Cover-Bild Small Town Hero
Band 4 der Reihe "The Paradise Brothers"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Olivia Hayle

Small Town Hero

Deutsche Ausgabe
Sabine Neumann (Übersetzer)

Wiedersehen in Paradise Shore

Jamie wollte nie wieder nach Paradise Shore zurückkehren. Doch sie würde alles tun, um ihre Tochter zu beschützen. Notgedrungen nimmt sie einen Job als Kellnerin im Yacht Club der Kleinstadt an. Der Besitzer ist Parker Marchand, der ältere Bruder ihrer besten Freundin – und Jamies heimliche Jugendliebe. Doch so sehr sich Parker auch um sie bemüht, so abwehrend verhält sich Jamie. Denn was könnte eine alleinerziehende Mutter mit dunkler Vergangenheit und einen ehemaligen Spitzensportler und erfolgreichen Geschäftsmann schon miteinander verbinden?

Packend und voller Leidenschaft – eine mitreißende Love Story mit Hindernissen

Veröffentlicht am 12.03.2024

eine Story über Mut und Selbstfindung - toller Abschluss der Reihe

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für die Bereitstsellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Jamie kehrt nach einigen Jahren wieder in ihren ...

Jamie kehrt nach einigen Jahren wieder in ihren Heimatort zurück, doch sie hat sich sehr verändert. Von dem einst selbstbewussten, streitsüchtigen und vorlauten Mädchen ist nicht mehr viel übrig. Sie bekommt einen Job im Yachtclub und trifft dort auf Parker, der große Bruder ihrer besten Freundin und ihr Jugendschwarm.

Parker besitzt sehr viel Feingefühl und versucht die Ängste und Bedenken von Jamie zu zerstreuen. Er hilft ihr Stück für Stück zu ihrem alten Ich zurück zu finden. Er ist ein wundervoller, einfühlsamer und liebevoller Mann, der Jamie und ihrer Tochter immer zur Seite steht und um sie kämpft. Natürlich kommen sich die beiden dabei näher und es sprühen die Funken.
Jamie flüchtete vor ihrer toxischen Beziehung. Ihr Partner hat sie emotional missbraucht und ihr Selbstwertgefühl zerstört. Mit Hilfe ihrer Mutter, Parker und ihrer besten Freundin Lilly findet sie zu ihrem alten Ich zurück. Doch kann sich Jamie nach ihrer Vergangenheit erneut auf die Liebe einlassen?

Durch den flüssigen und lebendigen Schreibstil von Olivia Hayle fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Sie hat mit Jamie und Parker zwei sympathische und authentische Charaktere geschaffen, deren Handlungen für mich komplett nachvollziehbar waren. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen. Die Geschichte der beiden hat mich sehr gefesselt – es geht um Mut, Vertrauen und Selbstfindung. Die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Story integriert und man erfährt auch wie die Geschichte der anderen 3 Geschwister weiter geht.
Ein wunder voller Abschluss der Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle Story über zweite Chancen und Selbstfindung.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Parker - ein Mann zum verlieben

Eine emotionale und bewegende Story , die aber auch zeigt das man immer den Mut haben sollte nach vorn zu schauen. Genau das braucht Jamie, die nach Jahren mit ihrer süßen Tochter Emma wieder zurück in ihrer Heimat ist und versucht einen Neustart zu beginnen. Den hat sie auch dringend nötig ,denn von der selbstbewussten Frau ist nicht mehr viel übrig. Die einzige Stärke die sie im Moment noch zeigt ist ihre Tochter - für sie würde sie alles tun. Als sie den Job im Jachtclub antritt trifft sie auf Parker, den Bruder ihrer damaligen Freundin, der ihr Herz immer wieder berührt hat. Und was soll ich sagen mich hat Parker in seiner Rolle auch in seinen Bann gezogen, denn wie er so langsam die Ängste von Jamie zerstreut und ihr wieder Selbstbewusstsein gibt , ist einfach traumhaft. Er ist ein ganz toller Charakter und jeder sollte so einen einfühlsamen Mann an seiner Seite haben. Er ließ nicht nur mein Herz höher schlagen, denn auch Jamie muss erkennen, dass es auch andere Männer gibt und das Parker es gut mit ihr meint . Die Chemie zwischen den beiden ist perfekt beschrieben und ich bin gerne in ihre Blase eingetaucht.
Auch wenn es für mich der erste Teil der Reihe war bin ich perfekt hineingekommen und durfte hier ganz viele tolle Nebencharaktere kennen lernen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Jamie und Parker
Der letzte Teil aus der Kleinstadt Paradise Shore. Man kann die einzelnen Bände gut auch unabhängig voneinander lesen.
Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte mit mehr als nur einer ...

Jamie und Parker
Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte mit mehr als nur einer wertvollen Message. Sehr emotional und spannend geschrieben. Bereits der erste Band konnte mich hier restlos begeistern. Tatsächlich fehlen mir noch die beiden mittleren Bände, da muss ich mich gleich mal auf die Suche machen.. .
5 Sterne

Veröffentlicht am 18.09.2023

Parker und Jamie

„Small Town Hero“ wurde von Olivia Hayle geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten und damit abschließenden Band ihrer Paradise Brothers Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Parker und Jamie erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich problemlos der Handlung folgen konnte. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Jamie und Parker.
Jamie ist hingebungsvolle Mutter einer kleinen Tochter Emma. Sie kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Kontakt zu Freunden und Bekannten hatte sie in den letzten Jahren nicht. Umso klarer wird, dass die ein oder andere Konfrontation mit der Rückkehr auf sie wartet. Aus der starken und kämpferischen jungen Frau ist eine zurückhaltende und bedachte Frau geworden. Das fällt auch Parker Marchand, dem Bruder ihrer damaligen besten Freundin, auf. Er nimmt sich vor, die alte Jamie aus ihrem Versteck zu locken. Was unweigerlich dazu führt, dass sie mehr Zeit miteinander verbringen und sich näherkommen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an. Auch wenn es Jamie Parker nicht einfach macht, schafft er es irgendwann zu ihr durchzudringen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie schon in ihrer Kindheit für ihn geschwärmt hat.
Mir hat die Dynamik zwischen Beiden sehr gut gefallen. Auch als die Vergangenheit an die Tür klopft, halten sie zusammen und sind füreinander da.
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende abholen und hat einen schönen Abschluss der Reihe gebildet.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schwierige Rückkehr

„Small Town Hero“ von Olivia Hayle ist der vierte Band ihrer süßen Small Town Romance Reihe The Paradise Brothers.

Jamie findet nach Jahren wieder Zuflucht in ihrer Heimatstadt Paradise Shore, in die sie eigentlich niemals zurückkehren wollte. Von der einst kämpferischen und starken jungen Frau ist mittlerweile fast nichts mehr übrig und Jamie würde am liebsten jedem, der sie von damals kannte, aus dem Weg gehen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Yacht Club, in dem sie einen Job als Kellnerin gefunden hat, gehört ausgerechnet Parker Marchand, dem Bruder ihrer besten Freundin, mit dem sie sich früher liebend gern knisternde Schlagabtausche lieferte. Parker schwärmte schon immer für Jamie, aber so sehr er auch flirtet, die alleinerziehende Jamie blockt alle Annäherungsversuche ab. Schließlich liegen mittlerweile Welten zwischen ihnen und ihre Tochter hat oberste Priorität.

Olivia Hayle schließt mit Parkers und Jamies Geschichte ihre romantische Reihe um die vier Geschwister der Familie Marchand gelungen ab. Das kleine Küstenstädtchen bildet erneut den perfekten Hintergrund, vor allem da Parker als Segelprofi eine starke Liebe zum Meer verbindet. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren lassen abwechselnd ihre Sichtweisen zu Wort kommen.
Jamie hat sich dank einer jahrelangen toxischen Beziehung stark verändert, aber unter der Oberfläche schlummert noch ihr altes Ich. Der Kampf mit ihren eingeimpften Unsicherheiten ist alles andere als leicht, aber ich finde ihre Entwicklung glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben.
Es ist absolut schwer, an Parker irgendwelche Kritikpunkte zu finden, denn der charmante Ex-Anwalt und Segler macht in seinen Bemühungen um Jamie und ihre liebenswerte Tochter Emma alles richtig. Ehrlicherweise stiehlt Emma fast allen anderen die Show, da sie einfach zuckersüß ist und die Dinge oft auf den Punkt bringt.
Das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren hat mir sehr gefallen und es ist schön, wie die Autorin alle Geschichten zu einem Wohlfühlende zusammenführt.

Ein toller Abschluss, der für ein Lächeln auf dem Gesicht sorgt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!