Cover-Bild Bookishly Ever After
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.10.2025
  • ISBN: 9783423447904
Mia Page

Bookishly Ever After

Geschichten zum Verlieben – Das perfekte Geschenk zum Valentinstag
Niklas Wagner (Übersetzer)

Sind zwei Buchhandlungen eine zu viel, oder gibt es ein Bookishly Ever After?
Für Lexi Austen ist es das größte Glück, die Buchhandlung ihrer Großmutter in Washington, D.C. weiterzuführen. Wenn da nur nicht der arrogante und unverschämt gut aussehende Buchladenbesitzer Sam Dickens wäre. Seine neu eröffnete Buchhandlung lässt Lexi immer tiefer in die roten Zahlen stürzen: Ein Plan muss her, damit dieser Mann das Interesse an seinem Laden verliert. Inspiration findet Lexi in ihren Lieblingsbüchern, denn wer, wenn nicht Jane Austen weiß, wie man einen Mann um den Finger wickelt? Doch die Liebeskniffe der Weltliteratur gehen auch an Lexi nicht spurlos vorüber ...

- Eine RomCom im Buchhandlungs-Setting mit unglaublich viel Humor
- Rivals to Lovers, Slow Burn und Small Town
- Jane Austen-Romantik zum Dahinschmelzen 

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2026

Sympathisch aber vorhersehbar

0

“Bookishly ever After” ist eine humorvolle Slow-Burn-Romance von zwei rivalisierenden Buchhändlern.

Lexi hat die Buchhandlung ihrer Großmutter übernommen und geht darin voll auf. Wäre da nicht der mürrische ...

“Bookishly ever After” ist eine humorvolle Slow-Burn-Romance von zwei rivalisierenden Buchhändlern.

Lexi hat die Buchhandlung ihrer Großmutter übernommen und geht darin voll auf. Wäre da nicht der mürrische Buchhändler Sam gleich um die Ecke eingezogen und eröffnet dort ebenfalls eine Buchhandlung. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet und Lexi schneidet dabei finanziell nicht sehr gut ab. Sie braucht also einen Plan…

Lexi hat mir als Protagonistin super gefallen. Das liegt aber vielleicht auch einfach an ihrer absoluten Hingabe für Bücher. Sie lebt für ihre Buchhandlung und sorgt mit Herzblut für ihre Angestellten und genau das macht sie aus. Ich kann sie absolut verstehen, wenn sie sich etwas zu sehr in der Arbeit verliert (ich bin da leider genauso), was sie für mich aber nur noch sympathischer gemacht hat.
Die Autorin hat mit ihrer bildlichen Darstellung und der gefühlvollen Schreibweise für wirklich tolle Lesestunden gesorgt.
Für mich kam allerdings die Spannung etwas zu kurz. Man konnte bereits erahnen, was sich als nächstes ereignet, das hat das Lesen manchmal etwas frustrierend gemacht. Das ist aber auch der einzige kleine Makel, den ich finden konnte.

Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, mit sympathischen Charakteren und einem kleinen Schmunzeln für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2025

Hörbuchrezi!

0

Zwei Buchhandlungen, ist das vielleicht eine zu viel? Lexi Austen hat die Buchhandlung ihrer Großmutter in Washington D.C. nach deren Tod übernommen. Doch gibt es noch eine zweite Buchhandlung mit einem ...

Zwei Buchhandlungen, ist das vielleicht eine zu viel? Lexi Austen hat die Buchhandlung ihrer Großmutter in Washington D.C. nach deren Tod übernommen. Doch gibt es noch eine zweite Buchhandlung mit einem gut aussehenden, aber auch arroganten Buchladenbesitzer. Seine Buchhandlung führt dazu, dass Lexi immer mehr in die roten Zahlen stürzt und so versucht sie ihn auf seine Seite zu ziehen. Denn wenn sie ihn um den Finger wickeln kann, dann hat sie vielleicht die Chance, dass er das Interesse an seinem Laden verliert.

Ich durfte das Hörbuch hören und konnte in die Buchhandlung von Lexi eintauchen. Sie ist mit vollem Herzblut dabei, bringt alles Mögliche an Ideen ein, um das Geschäft am Leben zu erhalten. So gerne würde sie ihren Angestellten, für ihre Arbeit besser bezahlen, doch leider sind die Zahlen, seit der Eröffnung des anderen Buchladens nicht besser geworden. Ihre Idee sich mit Sam Dickens anzufreunden, scheint ihr eine gute Idee.
Sam Dickens ist nicht ganz so verbunden mit der Buchszene, dies merkt man im Laufe des Hörbuchs immer mehr. Man lernt ihn im Laufe der Story immer besser kennen und merkt, was ihm wirklich wichtig ist.
Das Flair der Buchhandlung, das Herzblut, das von Lexi in ihren Laden eingebracht wird, die literarischen Anspielungen und die Ideen, die sie einbringt, um gegen die konkurrierende Buchhandlung anzukommen, aber auch die Liebe zu Washington D.C ist einfach schön. Es gibt viele schöne Momente, die Buchbegeisterten bestimmt gefallen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Zuneigung, die mit der Zeit zwischen den Beiden entsteht, ist herzerwärmend. Es ist kein Hörbuch, dass einen mitreißt, hier gab es für mich ein paar Längen, dennoch konnte mich die Geschichte immer wieder einholen und holt mich zurück in den Buchladen.
Die Hörbuchsprecherin hat das Geschehen gut eingefangen, auch die Unterscheidung zwischen den Hauptprotagonisten war kein Problem. Sie hatte eine sehr angenehme Stimme, die sehr gut zur Geschichte gepasst hat.

Ein Hörbuch für Buchliebhaber! Eher ruhiger, doch wer Bücher und Bücher über Buchhandlungen liebt, wird hier Freude haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2025

Wohlfühlroman für graue Tage

0

Bookishly Ever After ist eine cozy Geschichte über zwei konkurrierende Buchhandlung zwischen denen sich eine süße Romcom entfaltet.

Ich mochte besonders das tolle Team rund um die Protagonistin Lexi - ...

Bookishly Ever After ist eine cozy Geschichte über zwei konkurrierende Buchhandlung zwischen denen sich eine süße Romcom entfaltet.

Ich mochte besonders das tolle Team rund um die Protagonistin Lexi - die Dynamik zwischen den Figuren wirkt warmherzig und authentisch, fast so, als würde man selbst Teil der Buchhandlung sein. Auch wenn die Handlung insgesamt recht vorhersehbar ist, ist vielleicht genau das der Charme des Buches - toll für einen grauen Tag, an dem man sich einfach in eine gemütliche Geschichte fallen lassen möchte.

Der Schreibstil von Mia Page ist flüssig, leicht zu lesen und mit einer Prise Humor - man fliegt regelrecht durch die Seiten. Zwischendurch musste ich immer wieder lächeln, weil die Autorin mit so viel Liebe zum Detail und Witz erzählt. Besonders schön sind auch die vielen kleinen literarischen Anspielungen, die das Herz des Bücherwurms in mir höher haben schlagen lassen.

3,5 ⭐️ | Rezensionsexemplar als Ebook

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2026

Es hätte so schön werden können

0

Der Klappentext und der Buchtitel hatten mich auf Anhieb angesprochen. Eine RomCom, in der es um Bücher und Buchhandlungen geht, davon träumt doch eigentlich jeder Bücherwurm. Es hätte wirklich so schön ...

Der Klappentext und der Buchtitel hatten mich auf Anhieb angesprochen. Eine RomCom, in der es um Bücher und Buchhandlungen geht, davon träumt doch eigentlich jeder Bücherwurm. Es hätte wirklich so schön sein können. Aber schon der Einstieg in die Geschichte hat mir einfach nicht zugesagt, was leider tatsächlich hauptsächlich am Schreibstil der Autorin lag. Der Erzählstil aus der dritten Person schafft leider keinerlei Nähe zur Figur, sondern eher eine Menge Abstand. So konnte ich zu Lexi kein bisschen Nähe aufbauen und sie blieb für mich einfach nur eine distanzierte Person.
Leider drehte sich hier alles hauptsächlich auch nur um das Problem mit dem Dating, was mir einfach zu viel war.
Fazit: Eine so tolle Grundidee, die leider komplett anders als erwartet umgesetzt wurde und mich dann doch richtig enttäuscht hat. Wirklich sehr schade, denn es hätte so schön werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2026

es hat einfach nicht geklickt ...

0

Eigentlich hätte ich dieses Buch lieben müssen, aber es hat einfach nicht Klick gemacht. Es ist ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen, 2 Buchhandlungen sind das Setting, es erinnert an "E-Mail ...

Eigentlich hätte ich dieses Buch lieben müssen, aber es hat einfach nicht Klick gemacht. Es ist ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen, 2 Buchhandlungen sind das Setting, es erinnert an "E-Mail für dich", was einer meiner Lieblingsfilme ist. Es ist eine Stolz und Vorurteil-Adaption, was ich ebenfalls liebe. Es ist nett für zwischendurch, teilweise ganz witzig, aber ich habe es nicht gefühlt, auch nicht zwischen den beiden Protagonisten Lexi und Sam. Die waren beide sympathisch und es hätte so viel Potential gehabt, diese Enemies-To-Lovers-Story noch dazu mit Lexi's verrückten Plan ihn a la Jane Austen zu verführen. Aber irgendwie hat mir das Gefühl gefehlt, ich weiß nicht warum die beiden sich verlieben, es gibt zu viel unnötiges Drama. Ich hasse es, wenn ein einzelnes Gespräch alle Unstimmigkeiten lösen könnte, aber die Protagonisten zu stur dazu sind. Auch das Ende fand ich nur ok, das war nach allem zu einfach gelöst. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, weil es eben theoretisch genau mein Buch sein sollte und so bin ich etwas enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere