Cover-Bild Kalonas Fall

super gut geschrieben und sehr spannend

super gut geschrieben und sehr spannend

Veröffentlicht am 28.11.2019

Macht oder Ehre?

Dunkle Schatten liegen über Kalonas Vergangenheit. Jahrhunderte zuvor war er der Gefährte der Nyx. Doch Warum betrog er sie und wurde ihr Feind? Wurde er von der dunklen Macht verführt?

Nachdem ich Dragons ...

Nachdem ich Dragons Geschichte gelesen hatte musste ich nun unbedingt Kalonas Buch lesen. Ich hatte sehr hoge Erwartungen, da Dragons Schwur einfach unschlagbar war.
Bei Kalonas Fall habe ich gehofft, ihn besser verstehen zu können. Aber eher das Gegenteil war der Fall.

Keine Frage das Buch ist super locker flockig geschrieben, aber der Inhalt war eher weniger etwas für mich.

Zudem war das Buch sogar noch teurer, als Dragons Schwur. Kalonas Fall kostet im Handel 12,99 Euro für etwas mehr als 200 Seiten. Das ist schon echt happig, da man für den Preis auch normal dicke Bücher kaufen kann.

Nichts auszusetzten habe ich aber am Cover, klar mir gefällt Dragons Schwur Cover mehr, aber es passt zu den anderen.. Auf dem Cpver sieht man Kalona.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Kalonas Geschichte

Inhalt: Macht oder Ehre? Dunkle Schatten liegen über Kalonas Vergangenheit. Vor Jahrhunderten war er der Gefährte und Beschützer von Nyx. Warum betrog er sie? Warum wurde er ihr Feind? Wurde er von der dunklen Macht verführt? Oder stellte er schon immer Macht über Ehre? In »Kalonas Fall« werden die Fans dieser Serie die Hintergründe seiner Geschichte erfahren und tiefe Einblicke in die Vergangenheit dieses mächtigen Unsterblichen erhalten. Ein absolutes Muss für alle Leser und Leserinnen der House-of-Night-Serie. (Quelle: lovelybooks.de)

Meine Meinung: Gerne habe ich zu meiner dritten von vier House of Night Novellas gegriffen. Nach Lenobia und Dragon, deren Geschichten mir besonders gut gefallen haben, habe ich mch nun auch auf die von Kalona gefreut, da ich gehofft habe, ihn etwas sympathischer zu finden, wenn ich erst mal alles über ihn weiß. Leider konnte mich diese House of Night Story nicht so sehr überzeugen wie die beiden vorherigen und Kalona ist mir eher unsympathischer geworden. Die Geschichte erzählt von einer viel früheren Zeit. Der Zeit, in der Kalona erschaffen wurde, mit ihm Erebos, um Nyx zu dienen. Die Geschichte hatte mehr etwas von einer Legende als von einer richtigen Erzählung und beschreibt, wie die beiden um Nyx buhlen. Ständig von Eifersucht und Egoismus getrieben versucht Kalona Nyx für sich zu gewinnen obwohl er sie schon längst hat und erzählt von seiner ersten Berührung mit der Dunkelheit. Ich muss ehrlich sein, diese Geschichte habe ich nicht gebraucht. Sie hat mir keine tieferen bzw. anderen Einblicke in Kalonas Wesen gegeben und mir nur wieder einmal gezeigt, was für ein egoistischer Kerl er ist. Viel mehr noch konnte sie die wenige Sympathie, die er in den Büchern gewonnen hat, gänzlich verschwinden lassen.

Bewertung: Kalonas Fall erhält von mir 3 von 5 Sternen. Obwohl die Novelle bekannt gut geschrieben wurde und ich die Aufmachung mit den tollen Bildern sehr schön finde und auch die Geschichte an sich eigentlich ok war, hat sie jedoch ihren Hauptzweck, Kalona sympathischer zu machen, nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Nicht meins..

Das Cover ist wunderschön und passt zur gesamten House of Night Reihe...
Der Schreibstil ist gut zu lesen...und das wars dann für mich auch schon mit dem positiven.
Ich dachte man erfährt mehr über Kalonas ...

Das Cover ist wunderschön und passt zur gesamten House of Night Reihe...
Ich dachte man erfährt mehr über Kalonas Persönlichkeit, da in den anderen Novellen man ja die Personen kennelernen durfte. Hier aber hab ich etwas über Nxy erfahren und das Kalona von Anfang an ,so war wie er in den anderen Büchern rüberkommt.
Kann man lesen muss man aber meiner Meinung nach nicht.