Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Nur kein Schotte

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland
0

„Stormy Skye – Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland“ von K. Elly de Wulf ist der zweite Band ihrer tierischen Wohlfühlstory.
Seit drei Jahren steht Rosalind täglich hinter der Theke des familieneigenen ...

„Stormy Skye – Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland“ von K. Elly de Wulf ist der zweite Band ihrer tierischen Wohlfühlstory.
Seit drei Jahren steht Rosalind täglich hinter der Theke des familieneigenen Pubs, den sie nach dem Tod ihres Vaters allein führen muss. Ihre Träume von einem Studium oder Reisen träumt sie nur noch heimlich, obwohl sie am liebsten sofort losfahren würde. Aus diesem Grund hat sie auch den festen Vorsatz, sich niemals in einen Schotten zu verlieben, denn dann wären ihre Chancen jemals über die Landesgrenzen herauszukommen noch geringer. Daran ändert auch der attraktive Tierarzt Niall nichts, der ihr Herz zwar zum Flattern bringt, aber der mit der Isle of Skye eng verbunden ist.

Die kleine Alpakafarm von Melina und Rory aus dem ersten Band steht erneut im Mittelpunkt und es gibt ein unterhaltsames Wiedersehen mit den süßen Vierbeinern. Man kann das Buch aber problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen.
Rosalind sieht in ihrem Pub täglich die Vorurteile über Schotten bestätigt und will sich auf keinen Fall ein solches Exemplar ans Bein binden. Warum sie diese pauschale Ablehnung Niall gegenüber aufrecht erhält, habe ich aber nicht ganz nachvollziehen können. Er entspricht eigentlich überhaupt nicht ihrem Schreckensbild und ich fand ihr Verhalten ziemlich unfair.
Für Niall war es Liebe auf den ersten Blick und er himmelt Rosalind seit drei Jahren heimlich an. Und wenn der heiße Tierarzt auch noch kleine Kätzchen rettet, kann man einfach nur Dahinschmelzen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt. Ob Niall gegen Rosalinds Sturschädel eine Chance hat, wird von der Autorin sehr unterhaltsam und warmherzig erzählt. Die sympathischen Charaktere sorgen für die richtige Wohlfühlatmosphäre beim Lesen und nebenbei bahnt sich eine neue Geschichte für eine mögliche Fortsetzung an.

Mein Fazit:
Einfach Abtauchen und die stürmische schottische Insel genießen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Schicksalhaftes Spiel

Die Bücher der Unsterblichkeit, Band 1 - 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

„2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit“ ist der Auftakt einer magischen Romantasy von Rose Snow.
Nach dem Tod ihres Großvaters müssen Kela und ihr Bruder Brandon notgedrungen ein paar Untermieter ...

„2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit“ ist der Auftakt einer magischen Romantasy von Rose Snow.
Nach dem Tod ihres Großvaters müssen Kela und ihr Bruder Brandon notgedrungen ein paar Untermieter in ihrem Haus aufnehmen, um finanziell über die Runden zu kommen. Die drei düsteren und geheimnisvollen Jungs machen Kelas Leben mit ihrem rätselhaften und unberechenbaren Verhalten aber nicht unbedingt einfacher. Als wäre das nicht genug, sieht Kela plötzlich den Geist ihres toten Großvaters, der durch das Haus spukt, und sie bekommt seltsame Briefe mit mysteriösen Botschaften. Offenbar ist Kela längst Teil eines großen und gefährlichen Spiels geworden, von dem sie noch nichts ahnt.

Mit Kela, oder eigentlich Katalea, bin ich auf Anhieb warm geworden. Ihre Gefühlsverwirrung ist absolut nachzuempfinden, denn nach dem Tod ihrer Mutter und nun dem ihres Großvaters hat sie nur noch ihren Bruder. Sie ist ein liebenswerter und warmherziger Mensch, was vor allem in ihrer engen Beziehung zum kranken Nachbarsjungen Oscar deutlich wird.
Die Handlung wird komplett aus Kelas Perspektive erzählt, was es manchmal schwierig macht, einen Zugang zu den anderen Charakteren zu finden. Vor allem der undurchschaubare und düstere Nero machte es mir bis zum Ende schwer. Er ist zwar offensichtlich der zweite Part des Romantasy-Couples, aber ich persönlich konnte leider nur spärliche Funken spüren und fand ihn wenig sympathisch. Auch die anderen Figuren bleiben oft oberflächlich und konnten mich nur wenig berühren. Am ehestens bleiben noch der skurrile Großvater und der süße Oscar im Gedächtnis.
Die Story ist durchaus spannend konstruiert, auch wenn es zwischendrin immer mal kleinere Längen gibt. Gegen Ende zieht das Tempo wieder an, so dass die Spannungskurve bis zum obligatorischen Cliffhanger enorm ansteigt. Ich bin neugierig, wie es weitergehen wird und ob sich die Charaktere von Nero und Kela noch weiterentwickeln werden.

Mein Fazit:
Das Spiel um die Schlüssel hat begonnen und nun muss sich zeigen, wer es gewinnen wird. Trotz kleiner Kritikpunkte gibt es von mir eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Mystische Romantasy

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
0

„Die Nordlicht Saga 1: Fate and Fire“ ist der spannende Auftakt der mitreißenden Fantasy-Reihe von Ivy Leagh.
Als Emma nach zwei Monaten Sommerferien bei ihrer Mutter in Großbritannien zurück in ihre kleine ...

„Die Nordlicht Saga 1: Fate and Fire“ ist der spannende Auftakt der mitreißenden Fantasy-Reihe von Ivy Leagh.
Als Emma nach zwei Monaten Sommerferien bei ihrer Mutter in Großbritannien zurück in ihre kleine Heimatstadt Lincoln kommt, erwarten sie einige unschöne Überraschungen. Ihr Traum, nach dem Schulabschluss den Outdoor-Laden ihres Vaters zu übernehmen, steht plötzlich vor dem Scheitern, und an der Schule erwartet sie ein neuer Mitschüler, der sie völlig aus dem Konzept bringt. Der attraktive Marc ist ziemlich geheimnisvoll und taucht ständig in Emmas Nähe auf. Seine widersprüchlichen Signale verwirren sie und doch kann sie sich seiner magischen Anziehung nicht entziehen. Hat er möglicherweise etwas mit den überraschend auftauchenden Nordlichtern zu tun?

Zuerst hat mich das perfekt gewählte Setting begeistert, welches die ideale Kulisse für diese Romantasy darstellt. Ich kann Emma sofort verstehen, warum sie die wunderschöne und beeindruckende Gegend um keinen Preis verlassen möchte.
Emma ist ein kleiner Büchernerd, die von einem eigenen Büchercafé im Laden ihres Vaters träumt. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom bildet sie ein unschlagbares Team, welches bisher unzertrennlich war. Doch durch die unheimlichen und rätselhaften Ereignisse in Lincoln beginnt auch diese Einheit zu bröckeln.
Marc ist der unbekannte Faktor, der plötzlich auf der Bildfläche erscheint und für Gefühlswirrwarr sorgt. Offenbar fühlen sich Emma und Marc magisch zueinander hingezogen, aber noch kann man nicht sagen, ob das gut oder eher schlecht ist. Für einen düsteren und mysteriösen Loveinterest liefert Marc aber einen tollen Job ab.
Die Autorin greift in ihrer Story passend zum Titel die nordische Mythologie auf, die hier auf eine neue und spannende Art umgesetzt wurde. Der lockere und leichte Schreibstil liest sich sehr gut und ich bin ein absoluter Fan der genialen Kapitelüberschriften, die mich immer schon vorab zum Lachen gebracht haben. Ich mag die sympathischen Charaktere und bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Player mit Herz

The Reason of Love
1

„The Reason of Love“ von Yvy Kazi ist der zweite Band ihrer St. Clair Campus Trilogie, der für mich sogar eine Steigerung im Vergleich zum Auftakt war.
Haley Bales ist hochbegabt, was sie in ihrer Zeit ...

„The Reason of Love“ von Yvy Kazi ist der zweite Band ihrer St. Clair Campus Trilogie, der für mich sogar eine Steigerung im Vergleich zum Auftakt war.
Haley Bales ist hochbegabt, was sie in ihrer Zeit an der Highschool zu einer Außenseiterin gemacht hat. Ihr Medizinstudium am St. Clair College soll ein Neubeginn sein, der ihr auch gut gelingt. In Bo findet sie einen besten Freund und Seelenverwandten und ihre auffällige Haarfarbe lenkt eventuelle Lästerer von ihrer Hochbegabung ab. Als sie dem gutaussehenden Footballspieler Mateo Ortega Nachhilfe geben soll, gerät ihre gewohnte Ordnung durcheinander. Der charmante Frauenheld will ihr unbedingt beweisen, dass er besser als sein Ruf ist.

Wer den ersten Band gelesen hat, der kennt vielleicht auch schon Haley und Mateo ein wenig, aber grundsätzlich benötigt man keine Vorkenntnisse.
Ich habe Haley schon in der Kennenlernszene gefeiert, denn ihre direkte und ehrliche Ansage an Mateo war einfach großartig und sowas von richtig. Ihre Kabbeleien ziehen sich durch das erste Studienjahr bis Haley von ihrem Dozenten zur Nachhilfe verdonnert wird. Es wird immer schwieriger, gegen den Charme von Mateo immun zu bleiben, vor allem da er nicht ausschließlich der oberflächliche Player ist, wie es den Anschein macht.
Ich mag Mateo, denn er ist ehrlich in seinen Absichten und macht niemandem etwas vor. Für mich wirkt es authentisch und glaubhaft, als er für Haley Gefühle entwickelt und für sie seinen Lebensstil ändert. Dass diese Wandlung nicht ohne Probleme und Rückschläge funktioniert, ist natürlich klar. Die knisternde Chemie zwischen Haley und Mateo ist die ganze Zeit spürbar und ich habe auf ein Happy End für beide gehofft.
Von den Nebenfiguren ist und bleibt Bo mein absoluter Liebling, obwohl auch Joshua endlich sein volles Potenzial entfaltet und mir ans Herz gewachsen ist.
Der zweite Teil hat mir persönlich sogar besser als der Auftakt gefallen, da ich die Dynamik von Haley und Mateo wundervoll und berührend fand.

Mein Fazit:
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Reise in die Geisterwelt

Midnight Chronicles - Seelenband
0

„Midnight Chronicles – Seelenband“ ist der vierte Teil der spannenden Fantasy Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.
In diesem Band widmen sich die Autorinnen der Geschichte von Ella und Wayne. Die ...

„Midnight Chronicles – Seelenband“ ist der vierte Teil der spannenden Fantasy Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.
In diesem Band widmen sich die Autorinnen der Geschichte von Ella und Wayne. Die Soul Huntress Ella ist nach dem Tag des Blutbades und dem Tod ihres Vaters und ihres Partners Owen förmlich aus Edinburgh geflohen. In Prag will sie sich mit der Jagd auf die zahlreichen Geister ablenken und gleichzeitig ihr geheimes Ziel verfolgen. Doch plötzlich steht derjenige vor ihr, zu dem sie ganz besonderen Abstand wollte. Ihre Gefühle für Wayne waren ihr großes Geheimnis und sind nun eine schmerzvolle Erinnerung. Doch Wayne will Ella nicht aufgeben und kämpft verzweifelt um eine zweite Chance.

Der vierte Band spielt zeitlich fast parallel zum Vorgängerteil, nur dass wir diesmal nicht mit Roxy und Shaw weiterreisen, sondern mit Ella und Wayne erstmal in Prag bleiben. Das bedeutet gleichzeitig eine kleine Atempause vom furiosen Cliffhanger zuvor, aber das heißt keinesfalls, dass es weniger spannend und fesselnd weitergeht.
Ella hat sich in Prag zurückgezogen und vor ihren eigenen Gefühlen versteckt. Sie sucht einen Weg in die Geisterwelt, um eine letzte Aussprache und einen Abschluss mit Owen zu finden. Mit der Trennung von Wayne bestraft sie hauptsächlich sich selbst, denn ihre starken Gefühle füreinander sind nicht zu übersehen.
Wayne kämpft nicht nur mit der Ablehnung von Ella, sondern auch mit den nicht heilenden Verletzungen des Gemetzels von Edinburgh. Seine gesamte Existenz steht in Frage und doch ist Ella seine hauptsächliche Sorge.
Die tragische Lovestory von Ella du Wayne ist herzzerreißend und knisternd heiß zugleich. In Rückblicken erfährt man ihre Beziehungsgeschichte und der Funke springt klar über. Ihre Annäherung ist sehr berührend ist authentisch erzählt, so dass ich total gefesselt und hingerissen war. Die beiden sind so süß zusammen und ich habe mit ihnen mitgehofft und mitgefiebert.
Die übrige Handlung ist erneut voller Spannung, Action und unerwarteter Twists, so dass man jede Seite förmlich verschlingt. Die Autorinnen bauen ihre magische Geschichte gekonnt weiter aus und steigern sich mit jedem Teil. Ich warte jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere