Cover-Bild Ans Meer
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
  • ISBN: 9783552063716
René Freund

Ans Meer

Es ist ein ziemlich übler Tag im Leben von Anton, dem Fahrer eines Linienbusses auf dem Land. Vor kurzem hat er sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Dann steigt auch noch die krebskranke Carla in den Bus, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte, und zwar sofort. Es ist heiß, und die Gedanken rasen in Antons Kopf. Mut gehört nicht zu seinen Stärken, aber hatte Doris nicht gesagt, dass sie Männer mag, die sich etwas trauen? Wenig später hören die Fahrgäste im Linienbus eine Durchsage: „Wir fahren jetzt ans Meer.“ Ein herzerwärmendes Buch voller Humor über eine bunt gemischte Schar von Fahrgästen auf ihrer Reise in den Süden.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Busfahrt ans Meer

Meine Meinung & Inhalt
Anton ist Busfahrer und hat sich vor kurzem in seine Nachbarin Doris verliebt - wäre da nur nicht der Mann auf ihrem Balkon.
Unzufriedenheit in seinem Job, die Bitte einer krebskranken ...

Meine Meinung & Inhalt
Unzufriedenheit in seinem Job, die Bitte einer krebskranken Mutter und der Drang, mutig zu sein, verleiten Anton dazu, einen Tag in seinem Leben etwas außergewöhnliches zu tun. Etwas komplett verrücktes. Ein wildes Abenteuer beginnt - und auf dieser Tour geht nicht immer alles gut.

>>"Was ist denn ein Held?", fragte er, in den Bus hinein. Es wunderte ihn nicht sehr, dass Helene das Wort ergriff. Sie war um eine Antwort nie verlegen, und für ihre elf Jahre wahnsinnig schlagfertig. "Ein Held ist jemand, der etwas tut, obwohl er weiß, dass es ihm schadet", sagte Helene."Jemand der etwas tut, obwohl er weiß, dass es ihm schadet, ist ein Trottel", gab Anton zurück. "Die Übergänge sind manchmal fließend", meinte Helene lakonisch.<< (ZITAT)

Liebenswürdige Protagonisten gepaart mit einer herzerwärmenden Story. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Sehr angenehm und gut

Das Buch des guten Autors kommt aus dem Bereich der angenehmen Literatur......Was das Cover angeht - macht es von vornherein einen angenehmen, bunten und friedlichen Eindruck - wo es auf eine Reise ins Meer hingeht und das schon mal sehr erholend wirkt. ......Zum Inhalt: Anton ist von Beruf Linienbusfahrer und fährt Fahrgäste und Schulkinder aus anderen Dörfern. Eines Tages wünscht sich eine krebskranke Frau von ihm - mit dem Bus ans Meer ihrer Heimat zu fahren - da ihr Mann kaum Zeit dafür hat. Wird Anton ihr den Wunsch erfüllen und die Reise auch gutgehen???...........mehr dazu im Buch.......Ich habe mir dieses Buch in aller Ruhe (als ebook) durchgelesen. Und bin wirklich sehr berührt von dieser Geschichte. Die versprochene Herzenswärme kommt dabei voll rüber. Es macht auf mich auch einen angenehmen Eindruck. .....Der Schreibstil des Autors ist sehr verständlich und auch das Schriftbild recht angenehm. Sehr gefallen hat mir, das "Bücher auch treue Freunde" sein können. - Nicht ganz so gefallen hat mir - das ein Kaninchen ? verspeist werden sollte........Die Protagonisten sind mir alle desweiteren weitestgehend sympathisch gewesen. - Mein Gesamteindruck von diesem Buch ist daher gut. ....FAZIT: Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen. Und vergebe daher auch sehr gerne die vollen 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Einmal noch ans Meer

In René Freund‘s Buch „Ans Meer“ geht es um Anton den Busfahrer aus einem kleinen österreichischen Ort. Seitdem Seine Busgesellschaft privatisiert wurde hat er keinen Spaß mehr an seinem Job. Und dann ist da noch seine Nachbarin Doris, in die er heimlich verliebt ist. Auf einer seiner täglichen Tour beginnt sein Abenteuer, als die todkranke Carla in seinen Linienbus steigt und ihren letzten Wunsch äußert, noch einmal das Meer zu sehen. Besonders gefühlvoll lässt der Autor seine Protagonisten daher kommen, in diesem Bus ist jeder etwas besonderes und einzigartig. Der Schreibstil ist wunderbar, warmherzig und mit Humor ein wenig skurril und so berührend. Leider ist es viel zu schnell ausgelesen. Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und ist ein besonderes Highlight in diesem Lesejahr.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Man wäre so gerne dabei gewesen!

'Ans Meer' ist ein sehr kurzweiliger Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis die letzte Seite gelesen war.

Der Busfahrer Anton bricht das erste Mal in seinem Leben alle Regeln und erfüllt der krebskranken Clara ihren letzten Wunsch und fährt mitsamt einer unglaublich netten Truppe mit dem alten Bus ans Meer. Da das nicht erlaubt ist, befinden sie sich permanent auf der Flucht und erleben Ungewöhnliches. Dass für Held Anton zusätzlich ein großer Wunsch in Erfüllung geht, hat das Buch nur noch schöner gemacht.
Der Autor schafft es die Charaktere so darzustellen, dass man jeden einzelnen kennenlernen möchte und erzähl mit einer Menge Humor und Optimismus eine Geschichte, in der es auch viel Leid gibt.

Insgesamt ein Buch, dass sich wunderbar locker liest und Lust auf einen Riadtrip macht!

Veröffentlicht am 18.05.2018

So schön und berührend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Anton ist Busfahrer und frustriert. Ärger mit dem Chef, unglücklich im Job, verliebt in die Nachbarin, die einen Mann in der Wohnung hat. Dann steigt auch noch die krebskranke Carla in den Bus, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte, und zwar sofort. Er ist nicht gerade der mutigsten und dennoch entschließt er sich, einfach Mut zu zeigen.
Was für ein schönes, sehr berührendes Buch. Es ist eine sehr schöne und liebenswerte Geschichte ,die einfach ans Herz geht. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und so sympathisch. Der Schreibstil ist einfach schön, gut lesbar. Eigentlich gibt es nur ein Manko bei dem Buch: es ist viel zu schnell zu ende, da es leider nur knapp 150 Seiten hat.
Fazit:
So schön und berührend.