Cover-Bild Fake-Freundin
  • Verlag: Hippomonte
  • Ersterscheinung: 26.04.2019
Pea Jung

Liebe braucht Zeit
Beim Joggen werde ich beinahe von dem bekannten Londoner Schauspieler Joseph Allen mit dem Rennrad angefahren und dann macht er mir auch noch ein unmoralisches Angebot. Sein Manager will, dass er sich eine Fake-Freundin zulegt, um sein Image aufzubessern. Dabei denkt Joseph ausgerechnet an mich, Lucie, einen Niemand!
Kurz darauf wird mir die Wohnung gekündigt und ich habe Ärger im Job – sonst hätte ich mich nie auf seinen Plan eingelassen.
Von nun an muss ich nicht nur meine Familie, sondern die ganze Welt von meiner Liebe zu ihm überzeugen. Blöd nur, wenn sich die Gefühle schon bald gar nicht mehr so gespielt anfühlen …

Veröffentlicht am 17.05.2019

Fake-Freundin

Fake-Freundin, wenn man diese beiden Wörter liest, kann man sich denken, dass hier einiges kompliziert werden könnte. Durch das Cover und den Klappentext wurde ich auf das Buch aufmerksam. Es harmoniert miteinander und die Gedanken und Fantasien können hier schon mal arbeiten.

Lucie und Joseph....beide waren als Protagonisten gut ausgearbeitet. Aus Sicht von Lucie wird hier erzählt und ich fand es gar nicht so schlimm, dass es dieses Mal ein Buch war, bei dem nicht beide Sichtweisen angesprochen wurden. Wir erleben eine harmonische, liebevolle, komplizierte, aber auch humorvolle Geschichte. Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort in der Geschichte gefangen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn man wollte wissen wie es zwischen den beiden weitergeht. Mit Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte, aber auch einem Gefühlschaos, welches man beim lesen spüren konnte, wurde es zu einem richtigen Lesevergnügen

Veröffentlicht am 07.05.2019

...herzzerreißende, locker, leicht, einnehmende Lovestory auf Umwegen…

Eine turbulente Begegnung, die viel mehr Auswirkungen hat und in amüsanter Weise Zwei ganz verschiedene Persönlichkeiten zueinander führt.

Ein emotionaler als auch sehr amüsanter Roman, der einen zeigt ...

Ein emotionaler als auch sehr amüsanter Roman, der einen zeigt wie Liebe sich entwickelt, als auch das man sich selbst wert schätzen sollte und für seine Bedürfnisse einstehen sollte.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, der Lesefluss ist erstaunlich, man fliegt regelrecht durch den locker und leichten Schreibstil.
Die Autorin schafft es nicht nur vom ersten Moment den Leser in die Gefühlswelt zu involvieren, sondern begeistert sofort mit Lucies Gemüt und zieht einen beim Lesen vollkommen in Ihre Welt.
Besonders der Versuch sich selber zu behaupten, hat mich sehr in Lucie erstaunt, Ihre Entwicklung und Ihr Mut sind erstaunlich.
Ihr Wesen in Kombination mit Joseph war ein ergreifendes Hin und Her, was mich nicht nur ein paar Nerven gekostet sondern auch köstlich amüsiert hat.
Ich bin immer erstaunt, wenn eine Autorin es schafft auch die schlechteste Nebenfigur positiv ins Licht zu rücken, dies war definitiv bei Lennart der Fall, der meist der belehrende Paart mit ungemütlicher Naturell war.

Ich bin total begeistert von der Geschichte, war sofort von den Charakteren eingenommen, sowie habe die Chemie zwischen den Hauptprotagonisten genossen. Diese Wohlfühlstimmung sowie die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist vom ersten Moment spürbar. Sie ergänzen sich so perfekt, so das man recht traurig dabei zu sieht, da es alles nur ein Fake ist, oder ?
Überzeugt euch selbst, so dass Ihr auch von Lucie eingenommen und vielleicht auch von Joesph schwärmen werdet ? Ich bleibe zufrieden zurück und freue mich mehr aus der Feder der Autorin zu lesen.

Vielen Dank für das gefühlvoll & amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag Hippomonte Publishing.

FakeFreundin

LiebebrauchtZeit

PeaJung

HippomontePublishing
#werbung

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Der junge Serien Star Joseph Allen, radelt während seines Urlaubs in Oberbayern in die junge Zahnarzthelferin Lucie hinein.

Lucie ist bodenständig, ein kleines bisschen naiv und ein Mensch der Konflikte scheut. Laut Lennart, Josephs Manager und Freund, genau das richtige Mädchen für eine Fake Beziehung, denn das Image des Schauspielers ist nicht das Beste.
Die Autorin hat hier beide Hauptakteure sehr authentisch dargestellt, Lucie wäre ohne ohne Naivität nicht das Mädchen gewesen das es sein sollte, zumal sie während meiner Lesezeit eine Klasse Wandlung vollzogen hat. Joseph ist berühmt, beliebt, aber ihn quälen Selbstzweifel. Auch wenn es in erster Linie um diese beiden charismatischen Charaktere geht, sind auch die Nebenfiguren wunderbar platziert und lebendig dargestellt. Der Schreibstil ist leicht, locker und modern. Herrlich werden hier Humor, Romantik und Spannung vereint. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin auf eine fantastische Lesereise entführt worden.
Fazit : Ein modernes Märchen das zum Träumen verleitet und mich märchenhaft gefesselt und unterhalten hat.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Klappentext

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Klappentext

_
Mein Fazit

Das Cover gefiel mir sofort richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Beim Titel Fake Freundin und dann so einem verliebtes Paar. Ich mag die Farben sehr und es harmonisiert alles toll miteinander.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und liest sich absolut flüssig.

Der Anfang des Buches hat mich echt schmunzeln lassen und war für mich echt ein toller Einstieg in die Handlung. Bei Lucie läuft so einiges nicht mehr so im Leben wie es soll und sie ist irgendwie unzufrieden. Kein Wunder, dass wäre ich bei diesen Gegebenheiten auch muss ich gestehen. Da kommt ihr das Angebot von Joseph gerade recht, gerade bei den Gedanken, welche sie sich macht bezüglich Joseph seines Liebeslebens.
Jetzt beginnt für sie aber die Arbeit. Kann sie ihre Rolle überzeugend spielen ? Wie wird es mit beiden weiter gehen? Wie lange sind die Gefühle wohl gespielt?

Eine Handlung, welche locker zu lesen ist und mich oftmals zum schmunzeln gebracht hat.
Ein tolles Buch für zwischendurch um von Alltag abzuschalten.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2019

Konnte mich gut unterhalten

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Der Schauspieler Joseph Allen lebt in London. Als „Dr. Shaw“ erobert er in der Serie „Central Hospital“ die Herzen des Fernsehpublikums. Zusammen mit seinem besten Freund und Manager Lennart Jeffreys genießt er seinen Urlaub in Oberbayern. Während einer Radtour fahren die beiden außerhalb der beschilderten Radwege und Joseph prallt mit Lucie zusammen.

Die Zahnarzthelferin Lucia „Lucie“ Braun hatte zum wiederholten Mal eine Auseinandersetzung mit der neuen Zahnärztin. Um sich zu beruhigen, ist sie auf einer Joggingrunde, als sie von einem rücksichtslosen Radfahrer über den Haufen kollidiert.

Sie leistet erste Hilfe und zum Dank lädt Joseph sie zu einem Abendessen ein. Im Laufe des Abends macht er Lucie ein ungeheuerliches Angebot: er will sie auf ein Jahr als Fake-Freundin engagieren, ein Ansinnen, auf das Lucie nicht eingehen will. Doch der Ärger mit der neuen Zahnärztin verschärft sich und die Vermieter kündigen ihr wegen Eigenbedarfs die Wohnung, so dass Lucie sich kurze Zeit später in London wiederfindet.

Dass sie nun aller Welt vorgaukeln muss, Joseph zu lieben, fällt ihr von Tag zu Tag leichter und sie muss sich eingestehen, dass es mehr als Sympathie ist, was sie für den Schauspieler empfindet.

Meine Gedanken zum Buch

Pea Jung hat zwei sehr unterschiedliche Protagonisten geschaffen. Lucie ist liebenswert, eher zurückhaltend und leider frisst sie viel zu viel in sich hinein. Joseph ist rein äußerlich der selbstbewusste Serienstar, dass er mit seinem Können hadert, kann er nur wenigen Menschen gegenüber zugeben.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Sie ist teilweise humorvoll und überwiegend auch leicht. Die Autorin legt einen Fokus auf Lucies Problem, nach außen hin nicht für sich selbst einstehen zu können. Mir hat gut gefallen, wie Pea Jung ihre Protagonistin sich weiterentwickeln lässt und diese sich langsam zur Wehr setzt. Bis es soweit ist, muss Lucie aber einige Demütigungen über sich ergehen lassen. Natürlich sehe ich ein, dass das für die Handlung notwendig ist. Aber stellenweise war mir das zuviel, was Lucie – insbesondere von Joseph – einstecken muss.

Das Ende hätte ruhig etwas ausführlicher sein dürfen, das kam mir im Verhältnis schlichtweg zu kurz.