toller Fantasy Auftakt
Klappentext / Inhalt:
+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++
Valdengaard – wo ein dunkler Gott auf die Gier der Menschen lauert.
Tharven hat nichts, kein Ansehen, keine Zukunft. Nur den ...
Klappentext / Inhalt:
+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++
Valdengaard – wo ein dunkler Gott auf die Gier der Menschen lauert.
Tharven hat nichts, kein Ansehen, keine Zukunft. Nur den Schatten eines Gerüchts, das ihn in seinem Heimatdorf zu einem Ausgestoßenen macht.
Zu seinen wenigen Freunden zählen ein tollpatschiger Schmiedelehrling, eine in Ungnade gefallene Kriegerin sowie ein mysteriöser schwarzer Kater namens Raskild, der mit ihm in Gedanken spricht. Weil Raskild größenwahnsinnig ist, gerät Tharven oft in Schwierigkeiten. Auch die ständige Klugscheißerei des Katers verbessert die Situation selten.
Als die magische Gilde unter der Führung eines Erzmagus ins Dorf einreitet und Tharvens Vater tötet, bricht der letzte Halt in seinem Leben weg.
Unerwartet und in letzter Not stellt sich Gorwyn an seine Seite, ein Ritter des Ersten Rufs. Doch Gorwyn handelt nicht aus reiner Selbstlosigkeit. Er ist überzeugt: Sowohl Tharven als auch er sind auserkoren, eine magische Rüstung vor der Habgier der Zauberer zu schützen. Denn die Rüstung des Ewigen Zwangs ist der Schlüssel zur Macht eines alten Gottes.
Je stärker Tharven sich im Netz aus Geheimnissen und Gefahren verfängt, desto deutlicher wird: Nichts ist so, wie es scheint – nicht einmal er selbst. Und Raskild genauso wenig.
Valdengaard – Mittelalter-Fantasy mit Spannung und dem nötigen Schuss Humor.
Cover:
Das Cover ist wundervoll und auch sehr atmosphärisch gestaltet. Abenteurer sind hier erkennbar und ein Dorf, sowie eine Hütte verästelt in einem alten Baum grafisch sehr toll und beeindruckend umgesetzt. Optisch und auch farblich ist es toll anzusehen und das Cover auf jeden Fall ein Blickfang.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Fantasy Reihe, mit einer guten Mischung aus mittelalterlichem Abenteuer, sowie dem Spiel zwischen Dunkelheit und Licht und auch eine gewisse Portion an Humor darf natürlich nicht fehlen. Tharven und seine wenigen Freunde, ein tollpatschiger Schmiedelehring, eine in Ungnade gefallende Kriegerin und ein mysteriöser schwarzer Kater, geraten von einem ins nächste Abenteuer. Dabei sorgt Raskild, der Kater, ständig für Schwierigkeiten. Dass dieser in Gedanken mit Tharven kommuniziert und größenwahnsinnig scheint, trägt nicht gerade zu besseren Situationen bei.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist wortgewandt und bildlich. Schnell findet man sich in Welt und Charaktere hinein. Die Beschreibungen sind detailreich und nachvollziehbar. Die Charaktere haben so manche Ecken und Kanten, was sie aber auch besonders und ausmacht. Die Dialoge zwischen Tharven und Raskild sind einfach herrlich und mir hate diese gewisse Situationskomik und auch der teils etwas kauzige Humor sehr gut gefallen.
Eine wundervolle Mittelalter Fantasy Geschichte, die für Spannung, Humor und gute Unterhaltung sorgt.
Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme und gute Länge und ermöglichen so einen tollen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr gut herausgearbeitet und gut erkennbar. Die Überschriften sind passend, ohne zu viel dabei zu verraten. Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Die bunten Karte am Beginn und auch der wundervolle Farbschnitt runden das Gesamte zusätzlich sehr schön ab.
Ein toller Auftakt mit einem Cliffhanger, der das Warten auf den nächsten Band noch mehr schürt. Der Einstieg und dieser erste Band lesen sich kurzweilig und toll und ich bin schon sehr auf mehr gespannt. Die Charaktere fand ich klasse und auch die Storyline hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung aus Spannung, Fantasy und Humor ist gut gelungen.
Fazit:
Toller Auftakt einer Fantasy Reihe, mit einer guten Mischung aus mittelalterlichem Abenteuer, Spannung und einer guten Portion Humor.