Platzhalter für Profilbild

thisliti23

Lesejury-Mitglied
offline

thisliti23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thisliti23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Muss man haben...

STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch – ein NETFLIX-Original
0

Das Buch ist mega cool gemacht. Jedes Detail stimmt! Es ist eine super Ergänzung zur Serie und für jeden Fan ein muss! Man bekommt exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Ich nenne es immer die Stranger ...

Das Buch ist mega cool gemacht. Jedes Detail stimmt! Es ist eine super Ergänzung zur Serie und für jeden Fan ein muss! Man bekommt exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Ich nenne es immer die Stranger Things biebel! Ich hoffe, dass zur dritten und vierten Staffel nochmal eins kommt!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2020

Als wäre man dort...

Lost in Australien
0

In dem Buch geht es um Alina die mit ihrer Freundin ein Jahr Work & Travel in Australien macht.
Das Buch hat mich sofort begeistert! Das Cover ist wirklich sehr schön und lässt einen gleich an Urlaub ...

In dem Buch geht es um Alina die mit ihrer Freundin ein Jahr Work & Travel in Australien macht.
Das Buch hat mich sofort begeistert! Das Cover ist wirklich sehr schön und lässt einen gleich an Urlaub denken. Ich hab das Buch an einem Tag gelesen. Es ist sehr schön geschrieben und es fühlt sich an als wäre man dort! Jetzt habe ich auch mega Lust darauf mal nach Australien zu gehen...

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2020

mega gut und empfehlenswert

Frühstück mit Elefanten
0

In dem Buch geht es um Gesa die es wagt und in Afrika die Ausbildung zur Rancherin macht. Ich hab das Buch verschlungen! Ich fand es so gut. Das Cover hat mich schon gleich angesprungen. Wir waren letztes ...

In dem Buch geht es um Gesa die es wagt und in Afrika die Ausbildung zur Rancherin macht. Ich hab das Buch verschlungen! Ich fand es so gut. Das Cover hat mich schon gleich angesprungen. Wir waren letztes Jahr in Afrika um Urlaub zu machen das ist natürlich nochmal was anderes aber trotzdem hat es mich sehr daran erinnert. Ich lieb das Buch ich habe es gleich meinen Freundinnen gegeben die es auch mega gut finden. Ich habe am Ende sogar geweint, weil ich es soo schön fand oder weil ich es schade fand, dass ich schon fertig war.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2020

Empfehlenswert

Erebos
0

In dem Buch Erebos geht es um ein gefährliches Computerspiel was an einer Londoner Schule die Runde macht, Nick und seine Freunde versuchen das Spiel zu stoppen, was ihnen auch gelingt.
Ich würde das Buch ...

In dem Buch Erebos geht es um ein gefährliches Computerspiel was an einer Londoner Schule die Runde macht, Nick und seine Freunde versuchen das Spiel zu stoppen, was ihnen auch gelingt.
Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil ich das Thema sehr interessant finde, die Sicht es der es geschrieben wurde auch sehr gut finde und die einzelnen Charaktere sehr kreativ finde. Doch hat mich das Buch ein wenig enttäuscht, denn ich hätte es ein wenig spannender erwartet. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Was ich sehr bewundernswert finde ist, dass die Autorin alles vorher genau durchdacht haben muss, sonst wäre es nicht aufgegangen. Das Buch wirft manchmal Fragen auf, wovon die meisten geklärt wurden. Am Anfang zieht sich das Buch sehr lange, weil Nick immer das Spiel spielt und das wurde sehr detailliert beschrieben, was einem zunächst sinnlos erscheint aber wichtig für die spätere Auflösung ist. Das Cover ist nicht so meins, aber auch das ist Geschmacks Sache.
Generell würde ich das Buch weiterempfehlen, aber eher für die Altersklasse 9-12. Je nachdem wo bei einem die Schmerzgrenze liegt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2020

Ich bin leider etwas enttäuscht

ONE OF US IS LYING
0

Ich habe gedacht, dass das Buch sehr spannend ist aber leider hat es mich enttäuscht. Die spannendste Stelle ist meiner Meinung nach Simons Tod und das passiert direkt am Anfang... Das Ende hat mich auch ...

Ich habe gedacht, dass das Buch sehr spannend ist aber leider hat es mich enttäuscht. Die spannendste Stelle ist meiner Meinung nach Simons Tod und das passiert direkt am Anfang... Das Ende hat mich auch enttäuscht , denn man konnte es sich sehr schnell logisch erschließen... Ich muss leider ehrlich sein, es gibt definitive spannendere Bücher.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere