Cover-Bild Versucht
Band 6 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.05.2012
  • ISBN: 9783596190607
P.C. Cast, Kristin Cast

Versucht

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen?
»Versucht« ist der sechste Band der »House of Night«-Serie

Veröffentlicht am 12.05.2021

Klasse

Super Teil. Hat Spaß gemacht es zu lesen

Super Teil. Hat Spaß gemacht es zu lesen

Veröffentlicht am 28.11.2019

Versucht Band 6

Zoey und ihre Freunde haben Neferet und Kalona erfolgreich aus Tusla vertrieben. Eigentlich hätte sie eine Pause verdient. Doch leider ist dem nicht so. Stevie denkt, alles alleine Regeln zu können und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tusla vor sich geht. Denn dort breitet sich eine mysteriöse, beängstigende Macht aus, die allen gefährlich werden könnte. Kann Zoey Stevie überhaupt noch vertrauen? Werden sie doch die richtigen Entscheidungen treffen?

Der Schreibstil der Autoren ist gleichbleibend, mit den anderen Bänden der Reihe. Locker-flockig geht es beim lesen voran. Auch eine geballte Ladung an Spannung ist wieder mit dabei.

Hier wird zum ersten Mal aus unterschiedlichen Perspektiven berichtet, was ich immer sehr gut finde. Das lockert die Geschichte immer so auf :)

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Teil der Hous of Night Serie.
Ich freue mich auf weitere :)

Ich kann es nur wiederholen: Wenn ihr die Reihe noch nicht kennen solltet, kann ich sie euch wärmstens empfehlen. Vor allem für Fantasy und Vampir Fans ,)

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung mit einem ergreifenden Showdown

Nachdem ich alle vorherigen Teile "durchgesuchtet" habe, brauchte ich erst einmal eine Pause. Irgendwann wird eine Reihe langweilig, wenn man sie hintereinander weg liest.

Nach einer längeren House of ...

Nach einer längeren House of Night-Pause stieg ich dann wieder voller Elan in die Geschichte ein und benötigte nicht viel Anlauf. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und konnte alle Verläufe nachvollziehen. Das ist das Schöne an dieser Reihe. Egal wie lang man diese Reihe pausiert, man ist trotzdem wieder sofort mitten in der Story.

In diesem Teil wird häufiger aus wechselnden Perspektiven erzählt, was die Geschichte wieder auf ein neues spannendes Level hebt. Wir lesen aus der Sicht von Zoey, Stevie Rae, sogar Heath usw. Mich störte das beim Lesen überhaupt nicht.

In Band 6 wird die Freundschaft zwischen Stevie Rae und Zoey auf die Probe gestellt, denn Stevie Rae hat Geheimnisse, die sie für sich behält und für alle (auch sie selbst) sehr gefährlich werden.

Wie in jedem vorherigen Teil steht Zoey zwischen mehreren Männern, die aber langsam weniger werden (aus den verschiedensten Gründen). - Irgendwann muss sie sich ja auch mal entscheiden, denn auf die Dauer stelle ich mir das auch nervig vor, dies ständig zu lesen.

Ich schließe Aphrodite und Heath mehr in mein Herz als zuvor und sehe eine Entwicklung und allen Personen.

Auf Zoeys Gefühlslage im Bezug auf Kalona bin ich sehr gespannt.

Der heftige Showdown am Ende setzte mir sehr zu und überraschte mich umso mehr. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn eigentlich möchte ich nicht, dass das Buch bzw die Geschichte so weitergeht ohne diese Person... :(

Veröffentlicht am 15.09.2016

Versucht, Teil 6

Einordnung: Dieses Buch ist der sechste Teil der House-of-Night-Saga

Handlung:

Einordnung: Dieses Buch ist der sechste Teil der House-of-Night-Saga

Handlung:

Neferet und ihr gottähnlicher Verbündeter Kalona (ehemaliger Partner der Nyx, Göttin der Vampyre) sind aus dem House of Night in Tulsa vertrieben wurden. Sie suchen in Italien die Gunst des Hohen Rates der Vampyre. Zoey und ihre Freunde haben Probleme damit, zu entscheiden, wer gut und böse ist. Besonders Stevie Rae (rote Jungvampirin, Zoeys beste Freundin) tut sich damit schwer und unterstützt die in den stillgelegten Bahnhofhallen lebenden abtrünnigen roten Vampyre. Die haben bisher schon Menschen getötet. Kalona schleicht sich nachts in Zoeys Träume und versucht, sie auf seine Seite zu ziehen. Im Laufe des Buches gelingt es Stevie Rae, die schon stark von der Dunkelheit vereinnahmten roten Jungvampyre zumindest teilweise dazu zu überreden, ins House of Night überzusiedeln. Stevie Rae fühlt sich derweil stark von Kalonas ältestem Sohn, dem Rabenspötter (geflügelt) Rephaim angezogen, und pflegt ihn, als sie ihn schwer verletzt findet. Sie versteckt ihn vor den anderen, damit diese ihn nicht töten. Zoey schwankt wieder zwischen drei Jungs: ihrem menschlichen Ex Heath, ihrem Krieger Stark (so was wie ihr Bodyguard, roter Jungvampyr) und ihrem Vampyrfreund, Erik. Im Benediktinerkloster, wo der Roman diesmal spielt, kehrt Ruhe ein. Die Verletzten werden versorgt. Zoey und ihre Freunde fahren nach Italien, um Neferet und Kalona aufzuhalten.

Besonderheit: "Normale" Jungvampyre haben blaue Tattoos und Halbmonde als Erkennungszeichen, während sozusagen mutierte Jungvampyre rote Tattoos tragen. Diese Erscheinung trat in den vorhergehenden Teilen erstmals auf und führte zu einem Massensterben, auf das die Auferweckung folgte. Die "roten" Jungvampyre sind also im Moment noch Außenseiter.

Schreibstil: Wie auch in den vorherigen Bänden wird Zoeys Sicht der Dinge aus der personalen Perspektive betrachtet (Ich-Erzählerin). Neu ist, dass das auch bei Stevie Rae, Aphrodite und Rephaim der Fall ist.