Sympathisch aber vorhersehbar
“Bookishly ever After” ist eine humorvolle Slow-Burn-Romance von zwei rivalisierenden Buchhändlern.
Lexi hat die Buchhandlung ihrer Großmutter übernommen und geht darin voll auf. Wäre da nicht der mürrische ...
“Bookishly ever After” ist eine humorvolle Slow-Burn-Romance von zwei rivalisierenden Buchhändlern.
Lexi hat die Buchhandlung ihrer Großmutter übernommen und geht darin voll auf. Wäre da nicht der mürrische Buchhändler Sam gleich um die Ecke eingezogen und eröffnet dort ebenfalls eine Buchhandlung. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet und Lexi schneidet dabei finanziell nicht sehr gut ab. Sie braucht also einen Plan…
Lexi hat mir als Protagonistin super gefallen. Das liegt aber vielleicht auch einfach an ihrer absoluten Hingabe für Bücher. Sie lebt für ihre Buchhandlung und sorgt mit Herzblut für ihre Angestellten und genau das macht sie aus. Ich kann sie absolut verstehen, wenn sie sich etwas zu sehr in der Arbeit verliert (ich bin da leider genauso), was sie für mich aber nur noch sympathischer gemacht hat.
Die Autorin hat mit ihrer bildlichen Darstellung und der gefühlvollen Schreibweise für wirklich tolle Lesestunden gesorgt.
Für mich kam allerdings die Spannung etwas zu kurz. Man konnte bereits erahnen, was sich als nächstes ereignet, das hat das Lesen manchmal etwas frustrierend gemacht. Das ist aber auch der einzige kleine Makel, den ich finden konnte.
Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, mit sympathischen Charakteren und einem kleinen Schmunzeln für zwischendurch.