threewordlovers

Lesejury-Mitglied

threewordlovers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit threewordlovers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Berührendes Schicksal von Jase und Zoe

Hold Me - New England School of Ballet

Mit „Hold Me“ entführt uns Anna Savas in die wundervolle und mitreißende Welt der New England School of Ballet 🩰

Ballett und Wahrheiten. Zoe und Jase.
Ein Jahr nachdem Zoe den Kontakt zu Jase abgebrochen ...

Ballett und Wahrheiten. Zoe und Jase.
Ein Jahr nachdem Zoe den Kontakt zu Jase abgebrochen hat, ohne ihm den Grund zu sagen, treffen sie an der New England School of Ballet wieder aufeinander. Als Zoe Jase dann als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich und ihrer gemeinsamen Vergangenheit näher.
Die Liebe @annasavass schafft es mit ihren Worten, dass man kaum stillsitzen und am liebsten sofort durchs Zimmer tanzen möchte. 🕺🏼💃🏼

Durch die Perspektivenwechsel bekommt man tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Wenn Zoe weint, kann man die Tränen kaum zurückhalten. Wenn Jase lacht, hat man automatisch ein Lächeln im Gesicht. Mit anderen Worten: Es ist unmöglich die beiden und ihre Geschichte nicht ins Herz zu schließen. 🫶🏻

Kleiner Spoiler: Mit unvorhersehbaren Wendungen bleibt es spannend bis zur letzten Seite! 🫣

Um es mit Anna Savas Worten zu sagen: „Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.“ Unsere Wahrheit: Jetzt schon ein Jahreshighlight. ✨ Wir freuen uns riesig, wenn am 30.06. der 2. Teil erscheint!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ruby und James, können sie es schaffen?

Save Us

Die Geschichte von Ruby und James hat sich spannend entwickelt, genauso auch die der Nebenprotagonisten.

James kann sich bei Ruby einfach fallen lassen und setzt sich neue Ziele, seine Ziele, nicht die seiner Familie. Ruby zeigt ihm, dass es wichtig ist seinen Partner zu unterstützen, aber sich selbst nie zu vergessen. Durch Rubys liebevollen Umgang gegenüber James, erkennt er was es bedeutet Teil einer Familie zu sein und diese zu schätzen.

Mona Kasten verdeutlicht, was es heißt als Familie bzw. Freunde zusammen zu halten.

Save Us ist Mona Kasten geglückt. Man merkt wie die Charaktere sich entwickelt haben und zusammen gewachsen sind. Zwischenzeitlich dachte ich mir, jetzt muss aber was passieren, ok jetzt aber. 😅

Schlussendlich habe ich mir das Ende schon so gedacht wie es gekommen ist, es ist nur noch schöner von Mona geschrieben. 🥰

Vielen Dank Mona Kasten für die tolle Maxton Hall Reihe und das Entführen in eine Welt voller Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Zweiter Teil als Übergangsband hatte mehr Potential

Save You

Mona Kasten erzählt in Save You von der wahren Freundschaft, der zweiten Chance für die Liebe und ganz vielen Wahrheiten ✨🙌.

James kämpft um Ruby und möchte ihr beweisen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben. Apropos Zukunft, die ganze Clique hat sich für ein Studium in Oxford beworben, doch schaffen es auch alle dort angenommen zu werden?
Will James überhaupt nach Oxford? Und falls er nicht nach Oxford geht, was geschieht mit ihm und Ruby? 🥺♥️

Ich muss sagen, dass man merkt das Save You ein ,,Übergangsband“ ist, leider. Ich habe mich damit sehr schwer getan. Die Spannung die am Ende aufgebaut wird hätte ich mir im ganzen Band gewünscht, da es so ziemlich schleppend war.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Einmal auf die Maxton Hall!

Save Me

Meine lieben Mädels ♥️👭 haben so von der Reihe geschwärmt, dass ich nicht anders konnte, als sie auch zu lesen. ♥️🤓👭

Ruby und James befinden sich in ihrem Abschlussjahr auf der Maxton Hall. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Ruby ist organisiert, zielstrebig und wuchs in einer herzlichen Familie auf. James dagegen spielt Rugby, feiert, trinkt und ist der Reiche Beaufort-Erbe.

Durch einen unglücklichen Zufall erfährt Ruby etwas, dass den Ruf von James Familie zerstören könnte. James macht sich als Aufgabe dies zu verhindern und behält Ruby im Auge. Ob sich die beiden näher kommen werden, obwohl sie in zwei verschiedenen Welten Leben?

Mona Kasten ist Save Me absolut gelungen. 🙌 Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ruby und James sind so lebendig geworden, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 🎢 ♥️

Veröffentlicht am 30.06.2023

Sehr Spicy aber super spannend!

King of Battle and Blood

Schon seit der Buchmesse in Leipzig hat mich der Titel gereizt. Als er dann erschienen ist habe ich mir die Story als Hörbuch heruntergeladen. Das Buch ist aber ja so wunderschön, dass es sich in meinem Regal wohl auch ganz gut gemacht hätte. Jetzt aber erstmal zum wesentlichen. 📖

Issi ist die Prinzessin von Lara und soll den Vampirkönig Adrian heiraten. Schon von Anfang an fühlt sie sich von ihm angezogen - doch das darf sie nicht, denn von ihr wird erwartet, dass sie ihn bei der ersten Gelegenheit tötet. Angekommen in ihrem neuen Königreich merkt sie schnell, dass nicht alle Geschichten über König Adrian und sein Volk stimmen. Nach und nach erfährt sie mehr über ihre Vergangenheit und welche Rolle sie in dem ganzen spielt. 👑

Isolde ist eine sehr starke Protagonistin, einem Herrscher auf jeden Fall würdig. Es gibt wirklich sehr vieeeeeel Spice in der Story. Das muss man wirklich mögen, sonst gefällt einem das Buch von Anfang an nicht.

Mich hat die Story gepackt und ich hatte nur wenige Momente in denen ich nicht sofort weiter hören wollte.

Bis man Adrian versteht, braucht es seine Zeit. Ihn finde ich allerdings noch lang nicht so gut dargestellt wie Isolde. Ich hoffe die Geschichte der beiden vertieft sich in Band 2.
Das Ende ist vielversprechend, sodass ich darauf setze das es in der Fortsetzung mehr Hintergrundwissen über die Vampire, Hexen und die verschiedenen Königreiche gibt. 🤴

Alles in allem kann ich es nur empfehlen, wenn man eben die Kriterien Gewalt und Sexismus bedenkt.