Cover-Bild Veggie-Burger mit Speck
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2017
Patrick Schnalzer

Veggie-Burger mit Speck

Tim Schimmel ist Metzgersohn und seit jeher nicht nur passionierter, sondern auch maßloser Fleischesser. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er auf die sportliche Isa trifft. Vom ersten Moment an verliebt er sich unsterblich in sie, doch dann macht er eine niederschmetternde Entdeckung: Isa ist Vegetarierin.

Fest entschlossen, ihr Herz zu erobern, trifft Tim einen folgenschweren Entschluss: Ab sofort verzichtet er auf alles, was mit Fleisch, Wurst und dergleichen zu tun hat. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Auf seinem Weg zum sportlichen Vorzeige-Vegetarier tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste. Bald kommen ihm Zweifel, ob er das Herz seiner Liebsten auf diese Weise wirklich erobern kann. Als dann auch noch ein Rivale auftaucht, geht der ganze Schlamassel erst richtig los.

Veggie-Burger mit Speck: Eine lustige Geschichte, die beweist, dass Liebe tatsächlich auch durch den Magen geht.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Zuckersüss

Rezension zu "Baby Speck" am 03.07.2020 R

Zuckersüß 🙂🙂🙂

Rezension zu "Baby Speck" am 03.07.2020 R

Zuckersüß 🙂🙂🙂

Tim, Isa und Karl-Heinz - ein sehr süßes Baby, was gerne schreit - sind gemeinsam in einer Wohnung. Tim - tief in Gedanken versunken - hört auf einmal den lieben Karl - Heinz, der sich dabei lautstark bemerkbar macht - er weiß, was er will....

WIE reagiert Tim auf sein Geschrei?🤔

Ich finde diese Babygeschichte wirklich sehr süß. Musste dabei auch recht viel lachen und schmunzeln. Das liebe Baby Karl-Heinz finde ich dabei auch wirklich sehr lieb und vor allen Dingen auch schön laut - so muss es bei einem Kleinkind ja auch schließlich sein.

Ihre Mama konnte dabei auch sehr gut auf das Kind eingehen. In meinen Augen ist es dabei auch eine sehr schöne, herrliche und liebevolle Familie. Es wird hierbei aber auch sehr deutlich die Entwicklung des Kleinkindes gezeigt - so, wie auch im reellen Leben.

Mir hat dieses Buch auf jeden Fall auch viel Freude gemacht und es bekommt heute liebend gerne die vollen 5 Sterne von mir.🙂🙂🙂

❤ Liebevoll empfehlen kann ich es wirklich jedem von Euch❤

Veröffentlicht am 04.04.2019

Wo die Liebe hinfällt...

Ausgerechnet Tim Schimmel, Metzgersohn und Fleischliebhaber, auch nicht der Schlankeste, verliebt sich in die hübsche und sportliche Isa. Tim gibt sich alle Mühe, das Herz von Isa zu erobern-er joggt und verzichtet sogar auf Fleisch. Zum Entsetzen seiner Familie! Alles läuft gut, beide lernen sich näher kennen, doch dann macht er einen schwerwiegenden Fehler-kann Tim diesen wieder gut machen?

Der Roman ist trotz seiner knapp 300 Seiten sehr kurzweilig und man muss Tim Schimmel einfach gern haben. Die Situationen die sich aus der Handlung ergeben sind humorvoll, teilweise wirklich saukomisch beschrieben und ich kam beim Lesen aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Tims Kumpels Uwe und Peter sind der Knaller und alle drei so richtige Chaoten. Langeweile kommt hier nicht auf!

Empfehlenswert - ich liebe das Buch!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Witzige, humorvolle Geschichte

Bei " Veggie-Burger mit Speck" von Patrick Schnalzer handelt es sich um einen witzigen und humorvollen Roman.

Der Metzgersohn Tim Schimmel ist schon immer ein passionierter und maßloser Fleischesser. Als er auf die sportliche Isa trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Er verliebt sich unsterblich in Isa. Diese ist Vegetarierin.
Tim ist fest entschlossen ihr Herz zu erobern und trifft einen folgenschweren Entschluss. Er verzichtet ab sofort auf alles was mit Fleisch, Wurst und ähnlichem zu tun hat. Dies ist aber leichter gesagt als getan.
Er trifft von einem Fettnäpfchen ins nächste. In ihm kommen bald Zweifel auf, ob er auf diese Weise das Herz seiner Liebsten erobern kann. Das ganze Schlamassel geht erst richtig los, als auch noch ein Rivale auftaucht.

Wenn man sich den Titel " Veggie-Burger mit Speck" sich mal auf der Zunge zergehen lässt, merkt man schon gleich, dass es sich bei diesem Buch um eine sehr lustige Geschichte handelt.

Ich konnte beim Lesen fast nicht mehr aufhören zu lachen. Eine witzige, humorvolle Szene jagt die andere.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und glaubhaft. Obwohl man als Leser ahnt wie die Geschichte ausgeht, fand ich die Geschichte sehr spannend. Der Weg ist das Ziel.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelne Kapitel sind recht kurz und jeweils mit einem zum Kapitel passenden Titel versehen.

Tim ist mir sehr an´s Herz gewachsen. Er tritt von einem Fettnäpfchen in´s nächste ( was für uns Leser tolle Lachmomente beschert), er ist sehr sympathisch und ich habe richtig mit ihm mitgefiebert, ob er auf seinem langen Weg endlich an sein Ziel kommen wird.

Die anderen Charaktere werden ebenfalls sehr gut beschrieben und sind sehr realistisch.

Sehr tolle finde ich, dass sowohl Fleischesser als auch Vegetarier dieses Buch lesen können. Beide " Gruppen" werden in dieser Geschichte berücksichtigt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 13.11.2018

sehr unterhaltsam

Klappentext;

Klappentext;

Fazit: Nachdem ich selbst Vegetarierin bin, musste ich an vielen Stellen schmunzeln und die ein oder andere Situation kam mir mehr als bekannt vor. Zum Beispiel die Reaktion der Eltern, als ihr Sohn beschlossen hat der Kultur Veggie beizutreten :D Ein toller Roman mit so manchen Sarkasmus an einigen Stellen :O Der Autor hat einen fließenden und lockeren Schreibstil, welcher super zu dieser Art von Geschichte passt. Tim ist ein wundervoller Charakter welcher zum Teil recht tollpatschig durch das Leben läuft, welcher für manchen Lacher beim Lesen sorgt - ein wundervoller unterhaltsamer Roman, welcher bis zum Schluss unterhält - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 12.11.2018

Witzig und humorvoller Unterhaltungsroman

"Veggie-Burger mit Speck" von Patrick Schnalzer ist ein köstlich humorvoller Unterhaltungsroman, in dem Tim zum vorzeige Vegetarier mutier um seiner Liebsten zu gefallen, und dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste wandert.

Tim Schimmel ist leidenschaftlicher Fleischesser und Metzgersohn mit Leib und Seele. Von seiner Mutter liebevoll Dickerchen genannt, lässt er sich gerne mal, die ein oder andere Extrawurst kredenzen. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als Tim auf die sportliche Vegetarierin Isa trifft und sie vom ersten Moment schwer verliebt anhimmelt.
Fest entschlossen in seinem Leben etwas zu ändern, zwängt er sich in neonfarbene enganliegende Leggins, besucht zum ersten mal ein Fitnessstudio und beschliesst sogar für seine Angetraute voll und ganz auf Fleisch zu verzichten.

Doch dass das leichter gesagt als getan ist, merkt Tim auf seinem Weg zum sportlichen Vorzeige-Vegetarier und schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Erste Zweifel kommen in ihm auf, doch das ganze Schlamassel nimmt erst so richtig seinen Lauf, als plötzlich ein unerwarteter Rivale auftaucht.

Die Geschichte ist witzig, humorvoll und bietet von Anfang an eine köstliche Unterhaltung zum schmunzeln. Schon nach den ersten Seiten habe ich Tim als Hauptcharakter in mein Herz geschlossen der mir durch seine authentisch, leicht naive Art total sympathisch war. Ebenfalls konnte ich mich gut in die Charaktere und auf Tims steinigen Weg zum Vegetarier hineinversetzten, mit ihm mitfiebern und immer wieder beherzt lachen. Auch die Handlung baut sich verständlich, lustig, charmant mit einem Augenzwinkern auf. Besonders in die Fettnäpfchen in die Tim tritt haben für witzige Unterhaltung und spass beim lesen gesorgt.

Patrick Schnalzer hat einen sehr fliessen zu lesende und locker, leichten Schreibstil der mich zügig durch die Kapitel geführt hat. Diese sind mit kurzen Überschriften versehen die trotz Knappheit unglaublich neugierig auf die weitere Handlung und Entwicklung der Charaktere gemacht haben.

Ein lustiger und gelungener Unterhaltungsroman der mir bis zum Schluss gut gefallen und Spass beim lesen bereiten konnte.