Cover-Bild Ruf des Sturms
  • ISBN: 9783453320048
Patricia Briggs

Ruf des Sturms

Mercy Thompson 11 - Roman
Band 11 der Reihe "Mercy-Thompson-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Mein Name ist Mercedes Athena Thompson. Ich bin Automechanikerin, Gestaltwandlerin und die Gefährtin eines mächtigen Werwolf-Alphas. Nichts davon wäre ein Problem, hätte ich vor einigen Monaten nicht einen schrecklichen Fehler begangen. Einen Fehler, der die Grauen Lords der Fae auf den Plan gerufen hat. Mit einem Mal ist niemand in unserem Revier mehr sicher. Doch wir haben versprochen, alle, die sich unserer Obhut anvertraut haben – Menschen wie magische Wesen – zu beschützen. Und wir werden unser Wort halten. Selbst, wenn es uns das Leben kostet.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein neues Abenteuer für Mercy Thompson

Es beginnt damit, dass Mercy Thompson, Walker und Ehefrau des ortsansässigen Alpha-Werwolfs, zu einer Scheune gerufen wird, in der sich ein Goblin anscheinend vor seinen Verfolgern versteckt. Der Besitzer der Farm berichtet ihr, dass eine Frau versucht hat, seinen Sohn zu entführen. Mercys Kojoteninstinkt wittert eine Hexe. Und dann tauchen dort auch noch Zombie-Ziegen auf.
Doch warum gerade jetzt? Hat es etwas damit zu tun, dass die Regierung ein Treffen mit den Grauen Lords, den Obersten des Feenvolks, organisiert und Mercys Mann Adam dieses mit seiner Sicherheitsfirma unterstützen soll?
Als das Haus der ortsansässigen Hexe Elizaveta angegriffen wird und klar wird, das Schwarze Magie im Spiel ist, muss Mercy auch die Vampire um Hilfe bitten. Aber um ihr Rudel, ihre Familie und die unschuldigen Menschen in den Tri Cities zu schützen, würde sie alles tun, auch ihr eigenes Leben riskieren.

Es gibt ja Reihen, die werden mit der Zeit eher langweilig oder es wiederholt sich ständig alles. Nicht so hier. Der inzwischen 11. Fall für Mercedes "Mercy" Thompson Hauptman ist wieder richtig spannend, ein echter Pageturner. Neben der fesselnden Geschichte rund um den Kampf gegen die Hexen, gibt es auch wieder ein paar komische und emotionale Momente. Wie immer macht es die Mischung. Ein bisschen Magie, ein bisschen Crime und die richtige Portion Gänsehaut und Grusel. Nach und nach wird die Spannung immer weiter aufgebaut, bis es am Ende zum entscheidenden Kampf kommt.

Um in die Reihe einzusteigen, ist dieses Buch vielleicht nicht ganz passend, denn es wird ein paar Mal auf vorherige Ereignisse Bezug genommen. Aber ich würde sowieso empfehlen, die Bücher chronologisch zu lesen, um Mercys Entwicklung von der "geduldeten" Nachbarin zur vollwertigen Gefährtin des Alphawolfes mitzuerleben.

Fazit: Rundum ein Lesevergnügen und es macht immer wieder Spaß, Mercy und ihre Verbündeten im Kampf gegen die Bösen zu begleiten.

Veröffentlicht am 25.10.2019

konnte mich wieder überzeugen

Mercy und Adam bereiten sich auf das Treffen zwischen den Fae und den Mensch vor. Natürlich kommt es vorher zu Schwierigkeiten, denn auf einmal tauchen Zombies auf und sorgen für jede Menge Ärger. Eine Gruppe von Hexen, die schwarze Magie betreiben, scheint dafür verantwortlich zu sein. Mercy und Adam kümmern sich um das Problem, damit das Treffen auch ohne Probleme stattfinden kann.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 11. Teil der Reihe, für Quereinsteiger ist dieser Teil wenig bzw. gar nicht geeignet, man sollte diese Reihe schon von Anfang an lesen. Die Autorin schafft es wieder einmal mich zu fesseln. Der neue Fall, um den sich Mercy hier kümmert, wird wieder super spannend erzählt. Es dieses Mal um Hexen und Zombies, was ich sehr interessant fand. Mercy ist mittlerweile völlig in das Rudel integriert. Romantik spielt dieses Mal eine eher kleinere Rolle, aber dieser Aspekt hat bei dieser Reihe nicht einen so großen Part eingenommen.

Für mich gehört Patricia Briggs zu den besten Autoren, wenn es um das Genre Urban Fantasy geht. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der dieses Genre mag und gerne liest. Der nächste Teil ist leider noch nicht geschrieben, ist aber für Anfang 2020 auf Englisch angekündigt. Ein neues Abenteuer für Anna und Charles leider erst für 2021.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Band 11 und ich habe es nicht mal gemerkt :))

Ruf des Sturms – Patricia Briggs

Band 11 – Mercy Thompson

Verlag: Heyne

Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €

ISBN:978-3-453-32004-8

Genre: Fantasy

Seiten: 432

Mein Name ist Mercedes Athena ...

Ruf des Sturms – Patricia Briggs

ISBN:978-3-453-32004-8

Genre: Fantasy

Seiten: 432

Zum Cover:

Das Cover war für mich der Grund, weshalb ich dieses Buch lesen wollte. Ich finde es ist ein wahrer Hingucker. Außerdem ist es mal etwas anderes.

Zum Buch:

was ich ja nicht wusste ist, das dies eine Reihe ist und ich hier bereits Band 11 in den Händen halte. Ich kann euch aber sagen, das mir das nicht auffiel, also man kann sie auch unabhängig voneinander lesen, besser wäre aber wohl sie in Reihenfolge zu lesen, zumindest wurde mir das so gesagt.

Der Schreibstil ist wirklich gut und es liest sich schnell und flüssig. Alles geht fließend ineinander über und macht wirklich Spaß. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von ihr lesen.
Die Charaktere sind zauberhaft dargestellt, wir haben hier Werwölfe, Goblins, Kojoten und vieles mehr und das macht wirklich Spaß ihre Geschichte zu erleben.

Mercy hat eine sehr eigene Art und das mag ich besonders gern, nicht immer das gleiche und sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Gut, vielleicht hat es auch Einfluss, das sie die Frau vom Alpha ist, aber das zeigt Mercy eher nicht. Egal auf welchen Charakter wir hier treffen, alle haben ihre eigene Art und machen damit die Geschichte rund.
Leider fehlt mir hier das Vorwissen um auf jeden einzelnen explizit einzugehen, aber man kann das Buch trotzdem lesen, wie ich schon sagte, anfangs wusste ich nicht einmal das dies eine Reihe ist.

Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung, hier ist alles wirklich schön erzählt, man kann hier richtig mitfühlen und mitfiebern. So macht lesen Spaß.

Allein die Mini Zombie Ziegen waren für mich bildlich ein wahrer Genuss, stellt euch das doch mal bitte vor. Vor euch steht eine Mini Ziege und die ist ein Zombie, ja da musste ich schon schmunzeln und das ist nur eine solcher Szenen, die das ganze zum Leseerlebnis machen.

So ich hoffe ich konnte euch das Buch oder besser gesagt die Reihe ein wenig schmackhaft machen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde definitiv noch weitere Bücher von Patricia Briggs lesen, denn ich mag ihre Art zu schreiben.