Cover-Bild Realmord
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 17.03.2014
Ralph F. Wild

Realmord

Der erfolgreiche Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel des durchgeknallten Regisseurs Michael Mc Lorey. Dieser will seinen letzten großen Coup landen, indem er auf brutale Weise Fiktion Wirklichkeit werden lässt. Dort, wo Mellendorf Entspannung sucht – in Cannes an der französischen Côte d‘Azur – gerät der deutsche Unternehmer und Topmanager in den schlimmsten Albtraum seines Lebens.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Lesenswert

Meinung :

Meinung :
Die Inhaltsangabe hätte man wohl nicht besser wählen können,denn der letzte Satz ,trifft mehr als zu !Dieses Buch ist voller rasanter , einnehmender und erschreckender Spannung , und nebenbei beinhaltet es eine bestechend kluge und interessante Handlung , die den Leser von der ersten Seite an zu fesseln weiß!
Der Schreibstil ist sehr flüssig ,punktgenau und umrahmt mit seinem schnellen Stil , die noch rasantere und von Spannung geprägte Handlung perfekt .
Das Erzähltempo mit dem der Autor die Handlung und somit den Leser vorantreibt ist meisterhaft , schnell , und einnehmend . Mit seinen gerade mal 205 Seiten , hat das Buch stolze 40 Kapitel und genau diese knappen und schnell geschriebenen Kapitel sind es , die den Leser das Buch in einem
Rutsch verschlingen lassen .
Mit der gezielten und gut konstruierten Handlung , versinkt der Leser von der ersten Seite in einen Plot, den man besser nicht hätte schreiben können . Ich habe selten ein Buch gelesen , welches von Anfang an ohne Umschweife so präzise , spannend und rasant auf den Punkt kam und somit den Leser zu packen wusste .
Und dabei entwickelt und stellt der Autor noch so authentische , verrückte und in sich zerrissene Charaktere dar und haucht ihnen mit einer Präzision Leben ein , die den Leser begeistert .
Und genau diese ungewöhnlich ausgearbeiteten Charaktere sind es, die der
Geschichte das gewisse Etwas und eine Spur "Verrücktheit"(im positiven
Sinne) verleihen .
Der Autor Ralph F.Wild schafft es konsequent und mit seinem rasanten Stil , überraschende und unglaubliche Wendungen in seinen Spannungsroman einzubauen , die den Leser eiskalt erwischen .
Die Protagonisten sind verrückt , psychopathisch und absolut
angsteinflößend beschrieben und dargestellt . Wer in diesem Roman gut
oder böse ist , oder besser gesagt wer noch böser ist , lässt sich nicht
mehr feststellen .
Ein Buch welches den Leser mit der psychologisch ausgearbeiteten und angehauchten Handlung , fesselt und vollkommen verwirrt .
Erschreckendechte und authentisch gezeichnete Charaktere , die der Geschichte die gewisse Würze und Konstanz verleihen . Ein Buch ,das in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt und den Leser genau mit dieser konstanten Charakterisierung packt und gespannt weiterlesen lässt .
Dieser Debütroman des Autors ist ein Garant für psychologisch meisterhaft
ausgearbeitete Charaktere und für perfekte spannende und erschreckende
Lesestunden .

Fazit:
Der Debütroman des Autors Ralph F. Wild konnte mich völlig überraschen und überzeugen . Ich habe selten einen so verrückten und psychologisch meisterhaft aufgebauten Kriminalroman/Thriller gelesen .
Ein Buch das trotz seiner Kürze so komplex und bestechend ausgearbeitet wurde und den Leser von der ersten Seite an packt .
Wer dieses Buch noch nicht kennt und gerne spannende und verwirrende
Lesestunden verbringt , sollte unbedingt zu diesem Buch greifen .
Realmord ist für mich eine der besten Spannungsromane des bisherigen Jahres .
Absolut Lesenswert !

Veröffentlicht am 30.04.2017

perfides Drehbuch

Der erfolgreiche Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel des durchgeknallten Regisseurs Michael Mc Lorey. Dieser will seinen letzten großen Coup landen, indem er auf brutale Weise Fiktion Wirklichkeit werden lässt. Dort, wo Mellendorf Entspannung sucht in Cannes an der französischen Côte d Azur gerät der deutsche Unternehmer und Topmanager in den schlimmsten Albtraum seines Lebens. Bis die Welt ahnt, wie weit die Gier Mc Loreys nach Ruhm und Unsterblichkeit gehen wird, gibt es für die Opfer meist kein Entrinnen mehr. Fesselnde Verfolgung eines zu unrecht Gehetzten, durchdachte Wendungen, temporeiche Szenen und überraschende Entwicklungen garantieren Spannung pur.

Das Cover des Buches ist auffällig, sehr gut gemacht und absolut passend zur Geschichte.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, die Protagonsiten werden gekonnt ins Licht gestellt und das obwohl dioes sein Erstlingswerk ist.

DIe Spannung ist in diesem Buch zwar nicht auf sehr hohem Niveau, da man auch immer etwas aus der Sicht der Bösewichter erfährt, dennoch schafft der Autor es mit seinem rasanten Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen.

Auch die kurzen Kapitel trugen zum schnellen Weiterlesen bei.

Im Kapitel 15 fiel mir ein Fehler auf: Es ist die erste Szene in der Laurent und "seine frisch angetraute Frau" Nellie miteinander auftreten. Einige Seiten weiter wird allerdings von den "Jahren ihrer Ehe" gesprochen, was mit etwas widersprüchlich erscheint.

Das Buch endet mit einem offenen Ende; der Fall ist zwar abgeschlossen, aber trotzdem lässt sich der Autor die Möglichkeit einer Fortsetzung offen - sehr gut gemacht.

Fazit: Sehr guter Debüt-Thriller, der aber noch etwas spannender hätte sein können. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2016

Thriller-Drehbuch

Sehr spannender und mitreisender Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Idee hinter dem Buch fand ich super und originell. Die Hauptakteure waren gut beschrieben und ich konnte mir die handelnden Personen sehr gut vorstellen.
Die Erzählweise des Autors bringt es von Anfang an auf den Punkt und die mitreisende Schreibweise lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Für mich ein sehr lesenswerter Thriller, der mich völlig überzeugt hat.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Spannend ab der ersten Seite

Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und die Spannung beginnt gleich zu Anfang an. Sie hielt sich fast über das ganze Buch. Eine actionreiche Szene jagt die nächste, stetig nimmt das Tempo zu. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Eine direkte Sicht gibt es nicht. Stattdessen wechselt der Autor zwischen den Personen hin und her, teilweise ändert sich das sogar abschnittsweise. Meistens konnte ich gut folgen, aber an zwei drei Stellen musste ich zurück blättern um zu schauen, aus wessen Sicht die Handlung erzählt wurde. Durch diese Wechsel bekommt man als Leser einen allwissenden Überblick, das hat mir sehr gut gefallen. Auch, weil die Szenen oft nicht am selben Ort stattfinden und man so nichts verpasst. Der größte Teil des Buches spielt jedoch in Cannes.
Die Handlung ist wirklich durchdacht, überraschte mich mehrfach und ist nicht direkt vorhersehbar, obwohl man als Leser relativ schnell weiß, worauf das Ganze hinaus laufen wird. Mit ganz viel Liebe zum Detail hat der Autor ein Werk geschaffen, welches beim Lesen bildlich vor dem inneren Auge abläuft. Mir hat der Realismus gut gefallen.
Nach ungefähr 80% fiel die Handlung jedoch rapide ab. Plötzlich wurde es chaotisch, unübersichtlich und übertrieben. So wirklich kann ich mit dem Ende nicht viel anfangen. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung. Potential wäre da.

Am Anfang lernt man die handelnden Personen gut kennen. Das fand ich sehr angenehm. So konnte ich mich später ohne Probleme in sie hineinversetzen und wusste gleich, wer wer ist.
Die einzelnen Charaktere sind vielseitig ausgearbeitet. Man merkt, dass sich der Autor Gedanken gemacht hat, um sie realistisch und greifbar zu gestalten.

Das Buch ist wirklich gut, aber leider bleibt ein negativer Eindruck am Ende. Trotzdem schaffte der Autor eine geniale Handlung bildlich umzusetzen.
4/5🌟

Veröffentlicht am 11.08.2020

Mittelmäßiger Kurz-Thriller!

Dies ist ein Kurz-Thriller,dessen Handlung schnell zur Sache kommt.

Dies ist ein Kurz-Thriller,dessen Handlung schnell zur Sache kommt.
Der Prolog fängt mit einer kurzen Vorstellung des Journalisten der deutschen Presseagentur Klaus Mengler an,der im weiteren Verlauf eine weitere psychophatische Rolle einnimmt.
Die verrückte Story fängt mit ihm an und endet mit einem offenen Ende mit ihm.
Anschließend geht es mit dem deutsch-holländischen Unternehmer,
erfolgreichem Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf weiter,der unwissend und unfreiwillig zur Hauptfigur in einem verrückten Psychofilm des durchgeknallten Regisseurs Michael Mc Lorey wird.
Dieser Character wird sehr gut beschrieben und ich hatte nach ein paar Seiten eine genaue Vorstellung von ihm und konnte absolut nachvollziehen,warum er diesmal einen Urlaub an der französischen Südküste bevorzugt.
Seine Vorliebe für die Füsse seiner holländischen Assistentin war ebenfalls deutlich und mehrmals raus zu lesen.
Auch weitere Protagonisten wie Mc Lorey und seinen Leibwächter Ferenc Viskeletti,ein ehemaliger einsamer Callboy aus Budapest,konnte ich mir hervorragend vorstellen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig,locker und detailiert,der für mich persönlich an manchen Stellen etwas witziges hatte und ich somit die gesamte Story oft nicht ganz ernst nehmen konnte.
Da es kein Cosy Krimi sein soll war für mich etwas zu viel Humor enthalten,auch wenn es "versteckt"geschrieben ist.
Ständige abwechslungsreiche Wendungen, temporeiche Szenen und überraschende Entwicklungen haben aber für spannenden Lesegenuss gesorgt.
Die kurzen Kapitel haben für viel Abwechslung gesorgt,da hier immer aus der Sicht eines verrückten Protagonisten geschrieben wurde.
Insgesamt ist die Story einfach nur verrückt.
Oft auch brutal und etwas blutig.
Eine gute Mischung,die der Autor auf 200 Seiten gepackt hat.
Was mir nicht gut gefallen hat waren die grotesken Fehler der Polizei,die mir einfach zu häufig vorgekommen sind.
Ein Fehler kann passieren,zwei auch,aber hier hat die Polizei ja gar nichts auf die Reihe bekommen und die Polizisten wurden entweder der Reihe nach abgeknallt oder gefesselt.
Auch das Verhalten von Viskeletti hat mich manchmal stutzig gemacht.
Der skrupellose Entführer und Killer bricht in eine Wohnung ein um sein Opfer zu entführen.
Anstatt sich zu beeilen bedient er sich jedoch erst einmal ganz gechillt an den Kühlschrank und säuft dem Opfer lauter Durst die Milch weg.
Insgesamt ist dies ein netter Thriller mit einer rasanten und spannenden Handlung für zwischendurch,ganz ernst konnte ich das Gesamtpaket leider nicht nehmen.
Eigentlich möchte sich der deutsche Unternehmer und Topmanager Frank Mellendorf nach 25 Jahren harter Arbeit nur ein wenig an der Côte d’Azur entspannen. Doch er wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel seines Freundes Michael Mc Lorey. Der Regisseur möchte als erfolgreichster und gefährlichster Filmemacher aller Zeiten in die Geschichte eingehen und sich mit seinem letzten Streifen ein ewiges Denkmal setzen. Ein heroisches Ziel, das er nur durch einen real gedrehten Film mit echten Morden erreichen kann. Bald findet sich Mellendorf im schlimmsten Albtraum seines Lebens wieder, denn kein Geringerer als er selbst soll der Mörder sein. Es beginnt eine tödliche Hetzjagd, aber nicht nur Mellendorf ist das Ziel des verrückten Killers …