Cover-Bild Beat it up

• Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolle Buchidee mit dem typischen Humor der Autorin :)

Beat it up war mein zweiter Roman von Stella Tack und ich habe mich schon beim ersten Buch von ihr, in ihren tollen Schreibstil und den einzigartigen Humor verliebt.

Das Cover hat mich bei diesem Buch ...

Das Cover hat mich bei diesem Buch total angesprochen, es ist richtig schöön :)! Auch der Klappentext hat bei mir direkt Interesse geweckt, da ich die Idee mit den Dj's wirklich toll finde ♥.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da sich auch in diesem Buch der tolle Schreibstil der Autorin wiedergefunden hat genauso wie ihr unvergleichlicher Humor. Von Anfang an konnte sie mich direkt zum Lachen bringen.

Wie gesagt fand ich die Idee der zwei rivalisierenden Dj's und dem Festival sehr gut und hätte Summer & Co. auch gerne noch auf weiteren Stationen des Festivals begleitet.

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, waren mir allesamt sympathisch und ich habe es geliebt Summer, Xander, Gabriel, Peter und Payton auf dem Beat-it-up Festival zu begleiten.

Vor allem Peter und Payton waren so witzig und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Ich muss sagen Summer mochte ich zwar auch sehr gerne und ich fand es toll sie bei ihrer positiven Veränderung zu begleiten, dennoch war sie mir in einigen Situationen, die meiner Meinung nach hätten verhindert werden können, zu dramatisch.

Tja und Gabriel, achjaaa Gabriel .. Am Anfang dachte ich noch WAS FÜR EIN ARSCH, aber auch er hat sich im Laufe des Buchs ganz schön verändert und er war so geheimnisvoll und bad und ich fand es immer ganz aufregend wenn er mal 5 Minuten seine gute feinfühlige Seite gezeigt hat. Er hat absolutes Bookboyfriendmaterial ;)!

Das Ende hat mich allerdings leider nicht so begeistern können. Ich finde es war ein typisches NA-Ende und alle Probleme wurden mir viel zu leicht und zu schnell gelöst. Ich finde es immer schade, wenn ein ganzes Buch eine wunderbare Geschichte aufgebaut wird und es zu einem dramatischen Ende kommt welches dann sehr sehr schnell und einfach gelöst wird.

Auf jeden Fall hat mich Beat it up, sehr gut unterhalten und es war oft richtig lustig und einfach nur schön :)! Die Geschichte zwischen Summer und Gabriel war total toll und süß und auch wenn mir das Ende zu "einfach" war, und mich nicht ganz überzeugen konnte, hat es doch zu den beiden gepasst :).

Veröffentlicht am 02.08.2020

Für mich ein Must Read!

Stella Tack ist mir bisher durch ihre humorvollen Jugendbücher beziehungsweise Young Adult Romane aufgefallen und ich habe ihre Bücher lieben gelernt. Umso gespannter war ich auf ihren ersten New Adult Roman und ich wurde alles andere als enttäuscht.

Summers und Gabriels Geschichte hatte einfach etwas, dass mich mitgerissen hat. Da war ein Prickeln, einfach ein Gefühl, dass die beiden zusammen richtig sind, das mich durch das ganze Buch verfolgt hat. Das Buch enthält nicht ganz so viele Liebesszenen, wie man es von anderen Büchern kennt, doch trotzdem kam mir alles real vor. Stellas Schreibstil ist einfach ehrlich und bringt eine andere Art der Realität rüber, als sie sonst in Büchern vermittelt wird. Es ist einfach lustig und locker flockig, sie arbeitet mit alltäglichen Redewendungen oder erfindet auch neue. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, außer: Das ist einfach Stella!

Das Buch hängt sich am Beat it Up Festival auf, dem fast der ganze Handlungsverlauf folgt. Summers Zwillingsbruder Xander ist einer der DJs auf dem Festival und sie begleitet ihn auf der Tour durch die USA. Dann ist da noch Gabriel. Xanders größter Konkurrent. Die beiden verbindet eine Vergangenheit und zumindest ich fand ihn am Anfang etwas undurchsichtig. Laut Xander war er ein Idiot und so verhielt er sich auch Summer gegenüber. Aber irgendwann ist er auf einmal der netteste Kerl überhaupt. Zunächst fand ich das etwas verwirrend, aber im Laufe der Handlung wird dieser Wandel vollkommen nachvollziehbar.

Neben diesen Hauptfiguren gibt es noch einige andere Personen, die mir richtig ans Herz gewachsen sind, seien es Xanders beste Freundin Payton, die nicht auf den Mund gefallen ist oder der schrankgroße Bodyguard George mit seinem Herz auf Gold. Für treue Fans der Autorin gab es sogar ein kleines Easter Egg, also eine Anspielung auf ein anderes Buch in diesem hier. Die Beat it Up DJs hatten nämlich schon einmal einen Gastauftritt in "Kiss me Twice" und haben dort einen heißen kanadischen Club gerockt. Solche Anspielungen versüßen mir das Leben und belohnen Vielleser einer Autorin.

Ich habe dieses Buch jedenfalls geliebt und an einem Tag verschlungen. Und ich muss unbedingt "Kiss me Twice" nochmal lesen, jetzt, wo ich die DJs persönlich kenne.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Mal was anderes!

Summer Price hat ein absolutes Gehör und ist deswegen relativ bekannt. In wenigen Wochen steht ihre Aufnahmeprüfung für das New York-Orchestra an. Doch dann ruft sie ihr Zwillingsbruder Xander an. Dieser ist ein bekannter DJ, für den Summer bereits heimlich Melodien geschrieben hat. Durch Zufälle begleitet sie ihn auf der Tour für das Beat it up-Festival. Die Lautstärken dort und der Trubel machen Summer zu schaffen, doch auch Gabriel lässt sie nicht kalt. Er ist der größte Konkurrent von ihrem Bruder und wickelt jeden mit seinem Charme um den Finger. Auch Summer ist durcheinander und sie kommen sich näher. Doch kann Summer ihm trauen? Immerhin ist er der Konkurrent von ihrem Bruder und könnte sie nur als Mittel zum Zweck für den Gewinn eines Vertrags am Ende des Festivals benutzen.

Auf dieses New Adult-Buch war ich sehr gespannt, denn ich war neugierig, wie man in diesem Roman mit der Musik und Liebe umgehen würde. Für mich hat es sich sehr nach etwas Neuem und Erfrischendem angehört, denn meist steht sonst auf den Klappentexten fast dasselbe. Hier nicht, weswegen ich neugierig war.
Summer Price ist eine sympathische Protagonistin. Sie durchlebt eine starke Entwicklung während des Buches und auch wenn ich manche Gedanken ein wenig unverständlich fand, mochte ich sie sehr. Obwohl Gabriel jedes Klischee eines männlichen NA-Protagonisten erfüllt und ich die Art von Männern in Büchern hasse: Er hatte es mir dennoch angetan. Er war frech, humorvoll, hat nicht nur Summers Herz sondern auch meines manchmal schneller schlagen lassen und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich mochte es, wie er Summer beeinflusst hat und sie sich durch ihn entwickelt hat.
Ein wenig unnötig fand ich das Drama mit ihrem besten Freund. Das wurde ja wirklich bis zum Ende in die Länge gezogen. Meines Erachtens nach war es Summer schon früher klar, dass ihr bester Freund nie mehr sein wird und da war ich manchmal ein wenig von ihren Gedanken genervt (das hatte ich zuvor genannt: manchmal konnte ich ihre Gedanken nicht nachvollziehen).
Die Handlungsstränge haben mir gefallen, denn sie haben mich gut unterhalten. Das Setting war meistens immer ähnlich, aber dennoch gab es immer genug Drama und Leidenschaft, die jedes Setting wieder anders gemacht haben. Ja, es gab immer wieder mal Klischees, die erfüllt wurden, aber sie haben nicht überwogen, weswegen man da auch drüber hinwegsehen kann.
Es hat mir auch sehr gefallen, wie die Musik immer wieder stark in die Geschichte eingebunden wurde. Meine größte Sorge war es, dass die Autorin die Musik irgendwann vergisst, aber das ist definitiv nicht passiert. Auch wie sie über musikalische Inhalte geschrieben hat, hat mir gut gefallen. Dennoch fand ich es ein wenig merkwürdig, dass Summer für ihren Traum im NY-Orchestra nicht mehr geübt hat. Klar, am Ende des Buches kann man es verstehen, dass sie auch keine Möglichkeiten zum üben hatte, aber davor? Wenn ein so wichtiges Vorspiel ansteht, ist man, denke ich, ein wenig mehr auf dieses Vorspiel konzentriert und lässt sich nicht so leicht von Festivals, die man sowieso nicht mag, ablenken...
Dieses Buch ist eine schöne Geschichte. Ja, sie hat manche Schwächen, aber dennoch kann ich dieses Buch empfehlen, denn es war sehr mitreißend!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge...

"" Um Himmels willen, Xander. Bitte sag mir, dass du nicht gerade ein Bild von mir als Zweijährige in einem Bienenkostüm hochhältst, auf dem Summ Summ, summ zu deinem Bruder rum steht."" (19%)

Ich finde ...

Ich finde dieses Zitat stellt sehr deutlich heraus, warum ich Stella Bücher so gerne mag. Ihre Wortwitze und ihr Humor sind manchmal so kindisch, dass es wieder genial und zum Totlachen ist. Ich habe dieses Buch wieder in einem Atemzug inhaliert und unglaublich viel Spaß beim Lesen gehabt.
Nicht nur der Schreibstil war wieder der Burner, sondern auch die Charaktere und die Handlung waren wieder richtig gut geschrieben.
Summer, unser introvertiertes braves Musikwunderkind habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat es nicht immer leicht, sie verschließt sich vor dem Leben, geht den einfachsten Weg ohne viel Widerstand und weiß eigentlich gar nicht, was sie wirklich vom Leben möchte außer Musik zu leben. Ihr Gegenüber steht Gabriel, der ärgsten Konkurrent ihre Bruders. Die Beiden sind fast schon Erzfeinde und es steckt noch mehr dahinter als auf den ersten Blick scheint. Um es kurz los zu werden: Ich liebe Gabriel!!!!!
Ich habe die Beziehung der Beiden und ihre Dialoge geliebt! Ich möchte nicht viel verraten, aber die Beiden darf man später einfach nicht alleine lassen: burnthesofa und rettetdiehummer.
Stella schafft eine locker leichte, spritzige, humorvolle Geschichte mit viel Sommer und Festival Feeling, viel Witz und Charme, Kabbeleien und einer schönen zarten Liebesgeschichte. Ich würde den Anfang nicht als Hate to Love bezeichnen, aber schon irgendwie in diese Richtung.
Nebenbei liebe ich auch die Nebencharaktere wie Summers Bruder Xander, Payton, Tokyo und natürlich auch Ethan! Sie waren alle eigenständige Charaktere mit ihren eigenen Eigenschaften und Typen. Ich kann nur wiederholen, dass ich unglaublich viel Spaß hatte. Stella kann nicht nur Fantasy schreiben, sondern auch Romance/New Adult!
Neben den genannten Punkten könnte mich Stella auch mit der Atmosphäre und dem Setting umhauen.
Insgesamt eine richtig schöne Geschichte, die ich sicher noch einmal rereaden werde! Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2020

Beat it up von Stella Tack ✨✨✨nicht schlecht aber mein Wow Effekt fehlte

WORUM GEHT ES

WORUM GEHT ES

EIGENE MEINUNG
ich habe die Geschichte gemocht, es fehlte mir aber die Spannung und der Wow Moment, die Umgebung ist schön beschrieben auch die Liebe zur Musik sowie das Festival die Protagonisten sind sehr eigen aber auf eine schöne Weise die Autorin verfügt darüber tolle Charaktere zu beschreiben. Sehr authentisch, sehr gesonnen, die einen mochte ich mehr andere hingegen weniger, als ich dachte es nimmt an Fahrt an passierte aber nicht wirklich noch etwas. Es ist eine gelungene Geschichte für zwischendurch, dennoch verstehe ich den Hype um die Autorin nicht und auch nicht um ihre Bücher. Ich für mich selbst werde Band 2 nicht mehr lesen weil es mich einfach nicht mitgezogen hat. Es plätschert sozusagen vor sich hin. Das Ende , was soll ich sagen als sich alle Missverständnisse aufgeklärt haben , wollte ich ein anderes Ende. Ich habe mir von Summer gewünscht das sie wenigstens zu ihren Besten Freund ehrlich ist und nicht immer habe ich ihre Handlungen verstanden. Gabrielle und Summer zusammen fand ich nicht , dass eine tolle Komponente ergaben, es fehlte die Leidenschaft die fehlenden funken zwischen den beiden und ich muss gestehen ich bin ein wenig enttäuscht , hatte mir mehr erhofft. Alles in einen kann man es gut zwischendurch lesen , wenn man auf seichte New Adult Geschichten für zwischendurch steht empfehle ich es. Ansonsten wenn man eher was sucht, dass sich von der Masse abhebt, rate ich davon ab. Das schöne an den Buch ist auch die Krankheit die die Protagonistin hat, diese wurde glaubwürdig dargestellt, auch wenn ich da die Protagonistin nicht verstanden habe , warum sie sich dann so einen Lärm aussetzt aber wie zuvor erwähnt, habe ich sie nicht immer verstanden. Das Cover ist schön und der Klappentext auch , es passt zu den Buch.