Cover-Bild Hex Hall - Dämonenbann
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2012
Rachel Hawkins

Hex Hall - Dämonenbann

Michaela Link (Übersetzer), Christine Blum (Übersetzer)

Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein Buch mit einem epischen Ende

Sophie weiß gar nicht mehr was sie denken soll. Ihr ist eine Flucht aus den Fängen der Casnoff Schwestern und des Rates gelungen. Allerdings musste sie dafür auch Menschen, die ihr sehr am Herzen lagen zurück lassen, wie ihren Vater und den Jungen, den sie liebt, Asher. Aber auch Cal.

Außerdem wurden ihre Kräfte weggesperrt, so dass sie sie gerade nicht nutzen kann.
Und dann landet sie auch noch irgendwo im nirgendwo, bei Frauen, die sie nicht kennt. Aber ihre Mutter ist auch dort und scheint die Frauen sehr gut zu kennen...

Sophie ist verwirrt ohne Ende.

Wie soll sie ihren Vater finden?

Wie soll sie die Menschen retten, die sie so sehr liebt?

Welche Geheimnisse haben ihre Eltern noch vor ihr?

Aber die wichtigste Frage ist:

Wie soll sie die gesamte magische Welt ohne ihre Kräfte retten und wie soll sie an diese wieder kommen?

Der letzte Teil der "Hex Hall" Reihe hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.

Sophie war auch wenn sie am Anfang ein wenig den Mut verloren hatte, da sie nicht wusste, was sie nun tun sollte, ein sehr sympathischer Charakter. Ich liebe einfach ihren Sarkasmus.

Archer möchte nur das es Sophie gut geht und würde für sie alles tun.

Genau das selbe gilt aber auch für Cal. Er ist in Sophie verliebt und einfach ein typischer Good Guy, während Archer halt mehr der Bad Boy ist. Aber wie es meist typisch ist, stehen Mädchen eher auf den bösen, als auf den guten.

Und obwohl ich Cal echt mochte und ihn super toll fand, kann ich trotzdem sehr gut nachvollziehen, warum Sophie in Archer verliebt ist.

Auch Jenna mochte ich in diesem Band sehr und ich habe sogar angefangen Elodie zu mögen. Ich konnte nachvollziehen warum sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat und sie wurde am Ende sogar zu einer guten Freundin von Sophie.

Das ihre Mutter Geheimnisse vor ihr hatte, fand ich sehr überraschend, denn was da so vorgefallen ist, damit hätte ich nie gerechnet.

Den Schreibstil von Rachel Hawkins fand ich sehr gut. Ich kam in jeden der 3 Bände immer sehr schnell in die Geschichte rein und hab sie auch immer schnell beendet gehabt.

Das Ende des Buches hat mich ein wenig fertig gemacht und auch dafür gesorgt, dass ein paar Tränen entkommen sind.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Reihe wirklich sehr gut ist.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein Buch voller Emotionen

Sophie und Archer haben sich ihre Gefühle füreinander eingestanden, wären da nicht die Casnoff Geschwister, die Archer töten möchten und Sophie ihre Kräfte für immer nehmen möchten. Und obwohl es das ist was Sophie einst wollte, so will sie jetzt ihre Kräfte behalten um die zu schützen, die sie liebt. Kurz bevor das Ritual durchgeführt werden kann, gelangt Sophie die Flucht, allerdings ohne ihren Vater und ihre Freunde. Cal, ihr Verlobter, sagte ihr nur das sie zu den Brannik’s fliehen soll. Als sie dort ankommt fehlen ihr 2 Wochen in denen niemand weiß wo sie war noch was mit ihren Freunden und ihrem Vater geschehen ist und was hat ihre Mutter mit den Brannik’s zu tun, die alle magischen Wesen jagen. Der Krieg gegen die Casnoff’s steht kurz bevor und nur Sophie kann ihn verhindern, nur wie soll sie das machen ohne magische Kräfte?

Fazit:
Genauso wie die ersten beiden Teile, konnte mich auch der Letzte von sich überzeugen. Sophie hat wieder mit vielen Veränderungen zu kämpfen. So findet sie heraus, dass ihre Mutter die ganze Zeit Geheimnisse vor ihr hatte und zugleich beschäftigt sie auch die Sorge um ihre Freunde und ihren Vater, dabei muss sie auch noch lernen den Alltag ohne Magie zu bewältigen.
Auch gibt es einige Streitigkeiten zwischen Archer und Sophie, weil Cal mit ihr verlobt und in sie verliebt ist. Cal würde alles für Sophie tun, damit sie glücklich ist und wenn dass bedeutet das sie mit Archer zusammen ist dann ist das so.
Schlussendlich würde ich sagen, dass der dritte Teil der emotionalste Band war, da er einen sowohl zum lachen, verzweifeln, mitfiebern und auch weinen gebracht hat.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Toller Abschluss einer großartigen Reihe!

Lara Casnoff hat ihr wahres Gesicht gezeigt und Sophie Mercer konnte gerade noch aus Thorne Abbey fliehen, bevor es komplett zerstört wurde.
Doch sie weiß nicht, was mit Archer geschehen ist und ob ihr ...

Doch sie weiß nicht, was mit Archer geschehen ist und ob ihr Vater, Cal und Jenna noch leben.
Und warum hat Cal sie ausgerechnet ins Lager der Brannicks geschickt?
Aber Sophie weiß, dass sie nicht ruhen wird, bevor sie die dunklen Machenschaften der Casnoffs gestoppt hat.

"Dämonenbann" ist der dritte und abschließende Band von Rachel Hawkins Hex Hall Trilogie, der wie gewohnt aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Sophia Mercer erzählt wird.

Drei Wochen ist es her, dass Thorne Abbey den Flammen zum Opfer gefallen ist, und Sophie weiß noch immer nicht, was mit ihrem Vater und ihren Freunden passiert ist. Cal hat sie ins Lager der Brannicks geschickt, wo sie zumindest auf ihre Mutter trifft und die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt. Etwas, das ihr Leben noch mal auf den Kopf stellt.
Die Brannicks setzen große Hoffnungen in Sophie, glauben, dass sie der Schlüssel ist, den drohenden Krieg zu verhindern und die Casnoffs rechtzeitig zu stoppen.

Sophie hat mir auch im dritten Band wieder gut gefallen! Ihre Art, unter Stress schlechte Witze zu reißen, war zwar manchmal etwas unpassend, aber irgendwie auch charmant. Sie ist zu einer mutigen und starken Heldin herangewachsen, die schon viel Schlimmes durchmachen musste und trotzdem noch für sich und ihre Freunde kämpft, was ich sehr mochte!
Archer, Jenna, Cal und Elodie sind wieder an Sophies Seite und mit Aislinn, Finley und Izzy lernen wir die Brannicks kennen, die mir ebenfalls echt gut gefallen haben!

Auch die Handlung konnte mich wieder von der ersten Seite an mitreißen, wobei ich sagen muss, dass mich die Reihe vor neun Jahren, als ich sie zum ersten Mal gelesen habe, doch stärker begeistern konnte!
Trotzdem hat mir die Entwicklung der Handlung sehr gut gefallen, denn Rachel Hawkins verknüpft die Fäden im dritten Band sehr spannend und es gab noch die eine oder andere überraschende Wendung!
Mit dem Ende an sich bin ich schon zufrieden, dennoch fand ich es einfach zu kurz und fast zu reibungslos abgehandelt.
Trotzdem ein toller Abschluss!

Fazit:
"Dämonenbann" von Rachel Hawkins ist ein toller Abschluss der Hex Hall Trilogie!
Sophie und ihre Freunde haben mir auch im dritten Band sehr gut gefallen und die Handlung konnte mich wieder gut unterhalten!
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Schönes Ende

Sophie steht wieder großen Aufgaben gegenüber. Ihr Leben hat eine 180 grad Wendung gemacht und sie muss damit klarkommen jemand anderes zu sein, als sie immer dachte.
Alles steht Kopf und auch andere ...

Alles steht Kopf und auch andere in ihrem Umfeld sind nicht die, die sie zu sein scheinen.
Sie muss herausfinden, wem sie vertrauen kann und das nicht auf die leichte Tour.
Am Ende muss sie auch noch gegen ehemalige Verbündete kämpfen und dabei auch jemanden zurücklassen.
Es ist ein toller Abschluss der Geschichte aber eher für etwas jüngere geeignet, da es mir an manchen Stellen etwas zu „einfach“ war.
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht in diese Geschichte abzutauchen.