Setting um diese Kleinstadt ist super schön auch die Charaktere sind sehr gut gelungen vor allem Avery ist so eine starke Frau die es nicht immer einfach hat, sie ist selbstlos und sehr sympathisch. Auch Cade entwickelt sich zu einem richtigen Familien Mensch und der Umgang mit der autistischen Hailey ist sehr liebevoll.
Das Thema Autismus habe ich hier besser kennengelernt und finde es toll wenn Bücher solche wichtigen Themen aufgreifen.

Der Schreibstil aus der Erzählperspektive war am Anfang ungewohnt aber ich habe mich schnell beim lesen eingefunden. Auch der Humor war klasse, beim lesen musste ich oft schmunzeln und habe mich einfach super Wohlgefühlt.
Freue mich schon auf die weitern Bände und kann es nur weiterempfehlen. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein berührender Roman

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Dies ist ein Buch das mich sehr überrascht hat. Die Geschichte um Skylar und Killian hat mich so in ihren Bann gezogen, hier werden Thermen aufgegriffen die mich schockiert und auch zum nachdenken gebracht haben.

Skylar entflieht ihrem Leben, nach dem schrecklichen Schicksal ihrer Mutter verlässt sie ihre Band. Sie sieht keinen Ausweg mehr und flüchtet nach Schottland. Als Strassenmusikerin kämpft sie ums überleben und versucht ihre Identität zu verbergen. Als der Musikproduzent Killian O‘Dea sie erkennt bietet er ihr einen Plattenvertrag an. Für sie kommt es nicht in frage sie will nie wieder ins Rampenlicht zurück. Doch nach einem schrecklichen Vorfall sieht sie keinen Ausweg und nimmt sein Angebot an. Der Deal: 1 Album, keine PR. Doch kann er sich daran halten...?

Ich habe schon Jahre kein Buch mehr von Samantha Young mehr gelesen und bereue es. Ihr Schreibstil ist grandios, ihre Worte berühren und machen Lust auf mehr.
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen es ist spannend, ergreifend und romantisch mit tollen Charakteren.
5/5

Veröffentlicht am 17.10.2020

Große Gefühle mit einem witzigem Charme

Beat it up

Summer Price ist ein Klavierwunderkind mit einem absoluten Gehör, sie träumt für das New Yorker Orchester zu spielen und arbeitet hart dafür. Laute schrille Geräusche machen ihr es oft schwer und sie verschließt sich vor dem Leben. Als ihr Zwillingsbruder ein bekannter DJ in New York sie überredet ihm bei einem Song für das Festival Beat it up zu helfen, landet sie schon bald darauf mitten in der lauten Großstadt.
Gabriel, der größte Konkurrent ihres Bruders wirbelt mit seinem unverschämten Charme ihr Leben gehörig durcheinander...

Dieses Buch war wirklich eine große Überraschung. Es ist witzig, romantisch und auch ein wenig dramatisch. Die Begabung von Summer ist sehr gut beschrieben, ihre Art Musik zu hören und zu fühlen war sehr interessant zu lesen.

Ein ganz wunderbarer Schreibstil und so lebendige Charaktere hat @stellatack hier erschaffen. Der Humor ist großartig und es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Eine absolute Empfehlung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tolle Rockstar Lovestory

Midnight Blue

Alex Winslow ist ein gebrochener Mensch, er gehört zu den angesagtesten Rockstars der Welt. Er ist erfolgreich, schön und hat ein massives Alkohol und Drogen problem. Indigo seine neue „Babysitterin“ muss Alex auf seine Tournee begleiten und dafür sorgen das Alex von Drogen und Alkohol fern bleibt. Indie stösst oft an ihre Grenzen, Alex versucht sie loszuwerden doch für sie kommt aufgeben nicht in Frage und sie bietet ihm die Stirn.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne die Wortgefechte haben mich sehr amüsiert natürlich hat dieses Buch auch einige Klischees mit unerwarteten Wendungen aber ganz ehrlich ich liebe Klischees

Der Schreibstil ist grandios, was anderes erwartet man auch nicht von @authorljshen die Dialoge sind manchmal nicht jugendfrei aber auch das machen ihre Bücher aus. Die Autorin hat das Talent kaputte, selbstzerstörerische und liebenswerte Charaktere zu erschaffen.
Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.10.2020

Schön für zwischendurch

Truly

Ich hatte soo viel auf dies Buch gesetzt und das nicht nur wegen diesem schönen Cover. .

Bei diesem Buch geht es um Andie und Cooper.
Nach einem harten Schicksalsschlag zieht Andie für ihr Studium ...

Bei diesem Buch geht es um Andie und Cooper.
Nach einem harten Schicksalsschlag zieht Andie für ihr Studium nach Seattle, sie möchte mit ihrer besten Freundin ihren gemeinsamen Traum erfüllen. Sie beginnt ihren neuen Job in einem Club in dem sie Cooper kennenlernt. Cooper ist sehr abweisen und hält sie auf Distanz gleichzeitig versucht er für sie da zu sein und hilft ihr wo er kann. .

Ich weiß garnicht so genau was ich zu Andie und Cooper sagen soll.
Andie ist eigentlich ein sehr liebenswerter Charakter, ich konnte mich zwar in keinster Weise mit ihr identifizieren aber ich mochte sie sehr. Cooper bleibt für mich eher flach, ich weiß garnicht was ich über sein Charakter schreiben soll man erfährt einfach zu wenig über ihn. .

Die Liebesgeschichte war für mich nicht so nachvollziehbar, die beiden lernen sich kaum kennen, finden sich einander attraktiv und die Chemie ist da. Es hat mir an der Kommunikation gefehlt, es gab kaum Gespräche zwischen den beiden. Ich konnte nicht nachvollziehen wann und warum sich Andie ihn Cooper verliebt hat weil er sie die meiste Zeit auf Distanz gehalten hat. Die gemeinsamen Scenen sind meistens sehr kurz. Die wachsende Liebesgeschichte hat mir gefehlt und ohne bleibt da nicht viel übrig.
Der Schreibstil war sehr schön und flüssig man kommt gut und schnell durch die Seiten.
Es ist eine nette Geschichte aber leider auch nicht mehr.
Die neben Charaktere fand ich sehr interessant für mich waren June und Mason der Highlight und machen mich sehr neugierig auf den zweiten Band.