Cover-Bild Gejagt
P.C. Cast, Kristin Cast

Gejagt

Christine Blum (Übersetzer)

House of Night

GEJAGT Der 5. Band der großen Vampyr-Serie.

Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?

Veröffentlicht am 17.06.2018

Kalona ist auferstanden und die Gruppe um Zoey flieht in die Tunnel zu den roten Jungvampyren. Die Spannungskurve in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war ein stetes auf und ab und lange friedlich war es nie. Wieso sich Zoey wieder mit Erik einge

Die Spannungskurve in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es war ein stetes auf und ab und lange friedlich ...

Die Spannungskurve in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es war ein stetes auf und ab und lange friedlich war es nie.

Wieso sich Zoey wieder mit Erik eingelassen hat, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin der Meinung er passt einfach nicht zu ihr.
Und die Sache mit Heath...Naja da weiß ich auch nicht so Recht, was ich davon halten soll.
Ich find alle beide zu unreif und impulsiv für die junge Hohepriesterin.
Stark hingegen scheint da im Kopf schon ein wenig weiter zu sein.
Auch, wenn er sich direkt nach seiner Wandlung eher nicht so benimmt.
Zoey selbst hingegen ist leider mal wieder sehr mit diesem Männerproblem beschäftigt.
Die Welt wird von dunklen Mächten bedroht und sie füllt gefühlte 100 Seiten mit inneren Diskussionen, welcher Mann denn für sie am Besten wäre (Wobei sie je nach Kapitel immer zu einem anderen Schluss kommt).
Das ist manchmal etwas nervig, zumal es auch vom Inhalt her nichts Neues zur Story beiträgt.

Die Entwicklung von Neferet finde ich sehr interessant.
Ihre Abwendung von Nyx wird von Kapitel zu Kapitel immer auffälliger und ihre Kräfte beunruhigender.

Die Story selber ist wieder super gelungen und allein das ist für mich 5 Sterne wert.
Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Starke Fortsetzung

Dankt James Stark ist das bisher mein Liebling der Reihe. Ich habe mein herz an diesen jungen Vampir verloren.
Außerdem habe ich vielleicht ein paar Tränen verdrückt.

Außerdem habe ich vielleicht ein paar Tränen verdrückt.

Veröffentlicht am 03.06.2019

House of Night

Ich liebe die House of Night Bücher.

Der Band hat mich nicht enttäuscht

Ich liebe die House of Night Bücher.

Der Band hat mich nicht enttäuscht

Veröffentlicht am 03.05.2018

Etwas langatmig, aber es wird immer Spannender...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine junge Frau abgebildet. Diesmal spielt eine Lila Feder eine wichtige Rolle, ein Hinweiß auf Kalona. Der dazu passende lila Schriftzug ist toll gemacht. Generell finde ich das Cover sehr ansprechend und packend. Trotz der typischen Elemente der Vorgänger kann ich mich an den Covern nicht satt sehen. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster nur in einem tollen zartem Fliederton (meine lieblingsfarbe). Bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story knüpft auch wieder direkt an das letzte Buch an. Anfangs zieht es sich wieder extrem und hat nur kleinere Spannungsmomente. Erst ab ca Mitte des Büches wurd es richtig Spannend und zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse. Ich halte eigentlich nichts von solchen Geschichten die sich unnötig über mehrere Bände endlos zieht. Aber am Ende jedes House of Night Buches rassen meine Gedanken und man will einfach weiterlesen. Klar merkt man hier schon, das es ein paar Seiten weniger bzw ein paar Bände weniger auch getan hätten. Doch trotzdem hat die Geschichte etwas fesselndes und vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit und Liebe. Alles was meiner Meinung nach in einem Jugendbuch sein sollte.
Die Protagonisten wachsen einem immer mehr ans Herz, auch wenn ich manches nur noch nervig finde. Beispielsweise Zoeys ständig wiederholende Liebesgeschichten. Irgendwann sollte sie doch aus den Fehlern lernen und den Arsch in der Hose haben ehrlich zu sich selbst und ihren Männern sein. Für Jugendliche vielleicht nicht ein ganz so passendes Vorbild in Sachen Liebe. Davon abgesehen entwickeln sich die Protagonisten weiter, aber am meisten sieht man meiner Meinung nach bei Aphrodite. Ihre Wandlung faszinierd mich am meisten und sie ist regelrecht einer meiner liebsten Protagonisten aus der Truppe.
Fazit, trotz der Mängel und Probleme kann ich diese Reihe nur weiter empfehlen . Denn wen man sich durchbeißt und das unwichtige streicht, wird man mit einer packenden Story belohnt, die sich wirklich lohnt!